Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5001
  1. #91
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Touristen müssen innerhalb von ein paar Tagen, die Inseln und Nordseeküste verlassen. Mist für die, die grad erst angekommen sind: https://www.ndr.de/nachrichten/schle...ismus1030.html
    In Niedersachsen dürfen die Urlauber ihren Urlaub normal beenden. Die Hotels etc. dürfen ab Montag nur niemand mehr aufnehmen.
    Ich bin gerade auf Norderney, reise aber ganz regulär am Montag ab.

  2. #92
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Was hab ich jetzt schon wieder angestellt?
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  3. #93
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Mal zum Bildungsthema:
    Ich halte es schon für äußerst gewagt, mit Einschränkungen aus den Sechzigern zu argumentieren. Wenn aber allen Ernstes die Kriegsgeneration herangezogen wird, um Einschränkungen im heutigen Schulbetrieb zu relativieren, dann fehlt mir jedes Verständnis.
    Mir auch, wenn die Schülergeneration von 1966 / 67 zur ""Kriegsgeneration"" gerechnet wird.

    Kann es sein, dass Du mehr als 2 Kurzschuljahre hattest ?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  4. #94
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Was hab ich jetzt schon wieder angestellt?
    Diesmal tatsächlich nix.

  5. #95
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Es wird ja nun vielfach gejammert, dass man mit der Nachverfolgung der Kontakte nicht hinterherkommt. ...

    ... Oder ist die Kontaktnachverfolgung doch nicht so wichtig?
    Meine Frau arbeitet unter anderem täglich mit verschiedenen Gesundheitsämtern zusammen und muss den kommunalen Ämtern die Neuigkeiten des RKI und BMG vermitteln.

    Täglich erfährt sie, wie sich Wunschvorstellung von Realität entfernt.

    Das RKI stellte in vielen Gesundheitsämtern für eine befristete Zeit ausgebildetes Personal als Containment Scouts. Nach Ablauf der befristeten Arbeitsverträge sind die kommunalen Gesundheitsämter für die Personalausstattung selber zuständig.

    Die extra vom RKI ausgebildeten und vom RKI bezahlten Scouts flogen also raus und die Verwaltungen zogen Mitarbeiter aus allen Ämtern in den fertiggewordenen Stellen zusammen.

    Aus Gartenbauämtern, Zulassungsstellen, Sozialämtern, Ordnungsämtern u.ä. wurden Mitarbeiter in die Kontaktverfolgung zusammengezogen.

    Konnten die RKI Scouts noch auf eine mehrwöchige Schulung zurückgreifen, bekamen die Nachfolger dreitägige Unterweisungen.

    Die neuen Mitarbeiter sind völlig überlastet und die Krankmeldungen exorbitant hoch.

    Ein Beispiel für den Arbeitsaufwand aus einem der betreuten Gesundheitsämtern.

    Ein bisher beschwerdefreier aber bereits virenverteilender Kellner trug teilweise keine Maske. Aus der Kontaktliste ergaben sich 40 Gäste mit näherem Kontakt.

    Darunter drei Lehrer aus zwei verschiedenen Schulen. Es mussten also nur bei den Lehrern 753 Kontaktgespräche mit Eltern, betroffener Schüler, geführt werden. Dazu die beiden Lehrerkollegien von 25 und 56 Personen.

    Mit den 84 Lehrern und den 753 Schülern wurden weitere 37 Gäste plus deren 142 Kontaktpersonen und 12 Mitarbeitern des Restaurant plus deren 45 privaten Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt.

    1073 Menschen in Quarantäne, wegen eines nicht „korrekt handelnden Nasenbären“.

    In der breiten Öffentlichkeit wird aber nur der eine Kellner wahrgenommen.

    Den Arbeitsaufwand der Scouts wird nebenbei gehört aber nicht bewusst registriert. Wenn die Listen bis Ende der regulären Arbeitszeit nicht abgearbeitet werden können, wird eben eine Abendschicht eingefordert. Natürlich von den gleichen Scouts, es gibt ja keine Reserve.

    Arbeitsbeginn 8:00 Uhr, von den Vorgesetzten erwarteter Arbeitsschluss dann auch mal 24:00 Uhr. 5 Stunden Schlaf reichen ja auch (ohne rudimentäres Sozial- und Familienleben).
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  6. #96
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Echt heftig. Das ist ein Wert wie in Österreich, nur dass Sachsen ja dann doch kleiner ist. Ist der Virus in ein Altersheim vorgedrungen?
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  7. #97
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Mir auch, wenn die Schülergeneration von 1966 / 67 zur ""Kriegsgeneration"" gerechnet wird.

    Kann es sein, dass Du mehr als 2 Kurzschuljahre hattest ?

  8. #98
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Diesmal tatsächlich nix.
    Okay, ich verkrümel mich dann wieder in den Astrothread
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  9. #99
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Was hab ich jetzt schon wieder angestellt?
    Du diesmal ausnahmsweise nix.

  10. #100
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Mir auch, wenn die Schülergeneration von 1966 / 67 zur ""Kriegsgeneration"" gerechnet wird.

    Kann es sein, dass Du mehr als 2 Kurzschuljahre hattest ?
    Du warst gar nicht gemeint, sondern Gerberga.

  11. #101
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Du diesmal ausnahmsweise nix.
    Wer bist du denn?
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  12. #102
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wer bist du denn?
    Wir haben uns vor Jaaaaahren in Berlin mal bei einem Treffen gesehen, da hieß ich hier aber noch anders.

    Sorry, für's OT und für's Schreiben der Wörter, die mir in dem Moment eingefallen sind.

  13. #103
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Du warst gar nicht gemeint, sondern Gerberga.
    Sorry @Quix !

    Sehe es gerade erst, Dein Kommentar bezog sich nicht auf mein Posting, sondern auf ein anderes, das tatsachlich die Kriegsgeneration herangezogen hat.
    Das finde ich allerdings auch zu weit hergeholt.

    Entschuldige deshalb meinen bissigen Kommentar.
    War echt ein Versehen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #104
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Wir haben uns vor Jaaaaahren in Berlin mal bei einem Treffen gesehen, da hieß ich hier aber noch anders.

    Sorry, für's OT und für's Schreiben der Wörter, die mir in dem Moment eingefallen sind.
    Ich war nie auf einem Treffen

    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  15. #105
    Ich weiß auch nicht, wo jeder herkommt. Ich gehe davon aus, dass es hier um Deutschland geht oder gekennzeichnet wird. Es gibt eine Ortsangabe, die dazu hilfreich wäre.
    Pick your battles wisely.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •