Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5001
  1. #121
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Bei unserem Gesundheitsamt wurde sich schon von Anfang an auf Erstkontakte 15min/face to face/<75cm beschränkt.
    Und nicht einmal das hat geklappt..
    Ja, mag sein, aber dann frag ich mich halt wozu genau man die Kontaktlisten im Restaurant jedes Mal ausfüllt (Für die paar Fälle wo der Kellner selbst infiziert ist also?) und wozu wir diesen Aufwand am Stall überhaupt treiben.

    Die Schilderung von dem Nasenbär Kellner macht so wie sie da steht für mich übrigens eh keinen Sinn?

    Ein bisher beschwerdefreier aber bereits virenverteilender Kellner trug teilweise keine Maske. Aus der Kontaktliste ergaben sich 40 Gäste mit näherem Kontakt.

    Darunter drei Lehrer aus zwei verschiedenen Schulen. Es mussten also nur bei den Lehrern 753 Kontaktgespräche mit Eltern, betroffener Schüler, geführt werden. Dazu die beiden Lehrerkollegien von 25 und 56 Personen.

    Mit den 84 Lehrern und den 753 Schülern wurden weitere 37 Gäste plus deren 142 Kontaktpersonen und 12 Mitarbeitern des Restaurant plus deren 45 privaten Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt.

    1073 Menschen in Quarantäne, wegen eines nicht „korrekt handelnden Nasenbären“.
    Hier wären ja K2 und sogar K3 Personen in Quarantäne geschickt worden, was absolut unüblich ist und rechtlich meines Wissens fragwürdig.

    Lehrer war im Restaurant: K1, Lehrerkollegium K2, dazu Schüler die wie es klingt gar nicht bei dem Restaurant-Lehrer im Unterricht waren, sondern bei den anderen Lehrern, da ist man ja teils schon bei K3!

    Oder hatten die sich dann in der K2 Ebene alle angesteckt, nur dann würde es ja sinn machen?
    Geändert von Lilith79 (30-10-2020 um 16:34 Uhr)

  2. #122

  3. #123
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die Schilderung von dem Nasenbär Kellner macht so wie sie da steht für mich übrigens eh keinen Sinn?

    Hier wären ja K2 und sogar K3 Personen in Quarantäne geschickt worden, was absolut unüblich ist und rechtlich meines Wissens fragwürdig.

    Lehrer war im Restaurant: K1, Lehrerkollegium K2, dazu Schüler die wie es klingt gar nicht bei dem Restaurant-Lehrer im Unterricht waren, sondern bei den anderen Lehrern, da ist man ja teils schon bei K3!

    Oder hatten die sich dann in der K2 Ebene alle angesteckt, nur dann würde es ja sinn machen?

  4. #124
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von nightmare Beitrag anzeigen

    Meine Frau arbeitet unter anderem täglich mit verschiedenen Gesundheitsämtern zusammen und muss den kommunalen Ämtern die Neuigkeiten des RKI und BMG vermitteln.

    Täglich erfährt sie, wie sich Wunschvorstellung von Realität entfernt.

    Das RKI stellte in vielen Gesundheitsämtern für eine befristete Zeit ausgebildetes Personal als Containment Scouts. Nach Ablauf der befristeten Arbeitsverträge sind die kommunalen Gesundheitsämter für die Personalausstattung selber zuständig.

    Die extra vom RKI ausgebildeten und vom RKI bezahlten Scouts flogen also raus und die Verwaltungen zogen Mitarbeiter aus allen Ämtern in den fertiggewordenen Stellen zusammen.

    Aus Gartenbauämtern, Zulassungsstellen, Sozialämtern, Ordnungsämtern u.ä. wurden Mitarbeiter in die Kontaktverfolgung zusammengezogen.

    Konnten die RKI Scouts noch auf eine mehrwöchige Schulung zurückgreifen, bekamen die Nachfolger dreitägige Unterweisungen.

    Die neuen Mitarbeiter sind völlig überlastet und die Krankmeldungen exorbitant hoch.

    Ein Beispiel für den Arbeitsaufwand aus einem der betreuten Gesundheitsämtern.

    Ein bisher beschwerdefreier aber bereits virenverteilender Kellner trug teilweise keine Maske. Aus der Kontaktliste ergaben sich 40 Gäste mit näherem Kontakt.

    Darunter drei Lehrer aus zwei verschiedenen Schulen. Es mussten also nur bei den Lehrern 753 Kontaktgespräche mit Eltern, betroffener Schüler, geführt werden. Dazu die beiden Lehrerkollegien von 25 und 56 Personen.

    Mit den 84 Lehrern und den 753 Schülern wurden weitere 37 Gäste plus deren 142 Kontaktpersonen und 12 Mitarbeitern des Restaurant plus deren 45 privaten Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt.

    1073 Menschen in Quarantäne, wegen eines nicht „korrekt handelnden Nasenbären“.

    In der breiten Öffentlichkeit wird aber nur der eine Kellner wahrgenommen.

    Den Arbeitsaufwand der Scouts wird nebenbei gehört aber nicht bewusst registriert. Wenn die Listen bis Ende der regulären Arbeitszeit nicht abgearbeitet werden können, wird eben eine Abendschicht eingefordert. Natürlich von den gleichen Scouts, es gibt ja keine Reserve.

    Arbeitsbeginn 8:00 Uhr, von den Vorgesetzten erwarteter Arbeitsschluss dann auch mal 24:00 Uhr. 5 Stunden Schlaf reichen ja auch (ohne rudimentäres Sozial- und Familienleben)

    .
    tja, da wird denjenigen enorm etwas abverlangt.
    kam neulich auch im tv, berlin .... die arbeiten von 7 bis 22 uhr oder länger. unhaltbar.


    hattet ihr folgendes bereits?
    Wir können es nicht verhindern“: WHO-Virologe Stöhr mit düsterer Prognose bei Lanz
    https://www.msn.com/de-de/unterhaltu...L&ocid=U508DHP

  5. #125
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ja, mag sein, aber dann frag ich mich halt wozu genau man die Kontaktlisten im Restaurant jedes Mal ausfüllt (Für die paar Fälle wo der Kellner selbst infiziert ist also?) und wozu wir diesen Aufwand am Stall überhaupt treiben.

    Die Schilderung von dem Nasenbär Kellner macht so wie sie da steht für mich übrigens eh keinen Sinn?



    Hier wären ja K2 und sogar K3 Personen in Quarantäne geschickt worden, was absolut unüblich ist und rechtlich meines Wissens fragwürdig.

    Lehrer war im Restaurant: K1, Lehrerkollegium K2, dazu Schüler die wie es klingt gar nicht bei dem Restaurant-Lehrer im Unterricht waren, sondern bei den anderen Lehrern, da ist man ja teils schon bei K3!

    Oder hatten die sich dann in der K2 Ebene alle angesteckt, nur dann würde es ja sinn machen?
    Wenn das Gesundheitsamt jedes mal dermaßen viele Kontakte in Quarantäne schicken würde, kann man auch alle Öffibenutzer gleich komplett wegschließen, weil von denen hat es garantiert einer immer.

    Also nee, ergibt für mich auch keinen Sinn.

  6. #126
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    tja, da wird denjenigen enorm etwas abverlangt.
    kam neulich auch im tv, berlin .... die arbeiten von 7 bis 22 uhr oder länger. unhaltbar.
    Ja - von Arbeitszeitordnung (AZO) und 10 h - Limit haben die offenbar noch nichts gehört.

    Wenn da nach dem Dienst eine/r vor Ermüdung einen Unfall baut, ist der/die jeweilige Vorgesetzte gelackt.

  7. #127
    Korrektur:

    Richtig muss es heissen 12 Stunden

    https://www.haufe.de/personal/arbeit...76_514024.html

    Denke, das wurde verlängert oder gilt jetzt wieder. MA im Gesundheitsamt sind ja sicher systemrelevant.
    Geändert von Don Caramba (30-10-2020 um 18:29 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #128
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Wenn das Gesundheitsamt jedes mal dermaßen viele Kontakte in Quarantäne schicken würde, kann man auch alle Öffibenutzer gleich komplett wegschließen, weil von denen hat es garantiert einer immer.

    Also nee, ergibt für mich auch keinen Sinn.
    Bist du mir dem Brot verwandt? Alle sind inkompetent, ausser dir, du bist natürlich DER Experte, egal um was es geht...

  9. #129
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Bei uns sind seit Bekanntgabe des Lockdowns jeden Tag die Kneipen massiv voll, ohne Termin kommst bis Sonntag in keine Kneipe mehr rein. Die eine hat sogar extra geöffnet, da sonst eigentlich Ruhetag. Normal ist in der Woche hier gar nichts los und am WE nicht viel mehr.
    Es scheint die Leute wollen alle noch mal in die Kneipe gehen bzw. sich solidarisch zeigen. Woanders wird es wahrscheinlich auch nicht anders sein.
    Weiß nicht, ob sich die Politik damit einen gefallen getan hat, den Termin für den Lockdown soweit hinausgeschoben zu haben. Konsequenterweise hätte man das von heute auf morgen tun sollen, aber auf der anderen Seite gut für die Kneiper, für die Infektionszahlen vielleicht nicht.
    Weil hier mal welche meinten, die Kneiper sollen sich nicht so haben, bekommen doch 75%, sollten auch bedenken, dass viele auch volle Lager haben im Wert von mehreren tausend Euro, dass können sie alles wegwerfen.

  10. #130
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Wenn das Gesundheitsamt jedes mal dermaßen viele Kontakte in Quarantäne schicken würde, kann man auch alle Öffibenutzer gleich komplett wegschließen, weil von denen hat es garantiert einer immer.

    Also nee, ergibt für mich auch keinen Sinn.
    Die Stadt Dortmund hat dies eine zeitlang zumindest mit K2 Personen gemacht was Ihnen dann gerichtlich untersagt wurde. Fall war glaube ich ein infiziertes Kind in einer Kita, worauf dann alle anderen Kinder + deren Eltern in Qurantäne geschickt wurden. Zumindest für die Eltern war dies unzulässig wurde entschieden.

  11. #131
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Touristen müssen innerhalb von ein paar Tagen, die Inseln und Nordseeküste verlassen. Mist für die, die grad erst angekommen sind: https://www.ndr.de/nachrichten/schle...ismus1030.html
    Auch ein Hickhack und für manch Tourist und Hotelier ein Wellenbad der Gefühle, erst werden die Beherbergungsverbote überall gekippt und nun ist wieder dicht.
    Aber ist ja bis zum 5.11. Zeit, wer auf ner Insel gelandet ist.
    Geändert von Manitu (30-10-2020 um 18:45 Uhr)

  12. #132
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Bei uns sind seit Bekanntgabe des Lockdowns jeden Tag die Kneipen massiv voll, ohne Termin kommst bis Sonntag in keine Kneipe mehr rein.
    Und genau deswegen ist die Gesellschaft Schuld und nicht die Politiker.
    Die Menschen machen nicht etwa aus Verantwortungsgefühl mit, sondern sie suchen nach Schlupflöchern.
    Die werden sie auch bei den neuen Maßnahmen ausreichend finden und die Quittung wird kommen.

  13. #133
    In Belgien werden die meisten Geschäfte wieder schließen.

    https://rp-online.de/panorama/corona...e_aid-54353103

  14. #134
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen ist die Gesellschaft Schuld und nicht die Politiker.
    Die Menschen machen nicht etwa aus Verantwortungsgefühl mit, sondern sie suchen nach Schlupflöchern.
    Die werden sie auch bei den neuen Maßnahmen ausreichend finden und die Quittung wird kommen.
    Tja wenn man die Leute so reden hört, dann hat kaum jemand Verständnis für den Lockdown, meckern alle, selbst Mitarbeiter von der Stadtverwaltung bei uns. Wenn man aber dann wieder Umfragen hört und liest, ist die überwiegende Mehrheit dafür bzw. haben Verständnis. Da denkt man sich auch wieder so seinen Teil, aber wir sind hier auch nicht der Nabel der Welt.
    In den Grossstädten bekommen die das nicht in den Griff und wir hier auf dem Land dürfen es mit ausbaden, ist so eine der Aussagen, die man oft hört.
    Geändert von Manitu (30-10-2020 um 18:55 Uhr)

  15. #135
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Bist du mir dem Brot verwandt? Alle sind inkompetent, ausser dir, du bist natürlich DER Experte, egal um was es geht...
    Ich habe The Stand gelesen.
    Natürlich qualifiziert mich das, was denkst du denn.

    Wieso pflaumst du mich eigentlich an, bin Ich hier im Forum irgendjemanden angegangen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •