Seite 60 von 103 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1537
  1. #886
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Muss? Eher will ihn haben
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #887
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ach herrje - sind das vielleicht so Lockdown Welpenkäufer
    Und dann ist Ando auch noch so weit weg

  3. #888
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Ich denke wir werden ihn zurücknehmen, sie haben schon Ärger mit den Nachbarn weil er so viel bellt und kommen mit seinem Verhalten nicht zurecht.
    Bin echt genervt deswegen, ein Welpe ist anstrengend und laut und zwickt, sie meinen er würde beissen.
    Die Halter haben überhaupt keine Hundeerfahrung, habt ihr das im Vorfeld nicht abgeklärt.

    Was ich hier sehe hast du Terrier, mit dieser Rasse muss man umgehen können. So ein Exemplar liegt mir gerade zu Füssen ~ er ist absolut Atypisch (in unseren gemeinsamen Jahren glaube ich er ist Autist) er bellt nicht, er regt sich nicht auf, er will nicht schmusen, er will nicht ins Bett er will nicht… alles was die anderen tun/machen nicht …Punkt…
    Gleichzeitig hatte ich einen vor Energie strotzenden Westie, ganz anderes Kalieber (er und Herrchen RIP).

    Was ich denke ist, dass Halter und Käufer sich im Vorfeld kennen lernen sollten, meine Tochter Affinität zu osteuropäischen Schäferhunden, sie hat zwei, ist bis nach Ungarn und Estland gefahren sich die Welpen und Umgebung Vorort anzusehen.
    Auch hat sie darauf bestanden, dass die Welpen mindestens 4 Monate bei der Mutter und im Rudel bleiben. Es sind wunderbare gelehrige Mädels, die inzwischen im Such-/Rettungsdienst eingesetzt werden.

    Meins wäre es nicht, deshalb habe ich ja auch Höhe Wadenbeißer

    Jetzt habe ich viel geschrieben, was ich eigentlich sagen möchte ~ hole den Burschen nach Hause und suche die passende Familie mit Garten, den hast du doch auch… würde ihm sicher gut tun. Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute… sonst hole ich ihn ab , da lernt er Mores

  4. #889
    Eisperlchen
    unregistriert
    Es sind Riesenschnauzer.


    Als jemand, der seit > 20 Jahren hauptsächlich scheue, halb-wilde Draussenkatzen vermittelt, kann ich nur sagen, dass man den Leuten nur vor dem Kopf schauen kann, aber nicht hinein.

    Ich hatte auch schon den Fall, dass eine scheue, halb-wilde Draussenkatze nach 1 Monat mit der Begründung "Sie mag keine Menschen" wieder zurück kam - obwohl sie ausführlich darüber aufgeklärt wurde, dass diese Katze vermutlich niemals handzahm wird und wenn, dann nur mit unendlich viel Zeit und Geduld.

    Und seitdem steht es halt im Schutzvertrag, dass es sich um eine scheue,halb-wilde Katze/Kater handelt und es nicht garantiert wird, dass er/sie jemals Kontakt zu Menschen suchen wird.

  5. #890
    @Eisperlchen ~ gehe mal davon aus, dass du mich bzgl. Terrier ansprichst (hättest es nicht allgemein. halten müssen) Schnauzer ist eine Deutsche Rasse wenn ich nicht irre, ist im Arbeiten mit dem Terrier verwand.

    Man möge mir verzeihen; speziell GSR600, wollte deine Bande zu keinen Brexit‘er machen; uijuijui was für ein Fauxpas

  6. #891
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elsass Beitrag anzeigen
    @Eisperlchen ~ gehe mal davon aus, dass du mich bzgl. Terrier ansprichst (hättest es nicht allgemein. halten müssen) Schnauzer ist eine Deutsche Rasse wenn ich nicht irre, ist im Arbeiten mit dem Terrier verwand.

    Man möge mir verzeihen; speziell GSR600, wollte deine Bande zu keinen Brexit‘er machen; uijuijui was für ein Fauxpas
    Ok, wir haben "nur" Pudel und werden niemals eine andere Hunderasse haben
    (und nein - sie haben keine affigen Frisuren)

  7. #892
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ok, wir haben "nur" Pudel und werden niemals eine andere Hunderasse haben
    (und nein - sie haben keine affigen Frisuren)
    sorry, verstehe dein Post nicht, egal… z.K mein erster eigener Hund war ein schwarzer Kleinpudel mit dem Namen „Elvis“ (damals mein Idol ) Geb. 04/1963 wurde 17 Jahre alt.

    Bin mit Hunden groß geworden und hatte immer, bis Dato, Hunde. Drei dieser Hunde kamen vom Züchter, die anderen aus dem Tierheim oder Organisation, immer die ältesten, die keiner wollte. Hatte bis letztes Jahr immer 2/3 Hunde um mich rum. Wir hatten eine schöne, und für die Alten noch unerwartet lange Zeit zusammen.

    Was du mir mit deinem Post vermitteln möchtest, keinen Schimmer… wünsche einen schönen Tag; mein Wurzelzepp möchte jetzt scharwenzeln, bis denne

  8. #893
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elsass Beitrag anzeigen
    Was du mir mit deinem Post vermitteln möchtest, keinen Schimmer… wünsche einen schönen Tag; mein Wurzelzepp möchte jetzt scharwenzeln, bis denne
    Soll heißen, dass ich keinen Schimmer habe, ob man mit Schnauzern/Terriern anders arbeitet, als mit Pudel oder anderen Rassen

  9. #894
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Ich denke wir werden ihn zurücknehmen, sie haben schon Ärger mit den Nachbarn weil er so viel bellt und kommen mit seinem Verhalten nicht zurecht.
    Bin echt genervt deswegen, ein Welpe ist anstrengend und laut und zwickt, sie meinen er würde beissen.
    Oh, das tut mir leid. Vor allen Dingen, nach so kurzer Zeit schon Ärger mit den Nachbarn. Ich meine, der war doch noch gar nicht ganz da. Wünsche Ando und euch das beste.

    @Elsass: Einen lieben Gruß von mir, mein Westie ist 11 und strotzt auch vor Energie, chillt aber auch genauso gern. Sie ist mir eine so tolle Begleiterin
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  10. #895
    Clairchen, Ando ist eventuell bald wieder zu haben!

    Zitat Zitat von Elsass Beitrag anzeigen
    Die Halter haben überhaupt keine Hundeerfahrung, habt ihr das im Vorfeld nicht abgeklärt.
    Ich denke schon, dass sie das im Vorfeld abgeklärt haben, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Als ich vor 20 Jahren meinen ersten Hund bekommen habe, hatte ich auch keine Hundeerfahrung. Okay, mein Mann schon. Manchmal sind Ersthundebesitzer auch "besser" als Leute, die "schon immer" Hunde hatten und deshalb meinen, sie wüssten schon alles (besser = nicht so beratungsresistent). Ob natürlich ein Riesenschnauzer ein Hund für Anfänger ist, kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich die Rasse zu wenig.

    [...] Was ich denke ist, dass Halter und Käufer sich im Vorfeld kennen lernen sollten [...]
    Ja, das ist der Idealfall. Aber das ist in Pandemiezeiten nicht so einfach wie sonst.

  11. #896
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Elsass Beitrag anzeigen
    Die Halter haben überhaupt keine Hundeerfahrung, habt ihr das im Vorfeld nicht abgeklärt.

    Was ich hier sehe hast du Terrier, mit dieser Rasse muss man umgehen können. So ein Exemplar liegt mir gerade zu Füssen ~ er ist absolut Atypisch (in unseren gemeinsamen Jahren glaube ich er ist Autist) er bellt nicht, er regt sich nicht auf, er will nicht schmusen, er will nicht ins Bett er will nicht… alles was die anderen tun/machen nicht …Punkt…
    Gleichzeitig hatte ich einen vor Energie strotzenden Westie, ganz anderes Kalieber (er und Herrchen RIP).

    Was ich denke ist, dass Halter und Käufer sich im Vorfeld kennen lernen sollten, meine Tochter Affinität zu osteuropäischen Schäferhunden, sie hat zwei, ist bis nach Ungarn und Estland gefahren sich die Welpen und Umgebung Vorort anzusehen.
    Auch hat sie darauf bestanden, dass die Welpen mindestens 4 Monate bei der Mutter und im Rudel bleiben. Es sind wunderbare gelehrige Mädels, die inzwischen im Such-/Rettungsdienst eingesetzt werden.

    Meins wäre es nicht, deshalb habe ich ja auch Höhe Wadenbeißer

    Jetzt habe ich viel geschrieben, was ich eigentlich sagen möchte ~ hole den Burschen nach Hause und suche die passende Familie mit Garten, den hast du doch auch… würde ihm sicher gut tun. Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute… sonst hole ich ihn ab , da lernt er Mores
    Hallo Elsass,

    wir haben uns natürlich Gedanken gemacht wem wir unsere Hunde anvertrauen, die Käufer sind ein Pärchen Ende 20 bei dem sie mit Riesenschnauzern aufgewachsen ist, wir hatten sehr regen und guten Kontakt über Whatts App leider war aufgrund von Corona im Januar/Februar kein Besuch bei uns möglich damit die beiden das ganze Rudel kennenlernen können.
    Schnauzer und Terrier sind schon etwas unterschiedlich.
    Stand heute Mittag hat es sich wohl etwas entspannt, wobei ich immernoch etwas Bauchweh habe, ich hoffe es wird besser.
    Werde ihnen auch nochmals deutlich klarmachen, dass wenn sie sich nicht jetzt direkt als Rudelführer behaupten das gefährlich werden kann.
    Und wenn sie das nicht können wir ihn wieder zurücknehmen möchten.
    Er ist ein wirklich zauberhaftes Kerlchen, aber eben sehr agil undaktiv und das wollten sie auch. Und wenn man ihm deutlich zeigt was man möchte und was nicht, dann begreift er das auch sehr schnell.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  12. #897
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Oh je, gerade überflogen nachgelesen und kann eure Entscheidung ihn zurück zu nehmen nur unterstützen, auch wenn ich da gar nichts von hab.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #898
    So ähnlich ging es der Züchterin von Spike. Einer seiner Brüder ging zu einem Herrn mit Eigentumswohnung. Nur leider in einem Mehrfamilienhaus - und die haben bei einer Eigentümerversammlung beschlossen, dass sie keinen "Kampfhund" im Haus haben wollen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #899
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich verstehe aber wirklich nicht, wieso man vorher nicht mit den Nachbarn spricht.
    Wir haben bei der Wohnungsbesichtigung auch gleich gesagt, dass wir 2 (kleinere) Hunde haben und die aber nicht unbeaufsichtigt in unserem Gartenanteil rum laufen werden.

    Als wir uns entschlossen haben, 2 Draussenkatzen zu uns zu holen, haben wir die anderen 2 Mieter darüber informiert, sie haben ihr Einverständnis gegeben(schließlich werden Pippa und Lotti auch mal durch ihren Gartenanteil laufen, ggfs. in die Büsche machen oder sich dort auf dem Rasen sonnen) und dann erst haben wir den Vermieter gefragt, ob das ok für ihn ist.
    Der fand es im Übrigen sehr gut, dass wir mit den anderen Mietern schon gesprochen hatten.
    Geändert von Eisperlchen (01-03-2021 um 16:18 Uhr)

  15. #900
    Als ich mich von meinem Ex getrennt hatte und eine Wohnung suchte, habe ich Spike explizit erwähnt. So bin ich zu meiner damaligen Vermieterin gekommen, die die Problematik kannte
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •