Seite 3 von 103 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1537
  1. #31
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Vornamen mit A:

    Abena - ich habe ein Kinderbuch mit einer hübschen afrikanischen Geschichte, wo ein kleines Mädchen so heißt. Meine Tochter und ich lieben es.


    Achill

    Aiko

    Akim

    Amadeo

    Angus
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #32
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    8 Welpen, Hälfte - Hälfte (Gleichberechtigung )


    Namen

    Amy
    Archie
    Ally

  3. #33
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Dankeschön, naja bis zu 13/15 gehen schon, ihre Mutter hatte beim ersten Wurf 11 Welpen.
    Oi - das ist aber 'ne Hausnummer! Hätte ich nicht gedacht. Wir hatten früher eine Foxterrierhündin, die hatte auch einmal Junge - das waren aber nur vier. Leider kann ich mich selbst kaum daran erinnern, ich war noch zu klein.


    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe sehr, dass das - anders als bei Marsi damals - auch so bleibt.
    Was muss ich mir darunter vorstellen?


    Na, dann werden ja noch genügend Namen gebraucht...

    Meine Eltern behaupteten immer, eine Hundename sollte einen Zischlaut enthalten, das hörten sie besser (oder können es besser unterscheiden von anderen Wörtern ). Keine Ahnung, ob da was dran ist.

    Jedenfalls fällt mir - warum auch immer - Asta ein. Für so eine stattliche Schnauzerin, die daraus werden soll, passt das doch ganz gut.

    Ich hab mal ein bisschen gesammelt und bin auf diese gekommen:

    Asta
    Arco
    Artus
    Ajax
    Alex(ander)/Alexa(ndra)
    Axel
    Alice
    Alanis
    Anuschka
    Aisha
    Alissa
    Aiske
    Anka
    Alf
    Aljosha



    So, das sollte auch für einen größeren Wurf reichen...
    Geändert von chatte03 (05-11-2020 um 20:24 Uhr) Grund: Ergänzung
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #34
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    https://www.vorname.com/japanische,v...,0.html?only=A


    https://www.vorname.com/skandinavische,vornamen,0.html

    Da findet man oft was. Auf Vorname.com gibt es zig Rubriken.

    Davon abgesehen kann man super in Stammbäumen und Siegerlisten stöbern. Beim VDH gibt es glaub ich alle Jahre gesammelt.

    Ich finde es muss immer zum Hund passen. Gibt halt starke Namen und eher was für kleine usw.
    Ich finde ein Thema pro Wurf auch immer ganz nett.
    Aber letztlich hab ich noch nie nen Hund so genannt wie er in seinen Papieren stand. Das waren immer grausliche Namen. Grade wenn man zb IPO macht muss der Name sich auch gut rufen lassen .

    Ach ja....es sollte auch zum Zwingernamen passen. Ist der zb Latein sollte der Name nicht holländisch sein

  5. #35
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Was ist IPO?
    Wenn ich danach google, kommt irgendwas mit Börsengang...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #36
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Was ist IPO?
    Wenn ich danach google, kommt irgendwas mit Börsengang...
    Gebrauchshundesport

    https://www.working-dog-academy.de/k...eschule-hagen/
    Falls du was drüber lesen möchtest.

  7. #37
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Gebrauchshundesport

    https://www.working-dog-academy.de/k...eschule-hagen/
    Falls du was drüber lesen möchtest.
    Da stand aber auch nicht, was IPO bedeutet. Ich habe es jetzt aber gefunden: internationale Prüfungsordnung.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #38
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Inzwischen nennt sich das ganze IGP Internationale Gebrauchshunde Prüfung.

    Über ein Motto/ Thema gab ich auch schon nachgedacht, evtl GOT, Harry Potter oder so was.

    Der Zwingername ist deutsch.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  9. #39
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Inzwischen nennt sich das ganze IGP Internationale Gebrauchshunde Prüfung.

    Über ein Motto/ Thema gab ich auch schon nachgedacht, evtl GOT, Harry Potter oder so was.

    Der Zwingername ist deutsch.

    Das ist leider auch schon ziemlich ausgelutscht(meine Meinung), weil gefühlt fast jeder Katzen-/Hundezüchter einen Mottonamen a la GoT, Harry Potter etc. vergibt.

  10. #40
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Das ist leider auch schon ziemlich ausgelutscht(meine Meinung), weil gefühlt fast jeder Katzen-/Hundezüchter einen Mottonamen a la GoT, Harry Potter etc. vergibt.
    Ja ich weiss, bei Göttern such ich auch immerwieder und was es auf alle Fälle geben wird ist ein

    Asko, später einen Basko, Casko, Dasko usw in Erinnerung an meinen Schäferhund Zasko, ohne den ich heute nicht mehr hier wäre.


    Geändert von GSR600 (06-11-2020 um 07:23 Uhr)
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  11. #41
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Da stand aber auch nicht, was IPO bedeutet. Ich habe es jetzt aber gefunden: internationale Prüfungsordnung.
    Ok sorry. Hatte nur gesehen das es erläutert wird und nicht komplett gelesen.

    Ist auch so Sprachgebrauch wenn man sagt was man eben so macht. Früher hieß es VPG ( Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde) und heute eben IPG wie GSR600 schon geschrieben hatte.

    Namen sind immer n Thema Wenn ihr einen behaltet würde ich da den Fokus rauf legen.

  12. #42
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ok sorry. Hatte nur gesehen das es erläutert wird und nicht komplett gelesen.

    Ist auch so Sprachgebrauch wenn man sagt was man eben so macht. Früher hieß es VPG ( Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde) und heute eben IPG wie GSR600 schon geschrieben hatte.

    Namen sind immer n Thema Wenn ihr einen behaltet würde ich da den Fokus rauf legen.
    Und ich kannte das immer noch unter SchH Schutzhundesport.

    Ob wir einen Welpen behalten steht noch nicht fest, jetzt muss erstmal die Gubrt gut laufen und alle gesund sein und dann sehen wir weiter, auch wieviele Anfragen kommen und wie geeignet diese Leute dann sind.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  13. #43
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    So Amy ist notiert.
    Amy ist DER Modename derzeit bei Hunden. Wenn Du was Originelles willst, nimm "Adolf", das dürfte ziemlich einzigartig sein

  14. #44
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Und ich kannte das immer noch unter SchH Schutzhundesport.

    Ob wir einen Welpen behalten steht noch nicht fest, jetzt muss erstmal die Gubrt gut laufen und alle gesund sein und dann sehen wir weiter, auch wieviele Anfragen kommen und wie geeignet diese Leute dann sind.
    Ja, stand in meinen ersten auch noch
    Aber es ist ja völlig egal was genau. Ich bin über jeden froh der was mit seinem Hund macht außer gassigehen.
    Durch meine Nähe zu Holland hab ich da auch recht viel trainiert. Muss aber ganz klar sagen das KNPV nichts für Dobermänner ist. Zu schwer und bei weitem anderes Wesen als dort präferiert.
    Aber mir liegt die Art der Holländer wie sie hundeln. Die Meisterschaft in Hertogenbosch ist für mich das Event im Hundesport.

    Aber das soll es gewesen sein zum Sport. Hier geht es um euren Wurf und ich bin gespannt was rauskommt ( Tipp 3/4) und hoffe das alle munter sein werden.

    Ich kannte nen Hund der hieß Army . Das war nicht so abwegig

  15. #45
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Mir sind noch schöne eingefallen: Adrian, Ariane, Arabella, Antonin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •