Seite 61 von 103 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1537
  1. #901
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Muss? Eher will ihn haben
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Clairchen, Ando ist eventuell bald wieder zu haben!
    ...
    tja, Wünsche und Umstände sind manchmal nicht kompatibel

    Ich mag Hunde sehr
    Bin aber alleine, ohne Garten, kleine Wohnung. Der Hund wäre den ganzen Tag über alleine.
    Das möchte ich meinem potentiellen Hund nicht zumuten, also wubbe ich fast alle Hunde an, denen ich so begegne - natürlich aus der Ferne, ich gehöre nicht zu den aufdringlichen Allesstreichlern. Ich weiß, dass Hundebesitzer das nicht mögen



    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Hallo Elsass,

    wir haben uns natürlich Gedanken gemacht wem wir unsere Hunde anvertrauen, die Käufer sind ein Pärchen Ende 20 bei dem sie mit Riesenschnauzern aufgewachsen ist, wir hatten sehr regen und guten Kontakt über Whatts App leider war aufgrund von Corona im Januar/Februar kein Besuch bei uns möglich damit die beiden das ganze Rudel kennenlernen können.
    Schnauzer und Terrier sind schon etwas unterschiedlich.
    Stand heute Mittag hat es sich wohl etwas entspannt, wobei ich immernoch etwas Bauchweh habe, ich hoffe es wird besser.
    Werde ihnen auch nochmals deutlich klarmachen, dass wenn sie sich nicht jetzt direkt als Rudelführer behaupten das gefährlich werden kann.
    Und wenn sie das nicht können wir ihn wieder zurücknehmen möchten.
    Er ist ein wirklich zauberhaftes Kerlchen, aber eben sehr agil undaktiv und das wollten sie auch. Und wenn man ihm deutlich zeigt was man möchte und was nicht, dann begreift er das auch sehr schnell.
    es tut mir echt Leid für meinen armen kleinen Ando aber das klingt doch schon mal viel besser als das erste Post heute morgen
    die drei brauchen vermutlich einfach noch ein bisschen um sich aneinander zu gewöhnen

  2. #902
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Ich denke wir werden ihn zurücknehmen, sie haben schon Ärger mit den Nachbarn weil er so viel bellt und kommen mit seinem Verhalten nicht zurecht.
    Bin echt genervt deswegen, ein Welpe ist anstrengend und laut und zwickt, sie meinen er würde beissen.
    Dieses spielerische Welpengebeiße? Das ist doch normal. Hatten sie denn vorher noch nie einen Welpen?

  3. #903
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Am Samstag kommt Ando zurück
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  4. #904
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Am Samstag kommt Ando zurück
    Ich find die Entscheidung eurerseits absolut richtig, aber schade, dass sich die ja nun ehemaligen neuen Besitzer nicht so ganz richtig mit der Rasse beschäftigt haben oder mit der Welpenerziehung.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #905
    Besser für alle. Und ich drücke die Daumen, dass ich schnell einen neuen Halter für den Kleinen findet

    Mir gehts ja auch wie Clairchen: einfach zu wenig Zeit Einen parkähnlichen Garten oder eine Wohnung mit 500 qm braucht kein Vierbeiner. Aber wenn man acht bis zehn Stunden ausser Haus ist, ist das nix. Ich konnte meinen Spike damals nur halten, weil ich nicht weit entfernt gerabeitet habe und zweimal täglich zusätzlich nach Hause gefahren und mit ihm raus bin. Sowas geht aber an die Substanz.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #906
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Am Samstag kommt Ando zurück
    Einerseits schade, dass die neuen Besitzer so schnell aufgegeben haben, andererseits wahrscheinlich das Beste für Ando. Ein Riesenschnautzer hat halt eine gewisse Größe und Kraft. Und es ist halt schon ein Unterschied, ob man "nur" mit Hunden aufgewachsen ist oder für die Erziehung verantwortlich ist.

  7. #907
    @ vergas

    Wie du schon geschrieben hast: es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man einen Welpen oder einen schon "reiferen" Hund aufnimmt.

    Spike wurde erst so mit zwei Jahren ruhiger. Vorab habe ich mich regelmässig bei der Züchterin ausgeheult und hätte ihn mehr als einmal in die Tonne treten können

    Dann hat er wohl selber gemerkt, dass er Brite ist und sich ein wenig mehr wie ein Gentleman verhalten sollte
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #908
    Alles Gute für Ando!

  9. #909
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Einen Riesenschnauzer würde ich sofort nehmen Als ich noch Teenie war, hatten wir einen. Und in der Hundespielgruppe, wo ich wöchentlich mit meiner Hündin hingehe (also dann, wenn nicht irgendeine dämliche Scheißdreckspandemie es verbietet ), ist auch einer. Das sind sooooooo tolle Hunde

    Aber ohne konsequente Erziehung (und großen Garten), kann das ganz schnell ein Problem werden.

  10. #910
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ich hoffe, dass Ando bald ein ultramegacooles Herrchen/Frauchen findet, wo er sich sauwohl fühlt, er hat es verdient

  11. #911
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Dankeschön für euren Zuspruch, ja ein Riesenschnauzer braucht sehr viel Konsequenz und klare Grenzen und das können sie wohl nicht.
    Es hatte sich alles im Vorfeld gut angehört, zum Glück haben sie es so schnell eingesehen da ist dann noch nix passiert.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  12. #912
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Am Samstag kommt Ando zurück
    Boah, was sind denn das für Leute haben die etwa geglaubt, sie bekommen einen voll erzogenen Hund präsentiert?

    Da hab ich null Verständnis für.

    Aber gut, das er erstmal zurück kommt

  13. #913
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Am Samstag kommt Ando zurück
    Ach je. Schade, dass das nicht geklappt hat. Die Champagne ist so toll, sicher auch für Hunde... Aber hilft ja nix, die Besitzer müssen mit dem Hund ja umgehen können.

    Mich wundert, dass sie damit überfordert waren, wenn die Frau doch angeblich mit solchen Hunden aufgewachsen ist.

    Allerdings finde ich, es ist ein Unterschied, ob ein Hund - Welpe oder nicht - im Spiel mal versehentlich zwickt oder ob er bewusst zuschnappt. Ich bin mit einem Foxterrier aufgewachsen, die sind ja eine ganze Nummer kleiner, aber eben doch Terrier... Aber Beißen oder Zwicken hätten wir keinem Hund durchgehen lassen. Das ist zu gefährlich, zumindest für einen Familienhund. Wachhunde wären natürlich eine andere Nummer.

    Vielleicht hat hier aber auch einfach die Chemie nicht gestimmt. Ich bin ja fest davon überzeugt, dass es Tieren wie Menschen ergeht: Sie finden einen sympathisch oder eben auch nicht. Es muss halt passen.


    Ansonsten geht es uns wie Clairchen: Wir sind durch den Beruf tagsüber normalerweise nicht zuhause, oft auch auf Dienstreisen, und haben eine Wohnung mit nur winzigem Balkon und keinen Garten. Das kann man weder Hund noch Katze zumuten. Uns bleibt also nur, alle Viecher anzuwubben und wenn wir draußen oder bei Bekannten welchen begegnen, freuen wir uns, wenn die Tiere auf uns zukommen. Was sie erfreulich oft tun.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  14. #914
    Eisperlchen
    unregistriert
    Na ja, mit Hunden aufwachsen und mit Hunden umgehen und sie erziehen, sind 2 Paar Stiefel.
    Ich bin ja froh, dass wir mit Nio so einen tollen "Selbstläufer" hatten, der uns einige Fehler verziehen hat.
    Dann kam Rosi zu uns(und wenig später ihre Schwester Gretel als Pflegehund) und das war schon eine andere Hausnummer.
    Und der Knopf ist toll - der will einfach nur geliebt und nicht wieder verlassen werden

  15. #915
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    ... zum Glück haben sie es so schnell eingesehen da ist dann noch nix passiert.
    eben, und ich denke, das sollte man ihnen auch positiv anrechnen. Und dass sie euch frühzeitig einbezogen haben.


    Wer weiß, vielleicht bleibt Ando ja am Ende auch bei euch ?

    Und wie geht es eigentlich Agatha Christie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •