Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 253
  1. #76
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Davon geht die Polizei auch aus.
    und die sind jetzt wer weiß wo, gruselig

  2. #77
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    und die sind jetzt wer weiß wo, gruselig
    Jepp. Und die wissen vielleicht nicht mal wie viele es sind...

    Obwohl ich hoffe, die Polizei weiss eh schon mehr und sagt es uns halt aus ermittlungstechnischen Gründen noch nicht.
    Geändert von raf (02-11-2020 um 23:36 Uhr)

  3. #78
    Ich hoffe, sie können die Täter schnell fassen. Nicht, dass die in die umliegenden Städte oder ins Ausland reisen und dort weitermachen

  4. #79
    Google Maps warnt aktuell.



    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  5. #80
    Jetzt gibt es gleich eine Pressekonferenz.

    Angeblich sind noch 3 Täter auf der Flucht. Im TV hat man ein Foto gesehen, wo 4 Männer mit nackten Oberkörper und weissen Hosen verhaftet wurden. Iw gruseliges Bild. Danach sagte man, dass mittlerweile 5 Täter verhaftet wurden und einer ist tot.

    Meine Salzburger Freundin hat mir mitgeteilt, dass ihr Freund mit dem Hubschrauber nach Wien fliegen mußte, da sie in Salzburg bei der Flugrettung mit Nachtsichthubschrauber fliegen. Werde morgen hoffentlich mehr erfahren wo er im Einsatz war.

    Eine andere Bekannte hatte voll Angst um ihren Sohn, der heute Abend in der Staatsoper arbeitete und danach nicht rausdurfte. Aber mittlerweile hat sie ein paar Stamperl getrunken und ihrem Sohn geht es gut.

    Nach derzeitigem Wissenstand, war der Anschlag von langer Hand geplant und hat nicht der Synagoge gegolten. Die Terroristen haben wahllos herumgeschossen.

  6. #81
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es gleich eine Pressekonferenz.

    Angeblich sind noch 3 Täter auf der Flucht. Im TV hat man ein Foto gesehen, wo 4 Männer mit nackten Oberkörper und weissen Hosen verhaftet wurden. Iw gruseliges Bild. Danach sagte man, dass mittlerweile 5 Täter verhaftet wurden und einer ist tot.

    Meine Salzburger Freundin hat mir mitgeteilt, dass ihr Freund mit dem Hubschrauber nach Wien fliegen mußte, da sie in Salzburg bei der Flugrettung mit Nachtsichthubschrauber fliegen. Werde morgen hoffentlich mehr erfahren wo er im Einsatz war.

    Eine andere Bekannte hatte voll Angst um ihren Sohn, der heute Abend in der Staatsoper arbeitete und danach nicht rausdurfte. Aber mittlerweile hat sie ein paar Stamperl getrunken und ihrem Sohn geht es gut.

    Nach derzeitigem Wissenstand, war der Anschlag von langer Hand geplant und hat nicht der Synagoge gegolten. Die Terroristen haben wahllos herumgeschossen.
    Fragt sich ob sie durch den Lockdown gezwungen waren, den Anschlag früher als geplant durchzuführen.

  7. #82
    Laut PK des Innenministers mehrere Verletzte & mehrere Tote. Ein schwer bewaffneter Terrorist wurde ausgeschaltet, mindestens einer ist noch auf der Flucht.
    Bürger sollen zuhause bleiben (außer aus beruflichen Gründen) und die Innenstadt meiden, die Schulpflicht wird für morgen ausgesetzt und sollen daheim bleiben.

  8. #83
    Wurde bestätigt, dass es Festnahmen gab oder sind das nur Gerüchte?

  9. #84
    Zitat Zitat von mObscene Beitrag anzeigen
    Wurde bestätigt, dass es Festnahmen gab oder sind das nur Gerüchte?
    Wurde nichts dazu gesagt, nur das was ich oben geschrieben habe. Um 6 Uhr ist die nächste PK, vielleicht sagen sie dann mehr dazu.

    Ein Polizist wurde verletzt und ist im Krankenhaus, aber nicht mehr in Lebensgefahr. Aber das war ja bereits bekannt.

  10. #85
    ich glaube das herumgehende Foto sind einfach Männer die angehalten und durchsucht wurden, nicht die Täter

  11. #86
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    ich glaube das herumgehende Foto sind einfach Männer die angehalten und durchsucht wurden, nicht die Täter
    Vermute ich auch. Die waren ganz anders gekleidet als der eine Täter, den man gesehen hat, und hatten keine Waffen bei sich.

  12. #87
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Wurde nichts dazu gesagt, nur das was ich oben geschrieben habe. Um 6 Uhr ist die nächste PK, vielleicht sagen sie dann mehr dazu.

    Ein Polizist wurde verletzt und ist im Krankenhaus, aber nicht mehr in Lebensgefahr. Aber das war ja bereits bekannt.
    Ok, ich hoffe der Flüchtige wird gefunden!
    Bin doch etwas beunruhigt, ich arbeite im Ersten. Hoffentlich weiß man in der Früh mehr...

  13. #88
    hoffentlich ist es nur einer, hoffentlich fasst man ihn rasch und hoffentlich kommt niemand mehr zu Schaden

    liebe Wiener, bleibt bis Entwarnung zu Hause!

  14. #89
    Zitat Zitat von mObscene Beitrag anzeigen
    Ok, ich hoffe der Flüchtige wird gefunden!
    Bin doch etwas beunruhigt, ich arbeite im Ersten. Hoffentlich weiß man in der Früh mehr...
    Basti hat vorhin in einem Interview die Bürger gebeten, morgens nochmal die Nachrichten zu checken und ggf. zuhause zu bleiben. Wurde bei der PK eben auch nochmal wiederholt. Wenn es wirklich nicht sein muss (ich schätze mal das gilt für Rettungskräfte oder ähnliches) soll man zuhause bleiben.


    Ein Sani, der vor Ort war, spricht gerade von 7 Schwerverletzten und 3 Leichtverletzten.
    Geändert von La.Crema (03-11-2020 um 00:34 Uhr)

  15. #90
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Sprengstoffgürtel war eine Atrappe aber der erschossene Terrorist hatte eine Machete dabei. Jetzt sind die Kopfabschneider auch bei uns
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •