Seite 269 von 322 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 4817
  1. #4021
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Max Mutzke in einer der nächsten Sendungen
    Der hat Staffel 1 gewonnen.



    Der beste Auftritt im Finale war für mich gestern "Reflection" - das war nicht nur grandios gesungen, da hat sie mich emotional auch voll abgeholt.
    Der beste Auftritt der Staffel war "Bring Me To Life".

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #4022
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Nein, das macht es natürlich nicht besser. Aber wer umsonst TV gucken will, der muss eben mit sowas leben. Es wird sich nicht bessern, eher noch schlimmer werden. Ansonsten bleibt nur Netflix und co. oder die Premium Mediatheken. der eben aufzeichnen und vorspulen.

    Klingt hart, ist aber so.
    Nö, klingt gar nicht hart. Denn genau so schaue ich zu 70 % fern. Netflix, Amazon Prime, Mediatheken, TV Now. Die restlichen 30 % sind Nachrichten oder Krimis in den öffentlichen-rechtlichen und Trash, aber bei letzterem ist mir die Werbung wurscht wenn ich es nicht auf TV Now schaue, das ist ja eh alles total seicht. Und so viel Werbung wie bei Masked Singer ist da auch nicht.

  3. #4023
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nö, klingt gar nicht hart. Denn genau so schaue ich zu 70 % fern. Netflix, Amazon Prime, Mediatheken, TV Now. Die restlichen 30 % sind Nachrichten oder Krimis in den öffentlichen-rechtlichen und Trash, aber bei letzterem ist mir die Werbung wurscht wenn ich es nicht auf TV Now schaue, das ist ja eh alles total seicht. Und so viel Werbung wie bei Masked Singer ist da auch nicht.
    Dann ist doch alles in Ordnung. Gut, Live Shows muss man, wenn man live sehen will, halt leider weiter die Werbung ertragen. Was solls.

    btw. Filme habe ich, soweit ich mich erinnere, im freien TV das letzte mal in den 90ern gesehen. Von daher kann ich da über die aktuelle Werbeflut, zumindest in den Privaten, gar nicht viel sagen.

  4. #4024
    Zitat Zitat von pico19 Beitrag anzeigen
    Das ist halt auch ein Indiz, das du in jede denkbare Richtung lenken kannst. Wenn eine andere Person Zuschauerfavorit gewesen wäre, hätte man sicher auch irgendetwas am Auto (Farbe, Herkunft von Fiat, das Auto an sich, die Modellnummer oder was auch immer) irgendwie auf diese Person biegen können. Aber ja, bei so Leuten wie Luke (oder in Staffel 2 Raab) liegt nahe, dass die von den Zuschauern auch vermutet werden, das bedienen sie dann natürlich gerne. Irgendwann wird Luke aber bestimmt tatsächlich dabei sein mal.

    Genauso hätte der Kühlschrank auch für irgendeine andere Person stehen können bei jedem anderen Promi. Gilt für viele aufgelöste Indizien (man hätte sicherlich aus den 4 Hufeisen auch eine Erklärung für jede andere Person finden können, wenn man nur die Zahl 4 zugrunde legt; oder Hufeisen als Glückssymbol und die Person hatte irgendwann einfach mal viel Glück; oder man beschränkt sich auf das Werfen). Natürlich kann man es hinterher damit erklären, aber ein "so einfach wäre es gewesen" oder "damit wären Sie dem Promi auf die Schliche gekommen" ist das nicht. Eindeutiger sind dann so Sachen wie Durchschnittspunktzahlen bei Dancing on Ice (Sarah) oder Lets Dance (Sylvie) etc.

    Aber genau davon leben die Indizienvideos natürlich auch, dass man in alles einfach sehr viel reininterpretieren kann und dadurch jeder seinen Favoriten irgendwie hineinargumentieren kann (was ja letztlich auch erst die ganzen Diskussionen und die Raterei zu der Show ermöglicht). Daher finde ich es auch genau richtig so (viele "offene" Indizien, die auf viele passen können, und ein paar verstecktere Hinweise, die man mit guter Recherche dann eindeutiger zuordnen kann, wenn man erstmal einen Namen hat). Denn ohne bereits einen Namen im Kopf zu haben mit dem man anfängt zu recherchieren, kann man aus den Indizien kaum was rausbekommen.


    Solche Kandidaten waren doch in keiner einzigen Staffel dabei.


    Danke!

    Ergänzen will ich einfach:

    Blödsinn, Fio, Sorry! Du hast dich auf Luke versteift, warum auch immer, egal! Man sollte aber offen sein für andere Meinungen und Erkenntnisse, wenn man es ernst meint. Du hast deine Meinung ja dann geändert - aber radikal, als dann der Hinweis mit DDM... kam (für DDR). Letztendlich war das aber nicht das entscheidene indiz (denn auch dann sind noch viele andere möglich). Verlässlicher sind stimmliche Vergleiche - wer sich die Mühe gemacht hier eben die Passagen von etwa "weiße Fahnen" mit dem Auftritt vom Alien von Show 1 zu vergleichen und gute, geschulte Ohren hat - der hat da ziemlich eindeutig Alec enttarnen können. Ich hatte mir ja jede Mühe gemacht, euch den stimmlichen Vergleich ans Herz zu legen.

    In Kombination von vielen genannten Indizien (die man für Alec auslegen KANN), kann man dann logisch betrachtet fast nur noch zur Überzeugung kommen, dass Alien eben Alec ist - WENN man sich die Mühe macht, sich damit eben richtig auseinanderzusetzen.

    Ja, mag sein, dass man frühzeitig Luke im Kopf hatte beim Alien. Allerdings wie hier richtig gesagt wurde, kann man ein Auto sehr schnell umlackieren - und selbst das Polfex hätte für zahlreiche andere Promis stehen können außer Luke. Ansonsten gab es für mich glaube kein eindeutiges Indiz, bei welchem man klar sagen konnte: ACH, das führt jetzt aber sehr eindeutig zu Luke!

    Mit der Stimme fängt die Vermutung idR an - und da habe ich es zumindest von Auftritt 1 an nicht verstanden, wie man da Luke vermuten kann. Wer auf den Zug aufgesprungen ist...ok, selbst Schuld. Aber ich konnte es eben nicht nachvollziehen. Finde nur, man sollte letztlich dann auch die Größe haben können zu sagen: OK, dann habe ich mich halt geirrt, passiert!

    LaCrema zB fand ich da sehr charmant. Zunächst sehr versteift auf Luke (Besen ohne Ende), dann aber mit Humor genommen, als recht klar ware, es ist ist Alec und nicht ihr Liebling...
    Geändert von Socca (25-11-2020 um 20:26 Uhr)

  5. #4025
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Generell muss man sagen, dass die Indizienvideos für den Arsch sind, weil hier bewusste Red Herrings eingebaut werden und dann die krudesten Zusammenhänge konstruiert werden. Man denke auch an die sehr forcierten Indizien à la "Neue Engel braucht das Land" bei Sarah, was Richtung Monrose weisen sollte, aber dann mit ihrem Mädchennamen erklärt werden konnte.

    Solche Finten sind unbefriedigend.
    Nee, da ist nix "für den Arsch" sondern gehört einfach zum Konzept der Show und erfüllt seinen Zweck (die Zuschauer vermuten Klaas, Luke, Raab etc.). Auch wenn es nüchtern betrachtet minimal realistisch ist oder aber stimmlich gar nicht passen kann - auf den Zug wird aufgesprungen - und die Spannung der Show somit auch gehalten. Da die Show hierzulande live ist und eine Woche Zeit bleibt Zuschauervotum einzufangen, kann Pro7 bestens darauf reagieren und eben Kostüme entsprechend in eine gewisse Richtung lenken. Als Luke, Klaas und Raab (bei dem noch offensichtlicher) vorne lagen im Zuschauervotum wurde dies eben sehr stark untermauert in den Indizienfilmen.

    Aber wäre es nicht langweilig, wenn nach Show 1 die Luft raus ist bei der Frage, wer ist drunter? Und sich alle im Grunde irgendwo schon einig sind...

  6. #4026
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Das ist leider falsch... es waren 11 Teilnehmer
    Hehe. Natürlich ^^ Jedoch Katzenberger/Cordalis zählt als 1 Kostüm/Kandidat. Sonst hätten die sich ja gegenseitig rauskegeln können ;D

  7. #4027
    @Socca

    Zitat Zitat von Socca Beitrag anzeigen
    Du hast dich auf Luke versteift, warum auch immer, egal! Man sollte aber offen sein für andere Meinungen und Erkenntnisse, wenn man es ernst meint.
    Da ist Deine Erinnerung einfach falsch. Ich war von der Alternative Alec zu diesem Zeitpunkt einfach nicht überzeugt (weil wie ich bereits geschrieben habe die Indizien noch zu lückenhaft/schwach waren). Und natürlich habe ich gleichzeitig für die andere zu diesem Zeitpunkt im Raum stehende Alternative versucht Hinweise zu deuten, weil es eben auch Treffer ergab.

    Ansonsten sehe ich nicht, dass ich versteift oder nicht offen gewesen wäre. So habe ich geschrieben:

    #3884 29.10. Alien->Luke ... (aber) ein richtig starkes Indiz fehlt bisher
    #3905 29.10 ...ich sage nicht dass er es zwingend ist. Aber es ist für mich die bisher beste Spur. Es kann allerdings auch eine bewusst falsch gelegte Fährte sein.
    #3908 29.10. ... Alien ... Luke ... Es fehlt weiterhin ein starkes Indiz oder eine überzeugende Alternative. Ein Sänger wo man die Stimme sofort erkennen würde
    #3913 30.10. ... Durch den Hinweis mit dem Kicken könnte man wieder in Richtung ehemaliger Fußballer überlegen
    # 3922 30.10. ... Vielleicht taucht Luke nächste Woche im Rateteam auf, dann hat sich der Tipp eh erledigt
    Oder aber es geht noch ein wenig weiter und der Focus wird noch mehr auf Luke gelenkt, so wie in der letzten Staffel auf Stefan.
    Aber wer hat ein komisches Talent, kann tanzen, wen hat man bisher noch nicht auf dem Schirm ?
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    4.11.
    also, das Spannendste ist: Was sagen wir zum Alien
    Da hat sich doch sicher jeder heute seine Gedanken gemacht

    also ich finde es klingt nicht nach Luke
    Obwohl ich weiß dass er unendlich oft Gesangsstimmen auf der Bühne parodiert hat
    Er müsste eine völlig neue Stimme eintrainiert haben.
    ...
    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Vielleicht stehen die Kühlschränke einfach nur für Kälte und es ist vielleicht ein Wintersportler darunter und Wintersportler haben auch einen Bezug zu Canada
    Evt. Vancouver Olympic Games oder grosse Weltcuperfolge
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    oder ein ehemaliger Fußballer
    Das Kicken ist auf jeden Fall ein wichtiges Indiz

    Körpergröße ca. 1.84 -1,90m

    [
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    5.11.
    Alternative zu Luke/Alec
    ich habe mir eben noch mal das 3. Indizienvideo zum Faultier angeschaut. Zum Vergleich
    Es gab 3 Hinweise die sich sowohl Richtung Raab also auch Tom Beck deuten ließen. Aber für Tom gab es schon einen deutlichen Hinweis auf eine Serienrolle. So ein starkes Indiz müssten wir eigentlich für den bisher Unbekannten auch schon erhalten haben.
    Ein songtitel? Albumtitel ?
    ...
    ich denke am Vielversprechendsten ist es momentan wenn man die Teilnehmerlisten der Pro7/Brainpool-shows systematisch durchforstet.
    Oder alternativ abwarten, bis ein deutlicheres Indiz auftaucht
    und deutlichere Indizien (spotifyliste, "Waschsalon-Finte", DDM403...) sind dann ja auch tatsächlich am nächsten und übernächsten Tag aufgetaucht, die mich überzeugt haben.
    Geändert von Fio.F (25-11-2020 um 22:06 Uhr)

  8. #4028
    Zitat Zitat von Socca Beitrag anzeigen

    LaCrema zB fand ich da sehr charmant. Zunächst sehr versteift auf Luke (Besen ohne Ende), dann aber mit Humor genommen, als recht klar ware, es ist ist Alec und nicht ihr Liebling...

    Nächste Staffel isst du dann dafür ein paar Besen, ich hab extra welche übrig gelassen

  9. #4029
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    @Socca

    Da ist Deine Erinnerung einfach falsch. Ich war von der Alternative Alec zu diesem Zeitpunkt einfach nicht überzeugt (weil wie ich bereits geschrieben habe die Indizien noch zu lückenhaft/schwach waren). Und natürlich habe ich gleichzeitig für die andere zu diesem Zeitpunkt im Raum stehende Alternative versucht Hinweise zu deuten, weil es eben auch Treffer ergab.

    Ansonsten sehe ich nicht, dass ich versteift oder nicht offen gewesen wäre. So habe ich geschrieben:
    ...
    und deutlichere Indizien (spotifyliste, "Waschsalon-Finte", DDM403...) sind dann ja auch tatsächlich am nächsten und übernächsten Tag aufgetaucht, die mich überzeugt haben.
    Ja, mag ja alles sein. Habe ja auch immer gerne deine Ausführungen gelesen und konnte dir gut folgen. Allerdings hast du eben letztendlich immer wieder indizien zu Luke gebracht und warst eben bis zur Spotify + DDM-Sache eindeutig auf dessen Fährte bzw. wolltest einfach die Theorie untermauern, dass Alien = Luke ist. Ich finde aber, meine Argumente zu Alec (insbesondere eben auf die STIMME bezogen waren überzeugender. In Kombination mit den vielen kleinen Hinweisen auf Alec in den Filmchen, die ich hier verbreitet habe, sollte ein engagierter ioff-User wie du (Beispiel, auch andere) dem eben vielleicht mehr Achtung schenken und dann tatsächlich sich auch eingestehen, dass man sich geirrt hat. Denn Luke singt tatsächlich einfach schon mal ganz anders, darüber finde ich kann man eigentlich gar nicht streiten, wenn man YouTube-Material mit gesunden Ohren vergleicht...

    Schlichtweg wurde hier keine sinnhafte, überzeugende Alternative zu Alec + Luke gefunden und präsentiert. Stimmlich nicht, aber auch nicht von den Indizien her...
    Geändert von Socca (25-11-2020 um 22:41 Uhr)

  10. #4030
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen

    Nächste Staffel isst du dann dafür ein paar Besen, ich hab extra welche übrig gelassen
    Das ist herzallerliebst

    Hast du deine denn gut verdauen können?

  11. #4031
    Ich frag mich ja, wieso wieder kein Sportler dabei war. Haben von den ganzen Sportlern, die Deutschland hat, wirklich keiner Lust an der Show teilzunehmen?

  12. #4032
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Der hat Staffel 1 gewonnen.



    Der beste Auftritt im Finale war für mich gestern "Reflection" - das war nicht nur grandios gesungen, da hat sie mich emotional auch voll abgeholt.
    Der beste Auftritt der Staffel war "Bring Me To Life".
    Also Sarah hat in der ganzen Show einfach brillant grandios und sensationell gut gesungen

    Reflections hat zu Ihrer Stimme so unfassbar gut gepasst
    Ich fand Chandelier auch sau gut
    Vielleicht ist es Sarahs grosser Durchbruch und es findet sich jemand der Ihr einen Song schreibt der modern ist und zu ihrer geilen Stimme passt.
    Aber davon träumt jede/r gute Sänger/in

    Was ich gestern auch mega fand bei der Demaskierung von Sarah

    Wie sich Sylvie gefreut hat und wieviel Spass da die meisten hatten

    Es ist einfach mal schön zu sehen das es eine Sendung mit Promis gibt (die mir mittlerweile zuviele sind ) ohne Streit mit Freude und Spass an der Sache.

  13. #4033
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen

    Nächste Staffel isst du dann dafür ein paar Besen, ich hab extra welche übrig gelassen
    Zitat Zitat von Socca Beitrag anzeigen
    Das ist herzallerliebst

    Hast du deine denn gut verdauen können?

    Der Darm ist jetzt besenrein.
    Geändert von zundra (26-11-2020 um 01:41 Uhr)

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  14. #4034
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es Sarahs grosser Durchbruch und es findet sich jemand der Ihr einen Song schreibt der modern ist und zu ihrer geilen Stimme passt.
    Hat man das nicht bei Max auch gesagt und bisher ist da rein gar nichts passiert....?

  15. #4035
    Sarah glänzt halt vor allem in diesen Schmachtballaden, da müsste man erstmal nen Songwriter finden, der ihr was in die Richtung schreiben kann

    Und da sie wohl eher weiter die Schlagerpop Schiene fahren wird, wird das auch weiterhin ohne große Erfolge vor sich hin dümpeln


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •