Seite 226 von 336 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 5032
  1. #3376
    ich finde diese undercuts dermassen gruslig... zumindest Claudia stehts mal gar nicht

    oh mann... die armen JC mitarbeiter haben mein innigstes mitgefühl.. claudia ist im annmarsch

  2. #3377
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Kann man zur Tafel immer?

    Wann man will?

    Ich dachte man kann nur zu bestimmten Zeiten, weil nicht täglich geöffnet?

    Oder man darf nur einmal im Monat oder so?
    Je nachdem was für Bedarf ist, ich meine aber auch dass man nur monatlich hin darf.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #3378
    ja sowas.. diese Idioten überweisen doch glatt alles auf ihr Konto... vielleicht sollten die Idioten mal gar nix überweisen

  4. #3379
    Dünendiva mit bezaubernden Macken Avatar von Pink Smoke
    Ort: ...
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ja sowas.. diese Idioten überweisen doch glatt alles auf ihr Konto... vielleicht sollten die Idioten mal gar nix überweisen
    Bei Claudia? Nix überweisen?

    Das trauen die sich nicht. Da brennt dann die Luft
    In deinem Kopf mag das logisch klingen, aber ich bin hier draußen!
    - - - - - - - - - - -
    Wenn du tot bist weißt du nicht, dass du tot bist. Schwerer ist es für die anderen.
    Genauso ist es, wenn du blöd bist.


  5. #3380
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    mesh.. ich denke, du kannst nur versuchen, mit einem kleinen Betrag x.... sagen wir mal 100 Euro die Woche für Lebensmittel, Handy, ggf.Sprit hin zu kommen.... alles andere müssen Hartzler sicher runterfahren, das müsst ihr aussen vor lassen
    Ich hab schon keine Lust mehr

    Mein Mann lacht mich bestimmt aus.

  6. #3381
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ich hab schon keine Lust mehr

    Mein Mann lacht mich bestimmt aus.
    das schöne ist ja wir müssen das nicht, seien wir froh

  7. #3382
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Bis später wer mag im anderen Thread um 20:15 Uhr
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #3383
    Dünendiva mit bezaubernden Macken Avatar von Pink Smoke
    Ort: ...
    Schönen Tag noch
    In deinem Kopf mag das logisch klingen, aber ich bin hier draußen!
    - - - - - - - - - - -
    Wenn du tot bist weißt du nicht, dass du tot bist. Schwerer ist es für die anderen.
    Genauso ist es, wenn du blöd bist.


  9. #3384
    Bei der hiesigen Tafel ist es so, dass es eine Warteliste von mehreren Monaten gibt. Stand mal in der Zeitung.
    Ein Bedürftiger meldet sich also an, kommt dann auf die Warteliste und darf ein paar Monate später wöchentlich dort einkaufen.
    Nach 12 Monaten ist dann Schluss und er kann sich wieder hinten auf die Liste setzen lassen.
    Andere Städte handhaben das ähnlich, weil es immer mehr Bedürftige gibt, die Spenden allerdings nicht für alle reichen.
    Einfach hingehen und einkaufen ist also nicht drin. Geöffnet ist die Tafel hier einmal die Woche für knapp eine Stunde.

  10. #3385
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ja klar mach ich das.

    Ihr dürft dann mein Gejammer ertragen.
    Ich war Mitte des Monats Pleite

  11. #3386
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ja, aber deswegen verstehe ich trotzdem nicht was der finanzielle Vorteil oder Unterschied war.

    Nur dass man eben nicht mehr so lange Arbeitslosengeld bekommt, sondern eben nach einem Jahr in Hartz4 landet - während es vorher zwei Jahre? Arbeitslosengeld gab, bevor man Sozialhilfe bekam.

    Aber für diejenigen in diesen Sendungen, die das erwähnt haben, dass Sozialhilfe besser war, spielt das doch eh keine Rolle. Sie sind ja alle seit vielen Jahren arbeitslos, bzw. beziehen seit vielen Jahren, manche Jahrzehnte, Sozialleistungen.

    Drum würde mich interessieren worin für sie der Unterschied bestand.
    Naja, es gab schon einen entscheidenden Unterschied. Und zwar bei der Höhe der Arbeitslosenhilfe. Die A-Hilfe wurde prozentual nach der Höhe des Arbeitslosengeldes berechnet und jährlich verringerte sie sich dann um wenige Prozente. Wenn man vorher recht gut verdient hatte, dann konnte es dauern, bis es richtig prekär, sprich bis es Sozialhilfe gab. Heute ist es bereits meistens nach einem Jahr soweit. Es gab aber auch Menschen, die „schon immer“ im Bezug von Sozialhilfe waren, die sich also auch nie einen Arbeitslosengeldanspruch erarbeitet hatten.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  12. #3387
    Hallo Gemeinde, Hallo Salzgitter

  13. #3388
    Och nee, muss der Anblick denn jetzt sein?

  14. #3389
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Hallo Frau Pastorin joy
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #3390
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Hallo Frau Pastorin joy
    Finchen

    1680 Euro sind es jetzt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •