Seite 207 von 263 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 3931
  1. #3091
    Ich verstehe ehrlich gesagt die Argumentation nicht, dass man Trumps kriminelle Machenschaften und seine Aufstachelung zur Gewalt/zum Aufstand gegen staatliche Institutionen nicht verfolgen soll, weil es ja seine Anhänger noch wütender macht. MMn muss man genau diesen Leuten zeigen, dass das, was da abläuft eben harte Konsequenzen hat - sowohl für die, die da den Aufstand geprobt haben als auch für die geistigen Anstifter wie Trump, Trump Jr., Giuliani und einige andere republikanische Abgeordnete. Ansonsten werden sich diese Szenarien mehr und irgendwann geht es auch nicht mehr so glimpflich ab - wobei das bei mind. 4 Toten auch nicht mehr wirklich als glimpflich bezeichnet werden kann.

  2. #3092
    Hatte ich gestern schon gepostet.

    Ja, erschreckende Zahlen. Biden und Harris werden wahrscheinlich gefährlich leben, aber der Secret Service konnte ja auch Trump jahrelang beschützen - die dürften schon einen guten Job machen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #3093
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Die Security des Capitols umfasst wohl 2000 Personen. 2000! Wie viele von denen waren vor Ort, 50? Konnhte ja keiner ahnen, dass dort Security benötigt wird...
    Was wäre passiert, wenn bei den BLM-Demos die Demonstranten versucht hätten, ins Capitol zu gelangen? Auch Deeskalation? (Rhetorische Frage)
    Auf BLM-Demos wird von den radikalsten Anhängern jedenfalls erfahrungsgemäß verstärkt auf Brandstiftung gesetzt, insofern wäre das Kapitolgebäude in einem solchen Fall wahrscheinlich nicht so glimpflich davon gekommen.

    Es wird auf jeden Fall untersucht werden müssen, weshalb die Capitol-Security gnadenlos überfordert war. Und dies sollte möglichst zeitnah geschehen, die Amtseinführung von Biden ist in 12 Tagen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #3094
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Eine Begnadigung durch Pence. Die ist technisch unproblematisch, während eine Eigenbegnadigung juristisch zweifelhaft ist.
    Andrerseits - wenn ihn Pence auflaufen lässt, ist er doppelt gekniffen.
    Du hast meine Frage nicht verstanden.

    Warum sollte Trump aus seiner Sicht so etwas machen? Er fühlt sich doch total im Recht.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  5. #3095
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Hatte ich gestern schon gepostet.
    Sorry nicht bekommen. Man kommt aktuell ja gar nicht hinterher mit lesen,Sendungen schauen...
    Kann ich empfehlen,auch wegen Brockschmidt: Sonderausgabe zum Sturm aufs Capitol ��️ mit !Hoaxilla, !BHarder, !HHümmler, !ABrockschmidt und !Tommy ��https://www.twitch.tv/videos/864671067

    Während der Unruhen am Kapitol wurden zwei Rohrbomben in Washington gefunden. Das FBI bittet um Hinweise – und verspricht eine hohe Belohnung.


    Einige Demonstranten haben durch ihre Arbeitgeber wohl schon die Kündigung erhalten weil man Sie im Internet erkannte.

  6. #3096
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Warum sollte Trump aus seiner Sicht so etwas machen? Er fühlt sich doch total im Recht.
    Trump könnte Biden damit zu #47 machen - obwohl doch alle Medien Biden als #46 ausgerufen haben.

    Im Ernst: Ein Abtritt Trump auf den letzten Metern ist nicht sehr wahrscheinlich.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #3097
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Was sollte Trump - aus seiner Sicht - jemals zu einem Rücktritt verleiten?
    Das kommt etwas auf seine Berater an und seine Bereitwilligkeit, diesen zuzuhören. Letztlich ist er in einer Zwickmühle: Entweder ist er der Loser (was ihm höchst zuwider ist), der zurückgetreten ist, aber dafür vielleicht noch von Pence als Kurzzeitnachfolger begnadigt werden kann, oder er ist der vermeintliche Winner, der bis zuletzt im Amt blieb und nur durch Wahlbetrug das Weiße Haus verlassen musste, aber dafür ab dem 20. Januar wegen Verstößen gegen das Bundesrecht belangt werden kann.

  8. #3098
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Einige Demonstranten haben durch ihre Arbeitgeber wohl schon die Kündigung erhalten weil man Sie im Internet erkannte.
    Wie unpatriotisch von den Arbeitgebern.
    Eine Maske zum Selbstschutz wäre eben doch sinnvoller gewesen ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #3099
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Auf BLM-Demos wird von den radikalsten Anhängern jedenfalls erfahrungsgemäß verstärkt auf Brandstiftung gesetzt, insofern wäre das Kapitolgebäude in einem solchen Fall wahrscheinlich nicht so glimpflich davon gekommen.

    Es wird auf jeden Fall untersucht werden müssen, weshalb die Capitol-Security gnadenlos überfordert war. Und dies sollte möglichst zeitnah geschehen, die Amtseinführung von Biden ist in 12 Tagen.
    Nein, die BLM-Demonstarnten wären schon Hunderte Meter vor dem Gebäude gnadenlos fixiert oder anderweitig handlungsunfähig geschossen gemacht worden, bevor sie überhaupt die Möglichkeit gehabt hätten, in die Tasche zu greifen um das Streichholz herauszuholen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #3100
    Zitat Zitat von nike_75 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt die Argumentation nicht, dass man Trumps kriminelle Machenschaften und seine Aufstachelung zur Gewalt/zum Aufstand gegen staatliche Institutionen nicht verfolgen soll, weil es ja seine Anhänger noch wütender macht.

    Moralisch wäre es natürlich mehr als unbefriedigend, wenn Trump nicht zur Verantwortung gezogen werden würde. Empörend sind ja auch die bislang durch ihn gewährten Begnadigungen.
    Strafverfahren würden Trump in den Augen seiner Anhänger zum Märtyrer, zum Opfer des Deep State's machen. Von daher fände ich es besser, wenn man diese Straftaten nicht verfolgen würde - was man natürlich muss, wenn er nicht begnadigt wird.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, was er nach dem 20. Januar machen könnte. Er scheidet in Schimpf und Schande aus dem Amt. Zwar kennt er normalerweise keine Scham, aber im Zusammenhang mit der verlorenen Wahl könnte hier die Sache doch etwas anders liegen. Das muss doch sogar für Trump zuviel sein.
    Geändert von juzwi (08-01-2021 um 10:52 Uhr)

  11. #3101
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Moralisch wäre es natürlich mehr als unbefriedigend, wenn Trump nicht zur Verantwortung gezogen werden würde. Empörend sind ja auch die bislang durch ihn gewährten Begnadigungen.
    Strafverfahren würden Trump in den Augen seiner Anhänger zum Märtyrer, zum Opfer des Deep State's machen. Von daher fände ich es besser, wenn man diese Straftaten nicht verfolgen würde - was man natürlich muss, wenn er nicht begnadigt wird.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, was er nach dem 20. Januar machen könnte. Er scheidet in Schimpf und Schande aus dem Amt. Zwar kennt er normalerweise keine Scham, aber im Zusammenhang mit der verlorenen Wahl könnte hier die Sache doch etwas anders liegen. Das muss doch sogar für Trump zuviel sein.
    Das wird seit 4 Jahren gesagt. Und er beweist jedes Mal wieder eindrucksvoll, dass die Antwort "Kein anderer, aber ein Trump macht das" ist. Ich habe die Hoffnung, dass die Begriffe "Trump", "Anstand" und "Einsicht" irgendwie zusammenpassen könnten, schon vor langer Zeit aufgegeben.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #3102
    Es ist keine 48 Stunden her, als faschistischen das Kapitol der Vereinigten Staaten gestürmt haben.

    IOFF so:

    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Auf BLM-Demos wird von den radikalsten Anhängern jedenfalls erfahrungsgemäß verstärkt auf Brandstiftung gesetzt, insofern wäre das Kapitolgebäude in einem solchen Fall wahrscheinlich nicht so glimpflich davon gekommen.

  13. #3103
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Nein, die BLM-Demonstarnten wären schon Hunderte Meter vor dem Gebäude gnadenlos fixiert oder anderweitig handlungsunfähig geschossen gemacht worden, bevor sie überhaupt die Möglichkeit gehabt hätten, in die Tasche zu greifen um das Streichholz herauszuholen.
    Es muß nicht gleich geschoßen werden. Wasserwerfer, Tränengas, Gummigeschoße, Taser und was der Geschichten mehr sind, sind nicht so tödlich wie normale Schußwaffen. Der gute, alte Gummiknüppel ist auch nicht zu verachten. In den USA besteht natürlich die Gefahr, das die Demonstranten dann ihre Glock hervorholen. Auf jeden Fall ist es seltsam wie leicht die Angreifer ins Capitol eindringen konnten.

  14. #3104
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Es ist keine 48 Stunden her, als faschistischen das Kapitol der Vereinigten Staaten gestürmt haben.

    IOFF so:
    Der BLM-Bezug wurde nicht von mir hergestellt, ich bezog mich auf einen hergestellten Bezug.

    Calm down.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #3105
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Wenn Trump und die Capitolstürmer nicht zur Rechenschaft gezogen werden, könnte das ein ganz fatales Signal für diese gewaltbereiten Leute sein. Sie würden doch den Staat als schwach und angreifbar erleben, was womöglich zu neuen Ausschreitungen führen könnte. Außerdem wäre ein, für was auch immer, verurteilter Trump in vier Jahren kaum als Kandidat aufstellbar.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •