Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 218

Thema: Playstation 5

  1. #1

    Playstation 5

    Am 19. November ist es endlich soweit - die Playstation 5 erscheint in Europa.



    Die Konsole erscheint in 2 unterschiedlichen Editionen. Die Playstation 5 Digital Edition, ohne Laufwerk, für 399,- Euro und die Playstation 5 mit Laufwerk für 499,- Euro. Beide Editionen bieten eine SSD mit 825GB Speicherplatz.


    Highlights der PS5

    - der neue DualSense Controller mit haptischem Feedback und adaptiven Trigger-Tasten
    - sehr viel kürzere Ladezeiten dank der schnellen SSD
    - Raytracing für realistische Berechnung von Licht und Schatten
    - bis zu 120 Bilder pro Sekunde
    - Abwärtskompatibillität zu PS4-Spielen

    Die wichtigsten Launch Titel



    Ebenfalls bereits zum Start erhältlich sind aktuelle Third Party Spiele wie z.B. Assassins Creed Valhalla oder Call of Duty: Black Ops Cold War

    Das Spiel Astro’s Playroom ist auf der Playstation 5 vorinstalliert und demonstriert die neuen Funktionen des DualSense Controllers.

  2. #2
    Ich glaube ich freue mich mit am meisten auf Astro's Playroom

  3. #3

  4. #4
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Real ist ja auch ein Marktplatz, wo andere ihre Sachen verkaufen können.
    Also DK-Warenhaus ist das Schwein

  5. #5
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich freue mich mit am meisten auf Astro's Playroom
    Nach den ganzen Reviews, die ich gesehen habe, soll es auch tatsächlich ein mega gutes Spiel sein.
    Dachte erst es ist ne Tech Demo, aber es könnte scheinbar als eigenständiges Spiel durchgehen laut einigen Reviews.

    Freue mich auch schon mega auf die PS5. Will sie mir nächstes Jahr im Mai/Juni kaufen.

  6. #6
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Ich will eine haben!
    Wo ist Yorda?

  7. #7
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Du könntest auch einfach ein Jahr oder so warten und dann eine verbesserte Version für weniger Geld und wesentlich größerem Angebot an guten Spielen kaufen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Du könntest auch einfach ein Jahr oder so warten und dann eine verbesserte Version für weniger Geld und wesentlich größerem Angebot an guten Spielen kaufen.
    in der Zwischenzeit hat man garantiert noch genug Spiele und DLCs auf der Vorgängerkonsole zum fertig spielen.

  9. #9
    muss man eigentlich einen hd fähigen bildschirm haben? mein fernseher ist nur hd ready uns ich will mir nach nur 2 jahren nciht schon wieder einen neuen kaufen
    <-click

  10. #10
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    HD Ready bzw. 720p wird unterstützt, sieht aber dann nicht so schön wie full hd oder 4k aus
    Würde trotzdem empfehlen einen besseren zu holen. Heutzutage gibt es eigentlich auch fast nur noch 4k Fernseher. Wenn er dann noch nativ 120hz und HDMI 2.1 hat, dann optimal. Ein normaler 4k Fernseher würde es aber auch tun, da die wenigstens Spiele in 4k und 120hz laufen würden.

    Aber wenn das Geld aktuell nicht da ist, dann geht es natürlich nicht.
    Wusste gar nicht das man vor 2 Jahren noch hd ready TVs kaufen konnte.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht das man vor 2 Jahren noch hd ready TVs kaufen konnte.
    Ich auch nicht, aber auf Geizhals sind HD-Ready-Fernseher immer noch in der Mehrheit.

    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #12
    muss halt reichen, ich habe weder das geld noch die nerven, schon wieder einen neuen zu kaufen. umal ich am aktuellen auch noch scart-anschlüsse für meine alten konsole habe, da brauch ich keine extra-adapter
    <-click

  13. #13
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Ganz ehrlich, für einen HD-ready-TV lohnt sich die neue Konsolengeneration nicht wirklich. Um deren Vorteile wirklich nutzen zu können, braucht man eigentlich einen relativ aktuellen und guten Fernseher. Zumindest 4k und HDR sollte er bieten und wenn man sich einen neuen kauft, sollte man einen TV mit HDMI 2.1 und 120hz Display nehmen.

  14. #14
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Immer noch keine Versandbestätigung, muss wohl nun doch zittern, dass es am Donnerstag ankommt

  15. #15
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    in der Zwischenzeit hat man garantiert noch genug Spiele und DLCs auf der Vorgängerkonsole zum fertig spielen.
    Das kommt noch dazu.
    Von den anderen Konsolen gar nicht erst zu reden.

    Ganz ehrlich, sich gleich das erste Modell für den höchsten Preis zu kaufen, obwohl die Spieleauswahl anfangs auch noch sehr bescheiden ist, macht doch keinen Sinn.
    In ein paar Jahren gibt es dann die Pro Version und auch die Slim Version und sowohl die Konsolen als auch die meisten Games, inklusive den DLCs und all dem anderen Kram, sind obendrein auch noch um einiges günstiger zu erwerben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •