Umfrageergebnis anzeigen: Welches Foto gefällt dir am besten?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 01

    37 39,36%
  • Foto 02

    22 23,40%
  • Foto 03

    18 19,15%
  • Foto 04

    14 14,89%
  • Foto 05

    9 9,57%
  • Foto 06

    17 18,09%
  • Foto 07

    12 12,77%
  • Foto 08

    18 19,15%
  • Foto 09

    30 31,91%
  • Foto 10

    21 22,34%
  • Foto 11

    20 21,28%
  • Foto 12

    15 15,96%
  • Foto 13

    24 25,53%
  • Foto 14

    27 28,72%
  • Foto 15

    33 35,11%
  • Foto 16

    29 30,85%
  • Foto 17

    22 23,40%
  • Foto 18

    17 18,09%
  • Foto 19

    13 13,83%
  • Foto 20

    12 12,77%
  • Foto 21

    9 9,57%
  • Foto 22

    16 17,02%
  • Foto 23

    9 9,57%
  • Foto 24

    7 7,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 167
  1. #31
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Die 14 finde ich

    Tolle Bilder sind dabei


    Da gibts diesmal mehr Punkte zu verteilen

  2. #32

    Abstimmung zum 131. Fotowettbewerb "LichtBlicke"

    Sodele, los geht's. Wie immer meine völlig subjektive Meinung, die mir hoffentlich niemand krumm nimmt, wenn sie denn doch mal nicht ganz so euphorisch ausfällt.


    Nr. 1, die Schneelandschaft: Oh, wunderbar! Die Fahrspur führt direkt ins Licht, die bodennahe Perspektive mag ich eh gern, der Bildaufbau ist also bestens gelungen (und ja, das ist für meine Sicht der Dinge ziemlich wichtig) - schönes Foto! Leider kann ich mich momentan aber noch so gar nicht für Schnee erwärmen...

    Nr. 2, das blaue Blümchen: Ha, das erinnert mich an mein eigenes Foto, das ich nebenan in der Kreativecke beim Fototreff gezeigt hatte. Ich finde es auch großartig, wie die so von innen heraus leuchten! Ja, ein echter Lichtblick, aber obwohl sich auch das Drumrum in sehr schönem Licht zeigt, ist es mir zu unruhig und lenkt mich vom Hauptmotiv ab. Knapp am Punkt vorbei.

    Nr. 3, das Steinmanderl: Ooooh, aaaaah Hammer! Ganz großes Kino! Ein Foto für großformatige Poster oder Kalender, da stimmt einfach alles! Schönes Licht, Hintergrund schön verschwommen, aber noch so sichtbar, dass die "Turmspitze" genau zu den Wölkchen passt - bravo!
    Äh... nur wo ist da der Lichtblick?
    Ich reime mir allenfalls zusammen, dass man so ein Steintürmchen als Zeichen baut, dass man wieder zu diesem Ort zurückkehren will und die Hoffnung/Aussicht darauf ist der Lichtblick.

    Nr. 4, der Durchblick: Hier erkenne ich den Lichtblick sofort. Live vor Ort war das bestimmt ganz wundervoll, man hört das Meer ja quasi rauschen...
    Leider spricht mich das Foto als solches so gar nicht an, aber ich bin sicher, wenn man dabei gewesen wäre, wäre das ganz anders.

    Nr. 5, die schwere Maschine mit dem Sonnenstern: gefällt mir ausgezeichnet! Hauptsächlich, weil das Sonnensternchen so genial platziert ist, aber auch der Gesamteindruck - dieses dunkle Wuchtige, Technische vor dem hellen Himmel spricht mich als Kunstwerk total an. Kein Aber, das gibt einen Punkt!

    Nr. 6, das klitzekleine Tierbaby: och jö... herzig und bestimmt ein Lichtblick für die/den, die/der das Foto gemacht hat, aber... nicht für mich, tut mir leid.

    Nr. 7, der treue Hund: sehr schön in Szene gesetzt mit den Blümchen drumrum! Und auch hier weiß ich sofort, wie das mit dem Lichtblick gemeint ist - nur bin ich leider nicht Hundefreund genug für einen Punkt, tut mir auch hier leid...

    Nr. 8, die Pilze: Wow, das ist mal 'ne stattliche Ansammlung! Und ich meine auch vorne im Moos einen Lichteinfall zu erkennen - aber leider nicht zwingend genug. Vielleicht ist die vorgefundene Ausbeute ja auch Lichtblick genug - nur mir leider nicht. Wenn der Schärfe-Fokus allein auf Pilzen und bemoostem Stamm läge vielleicht... ja, ich glaube der Hintergrund lenkt mich zu sehr ab, obwohl ich Wald mit allem Drum und Dran ja liebe... aber für einen Punkt reicht es nicht.

    Nr. 9, das Gänseblümchen: Hier dagegen bin ich sofort wieder total eingenommen vom gezielt eingesetzten Schärfeverlauf. Und von der bodennahen Perspektive, ich liebe das einfach. Und das Blümchen (Lichtblick auf der harten Straße schon für sich) reckt sich so schön der Sonne entgegen... toll, super gelungen und natürlich ein Punkt!

    Nr. 10, Kresseblüten auf Gabaione: Ja! Auch hier gefällt mir der Bildaufbau bestens. Und das Leben in der Steinwüste als Lichtblick und Farbfleck und überhaupt. Schöne Linienführung, das mag ich ja auch gerne. Punkt!

    Nr. 11, das Wolkentier: Also ich sehe da ja ein Känguru... witzig jedenfalls und die Lichtstrahlen sind auch schön. Aber als Gesamtkunstwerk reicht mir das trotzdem noch nicht.

    Nr. 12, s/w Herbst: Aww, das spricht mich wieder total an! Der Lichtstrahl auf das Herbstlaub... und ja, ich sehe es trotz s/w leuchten! Der Schärfe-Bereich ist auch absolut stimmig - für mich ist das große Kunst und gibt einen Punkt mit Applaus!

    Nr. 13, Corona-Impfstoff vor Zulassung: Na, wenn das kein Lichtblick ist, was dann!
    Nur das Foto ist es halt für mich nicht. Nur Motiv ohne Gestaltung reicht mir halt nicht.

    Nr. 14, der Bahnhof: Tolle Lichtstimmung, schöne Farben, das Auge wird schön zum Licht geführt...
    Nur - wo bleibt die Bahn? Also wenn ich da warte, dann wäre doch eine einfahrende (oder zumindest in der Ferne sichtbar herannahende) S-Bahn der Lichtblick...

    Nr. 15, Wald: Ich liebe Wald, das ist immer ein Lichtblick für mich! Aber mir fehlt das Sonnensternchen...

    Nr. 16, die Giraffe: Ja, ich stimme zu, das muss man erstmal schaffen, da so punktgenau zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein und dann so exakt auf den Auslöser zu drücken!
    Und trotzdem... als Foto fehlt mir da so einiges. Oder zumindest ist mir das Hauptmotiv zu klein (ich kenne das Problem, ich hab auch keinen Zoom... schade).

    Nr. 17, goldene Wolkenstimmung: Ach hier ist das Krokodil! Schöne Bild-Komposition! Die goldene Stimmung ist eh wundervoll, das Foto spricht mich an, ja. Ganz knapp am Punkt vorbei weil die Konkurrenz einfach noch stärker war (in meinen Augen, eh klar).

    Nr. 18, die Elbphilharmonie: Hier könnte ich dasselbe eigentlich nochmal hinschreiben. Lichtstimmung top, der Bildaufbau ist nicht gaaanz so zwingend (ohne dass ich eine Idee hätte, was man besser hätte machen können, vielleicht doch rechts und oben mehr Raum?) und nur knapp am Punkt vorbei.

    Nr. 19, die rote Hotellobby (?): Ich muss gestehen, dass ich bis eben dachte, das wäre ein Konzertsaal, in dem tatsächlich gerade gespielt wird. Aber jetzt hier am Notebook erkenne ich gar kein Orchester mehr... Egal, die Stimmung nimmt mich gefangen, ich höre da trotzdem Musik. Das Foto hat für mich eher was von Klangteppich, von Farbmuster... und das gefällt mir! Punkt!

    Nr. 20, die Lichtspuren zur blauen Stunde: Faszinierend! Das geht auch in Richtung Kunst (zumal ich solche LZB nie hinbekomme, aber ich hab ja auch kein Stativ) und das gefällt. Vor allem die Farbkomposition ist ansprechend. Aber es ist mir tatsächlich doch zu minimalistisch und damit knapp am Punkt vorbei.

    Nr. 21, jetzt aber Konzert! Warum auch immer, aber diese Version ergibt für mich keinen Klangteppich. Vermutlich weil die Scheinwerfer halt so konzentriert sind. Ich erkenne leider zu wenig und das reicht mir nicht.

    Nr. 22, das Feuerwerk: Gar nicht mal so übel... ganz im Gegenteil, gut gelungenes Foto! Aber auch hier reicht mir der Bildaufbau nicht für einen Punkt (aber ich bin trotzdem ein bißchen neidisch, weil ich das selbst nie so schön hinkriege).

    Nr. 23, bunte Eiskristallreflexion im Himmel über dunkler Landschaft: Auch hier: vor Ort war das bestimmt toll und ich freue mich auch immer über diese Himmelserscheinungen - aber als Foto reicht es mir nicht. Unten die Landschaft hätte ich schon gerne besser kennen können, die sieht nämlich ganz ansprechend aus für mich. Die verschiedenen Wolken-Abstufungen sind aber auf jeden Fall interessant!

    Nr. 24, der LoveStream: Prima Idee! Und auch der Bildaufbau ist gut durchdacht. Und der Blau-Rot-Kontrast gefällt mir auch! Knapp am Punkt vorbei.
    Geändert von MegaRyan (19-11-2020 um 10:08 Uhr)

  3. #33


    sehr starke Fotos, supertolle Ideen

    Ich lass das aber erstmal sacken, bevor ich Punkte vergebe.
    MegaRyan, toll, dass du so viel geschrieben hast.
    Sehr interessant, aber du bist auch ganz schön streng oder?
    Ich glaube, ich werde mehr Punkte vergeben.

    Weiß jemand, was das für ein Tierbaby ist?

    Und ist auf den Zeitungen etwa auch noch Bidens Sieg in der Schlagzeile? Das war ja auch ein lang erwarteter Lichtblick. Ich kann's aber nicht genau erkennen.
    Letzte Frage: Was bedeutet das mit dem Lovestream?

  4. #34
    Zitat Zitat von chiarosuero Beitrag anzeigen
    ....
    MegaRyan, toll, dass du so viel geschrieben hast.
    Sehr interessant, aber du bist auch ganz schön streng oder?
    ...
    Trotzdem danke

  5. #35
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Nr. 14, der Bahnhof: Tolle Lichtstimmung, schöne Farben, das Auge wird schön zum Licht geführt...
    Nur - wo bleibt die Bahn? Also wenn ich da warte, dann wäre doch eine einfahrende (oder zumindest in der Ferne sichtbar herannahende) S-Bahn der Lichtblick...
    hab mir grad noch mal die 14 angeschaut, also wenn da jetzt ein Zug wäre, dann würden die Farben hinten gar nicht so toll zur Geltung kommen, wären sicher größtenteils verdeckt.

    Aber du sollst ja auch das bewerten, was du sieht und nicht, was du nicht siehst ... oder so...

  6. #36
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Gabaione... Aha. Ich kannte diesen Fachbegriff noch nicht für diese Steinmauern.
    Allerdings sind mir Steinwürste auch neu.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #37
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von AJ Beitrag anzeigen
    hab mir grad noch mal die 14 angeschaut, also wenn da jetzt ein Zug wäre, dann würden die Farben hinten gar nicht so toll zur Geltung kommen, wären sicher größtenteils verdeckt.

    Aber du sollst ja auch das bewerten, was du sieht und nicht, was du nicht siehst ... oder so...

    Der nächste hätte dann geschrieben: Der Zug stört.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #38
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    irgendwas ist ja immer

  9. #39
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Danke Mega, für deine sehr ausführlichen, detaillierten Kommentare.


    Es ist doch immer die ganz persönliche Sichtweise auf die Fotos und deine hast du gut erklärt.

    Und wie unterschiedlich, ja geradezu entgegengesetzt Bilder wahrgenommen und bewertet werden, wird ja schon im Vergleich deiner mit Nosferatas Kriterien ganz deutlich:

    ... der Bildaufbau ist also bestens gelungen (und ja, das ist für meine Sicht der Dinge ziemlich wichtig
    vs.

    ... dass ich diejenige bin, die eher ein Motiv beurteilt als die tolle technische Umsetzung des Fotos.

    @chiarosuero: die strenge MegaRyan hat immerhin mehr Punkte vergeben als z.B. bauknecht, wenn ich mich richtig erinnere, gibt der immer nur 1 an das in seinen Augen beste.
    Zu deinen Fragen:

    1. Das ist ein winzig kleines Panda-Baby.

    2. Die Schlagzeile auf der Express ist ja sehr groß: "Weltweite Hoffnung - Corona Impfstoff vor Zulassung", das kann ich auch auf meinem Handy erkennen.
    Darunter, das Bild in der FAZ allerdings nicht mehr so gut, das ist eine Karrikatur von Biden, der einen orangenen Skalp in der Hand hält mit der Überschrift : "The winner takes it all" und - etwas verhaltener - Zulassung für Corona - Impfstoff soll in Amerika beantragt werden"
    Ganz unten im Regal erkenne ich nicht, welche Zeitung das ist, aber auch da ist die Corona-Impfstoffmeldung "Biontech meldet Erfolg bei Corona-Impfstoff".

    3. Einmal im Monat versammelt sich ein Künstler (dessen namen ich jetzt hier aus Gründen nicht nennen werde) einen Lovestream, wo er sich mit seinen Fans "trifft" und sie per Webcam miteinander chatten.


    Wie wär's, chiarosuero, magst du uns denn auch deine Eindrücke zu den Fotos hier schildern? Ich bin schon gespannt, wem du alles Punkte gegeben hast oder geben wirst.
    Alle anderen sind natürlich ebenso angesprochen.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  10. #40
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Danke für deine fundierten Ausführungen, Mega! Ich stimme im grossen und ganzen zu.

    Bild Nr. 21 hat mir ja keine Ruhe gelassen. Ich wollte rausfinden, welche Band das ist.
    Ich glaube, es handelt sich um die finnische Folk-Metall Band Ensiferum.

    Nach Wettbewerbsende werde ich es wissen.

    Gabaionen - so ungefähr das grausligste, was gerade in Bezug auf Garten "hip" ist.
    Es gibt eine schöne FB Seite dazu. "Gärten des Grauens". Und einen Blog.
    https://www.garten-landschaft.de/gaerten-des-grauens/
    Unfassbare Horrorbilder.
    Geändert von Sugarmagnolia (19-11-2020 um 13:45 Uhr)

  11. #41
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Bei den Gärten des Grauens ist ja wirklich viel Schlimmes dabei.
    Aber diese Gabionen müssen erstmal zuwachsen, dann sehen sie auch schön aus. Die Geduld muss man natürlich haben.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #42
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    "Gärten des Grauens" - da könnten in diesem Viertel etliche Beispielbilder gemacht werden... meistens sind diese sog. Gärten bei besonders "innovativen" Architektenhäusern im Pseudo-Bauhaus-Stil zu sehen. Naja - hier im Viertel kostet der Quadratmeter Bauland auch mal über 2000 Euro...

    Deshalb ist dieses bewachsene Gabionen-Kleinod ein echter Lichtblick! Genau wie viele andere Fotos, die für mich in der Gesamtheit einen wunderbaren bunten Strauß an Lichtblicken bilden.

  13. #43
    "Gärten des Grauens" - könnte man auch in die Liste möglicher Themen aufnehmen

  14. #44
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    "Gärten des Grauens" - könnte man auch in die Liste möglicher Themen aufnehmen
    Da wünsche ich euch viel Glück damit. Ich suche mir keine grauslichen Gärten

  15. #45
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    ich würde ja auch noch zu den bildern was schreiben, wie gehe ich dann aber mit meinem bild um?
    ich merke jedenfalls, dass die anmerkungen, die andere zu meinem bild machen, interessant sind. alleine die punktewertung ist nicht so aussagekräftig.

    zu der 14 habe ich eine andere meinung, mir sind die farben zu künstlich, fast hdr-mäßig. zu viel nachbearbeitung?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •