Umfrageergebnis anzeigen: Welches Foto gefällt dir am besten?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 01

    37 39,36%
  • Foto 02

    22 23,40%
  • Foto 03

    18 19,15%
  • Foto 04

    14 14,89%
  • Foto 05

    9 9,57%
  • Foto 06

    17 18,09%
  • Foto 07

    12 12,77%
  • Foto 08

    18 19,15%
  • Foto 09

    30 31,91%
  • Foto 10

    21 22,34%
  • Foto 11

    20 21,28%
  • Foto 12

    15 15,96%
  • Foto 13

    24 25,53%
  • Foto 14

    27 28,72%
  • Foto 15

    33 35,11%
  • Foto 16

    29 30,85%
  • Foto 17

    22 23,40%
  • Foto 18

    17 18,09%
  • Foto 19

    13 13,83%
  • Foto 20

    12 12,77%
  • Foto 21

    9 9,57%
  • Foto 22

    16 17,02%
  • Foto 23

    9 9,57%
  • Foto 24

    7 7,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 167
  1. #61
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    auf einem großen Bildschirm sieht vieles gleich ganz anders aus. Seht ihr das auch bei Bild 17?

    die untere Wolkenansammlung sieht aus wie ein geöffnetes Krokodilmaul

  2. #62
    Ja, siehe Beitrag #17 ff. und meine Anmerkung zum Foto.

  3. #63
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Verdammt, ich muss mir wieder mehr Zeit schaffen, um alles zu lesen

  4. #64
    So, dann komme ich zum zweiten Teil der Lichtblicke.

    14 über das Foto wurde ja schon einiges gesagt. Ob und wie und ob überhaupt bearbeitet kann ich nicht sagen. Die Spielregeln sind bekannt und ich denke, dass sich auch alle dranhalten. Es geht ja um nichts und von daher lohnt sich eine Schummelei doch gar nicht. Für mich ist es ein nettes Foto. Das Abendrot beleuchtet eine Seite am Bahnhof Was mir nicht gefällt ist die Farbe. Ich denke aber, dass es vor Ort bestimmt schön war. Und wenn man eher selten solche Abendstimmungen sieht, dann ist es bestimmt auch ein schöner Lichtblick.

    15 Wald - ich liebe Wald Ich bin ja ein Landkind und mit dem Wald aufgewachsen. Der Sonnenstrahl ist klein...aber die Strahlen beleuchten den Boden wunderbar. Und links auch ein bißchen das Geäst. Viele Lichtblicke Ist auch Punkt würdig.

    16 Top Foto Wie lange muß man drauf warten, dass man es so perfekt erwischt? Hat auch einen Punkt verdient.

    17 Auch das ist genau meine Wellenlänge Herrlich Punkt.

    18 Ui, die Elbphilharmonie, die mag ich auch Ich finde sie toll mit den einzelnen beleuchteten Fenstern Sollte ich wieder mal nach HH kommen, werde ich mir dort das Hotel leisten. Ist auch Punkt würdig.

    19 Würde mir auch gut gefallen.....wenn es nicht so rot wäre. Einen Ticken zuviel Farbe. Und auch ein bißchen zuviele Lichtblicke. Aber ansonsten finde ich es gut, auch weil es was anderes ist.

    20 Hhhhmmm....ist es mir zu blau oder nicht? Oder zu schwarz? Auf alle Fälle ist es interessant und iw cool. Ja cool ist der passende Ausdruck für mich. Nur, die Lichtblicke sind keine echten sondern fototechnisch erzeugte. Ist auch legitim, aber meine Erwartung zu dem Thema ist ein bisserl anders gestrickt. Sorry!

    21 Ah ja, Konzertfeeling Die Bühne ein Lichtblick und der/die Künstler sowieso. Ich nehme es an, denn sonst wäre man nicht vor Ort Tolle Aufnahme!

    22 Ein Feuerwerk - ich liebe es Ich habe schon sehr viele gesehen...aber immer wieder ein Lichtblick der Sonderklasse Ein klitzekleines Detail stört mich...es ist etwas rechtslastig. Aber nichts destotrotz...Punkt.

    23 Das Foto rauscht mir zu sehr. Und der Lichtblick ein bisserl zu schwach.

    24 Die Idee finde ich schön. Thema getroffen. Moderne Umsetzung des Themas Nur leider spricht mich das Foto selbst jetzt nicht so an. Aber die Idee hat einen verdient.



    Und, das war es auch schon. Ich hoffe, ich habe niemanden vergrämt "in die Runde guck"

    Und noch ein Wort zu der Ansage: "Ein Foto zu mehreren Themen einreichen". Ich finde es nicht toll, wenn man ein Foto zu mehreren Themen einreicht, weil es einfach passt. Ich würde es langweilig finden. Man stelle sich vor, alle würden mit ein und dem selben Foto auf mehreren Hochzeiten tanzen.

  5. #65
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Zur 23:
    Mich hat bei dem Foto sofort magisch die gewollte Mitte angezogen. (Einen Weg hatte ich da gar nicht bemerkt...)

    Aber wenn ich mir das Bild jetzt so betrachte: das hat ja fast etwas von einem goldenen Schnitt.



    scnr



    Toll, dass sich so viele zu den Fotos äußern.


    @chiarosuero
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  6. #66
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen


    scnr

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #67
    Ein paar sehr schöne Lichtblicke , auf jeden Fall - alles gefällt mir natürlich nicht. Zu meinen Topfavoriten gehören auf jeden Fall:

    #01 - trotz Schnee, sehr stimmig
    #09 - ganz, ganz toll speziell der Bilaufbau mit der Unschärfe! Kriege ich so nie hin, deshalb
    #10 - gefällt mir auch gut, hätte mir vermutlich frontal fotografiert noch besser gefallen
    #14 - ein eher nicht so tolles Motiv (wer mag schon Bahnhöfe?) durch das Licht aber toll in Szene gesetzt
    #15 - sehr schön, aber das i-Tüpfelchen, dass die Sonne sichtbar hervorblitzt, fehlt
    #21 - Konzerte sind immer Lichtblicke und gut für die Seele

  8. #68
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein

    sieht aus, als würde ich mein ziel für die erste teilnahme erreichen: nicht erste und nicht letzte werden

    was mich mal interessieren würde: es gibt ja auch offensichtlich viele, die den derzeitigen spitzenreiter bild 1 nicht bepunktet haben. was haben die an dem bild auszusetzen?
    Geändert von Nellie (21-11-2020 um 16:09 Uhr)

  9. #69
    Zitat Zitat von Nellie Beitrag anzeigen


    was mich mal interessieren würde: es gibt ja auch offensichtlich viele, die den bisherigen spitzenreiter bild 1 nicht bepunktet haben. was haben die an dem bild auszusetzen?
    es ist auch immer eine Frage des Gefallens und des eigenen Geschmacks

  10. #70
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    stimmt natürlich, ich sage ja auch, dass ich dunkle umrahmungen nicht mag oder andere mögen kein schwarz-weiß.

  11. #71


    Also, ich versuch‘s nochmal, alles selbstredend meine ganz persönliche Sicht der Dinge:

    1 – das Siegerbild, vom Start an bis zum Schluss unangefochten, unbestritten ein tolles Bild, die Sonne knallt – mir ist es zu kalt.

    2 – die Blüte mit dem inneren Licht (wie geht das, Taschenlampe?) - sehr eindrucksvoll, die vielen grünen Blätter im Hintergrund zu unruhig, schade.

    3 – wirklich schön – ist der Lichtblick dann die Meditation oder innere Ruhe, die es braucht, um so ein Türmchen aufzuschichten oder hat es irgendeine mystische Bedeutung, die ich nicht kenne?

    4 – auch toll, aber bisschen viel schwarz, für meinen Geschmack, trotzdem: da wär ich jetzt wohl gerne, Hoffnung auf schöne Reisen, irgendwann wieder

    5 - ein Kunstwerk also, hm, vielleicht gibt es ja später noch eine Erklärung, auch sehr viel schwarz, das Sternchen ist allerdings allerliebst

    6 – irgendwie schön und erfreulich, aber auch ein bisschen traurig und ein ungewisser Ausgang oder?

    7 – der guckt ja lieb, ein Sonnenschein für das Frauchen (ich glaube, ein Mann hätte das nicht eingeschickt)

    8 – dafür, dass ich keine Pilze mag, gefällt mir das Bild recht gut, niedlich, wie die da so aneinandergedrängt stehen

    9 - fototechnisch wahrscheinlich herausragend, wirkt aber auch ein bisschen willkürlich, ein Gänseblümchen (?) so einfach auf die Straße gelegt

    10 - solche schrecklichen Mauern gibt es hier auch mehrere, die sind aber nicht bewachsen. Pluspunkt, dass das anscheinend doch funktioniert

    11 - schön – mit etwas mehr Farbe hätte es mir wohl noch besser gefallen

    12 - siehe oben

    13 - thematisch das beste Motiv, wahrscheinlich konnte man das nicht schöner arrangieren, sieht nach Zeitungsbüdchen aus

    14 - toll, wie aus einem Western

    15 – auch schön

    16 - das Foto finde ich sensationell, das muss man erstmal schaffen, da hat eine(r) enorm viel Glück gehabt

    17 – das Wolkenkrokodil – schöne Stimmung

    18 – die Elphi, gefällt mir auch, nicht viel Farbe, aber dadurch leuchten die Fenster ja noch mehr

    19 - farblich ganz großartig, spricht mich sehr an, mal ganz unabhängig vom Thema

    20 – Wahnsinnsbild, genau mein Geschmack

    21 – ebenso fantastisch

    22 - auch hier ziemlich viel Schwarz, aber trotzdem kommt der Stern unheimlich gut zur Geltung, verdient auch einen Punkt – wie schießt man so eine scharfe Aufnahme von einem Feuerwerk? Meine Versuche sehen immer ganz anders aus.


    23 - ist da ein Mini-Regenbogen? Das ist ja das klassische Hoffnungszeichen und bringt ein klitzkleinesbisschen Licht ins Grau

    24 die Idee ist wahrscheinlich gut und themengerecht, auf mich wirkt das eher wie ein Werbefoto, sorry

  12. #72
    Dankeschön an alle, die den Aufwand für die Anmerkungen nicht gescheut haben!

  13. #73
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Dankeschön an alle, die den Aufwand für die Anmerkungen nicht gescheut haben!
    Dem schließe ich mich an.

  14. #74
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Guten Morgen,

    da ich schließe mich natürlich auch sofort an.





    Ich bin gebeten worden, dem Publikum mitzuteilen, dass auf Foto Nr. 9 kein Gänseblümchen auf der Straße liegt, sondern eine Margerite vorwitzig aus einer winzigen Gesteinsritze herausgewachsen ist und sich als Lichtblick in dieser grauen Umgebung leuchtend in voller Lebenskraft behauptete.

    Auch das mach ich sofort und gern.

    Bis heute Abend 18:31 könnt ihr noch eure Stimme und euern Kommentar abgeben,

    - den allerdings auch noch später, wenn nach der Treppchenbesteigung und Siegesfeier

    vielleicht noch etwas über die Beiträge geplaudert wird.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  15. #75
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    - und noch eine interessante Info zu Bild Nr. 3:


    In den schönen Ländern (Skandinavien), wo es Elfen, Feen und Trolle gibt, werden diese Steintürmchen gebaut. So glauben und hoffen diese Menschen Trolle zu vertreiben.

    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •