Seite 30 von 337 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 5051
  1. #436
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen




    Powell hat jetzt ihre "Release the Kraken" Klage eingereicht. Über den Inhalt muss man nicht reden, allein die Rechtschreibfehler, zwei davon bereits in der Überschrift, sind peinlich.

    Am meisten Probleme hat sie District richtig zu schreiben. Bis auf hier.


    Hat die an der Trump-Uni "studiert"? Wie peinlich ist das denn...

  2. #437
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Wenn ich 2 Cents zu der Diskussion von heute nacht beitragen darf ...

    Bei Fans gibt es zwei Gruppen: Es gibt die sogenannt kritischen Fans (... die zwar etwas lieben, aber auch kräftig austeilen, wenn ihnen was nicht passt), und es gibt die Diehard-Fans, die auf ihr geliebtes Fanobjekt nichts, aber auch gar nichts kommen lassen. Die beiden Gruppen geraten regelmässig im Fussball aneinander (... weil die "kritischen" Fans am liebsten das Management des Vereins an sich reissen möchten, während die Diehard-Fans alles gut finden, was von "oben" kommt). Und die beiden Gruppen geraten regelmässig bei Reality-Stars wie etwa (bestimmten) DSDSlern aneinander. Weil halt die eine Gruppe findet, es gehe da nur um die Musik / die Stimme und NICHT um die Person, während die andere Gruppe nur schon gravierende Stimmungstiefs erlebt, wenn die eine Gruppe falsche Töne kritisiert. Kurz: Die Fundis mögen die Realos nicht, und die Realos finden die Fundis doof.

    Beim Nachlesen habe ich gemerkt, dass es dieselbe Unterscheidung bei Antifans genauso gibt. Die einen finden den ganzen Trump-Clan zum Davonlaufen - und leiden bei den wiederkehrenden Twitter-Durchfällen physisch wie psychisch mit. Die anderen finden Trump NUR in seiner Funktion doof; es geht da rein ums Politische, und ansonsten ist ihnen Person und Clan wumpe.

    Wenn Vertreter beider Gruppen aneinander herummäkeln, ist das diesem Kulturunterschied geschuldet und letztlich eine Stilfrage. Ich finde es persönlich schade, wenn die Diehard-Antitrumps bei sachlicher Kritik empfindlich reagieren und alles gleich persönlich nehmen. Auf der anderen Seite könnte man sich ja darauf einigen, dass Stilkritik durchaus Platz haben darf. Sofern der Absender Sorge trägt, NUR stilistisch zu argumentieren.
    Geändert von ganzblau (26-11-2020 um 10:20 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  3. #438
    Nash
    unregistriert
    So, dann möchte ich doch mal klarstellen:
    Es geht mir nicht um das Unterdrücken von Meinungen, und ich mache mir auch keine Illusionen, dass man damit etwas hier in diesem begrenzten Umfeld erreichen könne (da ging es mir eher um die Absurdität, dass es von denjenigen weiterverbreitet wird, die doch genau diese Ansichten so furchtbar finden).

    Lesenswert sind für mich zweierlei Dinge: Entweder was Unterhaltendes oder Information. Meinungen sind nur bedingt eigene Information, sondern die Einschätzung von Information, und was das betrifft, kennen wir dies seit langem, schließlich wundern wir uns seit Monaten/Jahren, wieso immer noch 40 und mehr Prozent zu Trump halten, oder dass jetzt mehr als 70 Millionen US-Wähler ihre Stimme für ihn abgegeben haben (interessant bleibt natürlich, wie viele es aus welchen Gründen genau waren). Es hat also keinen besonderen Info-Wert, wenn davon ständige Wiederholungen hier zitiert werden. Dass es diese Menschen zuhauf in den USA gibt, wissen wir.

    Und was den Unterhaltungsfaktor betrifft, kann ich nachvollziehen, dass sich z.B. manche über die Tourette-Anfälle von Michael Rapaport amüsieren (ich mich eher weniger, aber OK). Den kann man ohne große Mühe einordnen, und der hat als Schauspieler wenigstens irgendeine internationale Relevanz. Aber da es mir wie gesagt wichtig ist, WER was gesagt hat, werde ich hier mit etlichen Tweets alleine gelassen, weil ich erst einmal umständlich nachschauen muss, um diese Info zu bekommen, und allzuoft ist das Resultat dann: Ahja, das ist einfach nur irgendwer, mit der sofort darauf folgenden Frage: Öhm, warum war das jetzt wiedergebenswert? Den Infogehalt kannten wir schon, und meiner Meinung nach war das in der Wiederholung auch weiter abnehmend amüsant. Das Argument, dass man doch einfach drüberscrollen könne, zieht nur bedingt, denn ich maße mir nicht an, jeden relevanten Menschen zu kennen. Vielleicht war da ja doch mal jemand dabei, den ich nur bisher nicht kannte. Aber irgendwelche Leute von hierzulande völlig unbekannten Unis sind meiner Meinung nach einfach nicht relevant, und ihre Aussagen auch nicht, wenn es wie gesagt nur Wiederholungen sind. Kenne ich / kennen wir schon. Warum wird das denn überhaupt wiederholt? Nur um sich daran abzureagieren (was ich mit der Hassblase meinte)?

    Das war die inhaltliche Kritik, die ich eigentlich anwenden wollte. Wenn das persönlich genommen wird, nun ja, war weniger meine Absicht.
    Geändert von Nash (26-11-2020 um 11:20 Uhr)

  4. #439
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  5. #440
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen

    Beim Nachlesen habe ich gemerkt, dass es dieselbe Unterscheidung bei Antifans genauso gibt. Die einen finden den ganzen Trump-Clan zum Davonlaufen - und leiden bei den wiederkehrenden Twitter-Durchfällen physisch wie psychisch mit. Die anderen finden Trump NUR in seiner Funktion doof; es geht da rein ums Politische, und ansonsten ist ihnen Person und Clan wumpe.
    Nee, das funktioniert so nicht. Für mich musst du da schon Schublade 3 aufmachen.
    Ich finde Politik und Clan furchtbar, ich will aber dennoch niveauvoll und innerhalb der mir selbst auferlegten Normen mit diesem Clan umgehen und da liegt in meinen Augen der Streitpunkt.

  6. #441
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Fitz Beitrag anzeigen
    Um auf die 50% Wahrscheinlichkeit zu kommen, bräuchte es somit 35 Leute, wobei es halt wie gesagt mit einem hohen Unsicherheitsfaktor behaftet ist, ob man mit der Dunkelziffer die Zahl im Bezug auf einzelne Counties auf 10 runterbekommt. Mir scheint sie zu hoch geschätzt, wobei wenn die Entwicklung so weiter geht, könnte man in bestimmten Gegenden zum Weihnachtsfest zahlenmäßig dort angekommen sein.

    Wie man es auch betrachtet, es bleibt eine sehr schlechte Idee, sowohl auf dem Anreiseweg (in einer engen Fliegerkabine) als auch beim Tranksgiving-Treffen so zu tun, als ob man sich nicht im bislang stärksten Peak einer Pandemie befindet. Dieses Ausblenden der Realität und der Egoismus sind für mich nicht nachvollziehbar.
    Risiken richtig einschätzen ist eine Kunst für sich. Wie oft habe ich in meinem Leben bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten schon gehört:"Wie konnte das passieren?"
    Aber selbst wenn man ein Risiko realistisch einschätzt gibt es einen Haufen Leute die es darauf ankommen lassen. Im Strassenverkehr erlebe ich öfter Dinge, da sträuben sich mir die Haare, oder das Rauchen und andere liebe Gewohnheiten. Corona ist nur ein weiteres Risiko, das falsch einzuschätzen kann derbe ins Auge gehen.

  7. #442
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen

    Was bringt es, wenn die Republikaner da keine Scham verspüren und eher "Gut so!" denken. Aber ja, man sollte Dinge beim Namen nennen.
    Es gibt einige Grundsätze für Wahlen, Votersupression und Gerrymandering gehören nicht dazu. Wer sowas gut findet oder gar praktiziert hat, um es höflich auszudrücken, demokratische Defizite. Man ist dann noch nicht unbedingt ein Faschist, aber ein lupenreiner Demokrat ist man dann auch nicht.

  8. #443
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    War das hier, wo die Flieger"schwärme" in den USA gepostet wurden? Kommt wohl eh nicht mehr drauf an.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ueckflug-reise

  9. #444
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Fitz Beitrag anzeigen


    Nichts für ungut, aber sind wir hier jetzt schon so weit, dass ein Verschwörungsmythos ernsthaft als Fakt (und nicht im Konjunktiv) dargestellt wird?

    Noch dazu einer, der nicht wirklich starke Verbreitung findet, da die potentielle Zielgruppe im Gegensatz zu den Trump-Enthusiasten nicht so anfällig in der Hinsicht ist und der Mann viel zu viele reale Skandale liefert, ohne dass man sich aufs unseriöse Verschwörungsterrain begeben muss.

    Mir ist bewusst, dass du dich anschließend nicht so strikt geäußert hast, aber den zitierten Satz kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen.
    Hey, ich bin doch keine Verschwörungstheoretikerin!
    Ich verlaß mich auf mein Bauchgefühl, da lieg ich immer richtig

    Ernsthaft, natürlich wäre/ist eine gefakte Corvid-19 Erkrankung mit das Geringste was man dem IQ45 vorwerfen kann, mein Tweet war lediglich Freude darüber, dass der Herr Kirschner und mit ihm viele mehr mein *Bauchgefühl* teilen

    Übrigens bei Bolsonaro denke ich das gleiche wie bei Trump.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  10. #445
    https://hillreporter.com/ricky-schro...tenhouse-85708

    Ricky Schroeder erklärt, warum er viel Geld für den seiner Meinung nach unschuldigen Rittenhouse spendet. Und gut Freund mit ihm und seiner Mutter scheint er auch schon zu sein.

    Die Mutter, die es zugelassen hat, dass ihr Sohn minderjährig schon an solche große Waffen kommt, die ihn auch so weit unterstützt hat, ihn über Landesgrenzen zu fahren, damit er mit diesen Waffen, an die er auf ungesetzliche Weise herangekommen ist, auf Menschen schießen konnte. Sie töten konnte.

    Diese Junge hat zwei Menschen getötet und er und seine Mutter stellen sich in Positur, als wäre nichts passiert.



    Ricky Schroeder scheint sich auch nicht daran zu stören, dass die Taten dieses Jugendlichen auf Video festgehalten sind.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  11. #446
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D


    Probieren kann man es ja mal, viel Glück.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  12. #447
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D


    Wenn das stimmt, dann hat Trump ein tolles Eigentor geschossen.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  13. #448


    Hat kurz gedauert, bis ich es geblickt habe.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  14. #449
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen


    Probieren kann man es ja mal, viel Glück.


    ich habe schon mehrfach solche geschichten gelesen. da gibt es wohl noch mehr städte/gemeinden, die noch auf offenen rechnungen sitzen.
    "Wir kommen da durch!"

  15. #450
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    ich habe schon mehrfach solche geschichten gelesen. da gibt es wohl noch mehr städte/gemeinden, die noch auf offenen rechnungen sitzen.
    und die Busunternehmen, die die MAGAS zu den Rallies gefahren haben und diese mangels Bezahlung im Regen stehen liesen.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)