Umfrageergebnis anzeigen: Welches Menü gefällt euch am besten?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Menü A

    54 50,00%
  • Menü B

    54 50,00%
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 146 von 146
  1. #136
    Gratulation an beide. Wie schön, dass es unentschieden ausgegangen ist!

  2. #137
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Gratulation an die beiden SiegerInnen

    toll gekocht und unentschieden finde ich gut

  3. #138
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Papaipo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für alle die netten Komplimente. Ist schon schwierig, wenn man all die Tage gar nicht darauf reagieren kann. Ich freue mich sehr über das Ergebnis und hätte Menü B ebenso gerne einmal verköstigt.
    Ich habe auf jeden Fall gelernt, dass ich mir beim nächsten mal mehr Mühe bei den Fotos geben werde.

    Ein Hinweis noch, für den, der das Linsenmus nachkochen wollte, ich habe vergessen, wer es war. Ich mache es öfter so, gerne noch mit ein paar Möhren drin, das durfte ich dieses mal ja nicht. Gerne dann auch als Kontrast etwas Joghurt mit Koriander - das ergänzt sich ganz wunderbar.

    Zum Limburger muss ich noch sagen, dass ich zunächst eine Lauch-Käsesuppe mit Lachs-Spießen machen wollte. Und dann Lammlachs, Linsenmus und Nudeln als Hauptspeise. Da war ich mir dann aber doch zu unsicher, ob der Limburger dafür nicht zu intensiv ist. Auf die Idee Käsechips zu machen, bin ich gar nicht gekommen, die hätten sicher auch ganz wunderbar zu meiner Vorspeise gepasst.
    ich war das, fand Deine Würzung sehr interessant!

    Zum Abschmecken mörsere ich Pfeffer, Piment, Kümmel, Paprika, Nelken und Zimt. Dazu noch etwas Salz und Zucker sowie den Saft einer Limette
    hab meine Linsen noch nie mit Nelke und Zimt gemacht und möchte das probieren, allerdings ohne sie zu zermusen, die Idee mit den Möhren und dem Joghurt nehm ich gerne auf, danke, aber mit Koriander kann man mich jagen, für mich schmeckt der seifig und nicht essbar!

  4. #139
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Koriander ist ein Highlight! Ich baue ihn selbst an. Wunderbar. Für die einen isser eben Glump, für die anderen echtes Thailand auf dem Teller.



  5. #140
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen

    ich war das, fand Deine Würzung sehr interessant!



    hab meine Linsen noch nie mit Nelke und Zimt gemacht und möchte das probieren, allerdings ohne sie zu zermusen, die Idee mit den Möhren und dem Joghurt nehm ich gerne auf, danke,

    aber mit Koriander kann man mich jagen, für mich schmeckt der seifig und nicht essbar!
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Koriander ist ein Highlight! Ich baue ihn selbst an. Wunderbar. Für die einen isser eben Glump, für die anderen echtes Thailand auf dem Teller.


    Dass sich hier die Geschmäcker so unterscheiden liegt u.a. mit an den verschiedenen Variationen des Erbguts.


    Denn dieses entscheidet darüber, wie wir Geschmäcker und Gerüche wahrnehmen - und ob uns Koriander schmeckt oder als seifig wahrgenommen wird.
    Das fanden US-Forscher in einer Studie mit 30.000 Teilnehmern bereits im Jahr 2012 heraus, wie das Portal N-TV berichtet. Für die Geschmackswahrnehmung sei demnach ein Gen verantwortlich, das über den Geruchsrezeptor namens OR6A2 bestimme.

    Das Gen mache Menschen sensibel gegenüber verschiedener Stoffe wie Aldehyd, das wiederum den Geschmack und Geruch von Koriander bestimmt - und eben auch in Seifen vorkommt.

    Verfügt nun ein Mensch zweifach über dieses Gen, reagiert er heftiger auf das Aldehyd - und empfindet Koriander als seifig. Immerhin 17 Prozent der Europäer geht es so.

    Die Forscher betonten in ihrer Studie aber auch, dass man sich mit der Zeit an den Geschmack von Koriander gewöhnen kann.
    Und es ist noch viel komplizierter

    Meine Erfahrung ist: Man kann sich wirklich dran gewöhnen und Koriander schätzen lernen.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  6. #141
    Herzlichen Glückwunsch an beide Gewinner.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #142
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    wieso denn nur 4 Tage Abstimmung?

    andererseits, wenn ich mir das Ergebnis anschaue, ist das super gelaufen so


    Gratulation den beiden Köchinnen





    und ich bin gespannt, wann "mein" Buchstabe kommt

  8. #143
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Herzlichen Glückwunsch beiden Köchinnen

  9. #144
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ich spendiere den beiden Gewinnern einen Banner als Sig...wer möchte.


    Das Banner ist klasse!
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  10. #145
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Herzlichen Glueckwunsch an beide Sieger . Ein wundervoller Auftakt und wie toll gemeistert von beiden.

  11. #146
    Mein höchster Respekt an beide Teilnehmer!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •