Umfrageergebnis anzeigen: Welches Menü gefällt euch am besten?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Menü A

    54 50,00%
  • Menü B

    54 50,00%
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 146
  1. #46
    Sieht beides ganz wunderbar aus, aber ich habe mich für B entschieden. Der Lachs sieht SO köstlich aus.

    Frage:

    Ist Butter wirklich nicht erlaubt? Man brät doch auch damit?


  2. #47
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Frage:

    Ist Butter wirklich nicht erlaubt? Man brät doch auch damit?
    Naja, offiziell war Öl/Butterschmalz zum anbraten erlaubt. Wenn man ein wenig Butter zum Anbraten benutzt hätte, wäre das wurscht (meine Meinung). Nun ist hier eine größere Menge Butter für eine "Soße" verwendet worden, das denke ich, ist was "bemängelt" wird.

  3. #48
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Naja, offiziell war Öl/Butterschmalz zum anbraten erlaubt. Wenn man ein wenig Butter zum Anbraten benutzt hätte, wäre das wurscht (meine Meinung). Nun ist hier eine größere Menge Butter für eine "Soße" verwendet worden, das denke ich, ist was "bemängelt" wird.
    Alles klar, danke für die Aufklärung

  4. #49
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich kann mich nicht wirklich entscheiden und der Mann hilft auch nicht. Der wuerde alles essen (wollen) .

  5. #50
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Ich finde die Idee mit den Buchstaben-Duellen einfach super!

    Zitat Zitat von toad Beitrag anzeigen
    Boah Joni Limburger zu Lachs und Lamm. Wat biste fies

    Mega gut gelöst von beiden KöchInnen


    Im Moment würde ich gerne alles essen Muss mir das nochmal in Ruhe anschauen, wenn ich satt bin
    der Limburger hätte mich auch zur Verzweiflung gebracht! ich mag ihn sehr, aber am liebsten auf Butterbrot!
    ich hätte ihn vermutlich irgendwo drüber geworfen zum überbacken!


    beide Köche haben das jedoch grandios gelöst und ich scrolle seit gestern rauf und runter und überlege was ich lieber essen würde!

    Bei A ist der Lammlachs wunderbar perfekt rosa gebraten wie ich es liebe und das Linsenmus mit Nelke und Zimt finde ich sehr spannend, das wird ausprobiert.
    Bei B ist der Lachs auch gut gebraten, aber die Linsen gefallen mir etwas weniger, weil ich grobkörnigen Senf nicht sonderlich mag und die widerrechtliche Butterverwendung als Punktabzug werte.

    Die Vorspeise geht also bei mir an A

    A hat den Limburger in einer Käsesauce verarbeitet, das finde ich sehr mutig, denn so gschmackig wie er auch ist, so zickig ist er in der Verarbeitung.
    die Idee mit dem in der Sauce gedämpften Lachs finde ich sehr gut und ich hätte es wirklich gerne probiert!
    B hat einen wunderbaren Lammschmortopf gekocht, der mir sofort das Wasser im Mund zusammen laufen lässt!

    Hauptspeise geht daher für mich an B

    Das Dessert von A mit dem Käsegang von B zu vergleichen ist schwierig bis unmöglich!

    Schichtkäse ist ja so ähnlich wie unser Topfen hat mir mal jemand bei einem meiner Topfentortenrezepte erklärt, also kann ich mir das Schichtdessert sehr gut vorstellen und Litschi esse ich sehr gern, auch aus der Dose, würde also das Dessert mit Freude genießen!

    den Limburger zu Chips schmelzen ist eine tolle Idee und dazu Rotweinzwiebeln und Litschichutney wäre perfekt! aber da ist Reisessig und Curry im Chutney, das vertrag und mag ich nicht! und warum da unbedingt nochmal Linsen dazu gegeben müssen kann ich nicht nachvollziehen. Sie ganz wegzulassen hätte mir besser gefallen.

    Punkt daher eindeutig an A

    ergibt 2x A und 1x B - mein Punkt geht daher an A

  6. #51
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Das war schwer. Ich mag weder Limburger, noch Linsen, Chutney auch nicht, von daher würd ich eher noch Menü A essen wollen.
    Die zwei waren echt arm mit diesen Zutaten
    Aber beide toll gemacht!

  7. #52
    Ihr meckert alle mehr über die Zutaten, als die beiden Köche, als sie ihre PN bekommen haben.

  8. #53
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wer meckert denn hier? Die stellen doch alle nur fest, dass sie selber mit den Zutaten wenig hätten anfangen können.

    Limburger ist doch eine deutliche Herausforderung, dass muss ich mal sagen. Ich ess den schon kaum auf Brot und dann in einem Menü verarbeiten?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #54
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Ihr meckert alle mehr über die Zutaten, als die beiden Köche, als sie ihre PN bekommen haben.
    Drum schauen wir auch nur zu und die Meister trauen sich kochen!!

  10. #55
    Schwierig abzustimmen, wenn Fisch und Lamm bei mir auf der NoGo Liste stehen. Und stinkender Käse sowie Reiswein ist auch nicht meins.

    Hab aber trotzdem abgestimmt da die Ausführung und Umsetzung des Themas auch bewertet wird

  11. #56
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ein Wahnsinn!
    Bin jetzt schon beim en.
    Mein Gott, seits ihr gut!
    Und wie Ihr gut seid! Gott sei Dank hatte ich schon gegessen vor Ansehen der Menüs. Und trotzdem hocke ich hier sabbernd vor dem Monitor.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  12. #57
    DAS nenn ich mal kopfankopfrennen bin gespannt, wer nachher gewinnt und wer die Künstlerinnen waren

  13. #58
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Ich hab mich nun entschieden und dazu extra den Laptop angeschmissen (wieso kann man eigentlich vom Handy nicht abstimmen ) und gemerkt, wie langsam mein Lappi inzwischen ist
    EGAL.

    Ich hab mich für Menue B entschieden. Sowohl Vorspeise als auch Hauptgericht sind einfach genau richtig für mich, den Nachtisch nehm ich von Menue A, Aber es war knapp, ganz knapp. Ich seid beide toll, wer auch immer ihr seid

  14. #59
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Geht vom Handy aus auch, über nen Browser rein und dann ganz unten auf Desktop Version einstellen.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  15. #60
    ♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪ Avatar von Abbeldwatsch
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Geht vom Handy aus auch, über nen Browser rein und dann ganz unten auf Desktop Version einstellen.
    Danke für den Tip. Weißt Du auch wie man die Desktop Version wieder rückgängig macht?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •