Umfrageergebnis anzeigen: Welches Menü gefällt euch am besten?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Menü A

    54 50,00%
  • Menü B

    54 50,00%
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 146
  1. #61
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Unten links aufklappen und wieder auf Mobile Version.

  2. #62
    ♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪ Avatar von Abbeldwatsch
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Unten links aufklappen und wieder auf Mobile Version.
    Du bist ein Schatz. Danke. Wieder was gelernt.
    Sorry für OT.

  3. #63
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Schwierig. Beide TeilnehmerInnen haben die L-Zutaten super gut umgesetzt. Allerdings hat KöchIn A den besonders schwierigen Limburger äußerst mutig in den Hauptgang integriert. Der Käse-Chip ist auch eine gute Variante, aber eben eher eine Verlegenheitslösung, finde ich. Linsen als Vor- und Nachspeise empfinde ich als etwas überfrachtet. Butter gibt ein kleines Pünktchen Abzug, da nicht vorgegeben.
    Insgesamt finde ich es schwierig, Fisch und Fleisch als Hauptzugaben vorzugeben. Ich hätte bei Vor- und Hauptspeise mindestens ein vegetarisches Gericht gern dabei. Das ist mir einfach zuviel Fisch und Fleisch.
    Mein Punkt geht an A, allerdings ganz knapp.

  4. #64
    Mein Punkt geht knapp an A. B hat super gekocht, war haarscharf.
    Aber Lachs in Limburger-Sahne gedämpft finde ich so mutig und waere ich nie drauf gekommen.

  5. #65
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Oh, mein Kommentar ist nicht da. Komisch, immer noch kein unfallfreies Posten nach 20 Jahren gelernt

    Also, das hört sich beides sehr gut an, der Schwierigkeitsgrad war ja auch nicht niedrig.

    Rein geschmacklich gefällt mir A sehr gut, aber auch B hört sich toll an. Eine Entscheidung zu treffen, ist da gar nicht so einfach.

  6. #66
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Insgesamt finde ich es schwierig, Fisch und Fleisch als Hauptzugaben vorzugeben.
    Nun, wenn ich die Vorgaben auswähle, mache ich das ja nicht einfach wahllos ohne Hirn.... oder nehme gar besonders abwegige Zutaten, damit die Teilnehmer es schwer haben. Zuerst hatte ich den Lachs nicht dabei, weil ja auch so viele Fisch als No-Go haben. Da es sich dann aber traf, dass diese beiden Köche keinen Fisch ausgeschlossen haben und ich es auch immer schade finde, wenn in keinem Duell Fisch oder Meeresfrüchte vorkommen, habe ich zuerst überlegt ob ich Lachs nehme und dafür das Lamm weglasse. Ich persönlich habe mir dann aber eine Vorspeise mit (Räucher-)Lachs vorgestellt.... das Lamm in der Hauptspeise... den Limburger hätte ich in einer Beilage unter gebracht (irgendein Gemüse gefüllt) und die Litchis in die Nachspeise.... Nur mein persönliches Rohgerüst.
    Geändert von joni (25-11-2020 um 07:00 Uhr)

  7. #67
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Nun, wenn ich die Vorgaben auswähle, mache ich das ja nicht einfach wahllos ohne Hirn.... oder nehme gar besonders abwegige Zutaten, damit die Teilnehmer es schwer haben. Zuerst hatte ich den Lachs nicht dabei, weil ja auch so viele Fisch als No-Go haben. Da es sich dann aber traf, dass diese beiden Köche keinen Fisch ausgeschlossen haben und ich es auch immer schade finde, wenn in keinem Duell Fisch oder Meeresfrüchte vorkommen, habe ich zuerst überlegt ob ich Lach nehme und dafür das Lamm weglasse. Ich persönlich habe mir dann aber eine Vorspeise mit (Räucher-)Lachs vorgestellt.... das Lamm in der Hauptspeise... den Limburger hätte ich in einer Beilage unter gebracht (irgendein Gemüse gefüllt) und die Litchis in die Nachspeise.... Nur mein persönliches Rohgerüst.
    Hmm, das hört sich auch gut an, joni.

  8. #68
    Ms. Joni,

    vielen herzlichen Dank für die vielen Gedanken, den Du dir machst. Und die Zeit, die du dir dafür aufwendest.

    Das geht natürlich auch an alle Kandidaten.

  9. #69
    Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Habe jetzt ein zweites Mal gelesen und die Fotos intensiv angesehen und immer noch keine Entscheidung treffen können. Alles sooooo ansprechend.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  10. #70
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Nun, wenn ich die Vorgaben auswähle, mache ich das ja nicht einfach wahllos ohne Hirn.... oder nehme gar besonders abwegige Zutaten, damit die Teilnehmer es schwer haben. Zuerst hatte ich den Lachs nicht dabei, weil ja auch so viele Fisch als No-Go haben. Da es sich dann aber traf, dass diese beiden Köche keinen Fisch ausgeschlossen haben und ich es auch immer schade finde, wenn in keinem Duell Fisch oder Meeresfrüchte vorkommen, habe ich zuerst überlegt ob ich Lachs nehme und dafür das Lamm weglasse. Ich persönlich habe mir dann aber eine Vorspeise mit (Räucher-)Lachs vorgestellt.... das Lamm in der Hauptspeise... den Limburger hätte ich in einer Beilage unter gebracht (irgendein Gemüse gefüllt) und die Litchis in die Nachspeise.... Nur mein persönliches Rohgerüst.
    Vielen Dank für deine Erklärung. Mir war gar nicht bewusst, dass so viele Leute Fisch und Meeresfrüchte ausschließen.
    Dein Rohgerüst liest sich gut. Räucherlachs wäre nicht ganz so mächtig gewesen.
    Natürlich haben die beiden KöchInnen toll gekocht, ich hätte es nur nicht aufessen können.
    Bin schon voller Vorfreude auf das nächste Duell.

  11. #71
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Nun, wenn ich die Vorgaben auswähle, mache ich das ja nicht einfach wahllos ohne Hirn.... oder nehme gar besonders abwegige Zutaten, damit die Teilnehmer es schwer haben. Zuerst hatte ich den Lachs nicht dabei, weil ja auch so viele Fisch als No-Go haben. Da es sich dann aber traf, dass diese beiden Köche keinen Fisch ausgeschlossen haben und ich es auch immer schade finde, wenn in keinem Duell Fisch oder Meeresfrüchte vorkommen, habe ich zuerst überlegt ob ich Lachs nehme und dafür das Lamm weglasse. Ich persönlich habe mir dann aber eine Vorspeise mit (Räucher-)Lachs vorgestellt.... das Lamm in der Hauptspeise... den Limburger hätte ich in einer Beilage unter gebracht (irgendein Gemüse gefüllt) und die Litchis in die Nachspeise.... Nur mein persönliches Rohgerüst.
    Ich überlege ja auch immer, was ich aus den vorgegebenen Zutaten gemacht hätte und hab auch sofort an Räucherlachs gedacht!
    dann hätte ich gehofft, dass Du mir Landbrot, Laktosefreie Sahne und Landfrisch-Eier als L-Zutat durchgehen lässt und hätte Linsensalat mit Räucherlachs als VS, mit Limburger gefüllte Lammfrikadellen auf Lauch-Linguine als HS und Litschi-Parfait mit Karamellsauce als Dessert gemacht.

    den Limburger unterzubringen empfand ich wirklich als die größte Herausforderung bei diesem Duell!
    Chapeau nochmal wie das beide Köche gelöst haben!
    Geändert von serenissima (25-11-2020 um 10:02 Uhr)

  12. #72
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Das liest sich auch toll, warum hast du nicht mitgemacht?
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  13. #73
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Das liest sich auch toll, warum hast du nicht mitgemacht?
    Seri macht doch mit Aber halt vermutlich bei einem anderen Buchstaben
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  14. #74
    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    Seri macht doch mit Aber halt vermutlich bei einem anderen Buchstaben
    Nicht, dass die beiden noch gegeneinander antreten
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #75
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Das liest sich auch toll, warum hast du nicht mitgemacht?


    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    Seri macht doch mit Aber halt vermutlich bei einem anderen Buchstaben
    so ist es! und ich war sehr, sehr glücklich über meinen Buchstaben! danke Joni!

    denkt Ihr nicht drüber nach, was Ihr aus den Zutaten der anderen Köche gemacht hättet? ich mache das ständig, grüble seit Sonntag über den Limburger nach und als ich gestern beim Bäcker Lombardisches Landbrot gekauft habe, schossen mir die Frikadellen in den Kopf!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •