Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 158
  1. #31
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen


    Maroni aus Frankreich starten (arte).

    Zumindest die erste Staffel muss 2018 schon mal gelaufen sein (stramm an mir vorbei ).
    Kannst Du jetzt noch in der Mediathek anschauen

  2. #32
    Die 1. Staffel Maroni kam mir schon bekannt vor, aber ich wusste keine Details mehr. Trotzdem hab ich nur Staffel 2 angeschaut, das spielt auf Neufundland. Tolle Landschaft.

    Es fing irgendwie schleppend an, hat mich zum Schluss aber doch gefesselt.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  3. #33
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von hot chocolate Beitrag anzeigen
    Kannst Du jetzt noch in der Mediathek anschauen
    Das ist mein Plan.

    Mit dem Hacker bin ich durch. Hmm ... Zum Schluss wurde immer noch einer oben aufgesetzt.

  4. #34
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Maroni aus Frankreich starten (arte).

    Zumindest die erste Staffel muss 2018 schon mal gelaufen sein (stramm an mir vorbei ).
    Danke für den Tipp, Hatsche. Staffel 1 hab ich auch verpasst, wobei ich mich grad frage, ob ich da mal reingezappt habe, aber vielleicht verwechsle ich das auch. Klingt jedenfalls gut. Und wenn die 2. Staffel auf Neufundland spielt, freu ich mich darauf besonders.

  5. #35
    Zu Maroni: Bin gerade bei der Hälfte der zweiten Staffel, aber ich muss gestehen, die erste gefiel mir besser, was daran liegt, dass ich Voodoo-Gedöns schon immer unheimlich und gruselig fand (Staffel 1) und dass ich es noch nie leiden konnte (Staffel 2),

    wenn Unschuldigen von korrupten Polizisten Beweise untergeschoben werden.

    Übrigens spielt Staffel 2 nicht auf Neufundland, sondern auf Saint-Pierre-et-Miquelon. Ist nicht weit von Neufundland entfernt, aber im Gegensatz zu Neufundland ein französisches Überseegebiet. Ich war nämlich anfangs total irritiert, warum Chloé, eine Französin, aus Neufundland stammen sollte, bis ich dann gegoogelt habe.

    Googeln musste ich auch, woher ich den Commandant kenne: klar, aus Black Spot und They Were Ten.

  6. #36
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ich habe noch nicht begonnen. .schäm.

    Mir sind "Feuer und Flamme" im WDR und die schon ältere Serie "Im Knast" dazwischen gekommen.

    Morgen. :scarlett.

  7. #37
    Ich bin durch mit "Maroni". Die zweite Staffel gefiel mir dann in der zweiten Hälfte doch besser und Folge 4 und 5 spielten dann auch tatsächlich auf Neufundland, in der letzten Folge dann wieder auf Saint-Pierre-et-Miquelon.

  8. #38
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Und ich habe es noch immer nicht geschafft. Mir sind die Feuerwehrleute
    in die Quere gekommen.

    Heute Nacht gibt es ab 23:25 Uhr auf neo Unit 42 aus Belgien.


    Anno 2019 muss ein „Psycho“ nicht bei Mutti bleiben. Im Brüssel von heute würde Norman Bates im Callcenter eines Internetanbieters sitzen. Er findet den Fehler, fragt freundlich nach dem Passwort und kapert die Kamera am PC seiner Kundin. Spätestens nachdem er die Frau dann vor Ort (und vor der Kamera) erdrosselt hat, ist er ein Fall für die Cybercrime-Einheit.

    Im Keller der Polizeibehörde arbeitet Sam Leroy, Chef der Unit 42, mit einem frisch zusammengewürfelten Team an der Enttarnung von Verbrechern, die ihre Opfer im Netz ausspähen. IS-Anwerber, Erpresser, Cyber-Voyeure: Die Spielarten dieser Spezies reichen dicke für eine Staffel.


    Testen könnte ich ja mal.
    Geändert von Hatsche (11-06-2021 um 21:47 Uhr)

  9. #39
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ich wollte am Wochenende mit Maroni beginnen. Arte schreibt zwar "Staffel 1 und 2", aber die erste habe ich nicht gefunden. Ich habe mit der 1. Folge der Zweiten begonnen, hatte aber das Gefühl, dass mir viel fehlt.
    Sehr schade. Hoffentlich wird auch diese Serie irgendwann wiederholt.


    Heute läuft auf One Upright, eine Miniserie aus Australien, alle 8 halbstündigen Folgen heute bis in die Nacht, unterbrochen von 2 Folgen Doctor Who, wozu auch immer.
    Zwei schräge wie liebenswerte Charaktere auf einem Roadtrip durchs Outback, abgeschmeckt mit schwarzem Humor, rührenden Momenten und einer hoffnungsvollen Botschaft.
    Ich bin gespannt (zeichne auf).


    Unit 42 habe ich natürlich auch noch nicht geschafft.
    Geändert von Hatsche (15-06-2021 um 22:11 Uhr)

  10. #40
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen


    Heute läuft auf One Upright, eine Miniserie aus Australien, alle 8 halbstündigen Folgen heute bis in die Nacht, unterbrochen von 2 Folgen Doctor Who, wozu auch immer.


    Ich bin gespannt (zeichne auf).
    Bin ja immer dankbar für einen Tipp bezüglich australischer Serien.

    Schaue es gerade in der ARD-Mediathek, der Humor und die beiden Hauptdarsteller gefallen mir bisher echt gut.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  11. #41
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ich habe alle heute früh/Vormittag gesehen, und de Serie hat mir sehr gut gefallen,
    sowohl vom Thema, den Bildern der Wüste, als auch den beiden Hauptdarstellern her.
    Wenngleich mir die 13-Jährige ein bisschen zu erwachsen war.
    Aber dieser Road Trip macht echt viel Freude.


  12. #42
    https://www.arte.tv/de/videos/RC-021037/die-meute/

    8-teilige chilenische Drama-Serie, in der Arte-Mediathek. Empfehlenswert, aber heftig.
    Es geht um sexueller Gewalt gegen Mädchen.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  13. #43
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    The Pier

    SWR

    Spanische Dramaserie von den Macher*innen von "Haus des Geldes": Alejandra wird durch den Selbstmord ihres Mannes Oscar erschüttert. Sie entdeckt, dass er jahrelang mit einer anderen Frau ein Doppelleben führte und beschließt, sich der Frau unter einer anderen Identität zu nähern.
    Gefällt mir nach bisher 2 Folgen gut.

  14. #44
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Genau diese Serie wollte ich in diesem Moment auch hier posten.

  15. #45
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ich bin jetzt bei der dritten Folge von The Pier. Die Serie gefällt mir wirklich gut.

    Edit.





    Unit 42
    Lief jetzt auf 2neo. Die Belgier haben wieder eine Cyber-Thriller-Serie geliefert.
    Aber anders als bei The Bank Hacker kann ich die Serie nicht durchziehen, habe
    erst Folge 1 gesehen.
    Geändert von Hatsche (26-06-2021 um 21:42 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •