Seite 59 von 90 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1342
  1. #871
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass das so viele sind. Es wird halt immer davon berichtet, dass die Vinyl-Verkäufe so zugelegt haben, was ja auch richtig sein wird. Aber es werden immer noch deutlich mehr CDs als Vinyls verkauft. Und da kaum noch CDs verkauft werden, kann man sich ja ausrechnen, wie viele Vinyls das sind
    In Deutschland ja, in den USA auch aber dort werden Cds sowieso weitaus weniger verkauft als hier im Verhältnis und Vinyl hat seit 1986 zum ersten Mal mehr Umsatz gemacht als Cds

    US MUSIC FANS SPENT MORE ON VINYL THAN CD LAST YEAR FOR THE FIRST TIME SINCE 1986
    https://www.musicbusinessworldwide.c...20snapped%20up.



    CD sales fell by 23.4% in 2020, according to the RIAA data, down $147.4 million YoY. Meanwhile, vinyl sales grew by 29.2% YoY – up $140.1 million on 2019 – to eclipse the CD’s annual sales haul.

    It was the first time since 1986 that vinyl outsold CD on an annual basis, says the RIAA. (In 1986, according to the RIAA’s retrospective sales database, the CD format generated $930.1 million, with vinyl pulling in $983.0 million. The cassette was the year’s biggest format, with some $2.5 billion in sales.)

    CDs were more popular than vinyl in terms of units sold in 2020, however: RIAA data shows that 31.6 million CD albums were sold in the year, with 22.9 million vinyl LP/EPs being snapped up.

    Man muss halt daran denken, dass der average Joe sich lange nicht, so wie wir hier mit Musik beschäftigt. Finde es aber auch völlig cool, wenn man als Musikfan physicals holt und ich finde auch nach wie vor, dass der beste Sound auf einer guten Anlage mit Cd zu erzielen ist.
    Wären meine 62qm nicht so voll, würde ich wahrscheinlich auch noch mehr kaufen

  2. #872
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Aber worüber sollen wir hier stattdessen schreiben? Die neue Single der Preluders? Das kommende Album von NuPagadi oder doch eher das Comeback von Melouria? Merkste selbst ne?
    ja stimmt schon aber ich wunder mich halt nur über das ausmaß

  3. #873
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Leider lief heute nicht die Folge Pop Giganten zum Thema Popstars, wie es bei der Aufzeichnung noch geplant war. Sascha von Room 2012 meinte heute sogar noch man solle einschalten

  4. #874
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Die Folge läuft am 3. Mai, 22:15 Uhr https://www.wunschliste.de/tvnews/m/...re-dream-dance

  5. #875
    Höre gerade zum ersten Mal das zweite Hear'Say Album( erste Popstars Band im UK vor Girls Aloud, aus der gleichen Show entstand auch Liberty X). Wenn man den Pure Pop Sound der frühen 2000er mag, gar nicht so schlecht.

    Das war ihre letzte Single 2002

  6. #876
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Höre gerade zum ersten Mal das zweite Hear'Say Album( erste Popstars Band im UK vor Girls Aloud, aus der gleichen Show entstand auch Liberty X). Wenn man den Pure Pop Sound der frühen 2000er mag, gar nicht so schlecht.

    Das war ihre letzte Single 2002
    Interessant finde ich an dieser Band, wie schnell man in der Gunst der Menschen fallen kann.
    Das Debüt bricht sämtliche Rekorde, Tour verkauft sich relativ gut und dann direkt 9 Monate später (was auch krass ist für ein 2. Album) der schnelle Absturz - ordentlich unterstützt durch die Medien, die die Band wirklich vernichtet haben.

  7. #877
    Habe gerade bei Wikipedia gelesen, dass sie sich aufgrund von ''abuse from the public'' aufgelöst haben, obwohl die letzte Single immerhin noch auf Platz 6 kam.
    Warum die plötzlich so verhasst waren, verstehe ich auch nicht. Sie wurden wohl im Sommer 2002 auch ständig ausgebuht, während Liberty X, die anderen 5 der letzten 10 bei Popstars UK zu dem Zeitpunkt richtig abgingen.

    Sie waren 5 junge Leute, Mitte 20 die Bubble Gum Pop gemacht haben, wie auch Steps oder S Club usw. Wirken total harmlos und inoffensive auf mich, daher verstehe ich den Hatred nicht. Oder waren die dann total abgehoben und unsympathisch?

  8. #878
    Könnte vielleicht mit dem Overkill zu tun haben, den es da mit diversen Tv-Formaten und so gab und zudem dann eben das zweite Album direkt nach 9 Monaten. Hat auch ein bisschen was von Abzocke der Leute.

  9. #879
    Zitat Zitat von HappA Beitrag anzeigen
    Könnte vielleicht mit dem Overkill zu tun haben, den es da mit diversen Tv-Formaten und so gab und zudem dann eben das zweite Album direkt nach 9 Monaten. Hat auch ein bisschen was von Abzocke der Leute.
    Stimmt schon. Ist ja auch hier nicht so viel anders gewesen bei Vielen. z.B. Overground erstes Album Platz 1 zwar keine Rekorde aber immerhin Gold, zweite Album weniger als 1 Jahr später Platz 41, eine Woche in den Top 100.
    Bro'Sis Doppelplatin fürs erste Album, nicht mal Gold fürs zweite.

    Oder im UK wieder Gareth Gates, den nach 2003 auch irgendwie niemand mehr sehen wollte.

    Wobei die britischen Medien und Tabloids auch zig mal schlimmer sind als die deutschen.


    Gar nicht schlecht live.

  10. #880
    Pure And Simple war anscheinend ein Girl Thing Song vorher und deren Album ist auch auf Spotify.

    Wer The Big Reunion geschaut hat( auf youtube nachholen, wenn nicht), wird sich an diese Hot Mess Gruppe erinnern


  11. #881
    Bei OG war es deswegen auch krass, weil selbst die Preluders mit ihrem schäbigen Coveralbum 9 Wochen in den Charts waren

  12. #882
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Pure And Simple war anscheinend ein Girl Thing Song vorher und deren Album ist auch auf Spotify.

    Wer The Big Reunion geschaut hat( auf youtube nachholen, wenn nicht), wird sich an diese Hot Mess Gruppe erinnern

    Die Girl Thing Version hat mir nie gefallen. Hatte das Album mal vor einem Jahr oder so entdeckt.
    Aber die ersten beiden Singles find ich nach wie vor genial.

    Und diese Szenen bei The Big Reunion waren oscar-reif. Ich hab das echt gefeiert, obwohl ich die damals gar nicht kannte

  13. #883
    Zitat Zitat von HappA Beitrag anzeigen
    Die Girl Thing Version hat mir nie gefallen. Hatte das Album mal vor einem Jahr oder so entdeckt.
    Aber die ersten beiden Singles find ich nach wie vor genial.

    Und diese Szenen bei The Big Reunion waren oscar-reif. Ich hab das echt gefeiert, obwohl ich die damals gar nicht kannte
    So ging es uns allen. Ich dachte, wer sind die? Die hatten höchstens nen halben Hit und haben nie ein Album veröffentlicht, warum sollen die eine Reunion machen, aber die haben definitiv die Unterhaltung gebracht

    In der ersten Staffel haben sich alle über Liberty X, Atomic Kitten, Blue usw gefreut aber da waren es ja auch The Honeyz, mit ihrem einen Album in der Diskografie, die das ganze Drama und Entertainment gebracht haben.



    Ach, war ne super Show
    Dass sie das hier nie versucht haben...

  14. #884
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen

    Ach, war ne super Show
    Dass sie das hier nie versucht haben...
    Wir hatten doch dafür die große Comeback Show mit Jazzys legendärem "Twabbel" Auftritt

  15. #885
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Wir hatten doch dafür die große Comeback Show mit Jazzys legendärem "Twabbel" Auftritt


    Von Hear´Say habe ich mir vor paar Monaten auch ein Album auf Spotify abgespeichert, welches man sehr gut durchhören kann
    Den Wikipediaartikel habe ich damals mehrmals gelesen, weil ich es kaum glauben konnte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •