Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 457

Thema: Jenke ...

  1. #46
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf
    Zitat Zitat von steps Beitrag anzeigen
    Ich finde die Sendung wirklich gut gemacht.
    Ja, nicht Schulmeisterlich mit anschliessender Diskussionsrunde, wo sich Politiker mit dem Thema profilieren

  2. #47
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland


    Das hört sich ja Horrormäßig an

  3. #48
    Titellos Avatar von Charlize
    Ort: in der Höhle des Löwen
    Ist im Grunde genommen eine verlängerte Version seiner sonstigen Reportagen bei Extra. Finde ihn sehr sympathisch und die Sendereihen immer verdammt interessant. Dieses Alkoholding halte ich für extrem gefährlich! Die Aussage des Kindes hat mich jetzt auch schockiert.

    Ich hätte das Experiment keine 2 Tage ausgehalten *würg*

  4. #49
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf
    Jetzt hockt er eindeutig angetüdelt vor dem Arzt.

    Er braucht den Alk, um die Entzugssymptome im Rahmen zu halten. Da kommt er nicht mehr ohne fremde Hilfe raus.
    Geändert von Orbitoz (11-03-2013 um 21:08 Uhr)

  5. #50
    zuversichtlich :) Avatar von Fellnase
    Ort: an der "blauen" :) Donau
    und nun läuft es bei ihm, wie bei jedem Süchtigen, nicht nur vom Alkohol, morgen hör ich auf, versprochen...

  6. #51
    heftig, dass er durch den Alkohol auch wieder angefangen hat zu rauchen.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  7. #52
    NinaNo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen

    Jenke zeigt, wie er langsam abstürzt, wie wenig es im Grunde dazu braucht.

    Richtig.
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Aber dann mit der Rotweinfahne raus ins Tagesgeschäft?
    Oh, du glaubst gar nicht, was da alles möglich ist. Was meinst du, wie oft du schwersten Alkis begegnet bist und hast nicht das geringste bemerkt... es gibt so viele Tricks...
    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen
    Jetzt hockt er eindeutig angetüdelt vor dem Arzt.

    Er braucht den Alk, um die Entzugssymptome im Rahmen zu halten.
    Habe mal nachgelesen, er hatte echte Probleme, er konnte wohl erst 3 Wochen später länger abstinent leben.

    Und das ist ein Mann, der NUR ein "paar Tage" exzessiv gesoffen hat...

  8. #53
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Ich könnt sowas nicht
    Ich auch nicht, ich trinke auch nur ganz selten mal ein Glas; an Geburtstagen oder Silvester oder im Sommer beim Grillen mal ein Radler.

    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen
    Harmlos finde ich das Thema Alkoholismus nicht.

    Vielleicht hat der eine oder andere RTL-Gucker ja eine trashig aufbereitete Absturz- und Fremdschäm-Schicksals-Story erwartet über die er bequem vom Sofa aus urteilen und lästern kann, ohne sich selber reflektieren zu müssen. Dieses Klischee bedient Jenke nicht.

    Jenke zeigt, wie er langsam abstürzt, wie wenig es im Grunde dazu braucht.
    Genauso empfinde ich es auch. Seine Reportagen sind nie reisserisch, sondern aufklärend und er schont sich dafür selber nie.

  9. #54
    Also "6 Monate nichts trinken" würde definitiv jeden aus meinem Freundeskreis irritieren.

  10. #55
    gesperrt
    Ort: Im 100'000-Einwohner-Dorf
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Also "6 Monate nichts trinken" würde definitiv jeden aus meinem Freundeskreis irritieren.
    Meinst du?

    Jenke sieht nun definitv besser aus. Die Entzugsphase auf Mallorca hat ihm wohl gut getan.

  11. #56
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Also "6 Monate nichts trinken" würde definitiv jeden aus meinem Freundeskreis irritieren.
    Aber der Trockene hat Recht. Ein halbes Jahr ist wirklich eine Herausforderung.
    Ich überlege schon, das auch mal durchzuziehen.

  12. #57
    NinaNo
    unregistriert
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Aber der Trockene hat Recht. Ein halbes Jahr ist wirklich eine Herausforderung.
    Ich überlege schon, das auch mal durchzuziehen.
    Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen. Obwohl ich ganz schlimme Erfahrungen als Alkoholikerkind gemacht habe. Aber gerade deswegen finde ich es auch gruselig, dass ich damit ebenfalls zumindest so... selbstverständlich umgehe. Genau wie Jenke: "Halbes Jahr ohne Alkohol?! Das habe ich zuletzt mit 14, 15 erlebt." Ja...

  13. #58
    Zitat Zitat von Orbitoz Beitrag anzeigen
    Meinst du?
    Definitiv.

    Würde in meinem Freundeskreis niemand durchhalten ...

  14. #59
    Nach 4 Wochen ist definitiv kein Alkoholiker trocken.

    Auch für Jenke könnte dieses Experiment noch schlimme Folgen haben.

  15. #60
    Der Jenke lebt bestimmt auch sonst nicht mega gesund. Wenn ich nicht wüsste, dass er 47 ist, hätte ich ihn auf ca. 58 geschätzt.
    Wahrscheinlich hat er immer schon gerne ein Glas gehoben und auch früher wie ein Schornstein geraucht.

    Ich kann zum Glück leicht mit Alk aufhören und bin kein Suchtmensch. Es gab Zeiten wo ich jeden Tag Alk getrunken habe(also mit Freunden in Bars), aber nicht excessiv oder tagsüber. Ich habe dann einfach von einem Tag zum nächsten dann mal eben ein Jahr nichts getrunken. Zur Zeit trinke ich auch nichts, außer auf Parties alle Paar Monate mal, aber ohne Grund. Das heisst ich hatte nicht das Gefühl ich brauche eine Pause, sondern trinke einfach nichts weil ich kein Verlangen habe.
    Ich denke vieles ist Veranlagung. In meiner Familie trinkt keiner excessiv. Manche werden leicht Alkis und andere werden es nie.
    Geändert von Eljot (11-03-2013 um 22:20 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •