Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 457

Thema: Jenke ...

  1. #76
    Ich frag mich echt warum sich soviele über die Doku aufregen

    Man hat doch super gesehen wie schnell man dem Alkohol verfallen kann und wie extrem schwer man wieder wegkommt, dazu wurde noch zig Sachen beleuchtet die die wenigsten wussten.

    Eine gute Aufklärung also aber was passiert? Ein Sturm der Entrüstung

    Was macht den die Suchtstelle von DE zur Aufklärung? Oder die ganzen anderen Behörden etc pp, von denen hört und sieht man NICHTS.

    Die Doku hat sicherlich einigen die Augen geöffnet..

    mfg

  2. #77
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Ich frag mich echt warum sich soviele über die Doku aufregen

    Man hat doch super gesehen wie schnell man dem Alkohol verfallen kann und wie extrem schwer man wieder wegkommt, dazu wurde noch zig Sachen beleuchtet die die wenigsten wussten.

    Eine gute Aufklärung also aber was passiert? Ein Sturm der Entrüstung

    Was macht den die Suchtstelle von DE zur Aufklärung? Oder die ganzen anderen Behörden etc pp, von denen hört und sieht man NICHTS.

    Die Doku hat sicherlich einigen die Augen geöffnet..

    mfg
    eine gute aufklärung?
    aufklärend sind berichte über reale betroffene.so eine sucht hat weitreichende folgen,die in so einem experiment gar nicht nachvollzogen werden können.
    eher würde ich meinen,dass sich viele suchtkranke bei so einem experiment an den kopf fassen u.veralbert vorkommen.

  3. #78
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    eine gute aufklärung?
    aufklärend sind berichte über reale betroffene.so eine sucht hat weitreichende folgen,die in so einem experiment gar nicht nachvollzogen werden können.
    eher würde ich meinen,dass sich viele suchtkranke bei so einem experiment an den kopf fassen u.veralbert vorkommen.
    Nunja, der voran geganene Post war eventuell missverständlich ausgedrückt.

    Dieses Experiment wird sicher nicht ohne die Zusammenarbeit mit diversen Beratungsstellen, etc. pp. zustande gekommen sein. Auch die Zusammenarbeit mit trockenen Alkoholikern war ja zu sehen.

    Wie gesagt, das Experiment sollte verdeutlichen wie schnell man in den Strudel kommen kann. Nun ist die Zeit von 4 Wochen noch recht kurz um wirklich ernsthaft in Gefahr zu kommen aber man sah doch schon deutlich den Zerfall des Körpers.

    Das einzige was man Jenke vorwerfen kann ist, dass er so leichtsinnig mit seiner Gesundheit umging.

    Jedenfalls war die Doku weit ab von den sonstigen üblichen RTL Trash Niveau.

  4. #79
    Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    eine gute aufklärung?
    aufklärend sind berichte über reale betroffene.so eine sucht hat weitreichende folgen,die in so einem experiment gar nicht nachvollzogen werden können.
    eher würde ich meinen,dass sich viele suchtkranke bei so einem experiment an den kopf fassen u.veralbert vorkommen.
    Waren mind 2 Beispiele in der Doku drin....

    mfg

  5. #80
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Was macht den die Suchtstelle von DE zur Aufklärung? Oder die ganzen anderen Behörden etc pp, von denen hört und sieht man NICHTS.
    Was ist denn die "Suchtstelle von DE"?

  6. #81
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Der Jenke lebt bestimmt auch sonst nicht mega gesund. Wenn ich nicht wüsste, dass er 47 ist, hätte ich ihn auf ca. 58 geschätzt.
    Wahrscheinlich hat er immer schon gerne ein Glas gehoben und auch früher wie ein Schornstein geraucht.
    hat er ja gesagt, bis 4 (?) Jahre vorm Experiment täglich 2 Schachteln - und die qualmte er beim saufen auch wieder weg - und wohl derzeit immernoch
    Gib HD+ KEINE Chance!

    Deutscher Meister 2012 - BVB

  7. #82
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Mist, gerade erst bemerkt. Beim MDR läuft gerade "Der Alkohol, meine Eltern und ich". Noch bis 21:15.

  8. #83
    Zitat Zitat von deister7 Beitrag anzeigen
    hat er ja gesagt, bis 4 (?) Jahre vorm Experiment täglich 2 Schachteln - und die qualmte er beim saufen auch wieder weg - und wohl derzeit immernoch
    Vielleicht sollte er ein Baby kriegen ich hab vor meiner Schwangerschaft auch 2 Schachteln am Tag gequalmt und dann von heute auf morgen überhaupt keine mehr. Das ist jetzt knapp 3 Jahre her, hab auch nicht wieder angefangen. Aber das hab ich nur geschafft, aus Verantwortung für mein Kind. Wenn ich Frauen seh die den Kinderwagen schieben und dabei rauchen oder mit Kindern an der Hand laufen und in der anderen die Kippe halten, könnte ich Mit Alkohol ist es dasselbe Fand es sehr gut, dass es in Jenkes Reportage thematisiert wurde.

  9. #84
    Zitat Zitat von deister7 Beitrag anzeigen
    hat er ja gesagt, bis 4 (?) Jahre vorm Experiment täglich 2 Schachteln - und die qualmte er beim saufen auch wieder weg - und wohl derzeit immernoch
    Das erklärt wieso er schon so abgewrackt aussieht. Wie gesagt, wenn ich hätte raten müssen wie alt er ist, hätte ich auf Ende 50 getippt.

  10. #85
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte er ein Baby kriegen ich hab vor meiner Schwangerschaft auch 2 Schachteln am Tag gequalmt und dann von heute auf morgen überhaupt keine mehr. Das ist jetzt knapp 3 Jahre her, hab auch nicht wieder angefangen. Aber das hab ich nur geschafft, aus Verantwortung für mein Kind. Wenn ich Frauen seh die den Kinderwagen schieben und dabei rauchen oder mit Kindern an der Hand laufen und in der anderen die Kippe halten, könnte ich Mit Alkohol ist es dasselbe Fand es sehr gut, dass es in Jenkes Reportage thematisiert wurde.
    Respekt find ich klasse. Viele halten es ja nicht für nötig, "nur" wegen ihrem Kind aufzuhören...
    <a href=https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic13193_9.gif target=_blank>https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic13193_9.gif</a>

  11. #86
    Zitat Zitat von Mel Beitrag anzeigen
    Respekt find ich klasse. Viele halten es ja nicht für nötig, "nur" wegen ihrem Kind aufzuhören...
    Das versteh ich auch nicht Bei mir wars so, als ob jemand einen Schalter in meinem Kopf umgelegt hat.

    Ich glaub manche wissen gar nicht was sie ihren Kindern antun, das wurde in der Jenke Reportage sehr deutlich angesprochen mit z.b. das Baby ist bei einem Glas Alkohol der Mutter pro Tag die ganze Schwangerschaft betrunken oder an einem Wochenende vom Gymnasium auf die Hauptschule trinken.

    Schliesse mich Blu3 an, man sollte es an Schulen zeigen.

  12. #87
    heute Experiment 2 - Altern

  13. #88
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland


    Was heute alles so möglich ist zu machen

  14. #89
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Ich habe auch angst vorm altern.

  15. #90
    Ja, ab 30 gehts bergab


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •