Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 457

Thema: Jenke ...

  1. #91
    Jenke auf alt geschminkt, sieht echt ganze 5 Jahre älter aus

    Die Sendung ist irgendwie Günter Wallraff auf RTL Niveau.

  2. #92
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland


    Für 98 Jahre ist die noch gut drauf

  3. #93
    Zitat Zitat von steps Beitrag anzeigen
    Ja, ab 30 gehts bergab
    Es hängt aber viel davon ab wie man lebt. Wenn man sich gesund ernährt und Sport treibt, ist man mit 60 fitter als ein unfitter 20 Jähriger. Klar, wenn man raucht, säuft und nur Dreck isst, sieht man entsprechend schnell alt aus.

  4. #94
    Ich finde es schon "faszinierend" wieviele Senioren in dem Stift noch so aktiv sind. Aber ich beobachte das im TV öfter. Immer wenn Reportagen bezüglich Altenheime, alte Menschen ins Wohnanlagen ausgestrahlt werden, kann über die Hälfte der Leute noch etwas mit sich selbst anfangen, sei es kochen, stricken, Gartenarbeit etc pp. Vereinzelt wird mal jhemand gezeigt der nichts mehr alleine kann und völlständig auf Hilfe angewiesen ist.
    Ich meine klar, wahrscheinlich will man niemanden von außen Schockieren, aber die Realität ist das was im Tv gezeigt wird großteils nicht.

    Ich bin selbst Altenpflegerin und viele meiner Freunde ebenfalls bzw. arbeiten in einem sozial-pflegerischen Beruf.

    In meiner Einrichtung leben über 70 Bewohner, davon übt lediglich eine Bewohnerin noch handliche Tätigkeiten aus (Klöppeln).
    Ein Instrument spielt keiner mehr. Zur gartenarbeit ist so gut wie keiner mehr in der Lage, die Bewohner die körperlich noch fit sind, sind dafür kognitiv total eingeschränkt und diejenigen die noch etwas klarer sind, können sich nicht mehr ohne Hilfe mit dem Rollstuhl fortbewegen.

    Der Großteil, jeder 2te Bewohner ist hochgradig an Demenz erkrankt, hat bereits das Sprechen verlernt, bzw. hat keinerlei Eigenbewegung mehr.
    Das liegt weniger an der Pflege sondern an der Tatsache das die Alten Menschen heutzutage und gerade in den letzten Jahren erst ins Heim ziehen wenn gar nichts mehr geht, den Angehörigen zu Hause gar keine Möglichkeit vom Aufwand her, mehr bleibt.

    Ich habe bislang sehr selten erleben dürfen, das eine Oma in haus gezogen ist, die noch Musikinstrumente spielt und den Laden dort aufmischt, kognitiv, wie körperlich noch einigermaßen gleich fit ist. Und wir sind keine Einrichtung die auf etwas spezialisiert ist. Bei uns ist im Prinzip jeder Bewohner willkommen.

    Und bei meinen bekannten und Freunden sieht das auf Arbeit nicht anders aus als bei mir.

    Wo sind also die Altenheime in denen wie im TV eben gezeigt vorzugsweise Leute leben, die ihr leben noch so gestalten können, wie die dort?

    Oder hat man von Allen Etagen mal eben 5 Leute zusammengetrommelt die noch fast alles können?
    Geändert von Deleila (18-03-2013 um 21:02 Uhr)

  5. #95
    @ Deleila

    Zwischen Alten- und Pflegeheim ist aber auch noch ein Unterschied.

    Und das gezeigte Altenheim sah schon "hochpreisig" aus.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #96
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Also "6 Monate nichts trinken" würde definitiv jeden aus meinem Freundeskreis irritieren.
    Oh, da bekommt man schon bei dem Vorschlag "Versuch' es mal 4 Wochen lang" schon die "schönsten" Ausreden... Ja nee, da hat ja mein Kumpel Geburtstag... es ist Stadtfest... ich hab' Urlaub... da ist Firmenfeier... und als Bestes: "Wieso? Ich kann doch auch ohne, warum sollte ich...?"

  7. #97
    Ich habe nur den Trailer von der Sendung mit dem Altern gesehen, wo er in seiner Alter-Mann-Verkleidung mit zwei vollen Einkaufstüten eine Treppe zur U-Bahn runtergeht und ihm die dann runterfallen (oder er so tut als ob..)

    Irgendwie ist da Bild mir im Kopf geblieben, vielleicht auch weil ich diesen Winter den Fuß gebrochen und mit Krücken unterwegs war, teilweise auch mit Lebensmitteltüten dran. Da war ich erstaunt, wie viele Leute da hilfsbereit waren und einem geholfen haben, runtergefallene Packungen oder Münzen aufzuheben. Vielleicht ist das nicht repräsentativ und ich möchte da nicht ständig von abhängig sein, aber das hätte ich nicht gedacht, halt auch ganz unterschiedliche Typen und Alter.

    Es ist echt albern, aber ich frag mich, wie das bei der Szene in der Doku weiterging. Hat ihm da wer geholfen?

  8. #98
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Heute: Armut

  9. #99
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland


    Das sieht da ja aus, in der Wohnung!

  10. #100
    Haustiere ohne Ende und trotzdem am qualmen - nunja - aber trotzdm am meckern dass Geld nicht reicht

    Mitleidsfaktor bei mir 0!
    Gib HD+ KEINE Chance!

    Deutscher Meister 2012 - BVB

  11. #101
    Na, da wurde aber die entsprechende Klischeefamilie ausgesucht
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #102
    Die armen Tiere. Vor allem der einzelne Vogel.

  13. #103
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Letzte Woche habe ich mir geschenkt, aber heute gucke ich wieder.

    Fängt ja derbe an.

  14. #104
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    751 € +




    Staubsaugen + regelmäßig saubermachen

  15. #105
    Ich habe auch schon Alg2 bezogen, aber so sah es bei mir nicht aus. So muss man nicht leben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •