Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 292
  1. #121
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Erdbeermund Beitrag anzeigen
    Ich war ja der Meinung, wenn ich einen Baum adoptiert habe, dann ist dieser "für immer" mein Adoptionsbaum.
    Ich dachte, diese Adoption wird jedes Jahr automatisch verlängert, sprich der Beitrag von meiner Kreditkarte abgebucht.

    Irgendwas kam mir neulich aber spanisch (ha ha) vor und ich hab crowdfarming mal angeschrieben, ob die Adoption automatisch
    verlängert wird.
    Dem ist nicht so. Man wird - sofern der Baum für die nächste Saison verfügbar ist - über eine Verlängerung der Adoption per eMail informiert.

    "Each adoption will last for one full season only. When your adoption is available for renewal for the next season, we will send you an email to let you know.
    Renewals für orange trees usually happen in the summer, so not long now, just keep an eye on any emails form us!"
    Vielleicht kommt das auf den Anbieter an.

    Ich habe seit 2016 einen Orangenbaum adoptiert, bei diesem Anbieter: https://www.naranjasdelcarmen.com/crowdfarming-de

    Bis jetzt habe ich jedes Jahr eine Email bekommen, ob ich das um ein Jahr verlängern will, und wenn ich mit "ja" antworte, wird der Betrag abgebucht. Und ich bekomme einmal im Jahr ein Foto von "meinem" Orangenbaum.


    P.S.: Interessanter Blogbeitrag über die Schwierigkeiten, die mit der Umstellung von konventionell auf Bio-Anbau verbunden sind

    https://www.crowdfarming.com/de/blog...n-zu-sprechen/
    Geändert von Claudia (22-06-2021 um 10:25 Uhr)
    .

  2. #122
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Und ich erwähne mal, dass die Orangen großartig waren.
    Claudia hat mir 4 davon abgegeben und die hatten eine derartige Saftausbeute, wie ich es noch nie bei einer normalen Orange erlebt habe.
    Ich habe davon extrem leckeres Orangencurd gemacht.

  3. #123
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Das ist der große Vorteil am Crowdfarming: die Früchte werden reif geerntet und gleich ohne Zwischenhändler an den Endverbraucher verschickt. Bei Supermarktware ist es Glückssache, da weiß man nie, wie lange die gelagert war.
    .

  4. #124
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt das auf den Anbieter an.

    Ich habe seit 2016 einen Orangenbaum adoptiert, bei diesem Anbieter: https://www.naranjasdelcarmen.com/crowdfarming-de

    Bis jetzt habe ich jedes Jahr eine Email bekommen, ob ich das um ein Jahr verlängern will, und wenn ich mit "ja" antworte, wird der Betrag abgebucht. Und ich bekomme einmal im Jahr ein Foto von "meinem" Orangenbaum.


    P.S.: Interessanter Blogbeitrag über die Schwierigkeiten, die mit der Umstellung von konventionell auf Bio-Anbau verbunden sind


    https://www.crowdfarming.com/de/blog...n-zu-sprechen/
    Dankeschön für den Link, den Beitrag hatte ich anscheinend übersehen.

    Daraufhin hab ich jetzt erstmalig einen Mandelbaum aus einem Betrieb in Umstellung adoptiert, die Lieferung ist für Ende November angekündigt, gerade rechtzeitig für die Weihnachstbäckerei.

  5. #125
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Weiß jemand von euch, wann es bei Crowdfarming wieder europäische Avocados geben wird, also wann dafür wieder Saison in Spanien ist?

    Wir hatten vor ein paar Monaten Bio-Avocados und Bio-Mandarinen über Crowdfarming in Spanien bestellt und waren begeistert, sowohl von Geschmack wie Haltbarkeit.

  6. #126
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich habe ja eine Kuh adoptiert, "Maike"...

    und dann einen spitzenmäßigen Käse zugeschickt bekommen. Preiswert, Bio und absolut empfehlenswert:

    https://www.crowdfarming.com/de/farm...haft-engelnhof

    Und vor kurzem schau ich fern und was sehe ich ? Den Hof und die Kühe und den Käse !!

    https://www.ardmediathek.de/video/no...NiYzNlZTE4NWU/



    Ich hab mein Abo verlängert und bekomme dann im Herbst wieder 2kg leckeren Käse !
    Geändert von Daitokai (22-06-2021 um 15:32 Uhr)

  7. #127
    Meine heißt "Brixi"

    Ansonsten bin ich ganz bei Dir
    Es ist nicht eure Aufgabe mich zu mögen. Das ist meine Aufgabe.

  8. #128
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von euch, wann es bei Crowdfarming wieder europäische Avocados geben wird, also wann dafür wieder Saison in Spanien ist?

    Wir hatten vor ein paar Monaten Bio-Avocados und Bio-Mandarinen über Crowdfarming in Spanien bestellt und waren begeistert, sowohl von Geschmack wie Haltbarkeit.

    Bio-Avocados von La Reala 4,00 kg / Box - Voraussichtliche Lieferung: 11/10/2021
    ich müsste allerdings mal nachschauen, ob ich meine von diesem Bauern hatte. Da bekam ich die letzte Lieferung im Februar / März dieses Jahres.

  9. #129
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Danke

    Von "meiner" Avocadobäuerin ist noch kein Angebot drin, meine Lieferung war Ende März und ich glaube das war eine der letzten der Saison. Ich hoffe, sie ist in der nächsten Saison wieder dabei.

    Das waren echt die besten Avocados, die ich je hatte, geschmacklich super und im Kühlschrank auch lange haltbar. Die Reifesten hatten wir gleich draussen gelassen und gegessen und den Rest dann nach und nach, wie hier schon geschrieben, immer ein, zwei Tage vor dem Essen nach draussen getan. Man hat an der Farbe der Schale und mit vorsichtigem Drucktest auch ganz gut erkennen können, wie reif die jeweils waren. Und auch die Mandarinen waren einfach toll, unglaublich saftig und lecker. Sonst gehen bei uns Mandarinen immer sehr schnell kaputt und ich dachte, die 5 kg werden wir nie schaffen. Aber die haben wochenlang gehalten und wurden auch nicht weniger saftig, nur die Schale war irgendwann sehr hart.

  10. #130
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Gloria Isabel Díaz von La Atalaya?

    Ich werde mal nachfragen, ob sie noch dabei ist. Ihre Avocados waren wirklich toll!

  11. #131
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt das auf den Anbieter an.

    Ich habe seit 2016 einen Orangenbaum adoptiert, bei diesem Anbieter: https://www.naranjasdelcarmen.com/crowdfarming-de

    Bis jetzt habe ich jedes Jahr eine Email bekommen, ob ich das um ein Jahr verlängern will, und wenn ich mit "ja" antworte, wird der Betrag abgebucht. Und ich bekomme einmal im Jahr ein Foto von "meinem" Orangenbaum.


    P.S.: Interessanter Blogbeitrag über die Schwierigkeiten, die mit der Umstellung von konventionell auf Bio-Anbau verbunden sind

    https://www.crowdfarming.com/de/blog...n-zu-sprechen/
    Bei naranjasdelcarmen hatte ich letztes Jahr den Versuch gestartet, einen Orangenbaum zu adoptieren. Dort wurde ich vertröstet, dass momentan keine Felder frei seien und es noch länger dauern kann, bis die Adoption wieder möglich ist. Und sie gaben mir den Link zu crowdfarming. Da ich so begeistert von der Idee war, hab ich bei crowdfarming adoptiert.
    Und die Orangen waren wirklich toll, so dass ich gerne weitere davon gehabt hätte.

    Vor zwei Wochen kam naranjasdelcarmen in mein Postfach, ein Bäumchen wäre für mich bereit zur Adoption
    Das hab ich jetzt und gebe es nicht mehr her

  12. #132
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ja, die können ja nicht zu viele "Adoptiveltern" annehmen, sonst reicht die Orangenernte nicht für alle, wenn es mal ein schlechtes Erntejahr ist.
    .

  13. #133
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Gloria Isabel Díaz von La Atalaya?

    Ich werde mal nachfragen, ob sie noch dabei ist. Ihre Avocados waren wirklich toll!
    Ja, genau die

  14. #134
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Gloria Isabel Díaz von La Atalaya?

    Ich werde mal nachfragen, ob sie noch dabei ist. Ihre Avocados waren wirklich toll!
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ja, genau die






    Avocados von La Atalaya
    4,00 kg / Box
    Kaufe direkt vom Erzeuger. Ohne Zwischenhändler.
    Begrenzte und saisonale Ernte.
    Der Farmer schickt (noch) nicht in das ausgewählte Land: Deutschland
    https://www.crowdfarming.com/de/farm...ya/overharvest

  15. #135
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ich habe einen Mangobaum adoptiert und habe gerade die erste Lieferung erhalten
    Eigentlich hätte ich die Früchte noch ein paar Tage reifen lassen sollen, aber das habe ich erst gelesen, während ich die erste Mango schon geschnitten habe.

    Es war allerdings trotzdem die leckerste Mango, die ich je hatte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •