Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50
  1. #1
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland

    Auto rast durch Trierer Fußgängerzone - mehrere Tote

    Autofahrer rast durch Trierer Fußgängerzone - Mögliche Amokfahrt

    Ein Autofahrer ist am Nachmittag durch die Trierer Fußgängerzone gerast. Nach ersten Informationen gibt es mindestens zwei Tote und mehrere Verletzte.

    Die Polizei teilte mit, dass der Fahrer eines Geländewagens festgenommen worden sei.

    Die Hintergründe sind zurzeit noch völlig unklar. Zunächst hatten Augenzeugen berichtet, der Fahrer eines Autos sei durch die Fußgängerzone gerast und habe absichtlich Menschen angefahren.

    ...

  2. #2
    Das ist erschütternd.

    Hier noch ein Update:

    ... Ein Auto hat in der Fußgängerzone in Trier mehrere Menschen erfasst und nach ersten Erkenntnissen mindestens zwei von ihnen tödlich verletzt. Die Polizei sprach zunächst von zwei Toten, später von mehreren Getöteten - darunter sei ein Kind. Der Fahrer sei festgenommen worden, teilte sie auf Twitter mit.

    Es handele sich um einen Deutschen aus dem Kreis Trier-Saarburg, sagte der Sprecher des Polizeipräsidiums Trier, Karl-Peter Jochem, am Dienstag. ...
    Quelle

  3. #3


    Erinnert an Münster

  4. #4
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    4 Tote mittlerweile.

    https://www.op-online.de/deutschland...ource=idTopBox

    Update vom 1. Dezember 2020, 16.00 Uhr: Mittlerweile gibt es mehr als zwei Todesopfer. Das bestätigte ein Polizei-Sprecher in Trier. Auch die Zahl der Verletzten steige weiter. Zunächst war von zehn Verletzten die Rede. Der Trierer Volksfreund berichtet aktuell von vier Toten - darunter ein Kind.

  5. #5
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    na toll, unser bundesland.
    sowas gibts hier doch eigentlich nie.


    for your dreams be tossed and blown...



  6. #6
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Das Telefoninterview vorhin mit dem Bürgermeister war auch sehr ergreifend, gerade wo er die Situation mit dem Kinderschuh erwähnte.

  7. #7
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    swr landesschau aktuell hat dann wohl heute großkampftag.
    die berichten sonst eigentlich mehr über beschauliche pks oder machen experten interviews.


    for your dreams be tossed and blown...



  8. #8
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    er ist wohl 1km durch die ganze zone gerast

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #9
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Viel Kraft den Angehörigen und den Verletzten alles Gute.

  10. #10
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    So schlimm... und da fragt mich so ein Vollhonk auf Twitter ob ich einen Islamisten oder Nati als Täter bevorzugen würde.

    Ich verstehe diese Welt so langsam echt nicht mehr.

    Das macht mich so traurig.

  11. #11
    Oh man, wie furchtbar.

  12. #12
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Meine Eltern waren im Laden nebenan, als es gekracht hat... sind danach sofort nach Hause gefahren. Zum Glück.
    Aber sie haben gesehen, dass einige Leute schon auf dem Boden lagen...

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #13
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Meine Eltern waren im Laden nebenan, als es gekracht hat... sind danach sofort nach Hause gefahren. Zum Glück.
    Aber sie haben gesehen, dass einige Leute schon auf dem Boden lagen...
    OMG, Gilles! Das muss ja ein Riesenschock für deine Eltern gewesen sein.

  14. #14
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    OMG, Gilles! Das muss ja ein Riesenschock für deine Eltern gewesen sein.
    Ja, ich war in einer Klausur als es passiert ist, komme nach Hause und hier ist Untergangsstimmung. Ich hatte das noch nichtmal mitbekommen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  15. #15
    Der Oberbürgermeister musste das Gespräch mit der Presse abbrechen, weil ihm die Stimme versagt hat.

    Malu Dreyer hat eben im Radio gesagt, dass auch ein Baby unter den Todesopfern ist.

    Das ist alles so schrecklich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •