Seite 5 von 335 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5011
  1. #61
    Ich finde dieses "schnelltests bieten keine Sicherheit" Argument auch merkwürdig.

    Schnelltests sind sicher besser als keine schnelltests.

    Wenn Mister Brot postet dass masken zu einer falschen Sicherheit führen, akzeptiert das ja auch keiner als Argument gegen masken. Obwohl das ja auch stimmt, diese senken das Risiko ja auch nur zu 20 bis 30 Prozent.

    Vermutlich kommen die warnungen eh von der PCR Industrie.

  2. #62
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ach weisst du mal wieder mehr als die forscher?
    Die ca. 95% waren doch die offiziellen Studienergebnisse.
    Bei Moderna gab es dazu auch konkrete Zahlen:
    Von den 196 Covid-Infektionen in der Studie waren da 185 mit Placebo, aber eben auch 11 mit dem Impfstoff.

    Daher weiß ich nicht, was dein Kommentar für einen Sinn haben sollte.
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  3. #63
    Menschen 2020:

    "Boah normalerweise dauert die Impfstoffentwicklung 35 Jahre und jetzt grad mal 1 Jahre, das nehm ich nicht, wir sind alle Versuchskaninchen"

    Menschen 2020 auch:

    "Boah diese Loser sind schon seit Januar 2020 an der Impfstoffentwicklung und jetzt schaffen die es Ende 2020 grad mal läppische 50 Millionen auf den Markt zu werfen statt der versprochenen 100 Millionen"

  4. #64
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Machen kann sie doch, wer will. Sinnvoll finden kann sie auch, wer will. Ich halte nicht viel davon. Thema schon erledigt.
    Du hältst nicht viel davon, vor einem Treffen mit anderen Menschen das Risiko, unerkannt infiziert rumzulaufen, um rund 96% (4% Fehlerquote bei Schnelltests) zu reduzieren?

    Ja gut, da kann man nichts machen. Dann müsstest du dich konsequenterweise auch nach einer Impfung weiter zuhause einsperren und auf Kontakte verzichten.
    Ich dagegen hoffe, wie Kekule, dass die Schnelltests wesentlich öfter auch im Privaten Anwendung finden werden.
    Geändert von Mister Brot (04-12-2020 um 10:11 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  5. #65
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses "schnelltests bieten keine Sicherheit" Argument auch merkwürdig.

    Schnelltests sind sicher besser als keine schnelltests.

    Wenn Mister Brot postet dass masken zu einer falschen Sicherheit führen, akzeptiert das ja auch keiner als Argument gegen masken. Obwohl das ja auch stimmt, diese senken das Risiko ja auch nur zu 20 bis 30 Prozent.

    Vermutlich kommen die warnungen eh von der PCR Industrie.
    Wieso merkwürdig? Es gibt erhebliche Fehlerquellen. Von der Abnahme der Probe durch einen Laien bis hin zu einem negativen Ergebnis, obwohl die Getesteten schon infektiös sind, der Test aber eine geringe Virenlast nicht erkennt. Sicher kann man ihn machen und die positiv Getesteten in Quarantäne stecken, aber ich würde mich nicht auf das Ergebnis verlassen und mich ohne weitere Vorkehrungen mit Risikogruppen treffen. Meine Meinung.
    Geändert von Giftnudel (04-12-2020 um 10:14 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Ja gut, da kann man nichts machen. Dann müsstest du dich konsequenterweise auch nach einer Impfung weiter zuhause einsperren und auf Kontakte verzichten.
    Darf er/sie dann ja auch gerne. Aber wer sich aus persönlichen Gründen isoliert, verlangt das ja auch durchaus von allen anderen. Die Leute, die ein Privatleben außerhalb der Arbeit und der eigenen Wohnung haben, werden ja gerne als unvorsichtige potenzielle Oma-Mörder abgestempelt. Und das dann auf lange Sicht vielleicht sogar trotz Impfung. Die Impfung könnte ja unwirksam sein, man selber ohne Sympthome infiziert und dann könnte man ja trotzdem jemanden anstecken.

  7. #67
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Wieso merkwürdig? Es gibt erhebliche Fehlerquellen. Von der Abnahme der Probe durch einen Laien bis hin zu einem negativen Ergebnis, obwohl die Getesteten schon infektiös sind, der Test aber eine geringe Virenlast nicht erkennt. Sicher kann man ihn machen und die positiv Getesteten in Quarantäne stecken, aber ich würde mich nicht auf das Ergebnis verlassen und mich ohne weitere Vorkehrungen mit Risikogruppen treffen. Meine Meinung.
    Laie würde bei uns wegfallen, aber im Fall meiner Familie ist es so, dass ich so gut wie keine Kontakte habe und ähnliches für die anderen Familienmitglieder gilt.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  8. #68
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    ....

    Ja gut, da kann man nichts machen. Dann müsstest du dich konsequenterweise auch nach einer Impfung weiter zuhause einsperren und auf Kontakte verzichten.
    Was ich müsste, überlässt du bitte mir. Danke.

    Ich dagegen hoffe, wie Kekule, dass die Schnelltests wesentlich öfter auch im Privaten Anwendung finden werden.
    Kann jeder machen, wie er will, das schrieb ich bereits.

  9. #69
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Next level:

    Mal sehen, wann diese japanische Empfehlung bei uns Schule macht ...
    Bei geschlossenen Restaurants erst mal gar nicht.
    Und für danach gilt: Schule macht etwas aus Japan in Deutschland in den allerseltensten Fällen.

  10. #70
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Laie würde bei uns wegfallen, aber im Fall meiner Familie ist es so, dass ich so gut wie keine Kontakte habe und ähnliches für die anderen Familienmitglieder gilt.
    Stimmt, du hattest schonmal etwas dazu geschrieben. Hatte ich vergessen. Sorry.

  11. #71
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Bei geschlossenen Restaurants erst mal gar nicht.
    Und für danach gilt: Schule macht etwas aus Japan in Deutschland in den allerseltensten Fällen.
    Würde halt dann eh keiner hingehen bzw. weiterhin nur abholen.

    In den asiatischen Ländern ist es meines Wissens so, dass sehr sehr viele Menschen jeden Tag (mittags oder abends) essen gehen, weil es nicht so üblich ist selbst zu kochen während der Arbeitswoche. Es handelt sich also um ein Essen gehen rein zur Nahrungsaufnahme, deswegen stören sich die Leute die aus diesen Gründen essen gehen sicher nicht daran, wenn sie alleine sitzen müssen und die Nahrungsaufnahme unattraktiv ist.

    Dafür gibt es in Deutschland denke ich kaum einen Markt.

    In Südkorea gibt es aufgrund steigender Zahlen in Seoul auch wieder eine Ausgangssperre von 21 Uhr an und es wird überlegt weitere Maßnahmen einzuführen (Schließung von Karaoke Bars, Verbot von Zuschauern bei Sportveranstaltungen, Begrenzung von Versammlungen auf 20 Personen, ...)
    Abgesehen von Disziplinfragne denke ich, dass im Moment ein starker Saisonalitätseffekt da ist beim Virus, der sich in Asien natürlich auf viel niedrigerem Niveau manifestiert.
    Geändert von Lilith79 (04-12-2020 um 10:29 Uhr)

  12. #72
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Die ca. 95% waren doch die offiziellen Studienergebnisse.
    Bei Moderna gab es dazu auch konkrete Zahlen:
    Von den 196 Covid-Infektionen in der Studie waren da 185 mit Placebo, aber eben auch 11 mit dem Impfstoff.

    Daher weiß ich nicht, was dein Kommentar für einen Sinn haben sollte.
    du hast doch vorhin die 95% angezweifelt oder etwa nicht?

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #73
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Was ich müsste, überlässt du bitte mir. Danke.

    So soll es sein.

    Genau deswegen hielt ich es auch für unangebracht, jemandem, der/die Schnelltests zur Risikominimierung nutzen möchte, diese absolut sinnvolle Entscheidung mit einem "Die wiegen einen aber in falscher Sicherheit" madig machen zu wollen.

    Kann jeder machen, wie er will
    Da sind wir uns dann ja mal total einig.
    Der eine sperrt sich noch wochen- oder monatelang ein, der andere versucht etwas Normalität in seinem Leben zu behalten und zu Weihnachten seine Familie zu treffen. Jeder wie er will.
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  14. #74
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    du hast doch vorhin die 95% angezweifelt oder etwa nicht?
    Ich würde erwarten, dass die Quote im realen Leben eher etwas niedriger ausfallen wird als unter Studienbedingungen, ja.

    Dass aber bei jedem 20. die Impfung eine Infektion nicht verhindert, das war das Resultat der Studie selbst. Und damit wäre jemand, der geimpft ist, mit größerer Wahrscheinlichkeit trotzdem infiziert als jemand, der mit einem Schnelltest negativ getestet wurde.
    Geändert von Mister Brot (04-12-2020 um 10:41 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  15. #75
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Ich würde erwarten, dass die Quote im realen Leben eher etwas niedriger ausfallen wird als unter Studienbedingungen, ja.

    Dass aber bei jedem 20. die Impfung eine Infektion nicht verhindert, das war das Resultat der Studie selbst. Und damit wäre jemand, der geimpft ist, mit größerer Wahrscheinlichkeit trotzdem infiziert als jemand, der mit einem Schnelltest negativ getestet wurde.
    Der Kommentar bezog sich auch nur auf den Satz davor

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •