Seite 145 von 334 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 5007
  1. #2161
    Alles Gute für deinen Mann

  2. #2162
    Zitat Zitat von lesekatze Beitrag anzeigen
    Jetzt nimmt er aber Ass Puren, sein Arzt ist nicht erreichbar, macht es etwas aus oder sollte er absagen?
    bei ASS100 kein Problem, weiternehmen, ist wie bei AZ.. der Nutzen überwiegt das Risiko....

    nähme er Marcumar, Warfarin, Eliquis oder ähnliches würde ich den Arzt befragen

    edit.. aaah tschuldigung, du hast schon selbst was gefunden

  3. #2163
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Puren ist wohl das Pharmaunternehmen
    ASS der Blutverdünner (wahrscheinlich vergleichbar mit Aspirin)
    Nehme ich auch und mein Hausarzt, hat mir gesagt, daß das kein Problem ist. Ebenso die Ärztin im Impfzentrum. Ich nehme ASS 100.

    Wir hatten doch vor einigen Tage die Frage, ob man geschützt sei, wenn mn eine Coronaerkrankung hatte. Heute lese ich die Antwort in der NOZ vom RKI:

    Zitat" Wie das Robert-Koch-Institut auf seiner Webseite schreibt, "ist davon auszugehen, dass Personen, die von einer SARS-CoV-2-Infektion oder COVID-19 genesen sind, zumindest vorübergehend über einen gewissen Schutz vor einer Erkrankung verfügen". Aufgrund dieser anzunehmenden Immunität sollen nach Ansicht der Ständigen Impfkommission Personen nach einer Corona-Infektion einmalig geimpft werden, heißt es weiter. Dies allerdings unter Berücksichtigung der Priorisierung und frühestens sechs Monate nach Genesung. So sollen Nebenwirkungen vermieden werden." Zitat Ende

  4. #2164
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Nehme ich auch und mein Hausarzt, hat mir gesagt, daß das kein Problem ist. Ebenso die Ärztin im Impfzentrum. Ich nehme ASS 100.

    Wir hatten doch vor einigen Tage die Frage, ob man geschützt sei, wenn mn eine Coronaerkrankung hatte. Heute lese ich die Antwort in der NOZ vom RKI:

    Zitat" Wie das Robert-Koch-Institut auf seiner Webseite schreibt, "ist davon auszugehen, dass Personen, die von einer SARS-CoV-2-Infektion oder COVID-19 genesen sind, zumindest vorübergehend über einen gewissen Schutz vor einer Erkrankung verfügen". Aufgrund dieser anzunehmenden Immunität sollen nach Ansicht der Ständigen Impfkommission Personen nach einer Corona-Infektion einmalig geimpft werden, heißt es weiter. Dies allerdings unter Berücksichtigung der Priorisierung und frühestens sechs Monate nach Genesung. So sollen Nebenwirkungen vermieden werden." Zitat Ende
    Dazu passend: In Baden-Württemberg sind zukünftig auch folgende Personengruppen von der Quarantäne ausgenommen:

    https://www.pz-news.de/baden-wuertte...d,1556445.html

    Damit folge das Land den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI). Demnach ist für enge Kontaktpersonen, die vollständig gegen Covid-19 geimpft sind, eine Ausnahme von der Pflicht zur Absonderung vorzusehen. Gleiches gilt für Personen, die bislang eine Impfstoffdosis erhalten und darüber hinaus in der Vergangenheit eine Covid-19-Erkrankung durchgemacht haben.
    Daran sieht man dass jemand der infiziert war und 1x geimpft ist gleich gestellt ist mit jemandem ohne Infektion der 2x geimpft wurde.

  5. #2165
    na toll
    während die Europäer die Lieferung freudig erwarten:

    https://www.berchtesgadener-anzeiger...id,626596.html

    stoppen die Amis die Impfungen mit ihrem Impfstoff weil auch hier vermehrt Thrombosen auftreten:

    https://www.tagesschau.de/ausland/am...hnson-103.html

    da bin ich mal gespannt was bei sputnik und dem chinesischen Impfstoff noch so alles kommt

  6. #2166
    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Chinesen total un-begeistert sind über ihren Impfstoff und dessen Wirksamkeit.
    Das war wohl nichts.

    https://www.tagesschau.de/ausland/as...stoff-101.html
    Geändert von Ronya (13-04-2021 um 14:57 Uhr)

  7. #2167
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    na toll
    während die Europäer die Lieferung freudig erwarten:

    https://www.berchtesgadener-anzeiger...id,626596.html

    stoppen die Amis die Impfungen mit ihrem Impfstoff weil auch hier vermehrt Thrombosen auftreten:

    https://www.tagesschau.de/ausland/am...hnson-103.html
    Wegen möglicher schwerer Nebenwirkungen verschiebt Johnson & Johnson die Auslieferung seines Corona-Impfstoffs in Europa.
    Zuvor hatten US-Gesundheitsbehörden einen Stopp der Impfungen empfohlen.
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...5-d347ccec35c8

  8. #2168
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Daran sieht man dass jemand der infiziert war und 1x geimpft ist gleich gestellt ist mit jemandem ohne Infektion der 2x geimpft wurde.
    Das ist doch eine gute Nachricht. Dann müssten rein theoretisch +- 2,6 Millionen Leute nur einmal geimpft werden.

  9. #2169
    Wer zweimal gegen Corona geimpft ist, stellt im Hinblick auf Ansteckungen keine große Gefahr mehr für seine Mitmenschen dar. Das sagt die Wissenschaft. Der Berliner Senat trägt dem nun Rechnung.

    Menschen, die gegen Corona geimpft sind, bekommen in Berlin etwas mehr Freiheiten. Sie werden künftig wie solche mit einem negativen Test behandelt, wie die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag nach der Senatssitzung erfuhr.
    https://www.bz-berlin.de/berlin/berl...-fuer-geimpfte



    War abzusehen, finde ich aktuell aber total besch... Wenn ich dann irgendwann mal geimpft sein werde, werde ich es wohl auch gut finden.

  10. #2170
    Ich finde völlig okay, dass Menschen, von denen keine Gefahr mehr ausgeht, wieder viel dürfen.
    Bei mir dauert es noch 3 Monate, aber wer früh geimpft wurde - von mir aus gern.

  11. #2171
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Melde Vollzug: erfolgreich erstgeimpft. Mit dem guten Biontech-Saft. Bis jetzt keine Nebenwirkungen, Schmerzen o.ä. ich höre noch keine Stimmen, außer den altbekannten...
    Das ganze Prozedere hat gut 80 min gedauert, war alles gut organisiert und wurde effizient abgewickelt. Viel Securityleute, die die Massen weiterleiten, bei den Formularen helfen etc. Alles war gut ausgeschildert, man wusste immer, wo man als nächstes hin muss.
    natürlich gab es längere Schlangen und wartezeiten, besonders bei der Registrierung, aber es ging doch immer recht zügig weiter.
    Im Volk herrschte eine leicht aufgeregt freudige Erwartung, bißl so wie an Weihnachten vor der Bescherung.
    Für mich insgesamt ein Tag, der Hoffnung macht

  12. #2172
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Nehme ich auch und mein Hausarzt, hat mir gesagt, daß das kein Problem ist. Ebenso die Ärztin im Impfzentrum. Ich nehme ASS 100.

    Wir hatten doch vor einigen Tage die Frage, ob man geschützt sei, wenn mn eine Coronaerkrankung hatte. Heute lese ich die Antwort in der NOZ vom RKI:

    Zitat" Wie das Robert-Koch-Institut auf seiner Webseite schreibt, "ist davon auszugehen, dass Personen, die von einer SARS-CoV-2-Infektion oder COVID-19 genesen sind, zumindest vorübergehend über einen gewissen Schutz vor einer Erkrankung verfügen". Aufgrund dieser anzunehmenden Immunität sollen nach Ansicht der Ständigen Impfkommission Personen nach einer Corona-Infektion einmalig geimpft werden, heißt es weiter. Dies allerdings unter Berücksichtigung der Priorisierung und frühestens sechs Monate nach Genesung. So sollen Nebenwirkungen vermieden werden." Zitat Ende
    was ist NOZ bzw. hast du einen Link?
    ich hab paar bekannte, die das vor dem impfen nicht erfragt haben und sich locker das teil reinhauen haben... aus dem gesundheitsbereich.
    fand ich sehr seltsam. und zwar zu einer zeit, als es noch 8 monate wartezeit nach infektion waren, zu der man geraten hatte.

  13. #2173
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich finde völlig okay, dass Menschen, von denen keine Gefahr mehr ausgeht, wieder viel dürfen.
    Bei mir dauert es noch 3 Monate, aber wer früh geimpft wurde - von mir aus gern.
    Mein Vater wurde Anfang des Jahres (Januar/Februar) durchgeimpft. Letzten Mittwoch kam er wieder aus dem Krankenhaus und wurde darauf im Pflegeheim positiv getestet

    Ok, die Ansteckungsgefahr ist womöglich gemindert. Aber ich war seine letzte Kontaktperson (ausser den Pflegekräften - die werden täglich getestet und sind durchgeimpft) und befinde mich bis zu seinem 2. Testergebnis am Donnerstag erstmal in einer vor der Chefin angeordneten "freiwilligen" Quarantäne
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #2174
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mein Vater wurde Anfang des Jahres (Januar/Februar) durchgeimpft. Letzten Mittwoch kam er wieder aus dem Krankenhaus und wurde darauf im Pflegeheim positiv getestet

    Ok, die Ansteckungsgefahr ist womöglich gemindert. Aber ich war seine letzte Kontaktperson (ausser den Pflegekräften - die werden täglich getestet und sind durchgeimpft) und befinde mich bis zu seinem 2. Testergebnis am Donnerstag erstmal in einer vor der Chefin angeordneten "freiwilligen" Quarantäne
    Du bist ja auch nicht geimpft. Wenn du auch vollständig geimpft wärst müsstest du perspektivisch nicht mehr in Quarantaene.

    Es sagt auch niemand, daß geimpfte gar nicht mehr positiv getestet werden könnnen. Das Risiko sinkt je nach Impfstoff um 75 bis 94%. Vermutlich bei jüngeren stärker als bei den ganz uralten, weil ältere ja weniger Antikörper bilden. . Aber das Rest Risiko, dass die noch überträger sind ist halt so klein, dass starke Grundrechtseinschraenkungen nicht mehr gerechtfertigt sind.

    Dass man einen der restlichen 9% kennt, ändert daran ja nix.

  15. #2175
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch nicht geimpft. Wenn du auch vollständig geimpft wärst müsstest du perspektivisch nicht mehr in Quarantaene.
    Mein Vater fragt mich ja seit Wochen dauernd, wann ich denn geimpft werde - weil dann die "Maultasche" (ich mag die Bezeichnung ) wegfallen könnte.

    Ich jedesmal nur Bin unter 60 und gehöre keiner Risikogruppe an. Evtl. geht es durch meinen Arbeitgeber (Bund) etwas schneller.

    Aber nicht genaues weiß ich nicht. Hauptsache, er bekommt am Donnerstag einen negativen Test und ich kann wieder arbeiten
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •