Seite 151 von 334 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 5007
  1. #2251
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ok, dann habe ich das falsch verstanden.

    In Berlin kann man es sich ja (noch) aussuchen und dafür hat Prof. Drosten im aktuellen Podcast deutliche Worte gefunden.

  2. #2252
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein grund warum die Idee Impfzentren abzuschaffen aktuell hanebüchen ist, weil ja nicht alle Hausärzte mitimpfen (wollen).
    Wenn nur Hausärzte impfen, wären die Leute die einen hochperformanten Hausarzt haben total im Vorteil und die die gar keinen haben oder einen der nicht impft, wüssten überhaupt nicth wie sie an eine Impfung kommen.
    Ich bin im Moment5 ein bisschen angespannt und darum nicht immer auf aktuellstem Stand:
    Aus welcher Ecke kommt diese "Idee" (ich enthalte mich mal einer Wertung) denn eigentlich?

  3. #2253
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade vom Impfzentrum. Nach 40 Minuten war ich wieder draußen. Ich muss allerdings kritisieren, dass es keine Bärchenpflaster gab. Zum Glück habe ich mir My Little Pony Pflaster bestellt und werde das jetzt auswechseln.
    Das ist allerdings hundsgemein! Da macht man sich auf den Weg und ist schon ganz aufgeregt und dann sowas. Bestimmt nützen auch nur die Impfung mit anschliessender Bärchenverpflasterungen richtig.

  4. #2254
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ich bin im Moment5 ein bisschen angespannt und darum nicht immer auf aktuellstem Stand:
    Aus welcher Ecke kommt diese "Idee" (ich enthalte mich mal einer Wertung) denn eigentlich?
    Vorhin hier im thread war ein Bericht verlinkt, wo irgendein Hausarzt das fordert.

  5. #2255
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ja, denn bei Astra hatte sie uns 4 Monate in Aussicht gestellt.
    Ich nehme jetzt diesen Mix und hoffe, dass es nicht irgendwelche neuen Katastropehnmeldungen gibt.
    Aus alle Fälle fühle ich mich SO weitaus wohler, als ich es mit Astra je getan habe.
    Informiere mal ob es Wechselwirkungen gibt.
    Gibt ja bis jetzt noch nicht viele Infos.

    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Impfzentren abschaffen finde ich völlig unsinnig. Effektiver geht es kaum. Ich denke aber, dass Betriebsärzte zusätzlich auch noch viel abfangen. Geimpft werden sollte überall.
    Finde ich auch. Damit kann man mal ankommen wenn ca.80 % geimpft sind.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #2256
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Meine Mutter hat jetzt ihren neuen Impftermin bekommen, endlich mit Biontech. Und meine vorbelastete Schwester auch!

    Ich fühle mich jetzt schon wohler, den Impftermin mit Astra abzusagen war die richtige Entscheidung!

    Jetzt muss ich nur noch an die Reihe kommen. Bin aber leider in der letzten Gruppe. Einzige Möglichkeit wäre mein Übergewicht. Habe jetzt einen BMI (130Kg+183cm) von 34 und Adipositas Stufe 1. Wenn ich mich jetzt über 140 Kilo hochmäste auf BMI 40 und Adipositas Stufe 3 habe, dann gehöre ich zur Risikogruppe und meine Hausärztin kann mir einen Prio-Code ausstellen!
    Wo ist Yorda?

  7. #2257
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    BMI über 30 ist doch Gruppe 3

    Meine Tante (74) wurde heute mit Astra-Zeneca geimpftund hat keine Klagen. Hätte ich eigentlich erwartet, weil fürsie nur Premium in Frage kommt und sie bei Spritzen gerne rummädelt, aber nichts, sie war nur froh

  8. #2258
    Hier auch: keine Probleme mit Astra. (4 Tage danach)

  9. #2259
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Informiere mal ob es Wechselwirkungen gibt.
    Gibt ja bis jetzt noch nicht viele Infos.

    Finde ich auch. Damit kann man mal ankommen wenn ca.80 % geimpft sind.
    Kann ich gern machen!
    Und da unsere Gruppe zum Impfstart von Astra geimpft wurde, könnte das dann auch tatsächlich für ein paar leute mehr interessant sein, denn wir dürften mit die ersten werden, die das "live probieren".

    PS:
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Vorhin hier im thread war ein Bericht verlinkt, wo irgendein Hausarzt das fordert.
    Dankeschön;
    solang es nur irgendein Hausarzt ist, nehme ich das mal einfach nicht ernst.

  10. #2260
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ich bin im Moment5 ein bisschen angespannt und darum nicht immer auf aktuellstem Stand:
    Aus welcher Ecke kommt diese "Idee" (ich enthalte mich mal einer Wertung) denn eigentlich?
    In Berlin kommt die Idee von der Kassenärztlichen Vereinigung. Die ist mit der Strategie des Senats nicht einverstanden und will mehr Impfungen in den Praxen. Hat auch zu Ende April den Kooperationsvertrag für die Impfzentren gekündigt....das übernimmt jetzt das DRK

  11. #2261
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ok, dann habe ich das falsch verstanden.

    In Berlin kann man es sich ja (noch) aussuchen und dafür hat Prof. Drosten im aktuellen Podcast deutliche Worte gefunden.
    Meines Wissens kann man sich in Berlin nichts aussuchen, sondern es gibt halt Impfzentren die nur einen Stoff verimpfen und deswegen wissen die Leute wo sie lieber hingehen. Dieser Art der Wahl gibt es wohl überall, den jeder kann ja einen AstraZeneca Termin absagen oder gar nicht erst buchen (oder schlimmstenfalls einfach nicht auftauchen, was ich persönlich als Einziges wirklich asozial finde). Die ersten beiden Varianten heißen aber schlicht, dass derjenige andren den Vortritt lässt und lieber noch wartet.

    Und ich denke die Variante "AstreZeneca nicht buchen" geht in jedem Bundesland.
    Beim Impfterminservice sieht man wenn einem ein Terminpaar angezeigt wird schon am Abstand zwischen Erst- und Zweittermin ob es sich um AstraZeneca handelt. Und zweitens steht der Impfstoff wenn man gebucht hat auf der Terminbestätigung und man kann dann ja wieder stornieren. Das ist ja genau der Grund, warum die AstraZeneca Termine ungenutzt bleiben.

    Ich denke aber nicht, dass man Leute die ein schlechtes Gefühl haben zu einer Impfung mit einem IMpfstoff zwingen kann, dem sie nicht vertrauen.
    Wenn man irgendwie bei der Terminbuchung den Zweittermin verschleiert und den Impfstoff nicht auf die Bestätigung druckt, dann gehen die Leute halt im Zweifelsfalls erst am Impftag vom Impfzentrum aus wieder nach Hause. Und dann steht das Impfzentrum mit den unverimpften Dosen da. Deutlich schlechtere Version als wenn die Leute gar nicht erst gebucht hätten. Und wenn man da vor Ort indirekten oder direkten oder vllt auch nur subjektiv wahrgenommenen Druck ausübt und jemand sich dann vllt doch impfen lässt, dann führt das zu einem Vertrauensverlust, der der Impfkampagne vermutlich langfristig mehr schadet, wie man ja an Pokerfreund hier z.B. gesehen hat.

    Ich denke das Einzige was man da machen kann und sollte ist bei zögerlichem buchungsverhalten frühzeitig für die nächste Priogruppe zu öffnen und Sonder-Impfaktionen mit AstraZeneca machen. Aufzwingen kann man den Impfstoff niemandem.

    Zumal da auch nicht alles ehrlich abläuft, in Bawü werden die geplanten Spontanen AstraZeneca Impfaktionen in manchen Impfzentren mit "den hohen Liefermengen" begründet Was wenn man sich den Lieferplan anguckt, natürlich völliger Blödsinn ist. Da würde ich mich unabhängig davon ob ich den Impfstoff trotzdem gerne annehme schon veräppelt vorkommen von der Begründung. Zumal die heutige Entscheidung der EU zeigt, dass AstraZeneca mittelfristig schon längst beerdigt ist. Der Hauptvorteil ist der kurzfristig verfügbare Schutz für Ältere für die aktuelle kritsiche Phase der Pandemie.

  12. #2262
    Zitat Zitat von Tarkus Beitrag anzeigen
    In Berlin kommt die Idee von der Kassenärztlichen Vereinigung. Die ist mit der Strategie des Senats nicht einverstanden und will mehr Impfungen in den Praxen. Hat auch zu Ende April den Kooperationsvertrag für die Impfzentren gekündigt....das übernimmt jetzt das DRK
    Weißt Du auch, warum die nicht mit der Strategie einverstanden sind? In Berlin läuft's doch gut, im Gegensatz zu Brandenburg. Haben sie zuwenig Einfluss oder was soll dieser Mist?
    Geändert von Miss Rotstift (14-04-2021 um 17:33 Uhr)

  13. #2263
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Weißt Du auch, warum die nicht mit der Strategie einverstanden sind? In Berlin läuft doch gut, im Gegensatz zu Brandenburg. Haben sie zuwenig Einfluss oder was soll dieser Mist?
    Ich erinnere mich dunkel daran, dass es Probleme gab, weiterhin überall die Impfzeiten mit Ärzten zu besetzen.

    rbb sagt:
    "Mit dem weiteren Festhalten an Impfzentren wird das flächendeckende Impfen in Arztpraxen weiter herausgezögert", hieß es von der KV vor wenigen Wochen. Eine schnelle Steigerung der Impfquote sei nur mit einem umfassenden Impfangebot durch die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte möglich.
    Zudem gab es Streitigkeiten beim Schichteinsatz der Mediziner in den Impfzentren.
    https://www.rbb24.de/politik/thema/c...en-corona.html

  14. #2264
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Impfzentren abschaffen finde ich völlig unsinnig. Effektiver geht es kaum. Ich denke aber, dass Betriebsärzte zusätzlich auch noch viel abfangen. Geimpft werden sollte überall.
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Solange die Lage weltweit noch so kritisch ist, würde ich die auch nicht abschaffen, kann ja sein, dass gegen Ende des Jahres aufgrund neuer Mutanten so schnell wie möglich nochmal Massen an Menschen schnell mit angepasstem Impfstoff durchgeimpft werden müssen.
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Ja, heute um 11 hatten wir Termin

    Dankeschön




    Der Arzt tingelt jetzt anscheinend lieber durch die Presse (er hat es bis in den Münchner Merkur geschafft), als an "seinem Chaos" zu arbeiten. Wenn er jetzt schon überfordert ist, was passiert dann, wenn die Impfzentren schließen?
    Im Merkur wird nämlich davon geschrieben, was er für einen Aufwand hat.
    Was jetzt... er kommt ins Schleudern und fordert gleichzeitig die Schließung der Impfzentren?
    Warum? Natürlich gab es Menschen, die mit der Anfahrt überfordert waren, kein Thema. Aber anfangs ging es ja ohnehin noch gar nicht anders (u.a. ja auch wegen der Kühlkette, die ja bei BioNTech zu Beginn wesentlich extremer ausgelegt war).
    Aber ich kann mehr Leute (auch ältere!!) in meinem Umfeld aufzählen, die mit dem Erreichen des Impfzentrums GAR KEIN Problem hatten, als welche, die logistisch völlig ins Schleudern kamen.

    Zurück zu dem Mecker-Doktor:
    Natürlich hängt da Bürokratie dran, aber wenn ich mir die Anzahl der Impfungen über die Arztpraxen anschau, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass unsere Praxis bzgl. Ablauf eine Ausnahme darstellt.
    (Edit: Mir ist schon klar, dass es ein Mehr an Arbeit darstellt; aber es scheint für die meisten Arztpraxen ja machbar zu sein)
    Im Merkur mault er wegen der vielen bürokratischen Arbeit (https://www.merkur.de/welt/hausarzt-...-90405148.html) und bei Sat1 möchte er geschlossene Impfzentren und somit mehr Impfdosen in seiner Praxis???

    Und wenn der Assmann eben, wie schon geschrieben, für alle Pressetermine Zeit hat, dann hat er entweder anschließend ein noch größeres Chaos oder es war vorher doch nicht so groß....

    Sorry... der Typ geht gar nicht.

    nun ja, ich kenne diesen nicht und wie oder wo er schon auftrat. es gibt noch andere ärzte, die im tv (z. b. moma) sich ähnlich zur impfsituation äußern (papierkram, zu wenig stoff).
    es ist doch nicht verkehrt kritik zu üben.

    ich habe nicht herausgehört, dass dieser doktor sich "für eine sofortige schließung der zentren" ausspricht.
    wenn alle hausarztpraxen kontinuierlich impfen können, dass man darüber nachdenken könne.
    heißt nicht, dass nicht alle möglichkeiten bestehen bleiben bzw. ausgeschöpft werden.
    es kann aber nicht sein und wie 1. absatz geschrieben, dass reste von impfstoffen in müll fliegen. das hat dieser ebenso kritisiert.

  15. #2265
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    BMI über 30 ist doch Gruppe 3

    Meine Tante (74) wurde heute mit Astra-Zeneca geimpftund hat keine Klagen. Hätte ich eigentlich erwartet, weil fürsie nur Premium in Frage kommt und sie bei Spritzen gerne rummädelt, aber nichts, sie war nur froh
    BMI 30-34,9 Grad 1
    BMI 35-39,9 Grad 2
    BMI über 40 Grad 3
    Wo ist Yorda?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •