Seite 18 von 334 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 5007
  1. #256
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    In Israel?

    Naja, Biontech hat ja gesagt, dass sie gerade ein Werk umorganisieren und deswegen in Lieferschwierigkeiten sind aber danach soll es dann noch schneller gehen.
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben noch 2021 dranzukommen
    Ja das weiß ich. Aber es wurden doch noch andere Impfstoffe zugelassen. Da müsste es doch mehr geben?
    Die Hoffung hab ich auch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #257
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von amazone96 Beitrag anzeigen
    also ich weiß, dass hier im ort die feuerwehr/polizei angerufen wurde, wenn in einem Altenheim ein oder mehrere dosen zuviel waren. dann konnten welche sofort hin und wurden geimpft.
    ist doch besser, wie wech schmeißen. das zeugs darf ja auch nicht mehr transportiert werden, wenn es aufgearbeitet wurde.

    kann ja immer sein, dass einer sich angemeldet hatte und plötzlich krank geworden ist oder aus irgend einem Grund plötzlich nimmer darf oder oder......
    Genau so ist das hier auch. Es wurde für x Leute Impfstoff bestellt und wenn dann jemand nicht erscheint oder krank wird, informiert man die Polizei/Feuerwehr die dann jemanden vorbei schicken der dann statt dessen geimpft wird. Wie schon gesagt wurde, darf der Impfstoff nach der Zubereitung nicht mehr transportiert werden.
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  3. #258
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ja das weiß ich. Aber es wurden doch noch andere Impfstoffe zugelassen. Da müsste es doch mehr geben?
    Die Hoffung hab ich auch.
    Bisher wurden nur Biontech und Moderna zugelassen.

    Moderna kam jetzt grade die erste Lieferung.

    AstraZeneca wird eventuell bis Ende Januar zugelassen und Johnson & Johnson wird evtl. im Februar den Antrag stellen. Johnson & Johson hat aber sowieso noch Probleme zu produzieren.

  4. #259
    Ich war heute Vormittag mit meiner Mutter zum impfen. Alles top organisiert, die teilweise eingesetzten Leute von der Bundesehr sehr nett, verständnisvoll und zuvorkommend. Die Ärztin hat sich für das Vorgespräch sehr viel Zeit genommen und alle Punkte nochmal angesprochen. Ich durfte als Begleitperson, obwohl meine Mutter superfit ist, sogar überall mit dabeisein. Alles gut. Bisher kein zweiter Kopf o.ä.

  5. #260
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wenn es mal genug Impfstoff gibt, dann sollten sämtliche Infogespräche und Aufklärung und Abchecken mit dem Hausarzt, der all deine Wehwechen kennt - vorab durchgeführt werden.

    wer zum Impfen kommt, hat den Ärmel schon hochgekrempfelt und es geht einfach nur ZackiDiZack.


    solang wir wenig Impfstoff und viel Zeit haben, mag das anders laufen.
    aber ich würde durchdrehen, wenn da irgndwann mal jm vor mit 15min für ein Arztgespräch braucht, mit einem Arzt, der ihn doch gar nicht kennt.

    wie gesagt: heute ok -
    in Zukunft dann nicht mehr.

    gut für alle, die schon heute dran sind.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #261
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    solang wir wenig Impfstoff und viel Zeit haben, mag das anders laufen.
    aber ich würde durchdrehen, wenn da irgndwann mal jm vor mit 15min für ein Arztgespräch braucht, mit einem Arzt, der ihn doch gar nicht kennt.

    wie gesagt: heute ok -
    in Zukunft dann nicht mehr.

    gut für alle, die schon heute dran sind.
    Das mag für dich zutreffen. Die älteren Herrschaften beruhigt das ungemein. Heute selbst festgestellt.

    Wobei du natürlich Recht hast, ich bräuchte das auch nicht. Aber wer zu viel RTL&Co. schaut braucht halt ein bisschen Aufklärung bzw. Auskünfte.

  7. #262
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bisher wurden nur Biontech und Moderna zugelassen.

    Moderna kam jetzt grade die erste Lieferung.

    AstraZeneca wird eventuell bis Ende Januar zugelassen und Johnson & Johnson wird evtl. im Februar den Antrag stellen. Johnson & Johson hat aber sowieso noch Probleme zu produzieren.
    Mal hoffen das es besser wird. Schön wärs.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #263
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Meine Frau und ich hängen seit gestern morgen dauernd am Telefon, um einen Impftermin für meine Schwiegereltern zu organisieren (NRW). Alleine ich habe sicher schon 200mal die Nummer gewählt, keine Chance. Online wurden heute morgen gar keine Termine mehr zur Auswahl angebopten, keine Ahnung, ob es tatsächlich keine mehr gibt oder es ein Softwarefehler ist.

    Falls es tatsächlich so eine sollte, dass auf absehbare Zeit die Termine vergeben sind wäre es schon nett, wenn das durch eine Bandansage beim Anruf kommuniziert würde. Dann bräuchte man nicht merh wie ein Depp am Telefon zu hängen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #264
    Kann schon gut möglich sein, dass derzeit kein Impfstoff zur Verfügung steht. Meine Eltern in Hessen haben selbst angerufen (immerhin sind sie nach einer Viertelstunde durchgekommen) und nachdem dann die Sachbearbeiterin alle ihre Daten aufgenommen hat, bekam mein Vater am Ende des halbstündigen Gesprächs gesagt, dass sie derzeit allerdings keinen Impfstoff haben und sie ihnen deswegen leider keinen Termin geben kann - nur eine Vorangsnummer mit der er wieder anrufen soll.
    Mein Vater hat sich geärgert, dass er das erst am Ende des Gesprächs gesagt bekommt, dass es dann beim nächsten mal schneller geht, hilft ihm jetzt auch nicht weiter. Anrufen mus er trotzdem wieder. (Tipp der Sachbearbeiterin war, es entweder ganz frühmorgens oder gegen Abend zu versuchen, da wäre noch nicht soviel los)
    Geändert von goldstern (26-01-2021 um 14:07 Uhr)

  10. #265
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich hängen seit gestern morgen dauernd am Telefon, um einen Impftermin für meine Schwiegereltern zu organisieren (NRW). Alleine ich habe sicher schon 200mal die Nummer gewählt, keine Chance. Online wurden heute morgen gar keine Termine mehr zur Auswahl angebopten, keine Ahnung, ob es tatsächlich keine mehr gibt oder es ein Softwarefehler ist.

    Falls es tatsächlich so eine sollte, dass auf absehbare Zeit die Termine vergeben sind wäre es schon nett, wenn das durch eine Bandansage beim Anruf kommuniziert würde. Dann bräuchte man nicht merh wie ein Depp am Telefon zu hängen.
    Nein, es werden Termine vergeben. Ich habe heute bereits mit 2 Arbeitskollegen gesprochen, denen es gestern gelungen ist, Termine für ihre Eltern zu vereinbaren.

  11. #266
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, es werden Termine vergeben. Ich habe heute bereits mit 2 Arbeitskollegen gesprochen, denen es gestern gelungen ist, Termine für ihre Eltern zu vereinbaren.
    Ja, gestern hat es auch eine Bekannte von uns geschafft durchzukommen. Heute morgen wurden bei einer Arbeitskollegin meiner Frau aber keine Termine mehr zur Auswahl angeboten.

    Apropos Bekannte: Die es gestern geschafft hat, sollte sich noch Unterlagen runterladen. Funktionierte nicht, wurde immer abgebrochen. Sie rief nochmals die Hotline an und bekam eine Bandansage, dass noch keine Termine für ihre Prioritätenkategorie vergeben würden. Ohne vorher irgendetwas zu irgendwem gesagt zu haben.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #267
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, es werden Termine vergeben. Ich habe heute bereits mit 2 Arbeitskollegen gesprochen, denen es gestern gelungen ist, Termine für ihre Eltern zu vereinbaren.
    Ist ein echt Glückstag. Ist wieder Impfstoff im Lande?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #268
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Kann schon gut möglich sein, dass derzeit kein Impfstoff zur Verfügung steht. Meine Eltern in Hessen haben selbst angerufen (immerhin sind sie nach einer Viertelstunde durchgekommen) und nachdem dann die Sachbearbeiterin alle ihre Daten aufgenommen hat, bekam mein Vater am Ende des halbstündigen Gesprächs gesagt, dass sie derzeit allerdings keinen Impfstoff haben und sie ihnen deswegen leider keinen Termin geben kann - nur eine Vorangsnummer mit der er wieder anrufen soll.
    Mein Vater hat sich geärgert, dass er das erst am Ende des Gesprächs gesagt bekommt, dass es dann beim nächsten mal schneller geht, hilft ihm jetzt auch nicht weiter. Anrufen mus er trotzdem wieder. (Tipp der Sachbearbeiterin war, es entweder ganz frühmorgens oder gegen Abend zu versuchen, da wäre noch nicht soviel los)
    wenn nix da ist...nützt früh auch nix. ICh gucke per Internet, meine Eltern rufen an...kommen auch durch. Nix. Wenn dann müssten die nach Wiesbaden. Aber vielleicht kommt mal genug das auch Limburg stattfinden kann.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #269
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    wenn nix da ist...nützt früh auch nix. ICh gucke per Internet, meine Eltern rufen an...kommen auch durch. Nix. Wenn dann müssten die nach Wiesbaden. Aber vielleicht kommt mal genug das auch Limburg stattfinden kann.
    Ja meine Eltern müssten derzeit von Wetzlar nach Gießen ins Impfzentrum, das in Wetzlar ist noch nicht betriebsbereit. Wäre jetzt für beide nicht so das Problem weil sie noch sehr mobil sind. Was sie derzeit mehr nervt, ist dass man keine Partnertermine bekommt und dass es dann sein kann, dass sie zu unterschiedlichen Terminen nach Gießen fahren müssen.
    Aber vielleicht hat sich das, bis sie ihren Termin haben, schon erledigt und sie können bereits in Wetzlar geimpft werden
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  15. #270
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Nachdem es letzte Woche hier in NRW hieß, dass die Ü80jährigen bis April geimpft werden können, war es gestern schon Ende April. Jetzt heißt es, dass die Leute nicht alle jetzt schon anrufen sollen, da die Impfungen sich bis in den Mai hineinziehen werden und noch Zeit bleibt, einen Termin auszumachen.

    Am Wochende werden wir dann im Dezember angelangt sein.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •