Seite 259 von 334 ErsteErste ... 159209249255256257258259260261262263269309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 5007
  1. #3871
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Eben. Der mangelnde Impfstoff ist das Problem. Andernfalls wären wir längst alle geimpft.
    Anfangs natürlich der mangelnde Impfstoff. Aber wieviel Leute haben sich gegen Grippe impfen lassen? Dagegen sind das jetzt ja mindestens doppelt so viele oder mehr. Und wie gesagt, fremde Patienten, die die Praxen überrennen.

  2. #3872
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Welches Bundesland? In Hessen ist Gruppe 3 seit Wochen vollständig freigegeben. Warum ist das so unterschiedlich (OK, sollte man nun wirklich nicht mehr fragen...).?
    NRW . Theoretisch ist Prio 3 ja auch freigegeben aber die Impfzentren nehmen nur Impflinge Jahrgang 1951 und älter und da ist meine Mutter mit Jahrgang 1952 ein paar Monate zu jung für oder nach Berufsindikation und dafür ist sie zu alt . Prio 3 nach Alter oder Vorerkrankung muss über den Hausarzt gehen und da trifft man dann auf Prio 1 und 2 , die ins Zentrum könnten aber lieber von ihren Ärzten geimpft werden wollen und all die anderen Prio 3er .

  3. #3873
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Davon hörte ich mehrfach vor vielen Wochen. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass um die App viel Wirbel gemacht wird. So habe ich auch bei meiner Erstimpfung natürlich nicht daran gedacht, mich nochmal schlau zu machen über diese Befragung.
    Auf deinen Hinweis hin habe ich sie mir herunter geladen und bekomme gesagt, dass man nur innerhalb der ersten 48 Stunden nach Impfung mitmachen kann. Tja, Pech gehabt. Vielleicht denke ich ja im Juni dran, bis dahin habe ich die App wieder runter geschmissen.
    Wenn Du Dich bei der 2. Impfung anmeldest:
    Du wirst dann auch noch nach dem Datum der Erstimpfung gefragt und nach dem Serum und danach, ob Du Nebenwirkungen hattest. Ich wußte nicht, daß man sich nur innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung anmelden kann und hab es bei 1. Mal verbaselt. Jetzt hatte ich mir extra einen Spickzettel zu meinem Impfbuch gelegt, weil ich es wichtig finde. Wir sind ja sozusagen ein Pilotprojekt, an dem wir teilnehmen.

  4. #3874
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    War bei uns auch ein Kann...jetzt nicht mehr. Nächste Termin ...keiner mehr.

    Impfzentrum macht gute Arbeit.

    Hast Du es endlich geschafft? Freue mich für Dich. Du hast ja auch so lange gewartet, bis Du drankommst. Prima Hattest Du Beschwerden nach der Impfung?

  5. #3875
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Anfangs natürlich der mangelnde Impfstoff. Aber wieviel Leute haben sich gegen Grippe impfen lassen? Dagegen sind das jetzt ja mindestens doppelt so viele oder mehr. Und wie gesagt, fremde Patienten, die die Praxen überrennen.
    Und der Paprierkram...der ja hoffentlich bei der Aufrischung wegfällt.

    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Hast Du es endlich geschafft? Freue mich für Dich. Du hast ja auch so lange gewartet, bis Du drankommst. Prima Hattest Du Beschwerden nach der Impfung?
    Ich hatte doch Glück mit dem Resteimpfen. Nee gar nix. Merks nur am Arm wenn ich draufliege.

    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Die Ärzte impfen jedes Jahr etwa 20 Millionen Menschen gegen Grippe in ein paar Wochen. Ich vermute, die Ärzte sind nicht das Problem.
    Und jetzt kommen 80 Millionen dazu. Und paar Patienten wollen auch umsorgt werden. Gerade bei Fachärzten warteste eh schon Monate.
    Impfstoff wird genug da sein. War der Anfang der verkackt wurde...weil auf Astra versteift.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #3876
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen

    In meiner Umgebung wird oder ist gefühlt jetzt "jeder" geimpft, ...
    Hier das gleiche. Das ist schon Wahnsinn. Ich kenne inzwischen mehr (Erst)-geimpfte als Ungeimpfte und habe das Gefühl, wer sich irgendwie kümmert bekommt zeitnah einen Termin, egal ob im Impfzentrum oder beim Haus- oder Facharzt, egal ob mit oder ohne Vorerkrankung.
    Irgendwo las ich die Tage, dass rd. 458.000 Kölner geimpft sind, das ist ja fast die Hälfte und wenn man die Kinder berücksichtigt, sogar wesentlich mehr.

  7. #3877
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Auf meiner Impfterminbekanntgabe gab es
    einen Hinweis darauf - mit QR-Code direkt
    zur App. (Hessen)
    Irgendwo hatte ich auch den Hinweis mit QR-Code drauf
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Hier in Niedersachsen ist es ja so, dass vor zwei Tagen die Parole "Zweitimpfung first" herausgegeben wurde. Erstimpfungen sollen für die nächsten zwei oder drei Wochen die Ausnahme sein und Biontech und Moderna ausschließlich für Zweitimpfungen verwendet werden. Soweit irgendwie verständlich. Bei beiden Impfstoffen kann der Zweitimpfungstermin nicht beliebig nach hinten geschoben werden.

    Ärgerlich ist nur, dass wenige Tage vorher Prio 3 freigegeben wurde, die jetzt natürlich komplett in die Röhre schaut. Vielleicht ist es bei euch in Berlin ähnlich.
    Nachdem Niedersachsen ja eine recht hohe Erstimpfungsquote hat, aber bei den Zweitimpfungen das Schlusslicht ist, ist natürlich klar, dass in den nächsten Wochen eine große Gruppe mit Zweitimpfungen dran ist (mir inklusive). Und da man den Impfabstand schon maximal geplant hat, ist da auch nicht viel Spielraum.

    Das Timing mit der Freigabe von Prio3 ist aber mal richtig scheiße gelaufen.

  8. #3878
    Ich habe vor ein paar Tagen bei Twitter gesehen, was für ein zusätzicher Aufwand das Corona-Impfen für die Arztpraxen ist.

    Thread:

  9. #3879
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Tagen bei Twitter gesehen, was für ein zusätzicher Aufwand das Corona-Impfen für die Arztpraxen ist.

    Thread:
    Ja, da bewundere ich meine Hausarztpraxis und die MFAs und Ärzte/Ärztinnen sehr, dass sie immer noch freundlich und gelassen sind, auch am Impftag.

  10. #3880
    Bei mir in der Region (Niedersachsen), muß die Erstimpfung tagelang ausgesetzt werden, weil nicht genügend Impfserum da ist und dieses für die Zweitimpfungen benötigt wird. Da herrscht dann Leerlauf im Impfzentrum. Mist, daß nicht schnell genug geliefert wird.

  11. #3881
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Irgendwo hatte ich auch den Hinweis mit QR-Code drauf
    Bei mir war es dort, wo man sich beim RKI die ganzen Unterlagen - Einverständniserklärung, Anamnesebogen etc. - runterlädt.

  12. #3882
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ja, da bewundere ich meine Hausarztpraxis und die MFAs und Ärzte/Ärztinnen sehr, dass sie immer noch freundlich und gelassen sind, auch am Impftag.
    "Meine" HA-Praxis hat sich extra einen Arzt aus dem Ruhestand geholt, der das übrigens sehr gerne macht
    Mindestens eine MFA scheint extra dazu abgestellt zu sein beim Impfen zu helfen.
    Und der Praxismanager wurde verdonnert in der Telefonzentrale zu "helfen"

  13. #3883
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei mir war es dort, wo man sich beim RKI die ganzen Unterlagen - Einverständniserklärung, Anamnesebogen etc. - runterlädt.
    Da war es, genau

  14. #3884
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    "Meine" HA-Praxis hat sich extra einen Arzt aus dem Ruhestand geholt, der das übrigens sehr gerne macht
    Mindestens eine MFA scheint extra dazu abgestellt zu sein beim Impfen zu helfen.
    Und der Praxismanager wurde verdonnert in der Telefonzentrale zu "helfen"
    Bei uns hat diese Woche der Chef am Impfdienstag mitgeholfen, obwohl er Urlaub hat. Also die Hausärzte sind wirklich sehr motiviert.

  15. #3885
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Irgendwo hatte ich auch den Hinweis mit QR-Code drauf Nachdem Niedersachsen ja eine recht hohe Erstimpfungsquote hat, aber bei den Zweitimpfungen das Schlusslicht ist, ist natürlich klar, dass in den nächsten Wochen eine große Gruppe mit Zweitimpfungen dran ist (mir inklusive). Und da man den Impfabstand schon maximal geplant hat, ist da auch nicht viel Spielraum.

    Das Timing mit der Freigabe von Prio3 ist aber mal richtig scheiße gelaufen.
    Tja... da weiß ich doch dann, dass es jetzt im Mai nix mehr wird mit der Impfung. Es sei denn, mein HA ist schneller, worauf ich ja hoffe.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •