Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Wurzelpeter

  1. #1
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo

    Wurzelpeter


  2. #2
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Der Berliner Likör?

  3. #3
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Ja. Und davon viel.


    Angefangen habe ich mit Becherovka. Aber dann habe ich festgestellt, dass ich noch eine geschlossene Pulle Wurzelpeter habe. Jetzt habe ich keine ganz Flasche mehr da. Nur ne viertel. Oder so.

  4. #4
    Ich bin auch :hick:

    Quittenlikör und Rieser Kartäuser.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  5. #5
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Quitten mag ich nicht, aber Rieser Kartäuser klingt sensationell! Was ist das?

  6. #6
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Trinkkultur seit 1912!
    Unser Kräuterlikör RIESER TROPFEN wird seit 1912 nach geheimer Familienrezeptur aus 13 Kräuter und Wurzeln in Nördlingen hergestellt



    Und 40 Umdrehungen!!!

  7. #7
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Bei mir war es heute Strega. Auch ein tolles Zeug.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Strega

  8. #8
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen



    Und 40 Umdrehungen!!!


    Wir kaufen den immer, wenn wir in Nördlingen sind. Den, und den Rieser Tropfen.

    Das sind ganz feine Kräuterliköre, die unglaubliche wärmend schmecken, und fruchtig.

    Sie haben feine Orangenaromen, und, ich glaube, im Rieser Tropfen ist Rhabarberwurzel drin. Und ganz viel Geheimes.

    Wenn man die mal gekostet hat, schmeckt Ramazzotti und Co. wie billiges Zuckerwasser, das kann man nicht mehr trinken.

    Wenn du Kräuterliköre magst, und man die online bestellen kann, versuche es mal. Du wirst es nicht bereuen.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  9. #9
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ein Zirbenschnaps Rausch ist auch was sehr "erinnerungswürdiges" Besser gesagt, der Kater danach. Den Rausch hab ich komplett vergessen

  10. #10
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Ich kann erfolgreichen Vollzug vermelden. Becherovka und Wurzelpeter vertragen sich ausgezeichnet und machen keinen Kopp.


    Der Strega erinnert mich farblich an Limoncello. Inhaltlich hätte ich Bedenken wegen des Fenchels, aber testen werde ich ihn trotzdem.


    Und mit absoluter Sicherheit werde ich stolzer Besitzer einer Flasche Zirbenschnaps. Wenn der so schmeckt, wie ich mir das in meiner Phantasie ausmale, hat er die Chance, zur Nummer 2 zu werden.


    Den Rieser Karthäuser kann man über genuss-boxen.de bestellen. Der Name allein ist schon eine Bestellung wert.

  11. #11
    Ist das hier der Kurs "Saufen für Frauen"?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  12. #12
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Nö, hier wird w/m/d gesoffen, völlig geschlechtsneutral.


    Kommst du nicht aus dem Norden? Ich bin offen für regionale aber auch andere Empfehlungen.

  13. #13
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ich kann erfolgreichen Vollzug vermelden. Becherovka und Wurzelpeter vertragen sich ausgezeichnet und machen keinen Kopp.


    Der Strega erinnert mich farblich an Limoncello. Inhaltlich hätte ich Bedenken wegen des Fenchels, aber testen werde ich ihn trotzdem.


    Und mit absoluter Sicherheit werde ich stolzer Besitzer einer Flasche Zirbenschnaps. Wenn der so schmeckt, wie ich mir das in meiner Phantasie ausmale, hat er die Chance, zur Nummer 2 zu werden.


    Den Rieser Karthäuser kann man über genuss-boxen.de bestellen. Der Name allein ist schon eine Bestellung wert.

    Er schmeckt bestimmt noch viel schlimmer
    Aber es zahlt sich fix aus. In einer illustren Runde den zu saufen toppt fast alles.
    Und wenn du das hinter dir hast, dann gehen wir auf die nächste Stufe: "Meisterwurz".... ein ganz besonderes Gebräu. Selten, herb und von älteren, Tiroler Männern oberhalb der Baumgrenze ausgegraben, von Generation zu Generation weitergegebene Brennkunst...ein Träumchen.
    Gib Bescheid, wenn du mit der Zirbe fertig bist

    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ist das hier der Kurs "Saufen für Frauen"?
    Jupp. Darfst gern mitmachen, vielleicht lernst ja noch was

  14. #14
    Ich hab mal einen Knoblauchschnaps geschenkt bekommen.

    Den hab ich dann weiter geschenkt.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  15. #15
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Nö, hier wird w/m/d gesoffen, völlig geschlechtsneutral.
    Okay, dann mach ich die Männerquote.

    Kommst du nicht aus dem Norden? Ich bin offen für regionale aber auch andere Empfehlungen.
    Mein Nachbar Eier-Rudi macht einen sehr ordentlichen Klöten-Köm. Ich selbst habe mich ganz erfolgreich an Brombeerschnaps (aufgesetzt) versucht.
    Aber im Vergleich zum Aufgezählten ist das alles kalter Kaffee.
    Ein echte Herausforderung wäre vermutlich Krautinger. Stammt aus Tirol und dort aus der Wildschönau. Wird aus der Krautinger-Rübe gebrannt. Was anderes außer der und Bäumen gibts da nicht. Ist auf jeden Fall ein Erlebnis.

    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Jupp. Darfst gern mitmachen, vielleicht lernst ja noch was
    In meinem bewegten Leben habe ich mal 7 Jahre lang eine Kneipe besessen und auch selbst geführt. Eine gewisse Grunderfahrung ist also vorhanden.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •