Seite 186 von 334 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 5007
  1. #2776
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Warum haben denn manche 4 Wochen und andere 6 Wochen zwischen den BionTech Impfungen?

  2. #2777
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ich hab 5!



    also 30.04 bis 5.6. sind das 5?

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #2778
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Warum haben denn manche 4 Wochen und andere 6 Wochen zwischen den BionTech Impfungen?
    Bei mir sind es drei Wochen.

    So soll es eigentlich auch sein.
    Geändert von MissElli (22-04-2021 um 20:29 Uhr)

  4. #2779
    Die erste Empfehlung von BioNTech waren drei Wochen, die sie dann später auf 3-6 verlängert haben. Sachsen impft (noch) nach der ursprünglichen Empfehlung.

  5. #2780
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Ich hab schon im Impfzentrum angerufen, weil ich meinenTermin verschieben möchte, aber die Sachbearbeiterin war nicht da. 4 Wochen wären mir sehr recht.

    Wenn es nämlich 5 Wochen werden, dann bekommen meine Tochter und ich die Zweitimpfung am gleichen Tag. Am ursprünglich geplanten Termin bin ich nicht da.

  6. #2781
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt darauf zu erfahren wie lange der Impfschutz anhalten wird.
    Vielleicht sogar unterschiedlich bei den verschiedenen Impfstoffen

    Vielleicht hat man ja 2022 etwas darüber herausgefunden. Danach wird sich ja richten, ob wie bei der Grippeschutzimpfung jedes Jahr nachgeimpft werden sollte.
    Da vor knapp einem Jahr die Studien mit klinischen Tests begannen, könne zumindest in den nächsten Monaten erste Ergebnis bekannt werden. Die Testpersonen sind ja bekannt und werden weiter beobachtet.

  7. #2782
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Als meine Tochter heute beim Hausarzt geimpft wurde, hatte jemand den Termin kurzfristig abgesagt. Es wurden dann verzweifelt Patienten angerufen, aber keiner konnte. Zum Glück kam noch jemand in die Praxis, der dann geimpft wurde.
    Der Arzt hat mir letzte Woche gesagt, dass er den Impfstoff innerhalb einer halben Stunde verimpfen muss.

  8. #2783
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ähnlich. Nur werden die Geimpften Leute in Zukunft ja wieder mehr Freiheiten haben wollen als Termin Shopping ohne Test.

    Ich bin der Meinung (auch in Hinblick auf die wärmeren Temperaturen), das wenn wir diese 40%-60% an Impfungen erreicht haben, für ALLE gelockert wird. D.h. nicht das wieder alles erlaubt ist, aber zumindest das was letzten Sommer möglich war und sobald dann im Herbst vlt auch wirklich alle geimpft sind die wollen, kann man ja noch überlegen wie man mit den Ungeimpften umgeht. Das wird ja dann im Endeffekt der Punkt sein an dem alle Maßnahmen wieder aufgehoben werden müssen, wird schwierig dann noch von Ungeimpften zu verlangen weiter eine Maske aufzusetzen um am öffentlichen Leben teilzunehmen. Aber ich denke Flugreisen ins Ausland könnten in Zukunft für Ungeimpfte schwierig werden.
    Ich habe bisher nur gelesen, dass die Maskenpflicht weiter bestehen soll, egal ob geimpft oder nicht geimpft. So stand es zumindest in SWR-Wissen: So können Geimpfte zwar selbst nicht krank werden, aber das Virus im Körper zumindest kurzfristig tragen und weitergeben.

    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es drei Wochen.

    So soll es eigentlich auch sein.
    Bei mir auch
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  9. #2784
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es drei Wochen.

    So soll es eigentlich auch sein.
    Ist wohl ein ziemliches Hickhack.
    Impfabstand bei mRNA-Impfstoffen sechs Wochen
    Die STIKO zurrt zudem jeweils den Impfabstand bei den beiden mRNA-Impfstoffen fest. Comirnaty von Biontech/Pfizer und COVID-19-Impfstoff von Moderna erfordern für eine vollständige Impfserie je zwei Dosen. Diese sollen fortan jeweils im Abstand von sechs Wochen geimpft werden. Zuvor hatte die STIKO ein Zeitfenster von drei bis sechs Wochen für Comirnaty und von vier bis sechs Wochen für den Moderna-Impfstoff empfohlen.
    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...-wochen-impfen

  10. #2785
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es drei Wochen.

    So soll es eigentlich auch sein.
    Die Quelle ist 3 Monate alt.
    Das zählt wie mehrere Jahrzehnte
    bei der bestehenden Änderungsfrequenz
    von Vorschriften während der Pandemie.

    Bei mir sind auch 6 Wochen dazwischen.

  11. #2786
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Bei mir liegen exakt 6 Wochen zwischen Erst- und Zweitimpfung bei Biontech, hier im Impfzentrum München ist das schon seit ein paar Wochen der Standardzeitraum. Meine Freundin, die bei ihrer Fachärztin geimpft wurde, hat auch 6 Wochen dazwischen.

  12. #2787
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Mein Hausarzt impft Biontech auch mit genau sechs Wochen Abstand, der meines Vaters in München mit vier Wochen. (Zwei Wochen früher dran als ich.)

  13. #2788
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Ich lese die Posts bzgl Zweitimpfung und denke:
    "Ach, Kinder, was haben wir für ein Glück, DIESE Probleme zu haben!".

    Noch vor einem Jahr hätten wir weisderTeufelwas gegeben, um "binnen Jahresfrist" an dieser Stelle zu sein und in etlichen Regionen dieser Welt ist eine Impfung so weit weg wie der Mond und das Virus klopft an die Tür.

    Ich wollte damit jetzt niemandem was Böses, es war einfach nur mein Gedanke!

  14. #2789
    Ja und es geht auch wirklich schneller als befürchtet. Anfang April hieß es noch dass man bis Ende April 20% Erstimpfungen schaffen wird. Jetzt sind wir jetzt schon bei 21% und man ärgert sich schon wieder, dass man bis Ende des Monats wohl noch nicht ganz 30% schafft. Ich denke irgendwas zwischen 40 und 50% sind bis Ende Mai schon realistisch. Und dann sind wir schon ziemlich auf der Zielgerade dass man ein Erstimpfungsangebot für alle machen kann, die dann noch übrig sind (da man ja die Kinder eh erstmal rausrechnen muss). Ich glaube so bei 40-50% wurde in anderen Ländern auch spätestens die Priorisierun aufgehoben.

    Und durch die parallelen Impforte wei Hausarzt, Impfzentrum und Betriebsärzte ab Juni denke ich tatsächlich, dass es gar nicht so lange dauern wird wie ursprünglich befürchtet bis zumindest jeder der will eine Erstimpfung hatte.

  15. #2790
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ich lese die Posts bzgl Zweitimpfung und denke:
    "Ach, Kinder, was haben wir für ein Glück, DIESE Probleme zu haben!".

    Noch vor einem Jahr hätten wir weisderTeufelwas gegeben, um "binnen Jahresfrist" an dieser Stelle zu sein und in etlichen Regionen dieser Welt ist eine Impfung so weit weg wie der Mond und das Virus klopft an die Tür.

    Ich wollte damit jetzt niemandem was Böses, es war einfach nur mein Gedanke!
    Ich hab kein Problem.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •