Seite 35 von 334 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 5007
  1. #511
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen


    Ich habe in der Familie jetzt auch 2 Impflinge, nach der ersten Impfung alles fein bisher und die Orga innerhalb des Impfzentrums muss TOP gewesen sein.
    Ich glaub das ist überall so. Ist ja nicht viel los. Aber gut isses..
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #512
    Zitat Zitat von Phel Beitrag anzeigen
    Gleiches hier, ich habe versucht meine Ü70 Eltern in Hessen anzumelden. Bei beiden bekomme ich die Meldung das die Meldedaten nicht richtig sind... Da ich die Daten auch richtig eingegeben habe, denke ich die haben Probleme mit ihren Datenbeständen. Und kein Wunder das alles überlaufen ist wenn man erst online im Warteraum hängt um dann doch die Hotline anrufen zu müssen. Das wird morgen bestimmt spassig...
    Ah, ich muss mich korrigieren. Ich habe beim Ort erst den Ortsteil weg gelassen, dann hatte ihn mit einem Bindestrich angefügt. Das geht wohl nicht. Es muss in der Schreibweise "Ort Ortsteil" sein.

  3. #513
    Wo genau kann ich erfahren wann die 2. Gruppe in NRW geimpft wird bzw. sich einen Termin holen kann?

  4. #514
    Zitat Zitat von Phel Beitrag anzeigen
    Ah, ich muss mich korrigieren. Ich habe beim Ort erst den Ortsteil weg gelassen, dann hatte ihn mit einem Bindestrich angefügt. Das geht wohl nicht. Es muss in der Schreibweise "Ort Ortsteil" sein.
    meine Eltern haben das mit der Online-Eingabe irgendwann aufgegeben. Nachdem das Programm schon Leerzeichen hinter dem Namen beanstandet hatte, hatte mein Vater die Nase voll und hat sich an die Hotline gehängt
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  5. #515
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Wo genau kann ich erfahren wann die 2. Gruppe in NRW geimpft wird bzw. sich einen Termin holen kann?
    Hatte mich damit noch nicht beschäftigt, weil bis April ja noch reichlich Zeit ist, aber folgendes in die Richtung habe ich gefunden:
    https://www.mags.nrw/coronavirus-impfablauf
    So vereinbaren Sie einen Termin:

    Seit dem 25. Januar 2021 können Impftermine für Seniorinnen und Senioren vereinbart werden. Impfberechtigt sind aktuell alle Personen ab 80 Jahren.

    Alle, die geimpft werden möchten, werden Termine für Erst- und Zweitimpfung erhalten – wenn auch leider nicht sofort. Es werden nach und nach weitere Termine freigeschaltet – so lange, bis der Bedarf gedeckt ist und alle Interessierten an der Reihe waren. Da der verfügbare Impfstoff begrenzt ist, können derzeit landesweit pro Woche 70.000 Menschen im Alter ab 80 Jahren geimpft werden. Ab März 2021 wird sich diese Zahl auf rund 100.000 Impfungen pro Woche erhöhen.

    Entscheidend ist übrigens das Alter am Tag der ersten Impfung. Sie können also schon einen Impftermin vereinbaren, wenn Ihr 80. Geburtstag in Kürze bevorsteht. Dafür benötigen Sie keine offizielle Einladung.

    Termine am besten online vereinbaren - über termin.corona-impfung.nrw/home (für das Rheinland) oder www.impfterminservice.de/impftermine (für Westfalen).

    Oder Sie nutzen die Telefonnummern der beiden Hotlines - 0800 116 117-01 (für das Rheinland) und 0800 116 117-02 (für Westfalen).

    Es werden direkt zwei Termine vergeben: für die Erstimpfung und für die Zweitimpfung drei Wochen später.

    Falls Sie zwei Termine zeitlich aufeinander abstimmen möchten, zum Beispiel für sich und Ihre Partnerin oder Ihren Partner, so ist das im Rheinland nun auch über die Internetseite möglich. Westfalen wird in Kürze technisch nachziehen, im Moment ist dort eine Vereinbarung von zwei zueinander passenden Terminen nur telefonisch über die Hotline machbar.
    Das fett markierte ist eventuel auch für andere interessant, habe zumindest öfters gelesen, dass man sich gemeinsame Termine wünscht.



    https://www.116117.de/de/corona-impfung.php
    Ausschließlich Personen ab einem Alter von 80 Jahren, die zu Hause leben und ein Einladungsschreiben erhalten haben, können derzeit einen Termin für eine Impfung im Impfzentrum vereinbaren.

    Andere Personen aus der Priorisierungsgruppe 1, die in Nordrhein-Westfalen leben und arbeiten, werden gesondert eingeladen.

    Nordrhein/Rheinland:

    Online: Terminbuchung in Nordrhein/Rheinland
    Telefonisch: 0800 116117-01

    Westfalen-Lippe:

    Online: Terminbuchung in Westfalen-Lippe
    Telefonisch: 0800 116117-02

    Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es bei der Vergabe von Impfterminen, sowohl online als auch telefonisch, im Moment zu Verzögerungen und Wartezeiten. Jeder, der impfberechtigt ist und sich impfen lassen möchte, wird einen Termin erhalten. Wir bitten um Geduld.

    In Nordrhein-Westfalen sind die Städte und Kreise für die Organisation und Logistik der Impfungen zuständig. Die Kassenärztlichen Vereinigungen des Bundeslandes kümmern sich um das medizinische Personal, die Terminvergabe und die Durchführung der Impfungen.

    Nordrhein/Rheinland oder Westfalen-Lippe?

    Zur besseren Unterscheidung sind hier die Städte und Kreise in den Regionen aufgeführt.

    Nordrhein/Rheinland:

    Aachen, Bonn, Duisburg, Düren, Düsseldorf, Essen, Euskirchen, Heinsberg, Kleve, Köln, Krefeld, Leverkusen, Mettmann, Mönchengladbach, Mülheim an der Ruhr, Oberbergischer Kreis, Oberhausen, Remscheid, Rhein-Erft-Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, Rhein-Kreis Neuss, Rhein-Sieg-Kreis, Solingen, Viersen, Wesel, Wuppertal

    Westfalen-Lippe:

    Bielefeld, Bochum, Borken, Bottrop, Coesfeld, Dortmund, Ennepe-Ruhr-Kreis, Gelsenkirchen, Gütersloh, Hagen, Hamm, Herford, Herne, Hochsauerlandkreis, Höxter, Lippe, Märkischer Kreis, Minden-Lübbecke, Münster, Olpe, Paderborn, Recklinghausen, Siegen-Wittgenstein, Soest, Steinfurt, Unna, Warendorf
    Da ich aktuell keine konkrete Antwort auf Deine Frage gefunden habe, wäre der Kontakt zu der für Dich zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung vielleicht eine Möglichkeit.
    Geändert von Üfli (25-02-2021 um 23:33 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #516
    Vielen Dank Üfli
    dei https://www.impfterminservice.de/impftermine ist echt gut
    Ich hatte bisher auf der Seite des Landes gesucht (und leider nbicht gefunden).


  7. #517
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Üfli
    dei https://www.impfterminservice.de/impftermine ist echt gut
    Ich hatte bisher auf der Seite des Landes gesucht (und leider nbicht gefunden).

    Leider sind die Infos wer berechtigt ist dort aber nicht unbedingt aktuell

    In Bawü wurden ja jetzt alle Berechtigten aus Gruppe 2 die unter 64 sind freigeschaltet.

    Die Liste der Impfberechtigen die dort auf https://www.impfterminservice.de/impftermine als aktuell berechtigt angezeigt wird, wird aber laut Angaben der Baden-Württembergischem Landesregierung vom Bund gepflegt und spiegelt die Änderungen von Baden-Württemberg noch nicht wieder.

    D.h. wenn man jetzt Lehrer ist oder in ein Behinderteneinrichtung arbeitet, dann ist man aktuell berechtigt einen Termin zu vereinbaren, obwohl man in der Liste auf Impfterminservice gar nicht drauf steht wenn man auf "Anspruch prüfen" geht. Man muss das dann einfach ignorieren und "Ich bin berechtigt" anklicken.

    Von dem her würde ich die Seite jetzt nicht unbedingt als Quelle benutzen wann neue Gruppen freigeschaltet werden Zum Buchen an sich wirkt sie aber ganz gut.

  8. #518
    Ich habe die Seite gerade aufgerufen - dort könnte ein Berechtigter sich ja auch anmelden.
    Ich gebe mein Bundesland ein (NRW), wähle mein Impfzentrum aus und werde weitergeleitet zum Impfzentrum.
    Auf der nächsten Seite wähle ich "Anspruch prüfen" aus und dann sehe ich wer sich gerade impfen lassen kann und kann anklicken "Ja, trifft auf mich zu" oder "Nein, trifft nicht auf mich zu".
    Wenn es nicht auf mich zutrifft, weiß ich, dass ich mich noch in Geduld üben muss.

    Und weil ich nicht als Lehrer arbeite oder in einem pflegenden Beruf, kann ich mich dort als 0815-Bürger informieren und ggf. anmelden.

  9. #519
    Für die lokalen Updates schaue ich auf den Corona-Ticker meines Landesrundfunks, hier der Hessische Rundfunk: https://www.hessenschau.de/panorama/...icker-358.html
    Oft fassen die Dinge klarer zusammen als die offiziellen Landesseiten.

    In NRW gibt es auch sowas: https://www1.wdr.de/nachrichten/them...s-nrw-100.html

  10. #520
    Für die lokalen Updates schaue ich auf den Corona-Ticker meines Landesrundfunks, hier der Hessische Rundfunk: https://www.hessenschau.de/panorama/...icker-358.html
    Oft fassen die Dinge klarer zusammen als die offiziellen Landesseiten.

    In NRW gibt es auch sowas: https://www1.wdr.de/nachrichten/them...s-nrw-100.html

  11. #521
    Meine Mutter gehört in Gruppe 2 und darf sich in Hessen jetzt auch anmelden. Was sie auch zum Glück sofort angegangen ist, auch wenn sie es noch nicht geschafft hat.

    Ich meine, dass ich hier im ioff zu Beginn der Impferei irgendwo gelesen habe, dass es bei bestimmten Medikamenten zu Blutdrucksenkung noch einer Abklärung Bedarf oder man sogar besser - in Absprache mit dem Arzt natürlich- das Präparat eine zeitlang wechseln sollte.
    Ich weiß echt nicht mehr wo das stand, was da genau stand und ob das überhaupt noch aktuell ist oder schon längst überholt.
    Hat da irgendwer mehr Infos dazu, gerne auch mit offizieller Quelle .
    Ich werde ihr sowieso empfehlen, dass sie bei Fragen nochmal mit ihrem Hausarzt reden soll. Der kennt sie seit vielen Jahren und machte während der gesamten Pandemie einen sehr vernünftigen und gut informierten Eindruck.




  12. #522
    Gibt es eigentlich Zahlen über die Impfquoten in den Altenheimen? Ich meine jetzt nicht das Personal, da habe ich schon einiges dazu gelesen, sondern die Bewohner? Wie hoch war der Prozentsatz derer, die sich haben impfen lassen?

  13. #523
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Zahlen über die Impfquoten in den Altenheimen? Ich meine jetzt nicht das Personal, da habe ich schon einiges dazu gelesen, sondern die Bewohner? Wie hoch war der Prozentsatz derer, die sich haben impfen lassen?
    https://impfdashboard.de/

    Nach unten scrollen. Guck mal ob du damit was anfangen kannst . Ich finde die Seite super. Hab ich auch von hier.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #524
    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Meine Mutter gehört in Gruppe 2 und darf sich in Hessen jetzt auch anmelden. Was sie auch zum Glück sofort angegangen ist, auch wenn sie es noch nicht geschafft hat.

    Ich meine, dass ich hier im ioff zu Beginn der Impferei irgendwo gelesen habe, dass es bei bestimmten Medikamenten zu Blutdrucksenkung noch einer Abklärung Bedarf oder man sogar besser - in Absprache mit dem Arzt natürlich- das Präparat eine zeitlang wechseln sollte.
    Ich weiß echt nicht mehr wo das stand, was da genau stand und ob das überhaupt noch aktuell ist oder schon längst überholt.
    Hat da irgendwer mehr Infos dazu, gerne auch mit offizieller Quelle .
    Ich werde ihr sowieso empfehlen, dass sie bei Fragen nochmal mit ihrem Hausarzt reden soll. Der kennt sie seit vielen Jahren und machte während der gesamten Pandemie einen sehr vernünftigen und gut informierten Eindruck.
    Soll sich ein Attest geben lassen wo alles draufsteht. Wird doch eh erst befragt im Zentrum. Und Zettel muss man auch ausfüllen.
    Ich hab davon nix gehört.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #525


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •