Seite 39 von 334 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 5007
  1. #571
    Mein HA sagte gerade, dass ich mir einen Termin holen soll und hat mir sofort ein ärztliches Attest ausgestellt


    Was ist besser?
    Anmelden über die Seite (impfterminservice.de/impftermine)
    oder anrufen (Nummer?) das war doch was mit Elfen?

  2. #572
    In welchem Bundesland bist Du denn?

  3. #573
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    In welchem Bundesland bist Du denn?
    NRW und da Westfalen

    ich bin auch auf der Suche....

  4. #574
    ich habe für Westfalen-Lippe gefunden:

    0800-116 117-02

    Das kann hinkommen, oder?


    edit:
    jetzt muss ich nur noch zwei Tage warten, ob mein Mann auch ein ärztliches Attest bekommt und dann werden wir unser Glück versuchen.

  5. #575
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Mein HA sagte gerade, dass ich mir einen Termin holen soll und hat mir sofort ein ärztliches Attest ausgestellt


    Was ist besser?
    Anmelden über die Seite (impfterminservice.de/impftermine)
    oder anrufen (Nummer?) das war doch was mit Elfen?


    beides kannst du nicht. Bei der Impfhotline werden nur Termine an über 80 vergebenn.

    Wenn dann mit dem Attest an die kreisfreie Stadt oder Stadt ( kommune ) wenden und einen Antrag stellen.

  6. #576
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    ich habe für Westfalen-Lippe gefunden:

    0800-116 117-02

    Das kann hinkommen, oder?



    edit:
    jetzt muss ich nur noch zwei Tage warten, ob mein Mann auch ein ärztliches Attest bekommt und dann werden wir unser Glück versuchen.



    sinnlos dort anzurufen da wie gerade schrieb nur Termine an über 80 Jährige vergeben

  7. #577

  8. #578
    Jetzt habe ich mich etwas weiter eingelesen und bin (etwas) schlauer man muss mich nur in die richtige Richtung schubsen.
    Morgen oder so grabe ich weiter - jetzt habe ich erst mal Termine.


  9. #579
    Hier in BW bin ich mittlerweile wie mein Mann in Gruppe zwei, ich habe mit der COPD Gold 4 und dem Lungenemphysem zwei echt ätzende Vorerkrankungen. Wenn mich Corona erwischt, dann ist Feierabend.
    Also haben wir versucht Impftermine zu buchen. Mein Mann hat sofort einen Vermittlungscode bekommen und über diesen zwei Termine buchen können. Bei der Anmeldung hat er lediglich sein Alter (65) angeben müssen (aber auch er hat Vorerkrankungen, die unter Gruppe 2 fallen).
    Ich habe auch einen Vermittlungscode bekommen (bin 59), kriege allerdings keine Termine. Ich versuche es seit 6 Tagen.
    Verdammt, das gibt's doch gar nicht?

  10. #580
    Salami, wie habt ihr euch angemeldet?
    Internetseite oder wie?

    Weil ich zwar in der 2. Gruppe, aber noch nicht "dran" bin, weiß da noch nicht so drüber Bescheid.
    Ich wohne allerdings in NRW.

    edit:
    Ein ärztliches Attest muss ich auch noch erfragen
    Geändert von Yaari (02-03-2021 um 16:16 Uhr)

  11. #581
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Salami, wie habt ihr euch angemeldet?
    Internetseite oder wie?

    Weil ich zwar in der 2. Gruppe, aber noch nicht "dran" bin, weiß da noch nicht so drüber Bescheid.
    Ich wohne allerdings in NRW.

    edit:
    Ein ärztliches Attest muss ich auch noch erfragen
    Also bei meinem Mann stand da nichts in den Unterlagen, die er ausdrucken musste, dass er irgendwelche Atteste mitbringen soll.

    Im Voraus würde ich da nichts holen. Kostet ja auch Geld. Nur den Impfpass soll man mitbringen und die Versichertenkarte sowie den Personalausweis. Und die Kopie des E-mails mit dem Code.
    Sonst nichts.

    Das stand jedenfalls in den Unterlagen, die meinem Mann nach der Buchung gesendet wurden.
    Warte also erst mal ab, wenn Du Termine buchen konntest, was Dann in den Unterlagen steht, was Du mitbringen sollst.

    Wir haben uns über Internet angemeldet. Hier:
    https://www.impfterminservice.de/impftermine

    Wir haben das Impfzentrum Mannheim ausgewählt, weil am Wohnort gar nichts ging, auch kein Code gesendet wurde. Dann gab's ein e-mail mit einem Code. Mit diesem Code kann man buchen. Mein Mann konnte gleich zwei Termine buchen, ich gar keinen.

    Ach ja, und man wird nur nach dem Alter gefragt, nicht nach Vorerkrankungen.
    Geändert von Salamibrötchen (02-03-2021 um 16:32 Uhr)

  12. #582
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Hier in BW bin ich mittlerweile wie mein Mann in Gruppe zwei, ich habe mit der COPD Gold 4 und dem Lungenemphysem zwei echt ätzende Vorerkrankungen. Wenn mich Corona erwischt, dann ist Feierabend.
    Also haben wir versucht Impftermine zu buchen. Mein Mann hat sofort einen Vermittlungscode bekommen und über diesen zwei Termine buchen können. Bei der Anmeldung hat er lediglich sein Alter (65) angeben müssen (aber auch er hat Vorerkrankungen, die unter Gruppe 2 fallen).
    Ich habe auch einen Vermittlungscode bekommen (bin 59), kriege allerdings keine Termine. Ich versuche es seit 6 Tagen.
    Verdammt, das gibt's doch gar nicht?
    Ich bekomme in Ba-Wü nicht einmal einen Vermittlungscode :

    Es wurden keine freien Termine in Ihrer Region gefunden. Bitte probieren Sie es später erneut.

    Sobald genügend Impfstoff und die entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind, werden die Impfzentren weitere Termine einstellen.

    Übrigens egal welches Impfzentrum ich in der Umgebung versuche. Und telefonisch geht natürlich auch gar nix....

    Das ärztliche Attest hatte ich mir sicherheitshalber letzte Woche schon besorgt.

  13. #583
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen

    Also bei meinem Mann stand da nichts in den Unterlagen, die er ausdrucken musste, dass er irgendwelche Atteste mitbringen soll.

    Im Voraus würde ich da nichts holen. Kostet ja auch Geld. Nur den Impfpass soll man mitbringen und die Versichertenkarte sowie den Personalausweis. Und die Kopie des E-mails mit dem Code.
    Sonst nichts.

    Das stand jedenfalls in den Unterlagen, die meinem Mann nach der Buchung gesendet wurden.
    Warte also erst mal ab, wenn Du Termine buchen konntest, was Dann in den Unterlagen steht, was Du mitbringen sollst.



    Wir haben uns über Internet angemeldet. Hier:
    https://www.impfterminservice.de/impftermine

    Wir haben das Impfzentrum Mannheim ausgewählt, weil am Wohnort gar nichts ging, auch kein Code gesendet wurde. Dann gab's ein e-mail mit einem Code. Mit diesem Code kann man buchen. Mein Mann konnte gleich zwei Termine buchen, ich gar keinen.

    Ach ja, und man wird nur nach dem Alter gefragt, nicht nach Vorerkrankungen.
    Dankeschön.
    Wir fallen nicht wegen des Alters in die 2. Gruppe, sondern wegen Erkrankungen.
    Und auf der Seite, die du da verlinkt hast, steht für uns, dass sie immer noch Gruppe 1 impfen.

    Zitat Zitat von vertige Beitrag anzeigen
    Ich bekomme in Ba-Wü nicht einmal einen Vermittlungscode :

    Es wurden keine freien Termine in Ihrer Region gefunden. Bitte probieren Sie es später erneut.

    Sobald genügend Impfstoff und die entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind, werden die Impfzentren weitere Termine einstellen.

    Übrigens egal welches Impfzentrum ich in der Umgebung versuche. Und telefonisch geht natürlich auch gar nix....

    Das ärztliche Attest hatte ich mir sicherheitshalber letzte Woche schon besorgt.
    Uns steht für unser Gebiet nur ein Impfzentrum zur Verfügung. Ich bin heute durch eine der Nachbarstädte gefahren und habe drei gesehen

    Also, wenn du einen Termin haben willst musst du es probieren - keine da? - probieren - keine da? - probieren - probieren...

  14. #584
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Dankeschön.
    Wir fallen nicht wegen des Alters in die 2. Gruppe, sondern wegen Erkrankungen.
    Und auf der Seite, die du da verlinkt hast, steht für uns, dass sie immer noch Gruppe 1 impfen.
    Das steht bei mir nicht.
    Ich falle auch nicht wegen des Alters in Gruppe 2, mein Mann auch nicht, aber es wurde nur nach dem Alter gefragt, nach sonst nichts.

    Uns steht für unser Gebiet nur ein Impfzentrum zur Verfügung. Ich bin heute durch eine der Nachbarstädte gefahren und habe drei gesehen
    Die sind nicht aufgelistet?

    Wenn doch, nimm das größte!

    Also, wenn du einen Termin haben willst musst du es probieren - keine da? - probieren - keine da? - probieren - probieren...
    Genau so.

    Aber einen Code hast Du per mail bekommen?

  15. #585
    Zitat Zitat von vertige Beitrag anzeigen
    Ich bekomme in Ba-Wü nicht einmal einen Vermittlungscode :

    Es wurden keine freien Termine in Ihrer Region gefunden. Bitte probieren Sie es später erneut.

    Sobald genügend Impfstoff und die entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind, werden die Impfzentren weitere Termine einstellen.

    Übrigens egal welches Impfzentrum ich in der Umgebung versuche. Und telefonisch geht natürlich auch gar nix....

    Das ärztliche Attest hatte ich mir sicherheitshalber letzte Woche schon besorgt.
    Das ist das totale Chaos, echt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •