Seite 253 von 334 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 5007
  1. #3781
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    So, ersten Picks hab ich hinter mir. Der zweite kommt am 16.6.

    Impfstoff ist "Corminaty"

    Mal schauen was da kommt. Oder auch nicht.

    Ich geh nun erstmal pennen. Nachtschicht und dann nur kurz gedöst um zum impfen zu fahren, waren doch heftig.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #3782
    Ich wurde am Sonntag geimpft. Mein Impfarm tat bis einschließlich Montag ziemlich weh. War gestern aber schon viel erträglicher und heute spür ich fast nichts mehr. Außerdem war mir in der Nacht von Sonntag auf Montag phasenweise irre heiß, aber das können auch Hitzewallungen gewesen sein, mit denen ich mich ja leider auch rumschlagen muss. Da ich kein Fieber mehr hatte, seit ich ein Kind war, weiß ich nicht mehr, wie sich das anfühlt. Sonst merke ich bisher nichts.

    Baden-Württemberg hebt ab nächstem Montag die Impfpriorisierung bei den Hausärzten komplett auf, für alle Impfstoffe. In den Impfzentren noch nicht, aber da ist dann ab Montag der Rest der Prio-3-Gruppe dran. Quelle

    Ich halte das immer noch für zu früh. Mag sein, dass es für die Hausärzte logistisch gut ist, aber in den Impfzentren, in denen seit Freigabe der Vorerkrankten aus Prio 3 fast nichts mehr ging, wird es ja nicht einfacher, wenn man weitere Millionen freischaltet, vor allem, weil der Impfstoff immer noch knapp ist.

    Immerhin soll in Baden-Württemberg (nach 4 Monaten!) endlich der Impfstoff gerechter verteilt werden, d. h. unser Landkreis (und andere bevölkerungsreiche Landkreise, die bisher benachteiligt waren, weil in BaWü die Impfstoffmenge nach der Zahl der Impfzentren und nicht nach der Bevölkerungszahl verteilt wurde) soll jetzt mehr bekommen. Das gilt auch für Landkreise mit niedrigen Impfquoten. Quelle. Ob's wahr wird, wird sich zeigen. Denn wie gesagt: Es ist immer noch nicht genug Impfstoff da.

  3. #3783
    rinna
    unregistriert
    Kurze Frage: braucht man für den zweiten Impftermin im Impfzentrum nochmals eine Bestätigung des Hausarztes wegen Priogruppe? Das Attest wurde ja bei der ersten Impfung einbehalten und ich hatte vergessen zu fragen…. Denke mal nicht oder?

  4. #3784
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von rinna Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: braucht man für den zweiten Impftermin im Impfzentrum nochmals eine Bestätigung des Hausarztes wegen Priogruppe? Das Attest wurde ja bei der ersten Impfung einbehalten und ich hatte vergessen zu fragen…. Denke mal nicht oder?
    Mein Attest wollte niemand mehr sehen. Ich musste es bei der ersten Impfung auch nicht abgeben. Wichtig war nur der Impfbogen.

  5. #3785
    Zitat Zitat von rinna Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: braucht man für den zweiten Impftermin im Impfzentrum nochmals eine Bestätigung des Hausarztes wegen Priogruppe? Das Attest wurde ja bei der ersten Impfung einbehalten und ich hatte vergessen zu fragen…. Denke mal nicht oder?
    Denke nein. Meine Arbeitgeberbescheinigung wurde auch beim ersten Termin einbehalten und nicht noch einmal erfragt. Steht doch dann in deren System.

  6. #3786
    Zitat Zitat von rinna Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: braucht man für den zweiten Impftermin im Impfzentrum nochmals eine Bestätigung des Hausarztes wegen Priogruppe? Das Attest wurde ja bei der ersten Impfung einbehalten und ich hatte vergessen zu fragen…. Denke mal nicht oder?
    Nein, braucht man nicht.



    Danke Mila

  7. #3787
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    das erscheint mir aber nicht wie eine Reaktion auf das Impfen, das müsste ja eine Turboreaktion sein

    Ich denke auch, dass man verstärkt in sich rein hört und sieht und alles dann der Impfung zuschreibt, was man normalerweise nicht machen würde ...


    Weiterhin einen guten Verlauf!

    Das ist so bei mir. Hätte auch sein können das ich einfach umgefallen wäre.....

    Wäre ja nicht das erstemal.

  8. #3788
    Arzt war zufrieden bis jetzt.


    Er hofft das es auch so bleibt.


    Da mein Mann heute Abend geimpft wird, will er mich bei dem Termin nochmal sehen. Denn dann sind es 24 Std. her

  9. #3789
    Mir erzählte heute einer Das die Bundesregierung Astra nicht mehr kaufen will.......


    Ist da was dran?

  10. #3790
    Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, daß die EU den Liefervertrag mit Astra Z. ab Juni, nicht mehr verlängert und zwar, weil Astra Z. ihren Lieferverpflichtungen nicht nachkommt. EU prüft, inwieweit sie Astra Z. verklagen kann un d wird.

  11. #3791
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Mir erzählte heute einer Das die Bundesregierung Astra nicht mehr kaufen will.......


    Ist da was dran?
    Dirkita, so weit ich weiss, hat Astra erst einen Bruchteil der bestellten Dosen geliefert. Es gab doch einen Riesenstreit, weil die EU bestellt hatte, Astra die Lieferzusage im Nachhinein aber als unverbindliche Absichtserklärung einstufte, und den der EU zugesagten Impfstoff (angeblich zu höheren Preisen) anderweitig verhökerte.... Alle Details bekomme ich auch nicht mehr zusammen, müsstest Du googeln. Die EU hat letztendlich geklagt, wie's ausgeht, ob man die x Trillionen Schadensersatz bekommt, wird man sehen. In der Zwischenzeit ist von der ursprünglich bestellten Menge noch etliches nachzuliefern. Wenn das kommt, die EU diese Menge abnehmen muss, haben wir für Zweitimpfungen usw eh mehr als genug.
    Des weiteren kommen die anderen Impfstofflieferanten mit Biontech, Moderna & Co langsam aus den Puschen, für die Zukunft sind riesige Mengen angekündigt. Warum also noch das unbeliebte Astrazeneca beim unzuverlässigen englichen Hersteller einkaufen?
    Es geht nicht nur um Deutschland, sondern meines Wissens um die EU insgesamt. Also, das mal ganz grob aus der Erinnerung zusammengestückelt.
    Fazit: Unbeliebte Ware, unzuverlässiger Lieferant, hervorragende Alternativen..... Astra ist raus.
    Nachtrag: Dikita, weiter gute Besserung. Bei mir war es nach drei Tagen überstanden (bisschen groggy, schmerzender Oberarm).
    Geändert von tantes (12-05-2021 um 13:35 Uhr)

  12. #3792
    Ah Ok. Bin ja eh der Meinung den braucht keiner. Mal sehen was dann mit denen passiert die als Erstimpfung AZ bekommen haben

  13. #3793
    In meinem Kiez findet von Freitag bis Sonntag eine sogenannte Schwerpunktimpfung statt. Habe da eine Mail vom Quartiersmanagement bekommen.
    Meine Hausnummer zählt wohl zum besseren Teil dieses Kiezes, wir sind jedenfalls nicht dran.

    Verimpft werden Johnson/Johnson, aber auch Moderma. Und mitgeschickt sind Plakate in Deutsch, Englisch, Arabisch und Türkisch.
    Finde ich ganz gut gemacht.
    Da ich nun aber eh schon einen Termin habe, stört mich das nicht wirklich, dass meine Hausnummer nicht zählt.


    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Ah Ok. Bin ja eh der Meinung den braucht keiner. Mal sehen was dann mit denen passiert die als Erstimpfung AZ bekommen haben
    Die Ärztin meiner Eltern hat die Dosen für die Zweitimpfungen direkt eingelagert bei der ersten Impfung...

  14. #3794
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Mir erzählte heute einer Das die Bundesregierung Astra nicht mehr kaufen will.......


    Ist da was dran?
    Ja, es wird keine neuen Bestellungen mehr geben es stehen aber ja noch alte Lieferungen aus.

    Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/co...eneca-107.html

  15. #3795
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ist das die Folge, in der er LOST...ähm... STRANDED guckt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •