Seite 233 von 334 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 5007
  1. #3481
    #Floehle

    "meld"

    In unserem Betrieb wurde Moderna geimpft. Als Reaktion darauf war alles vertreten, von gar keine Vorkommnisse bis 2 Tage Fieber (Einzelfall).
    Ich selber hatte nach der 2. Impfung ein bißchen Schmerzen im Impfarm, sonst nix.

  2. #3482
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich hab mal eine grundsätzliche Frage. Ich bin ja Prio 4 und hab daher ja zur Zeit noch gar kein recht auf eine Impfung... meine Mama meinte aber schon zu mir ich könnte ja trotzdem schon mal bei HA/Impfzentrum anrufen und mich ggf. auf die Warteliste setzen, damit ich dann auch schnell dran komme wenn Prio 4 geimpft werden darf. Frage ist, macht das überhaupt Sinn? Ich schätze mal wenn die hören ich bin Prio 4, wimmeln die mich sowieso direkt ab weil ich noch nicht dran bin.

  3. #3483
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich würde mich an deiner Stelle per mail bei verschiedenen Ärzten melden und darum bitten, dich auf die Warteliste für Gruppe 4 zu setzen.
    Dann gehst du niemanden am Telefon auf die Nerven und mit copy & paste geht das auch schnell(Neffe und Frau haben das auch so gemacht, sie haben sicherlich 20 Ärzte angeschrieben, die Adressen in einem Extraordner abgelegt, damit sie dann auch Absagen schreiben können, wenn sie einen Termin erhalten).
    Geändert von Eisperlchen (05-05-2021 um 12:14 Uhr)

  4. #3484
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich würde mich an deiner Stelle per mail bei verschiedenen Ärzten melden und darum bitten, dich auf die Warteliste für Gruppe 4 zu setzen.
    Dann gehst du niemanden am Telefon auf die Nerven und mit copy & paste geht das auch schnell(Neffe und Frau haben das auch so gemacht, sie haben sicherlich 20 Ärzte angeschrieben, die Adressen in einem Extraordner abgelegt, damit sie dann auch Absagen schreiben können, wenn sie einen Termin erhalten).
    Ja Telefon oder Mail ist erstmal egal (wobei ich sogar davon ausgehe das mein HA nicht mal ne Mailadresse hat). Geht mir nur darum ob ich jetzt überhaupt schon was tun kann um schnell geimpft zu werden, oder ob ich es aufgrund von Prio 4 erst gar nicht versuchen brauche, weil alle anderen sowieso vorrang haben.

  5. #3485
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ja Telefon oder Mail ist erstmal egal (wobei ich sogar davon ausgehe das mein HA nicht mal ne Mailadresse hat). Geht mir nur darum ob ich jetzt überhaupt schon was tun kann um schnell geimpft zu werden, oder ob ich es aufgrund von Prio 4 erst gar nicht versuchen brauche, weil alle anderen sowieso vorrang haben.
    Wie gesagt - ich würde so schnell wie möglich damit anfangen und soweit wie möglich streuen.

  6. #3486
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine grundsätzliche Frage. Ich bin ja Prio 4 und hab daher ja zur Zeit noch gar kein recht auf eine Impfung... meine Mama meinte aber schon zu mir ich könnte ja trotzdem schon mal bei HA/Impfzentrum anrufen und mich ggf. auf die Warteliste setzen, damit ich dann auch schnell dran komme wenn Prio 4 geimpft werden darf. Frage ist, macht das überhaupt Sinn? Ich schätze mal wenn die hören ich bin Prio 4, wimmeln die mich sowieso direkt ab weil ich noch nicht dran bin.
    Also ich konnte mich zumindest bei meinem Hausarzt auf eine Warteliste setzen lassen, auch mit Prio 4... ist halt die Frage, ob das dann auch schneller geht oder nicht

    Da ich seit gestern Prio 3 bin, hab ich dann aber parallel dazu jetzt auch meine Online-Registrierung für einen Impftermin auf die Reise geschickt. Mal gucken, was letztlich schneller geht

  7. #3487
    Also es ist ja von Bundesland zu Bundesland verschieden - hier (BaWü) kann sich niemand beim Impfzentrum auf eine Warteliste setzen lassen. Da bekommt man nur einen Termin (oder auch nicht - es immer noch sehr, sehr schwierig), wenn man berechtigt ist.

    Wenn ich Gruppe 4 wäre, würde ich mich auf jeden Fall beim Hausarzt auf die Liste setzen lassen. Denn ich könnte mir vorstellen, dass der irgendwann, wenn die Impfpriorisierung aufgehoben wird oder er mit seinen Prio-Patienten durch ist, einfach nach der Reihenfolge auf der Liste geht.

  8. #3488
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine grundsätzliche Frage. Ich bin ja Prio 4 und hab daher ja zur Zeit noch gar kein recht auf eine Impfung... meine Mama meinte aber schon zu mir ich könnte ja trotzdem schon mal bei HA/Impfzentrum anrufen und mich ggf. auf die Warteliste setzen, damit ich dann auch schnell dran komme wenn Prio 4 geimpft werden darf. Frage ist, macht das überhaupt Sinn? Ich schätze mal wenn die hören ich bin Prio 4, wimmeln die mich sowieso direkt ab weil ich noch nicht dran bin.
    warum nicht? kann ja auch mal sein, das jemand kurzfristig nicht kann (aus welchen Gründen auch immer) und vielleicht rutscht Du dann auch früher in die gruppe der geimpften. Bevor der Impfstoff entsorgt wird.

  9. #3489
    Ich hatte ja auch mal unser Impfzentrum direkt angeschrieben. Dort war die Aussage, dass die Warteliste ausschließlich nur für die freigegebenen Prio-Gruppen verwendet wird, und innerhalb dieser Gruppen dann nur Menschen kurzfristig bei freigewordenem Impfstoff drankommen, die auf Grund von gesundheitlichen Gründen in diesen Prio-Gruppen sind...

  10. #3490
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ok, ich werde dann wohl mal meinen HA kontaktieren. Mir gehts halt nur darum das wenn Prio 4 dann mal dran ist, da eben auch ne ganze Menge Leute in dieser Gruppe sind die geimpft werden wollen und ich möchte meine Erstimpfung dann auch nicht erst irgendwann im Herbst haben.

    @Aqua bei dem was ich so gelesen und gehört habe scheinen die Impfzentren da sowieso noch etwas strenger zu sein, ich schätze auch mal das man bei HA wohl eher Chancen hat dran zu kommen. Unabhängig davon würde ich aber auch sowieso lieber bei meinem HA als im Impfzentrum geimpft werden.

  11. #3491
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    ManialFly: Ich würde mich auch auf die Warteliste setzen lassen beim Hausarzt/Facharzt, das bieten viele Ärzte an. Hier in München wird im Impfzentrum inzwischen schon Prio 3 durchgeimpft und auch die Hausärzte/Fachärzte sind hier schon teilweise bei Prio 3 angekommen, wie zB mein Hausarzt. Das Impftempo hat doch ziemlich Fahrt aufgenommen. Bei meinem Hausarzt wird deshalb zB auch Astrazeneca ohne Priorisierung geimpft. Biontech geht bei ihm an Prio 1 bis 3.

    Wenn du also auch mit AstraZeneca dich impfen lassen würdest und das in deinem Bundesland für alle freigegeben ist, dann hättest du uU auch bereits jetzt schon Chancen auf einen Termin beim Hausarzt/Facharzt.

  12. #3492
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    In meinem Kanton ist eben eine neue Prio-Gruppe vorgezogen bzw. "dazwischengeschoben" worden - die der 55- bis 64-Jährigen

    Heisst: Es kann sich praktisch nur noch um Stunden handeln
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  13. #3493
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    In meinem Kanton ist eben eine neue Prio-Gruppe vorgezogen bzw. "dazwischengeschoben" worden - die der 55- bis 64-Jährigen

    Heisst: Es kann sich praktisch nur noch um Stunden handeln
    Ja, langsam wirds unübersichtlich. Es kann durchaus sein, dass man nach und nach noch weitere Priorisierungsgruppen schafft:
    56-45 Jährige
    Brennpunktler
    Eltern
    Schüler 16-18
    Rothaarige
    Schalke-Fans
    usw.


    Ich werde als Gruppe 4 wohl auch mal beim Hausarzt anrufen, auch wenn man sich dann nach den ganzen Diskussionen wie ein Drängler vorkommt...allerdings gibt es weiterhin Probleme mit der AZ-Akzeptanz und bevor was verfällt...

    Mein Vater (Prio 3 durch Alter) wurde Sonntag in Rheinland-Pfalz mit AZ geimpft und fühlte sich, als hätte ihn ein LKW überfahren. Aber nichts schlimmeres und heute ist wieder alles ok - er berichtete auch dass wohl viele nicht zu ihrem Termin erschienen sind.
    Geändert von crus` (05-05-2021 um 13:38 Uhr)
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  14. #3494
    Gut übrigens, dass ich meine überzähligen Codes behalten und weitergegeben habe. Meine Schwester konnte damit gestern zwei Termine buchen. Wir haben gestern beide parallel versucht, noch zusätzliche Codes zu bekommen, aber das war schlichtweg unmöglich. Ohne Code gibt's aber keinen Termin.

    Ich bin echt seeeehr gespannt, wie das erst werden soll, wenn die Impfpriorisierung aufgehoben wird, wenn es jetzt schon so schwierig ist, Codes und Termine zu bekommen, wo noch nicht einmal alle aus Prio 3 berechtigt sind. Da wird das Buchungssystem komplett zusammenbrechen.

  15. #3495
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    In meinem Kanton ist eben eine neue Prio-Gruppe vorgezogen bzw. "dazwischengeschoben" worden - die der 55- bis 64-Jährigen

    Heisst: Es kann sich praktisch nur noch um Stunden handeln
    Im Kanton Zürich ist das Impfgruppe M, 50-64 jährig. Die sind seit letzter Woche impfberechtigt, heute Vormittag erhielt ich nun Pfizer/Biontech im Impfzentrum des Seespitals


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •