Seite 182 von 334 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 5007
  1. #2716
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist aber der: Ich halte es für utopisch, dass sich - zumindest Stand heute - bei irgendeiner Hausarztpraxis nicht genug Höherpriorisierte gemeldet haben und sie deshalb schon Prio 3 impfen können. Mein Hausarzt (der gleichzeitig der meines Vaters und der erwähnten Bekannten ist), ist noch bei Prio 1!
    So utopisch finde ich das nicht, dass zeitnah auch in Arztpraxen Prio 3 dran kommt. Prio 1 und 2 sollte doch schön langsam auch in BW durchgeimpft sein, hier in Bayern wird zB in München in den Impfzentren bereits seit kurzem auch Prio 3 geimpft und in anderen Gebieten sogar schon länger.

    Dh in den Arztpraxen sollten von Prio 1 und 2 nur noch die übrig sein, die nicht zu den Impfzentren konnten, lieber länger warten wollten/sich vorher nicht gekümmert hatten oder lieber durch den Hausarzt geimpft werden wollten. Sowohl bei meiner Hausarztpraxis wie auch der meines Mannes, waren die anscheinend in der ersten Woche nach Impfstart großteils mit Prio 1 durch, denn seit letzter Woche verimpfen sie laut ihrer Webseite bereits auch Prio 2, von denen aber die meisten inzwischen auch schon geimpft sein sollten, weil die ja bereits im Impfzentrum die Möglichkeit hatten/haben.

    Im übrigen half und helfen hier auch die Sonderimpfaktionen, die es hier gab und gibt und die ich echt gut finde. Der Anfang hier in München war echt schleppend und wurde auch von den Medien sehr kritisiert, wobei hier sicher auch durch die vielen Kliniken/Fachkliniken/Facharztpraxen in München die Prio 1 sehr groß war. Aber sie haben die mobilen Impfteams, nachdem die in den Altenheimen nicht mehr benötigt wurden zB in Altenzentren/Servicezentren eingesetzt, um die Ü80/Ü70jährigen in ihren Stadtteilen schnell durchzuimpfen. Und auch ab dem Wochenende gibt es wieder eine Sonderimpfaktion mit AstraZeneca für Ü60 in einer Klinik. Als ich vor eineinhalb Wochen im Impfzentrum war, war der Altersdurchschnitt bereits eher um die 40 Jahre, da waren nur noch ein paar versprengte alte Menschen, die vermutlich eher zu ihrer Zweitimpfung gingen.

    Edit: Könnten deine Eltern sich nicht im Impfzentrum impfen lassen? Dafür müssten sie doch schon lange berechtigt sein und auch schnell einen Termin bekommen?
    Geändert von dedeli (21-04-2021 um 14:22 Uhr)

  2. #2717
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke halt wie dedeli schon erklärt hat, können Hausärzte die Priorisierung gar nicht so streng einhalten wie Impfzentren und schon gar nicht koordiniert gleichzeitig.

    Wenn ein Hausarzt alle Leute von Prio 1 und Prio 2 (die ihm bekannt sind!) abgearbeitet hat, dann muss er ja mit Prio 3 anfangen wenn er nicht aufhören will zu impfen oder Dosen wegzuwerfen. Und dieser Zeitpunkt wird in Hausarztpraxen sicherlich zu komplett unterschiedlichen ZEiten erreicht, weil es total davon abhängt:
    - was für eine Alterstruktur die Patienten des Arztes haben
    - generell was für Patienten er hat, von den chronischen Krankheiten und vom Anteil Risikopatienten/eher gesunde
    - gibt es in der Nähe ein gut erreichbares Impfzentrum als Alternative so dass schon viele frühzeitig dort geimpft wurden?
    Ich bin in Prio 3 und letzte Woche von meinem Hausarzt geimpft worden.

    Und wie er sagt, ist es auch ein enormer organisatorischer Aufwand die passenden Patienten zu aufeinander folgenden Terminen in die Praxis zu planen. Bei Astrazeneka braucht er z.B. dann 12 Patienten innerhalb von 2 Stunden "nach Fass-Anstich", wie er sagte.

  3. #2718
    Eisperlchen
    unregistriert
    In München hat der Begleiter einer 75-jährigen 3 Dosen Biontech geklaut

    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...trum-1.5271341

  4. #2719
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    man sollte amazon-fahrer schulen, zu impfen! dann wäre nächste woche donnerstag alles erledigt! prime-kunden schon am dienstag... so!
    Die vermeiden aber Kontakt. Ich hatte heute ne Lieferung von Amazon, ich wohne in der 10.Etage und er hat die nur die Lieferung in den Fahrstuhl gelegt und ich habe auf den Fahrstuhl mit der Lieferung gewartet.

  5. #2720
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich bin in Prio 3 und letzte Woche von meinem Hausarzt geimpft worden.

    Und wie er sagt, ist es auch ein enormer organisatorischer Aufwand die passenden Patienten zu aufeinander folgenden Terminen in die Praxis zu planen. Bei Astrazeneka braucht er z.B. dann 12 Patienten innerhalb von 2 Stunden "nach Fass-Anstich", wie er sagte.
    Und dann kommen ja insbesondere bei AstraZeneca auch noch kurzfristige Terminabsagen dazu, die das ganze nochmal erschweren, da kann mMn keiner von den Ärzten verlangen, dass sie dann stundenlang ihre Patientenkartei/Warteliste abtelefonieren, nur um von den Angerufenen dann zu hören, dass sie aber AZ nicht wollen, heute aber keine Zeit haben oder bereits beim Impfzentrum/Facharzt geimpft wurden oder einen Termin haben. Sondern halt spontan jemand nehmen, der erst Prio 3 ist, aber froh über AZ ist, geringes Risiko für Thrombosen hat und vor allem sofort kommen kann, so dass die Impfdosis dann nicht verloren geht.

    Glückwunsch zur Impfung

  6. #2721
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...


    Hurra Hurra, ich bin geimpft. War super easy und schnell ! Arm zieht ein wenig und die Stelle ist erwärmt...aber alles ok ! Ich freu mich riesig ! Und ich hab erst jetzt einen Termin bekommen, hier im Landkreis Ebersberg sind wir noch bei Prio2 !

  7. #2722
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Erste Kollegin (wohnhaft im Nachbarbundsland) mit Astra erst- und BioNTech zweitgeimpft.
    Bislang (~24 Std) keine unangenehmen Folgen der Zweitimpfung;
    nach Erstimpfung war sie ~36 Std komplett "platt".

    Persönliche Erfahrungen mit dem Prozedere dann am 11.05..

  8. #2723
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen


    Hurra Hurra, ich bin geimpft. War super easy und schnell ! Arm zieht ein wenig und die Stelle ist erwärmt...aber alles ok ! Ich freu mich riesig ! Und ich hab erst jetzt einen Termin bekommen, hier im Landkreis Ebersberg sind wir noch bei Prio2 !


    Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  9. #2724
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Gabs im Januar schon als Bildchen via WA
    Aber ja, hätte man machen sollen. Dann wären wir jetzt alle schon durch.
    .... da wären wir inzwischen wohl schon fast bei der von BioNTech als möglich angekündigten dritten Auffrischung
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  10. #2725
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Erste Kollegin (wohnhaft im Nachbarbundsland) mit Astra erst- und BioNTech zweitgeimpft.
    Bislang (~24 Std) keine unangenehmen Folgen der Zweitimpfung;
    nach Erstimpfung war sie ~36 Std komplett "platt".
    Was bei AZ eine recht normale Impfreaktion ist. Bei Biontech hat man die Reaktion eher nach der Zweitimpfung, entfällt aber ja bei Deiner Kollegin.

  11. #2726
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Super, Deka. Das klingt schon ganz gut!
    Und Gratulation mal so zwischendurch an alle Geimpften.

  12. #2727
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Erste Kollegin (wohnhaft im Nachbarbundsland) mit Astra erst- und BioNTech zweitgeimpft.
    Bislang (~24 Std) keine unangenehmen Folgen der Zweitimpfung;
    nach Erstimpfung war sie ~36 Std komplett "platt".

    Persönliche Erfahrungen mit dem Prozedere dann am 11.05..
    Bis jetzt kenne ich keinen der platt war. Immer noch nicht..egal welcher Impfstoff.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #2728
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Mein Mann ist grad platt, der rennt bzw. liegt eher so ein bisschen wie ein Zombie herum und musste auch eher mit der Arbeit aufhören.

    Und das obwohl er eigentlich nicht zu Impfreaktionen neigt...AstraZeneca Erstimpfung gestern (er ist 53 Jahre alte, ich glaube die älteren haben damit weniger Probleme).

    Aber das ist auch völlig ok, so weiß man wenigstens, dass eine Immunantwort erfolgt.

  14. #2729
    Zweit-Impfung mit Moderna heute Mittag um 12:40 Uhr, bis jetzt tut nur der Arm rund um die Einstichstelle ein bisschen weh.

  15. #2730
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Zweit-Impfung mit Moderna heute Mittag um 12:40 Uhr, bis jetzt tut nur der Arm rund um die Einstichstelle ein bisschen weh.
    Schön.So war es bei mir nach der Erstimpfung auch, ich hoffe weiterhin, dass es dabei, wenn ich zum 2. Mal geimpft werde.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •