Seite 155 von 334 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 5007
  1. #2311
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    das ist doch auch völlig ok. und das wäre auch völlig ok für einen Ü60 jetzt: wenn er eh nur zu hause ist und denkt, dass sein risiko einer ansteckung nicht ausreicht als argument, astra jetzt zu nehmen, dann muss er die möglichkeit haben, so zu entscheiden. aber bitte nicht zu lasten anderer, die auch geimpft werden wollen. und zwar mit dem, was man in dieser altersgruppe empfiehlt/freischaltet.
    ergo muss der Ü60 dann dieses laut seiner einschätzung niedrige risiko einer ansteckung tragen und soll sich nach dem U60 einreichen, der nur die chance des einen stoffes/mRNA hat.
    Ja da bin ich ja bei dir. Ich bezog mich nur auf die Aussage das man AZ auf kurz überlang wieder für alle freigeben müsste und ich mich in dem Fall nicht damit impfen lassen würde. Aktuell darf ich ja sowieso nicht.

    Ich befürchte das mit der Prio könnte uns noch richtig um die Ohren fliegen wenn Spahn seine Sonderechte für geimpfte durchsetzt. Ich denke viele Jüngere (ich schließ mich da ein) warten jetzt ruhig ab bis sie dran sind und gut ist. Wenn man dann als Geimpfter aber mehr darf wird es sicher immer mehr Leute geben die sich vorschummeln und das führt zu noch mehr Frust bei denen die noch nicht geimpft sind. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, das ist auch der einzige Grund warum ich frühstmöglich meine Impfung haben will, Angst vor Corona hab ich eher weniger, wenns nur darum ging könnte ich auch noch ein Jahr warten.

  2. #2312
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ähh, doch. es war bisher auch so, dass bei ablehnung eines termins und neuer suche nach einem termin das impfstoff-roulette neu dreht.
    und mglweise ist es dann beim 2. mal eben biontech als angebot.
    es ist ja nicht so, dass nun automatisch alle ü60 nur noch für astra freigeschalten sind.

    und da eben die älteren immer noch priorisiert sind vor den jüngeren, verzögert es doch weiter den zeitpunkt, an dem die jüngeren dran sein werden.
    die, die die priorisierung irgendwann aufheben, schauen sich doch an, wieviel % ältere nun schon geimpft sind.
    und erst, wenn eine relevante zahl dieser durch ist, schalten sie für die jungen dann auch frei.

    DEINE verzögerung ist also nicht nur DEINE, die deiner nachbarin auch nicht nur ihre. und so weiter.
    und je mehr verzögern, um so schwieriger für die anderen, die warten.

    genau deswegen bin ich auch für eine rückstufung derjenigen, die einen bestimmten impfstoff ablehnen. (und zwar nur solange, wie wir nicht genug stoff haben. danach natürlich nicht mehr. da sollte jeder frei wählen dürften. ganz klar. und spaß macht mir die forderung jetzt auch nicht.)
    Dass es sich nach hinten verschiebt (also für alle verzögert) betrifft aber ausschließlich die Termine, die vereinbart werden und dann die Leute einfach nicht kommen, ohne abzusagen.
    Da bin ich ganz und völlig bei Dir, dass man diesen Leuten klar vermitteln sollte, dass ein nicht wahrgenommener Termin ohne Absage zwangsläufig dazu führt, dass sie nach hinten geschoben werden... und zwar wirklich ganz nach hinten!




    Bei uns kannst Du den Terminvorschlag natürlich ablehnen, aber um zu wissen, was Du bekommst, musst Du erst mal zusagen.
    Sagst Du dann ab, weil Dir der Impfstoff nicht gefällt, dann wird der Termin anderweitig vergeben.
    Es mag einen Haufen Leute geben, die tatsächlich fair sind und absagen und auf den "Wunschimpfstoff" hoffen, wenn sie einen neuen Termin anfordern.
    Aber ganz ehrlich: Wenn es blöd läuft, dann bin ich immer wieder beim Absagen und wandere so auch immer weiter nach hinten. Ist mir also der Schutz wichtig, dann ist das Spiel für mich doch auch schnell mal kontraproduktiv.

    Kurz noch mal: Wer einen Termin nicht absagt und einfach nicht wahrnimmt, der würde bei mir seinen "Jetzt-Anspruch" verlieren (es sei denn, er könne irgendwie einen triftigen Grund nachweisen, warum es zum Nichterscheinen kam).
    Wer rechtzeitig absagt, verzögert nur seine eigene Impfung, da die Termine extrem schnell neu vergeben werden (zumindest erzählte mir das die Dame, mit der ich wegen einer anderen Sache telefonierte und man zu dem Thema Terminabsage kam).

    Meine Nachbarin dürfte z.B. so eine "Nachrutscherin" sein, denn sie hat heute morgen die Nachricht bekommen, jetzt einen Termin vereinbaren zu können (online Registrierung Bayern): Sie loggte sich um kurz nach 9 ein und bekam als ersten Vorschlag heute 11.30 Uhr. Den hat sie gleich wahrgenommen und ist also inzwischen auch erstgeimpft

  3. #2313
    Ich denke fast alle Termine die tagsüber reinkommen sind Absagen von anderen Leuten, weil alle Termine die mir tagsüber angeboten wurden immer innerhalb der nächsten 1-2 Wochen oder sogar noch kurzfristiger waren. Ich denke manche Leute sagen auch ab, weil sie in der Zwischenzeit ein Angebot vom Hausarzt bekommen.
    Das schadet denke ich überhaupt keinem, man freut sich eher wenn man einen kurzfristigen Termin findet.

  4. #2314
    Biontech nächsten Donnerstag. In Sachsen sind jetzt alle Lehrer in Prio 2 gerutscht. Ich stehe auch seit Januar täglich in Präsenz in der Schule. Am Anfang nur die 12. Klassen und Abschlusslehrjahre, seit Februar im Wechselmodell der Rest dazu. Wir haben mehr geimpfte Azubis als Lehrer.

  5. #2315
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Dass es sich nach hinten verschiebt (also für alle verzögert) betrifft aber ausschließlich die Termine, die vereinbart werden und dann die Leute einfach nicht kommen, ohne abzusagen.
    Da bin ich ganz und völlig bei Dir, dass man diesen Leuten klar vermitteln sollte, dass ein nicht wahrgenommener Termin ohne Absage zwangsläufig dazu führt, dass sie nach hinten geschoben werden... und zwar wirklich ganz nach hinten!
    nein, es betrifft nicht ausschließlich bereits vereinbarte termine.
    nochmal: es kommen die niedriger priorisierten erst später dran, weil die priorisierungen so länger laufen, je weniger aus der höheren prio endlich mal aus den puschen kommen.
    es sei denn, irgendwann sagen die: es reicht jetzt. wir heben alle prios auf.

    aber bis dahin verzögert so ein verhalten den prozeß für die anderen.

    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Biontech nächsten Donnerstag. In Sachsen sind jetzt alle Lehrer in Prio 2 gerutscht. Ich stehe auch seit Januar täglich in Präsenz in der Schule. Am Anfang nur die 12. Klassen und Abschlusslehrjahre, seit Februar im Wechselmodell der Rest dazu. Wir haben mehr geimpfte Azubis als Lehrer.
    ich freu mich für dich und danke dir gleichzeitig, dass du das geschrieben hast, da ich so auf neue termine aufmerksam wurde und jetzt ein familienmitglied von mir für den 26.4. auch noch einen termin ergattern konnte. *knuuuutsch*

  6. #2316
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    nein, es betrifft nicht ausschließlich bereits vereinbarte termine.
    nochmal: es kommen die niedriger priorisierten erst später dran, weil die priorisierungen so länger laufen, je weniger aus der höheren prio endlich mal aus den puschen kommen.
    es sei denn, irgendwann sagen die: es reicht jetzt. wir heben alle prios auf.

    aber bis dahin verzögert so ein verhalten den prozeß für die anderen.


  7. #2317
    @Agadou
    Gern geschehen, ich freue mich für jeden mit, der darf und möchte.
    Ich hatte schon befürchtet, dass ich noch vor meiner 74 jährigen Mutter drankomme, aber fünf Minuten nach meiner Terminbuchung bekam sie einen Anruf von ihrem Hausarzt. Sie darf nächsten Mittwoch ran.

  8. #2318

  9. #2319
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    nein, es betrifft nicht ausschließlich bereits vereinbarte termine.
    nochmal: es kommen die niedriger priorisierten erst später dran, weil die priorisierungen so länger laufen, je weniger aus der höheren prio endlich mal aus den puschen kommen.
    es sei denn, irgendwann sagen die: es reicht jetzt. wir heben alle prios auf.

    aber bis dahin verzögert so ein verhalten den prozeß für die anderen.
    ... ich glaub immer noch an ein Missverständnis ... also evtl. natürlich auch bei mir

    Wenn heute jemand einen Termin ausmacht, anschl. heißt es "Du bekommst AZ", derjenige sagt "nö, will ich nicht" und sagt ab, dann wird dieser Termin neu vergeben.
    Dass es sich bei demjenigen verzögert, ja... aber dafür bekommt jemand anderes einen Termin um ggf. zwei/drei/vier Tage früher.
    Sofern wir immer noch beide von den Leuten sprechen, die keinen Termin verfallen lassen, sondern ihn auch gleich wieder absagen, sobald sie AZ lesen...

    Eben das Beispiel meiner Nachbarin (war übrigens auch AZ ).
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  10. #2320
    teachef, oh wie schön!

  11. #2321
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    ... ich glaub immer noch an ein Missverständnis ... also evtl. natürlich auch bei mir

    Wenn heute jemand einen Termin ausmacht, anschl. heißt es "Du bekommst AZ", derjenige sagt "nö, will ich nicht" und sagt ab, dann wird dieser Termin neu vergeben.
    Dass es sich bei demjenigen verzögert, ja... aber dafür bekommt jemand anderes einen Termin um ggf. zwei/drei/vier Tage früher.
    Sofern wir immer noch beide von den Leuten sprechen, die keinen Termin verfallen lassen, sondern ihn auch gleich wieder absagen, sobald sie AZ lesen...

    Eben das Beispiel meiner Nachbarin (war übrigens auch AZ ).
    ich schreibe überhaupt nicht von terminen, die einer ausmacht und dann absagt.

    es geht darum, dass die Ü60-Gruppe ewig nicht durch ist, solange diese ihre impfung immer weiter nach hinten verschieben, weil ihnen der stoff nicht genehm ist.

    DAS ist der hemmschuh. DADURCH gehts nicht voran. Für andere gruppe, die auf diese gruppe warten müssen!


    siehst du denn nicht, dass dieses termin-und auswahl-hin und her alles hinauszögert?

    eyyyy, und jetzt gebe ich es auf.

  12. #2322
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ich schreibe überhaupt nicht von terminen, die einer ausmacht und dann absagt.

    es geht darum, dass die Ü60-Gruppe ewig nicht durch ist, solange diese ihre impfung immer weiter nach hinten verschieben, weil ihnen der stoff nicht genehm ist.

    DAS ist der hemmschuh. DADURCH gehts nicht voran. Für andere gruppe, die auf diese gruppe warten müssen!


    siehst du denn nicht, dass dieses termin-und auswahl-hin und her alles hinauszögert?

    eyyyy, und jetzt gebe ich es auf.
    Das passiert doch aber in echt gar nicht oder wo passiert das?

    Es wird doch die nächste Priogruppe freigeschaltet, wenn die Nachfrage in der Gruppe drüber nicht mehr höher ist als das Angebot. Ok, hier in Bawü hat das jetzt 2-3 Tage gehakt, aber dann wurde Ü60 freigeschaltet und jetzt sind alle offenen Termine wieder weg.

    Oder gibt es irgendein Bundesland, das nicht weitere Leute berechtigt wenn die Nachfrage nachlässt, sondern dann einfach noch untätig rumwartet? Das wäre natürlich total bescheuert.

  13. #2323
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das passiert doch aber in echt gar nicht oder wo passiert das?

    Es wird doch die nächste Priogruppe freigeschaltet, wenn die Nachfrage in der Gruppe drüber nicht mehr höher ist als das Angebot. Ok, hier in Bawü hat das jetzt 2-3 Tage gehakt, aber dann wurde Ü60 freigeschaltet und jetzt sind alle offenen Termine wieder weg.

    Oder gibt es irgendein Bundesland, das nicht weitere Leute berechtigt wenn die Nachfrage nachlässt, sondern dann einfach noch untätig rumwartet? Das wäre natürlich total bescheuert.
    Die ganze Theorie dieser Protagonisten der neuesten Gruppenneiddebatte würde genau dann funktionieren, wenn das übrigbleibende Astra in den Regalen vergammelt, während alle auf BioNTech warten.
    Das ist aber gar nicht der Fall, es gibt derzeit satt und genug Abnehmer für Astra, die alle so oder so "vor ihnen" (DAS ist das Problem: WIESO wird der vor mir geimpft, wo der doch einmal "Nein" gesagt hat; der soll sich gefälligst ganz hinten wieder anstellen, damit ICH schneller drankomme!) dran sind. Aber das kriegste nicht vermittelt.

  14. #2324
    frag einfach den spahn, lilith. der darauf immer bezug nimmst in den pk's, wieviele alte noch nicht durch sind.
    (ich frage mich ernsthaft, wie du das im kleinen so erkennst, dass das angeblich nicht passiert. aber okayyy.)

  15. #2325
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das passiert doch aber in echt gar nicht oder wo passiert das?

    Es wird doch die nächste Priogruppe freigeschaltet, wenn die Nachfrage in der Gruppe drüber nicht mehr höher ist als das Angebot. Ok, hier in Bawü hat das jetzt 2-3 Tage gehakt, aber dann wurde Ü60 freigeschaltet und jetzt sind alle offenen Termine wieder weg.

    Oder gibt es irgendein Bundesland, das nicht weitere Leute berechtigt wenn die Nachfrage nachlässt, sondern dann einfach noch untätig rumwartet? Das wäre natürlich total bescheuert.
    Bestimmt nicht7 teilweise ja. Aber es zieht sich dann doch...dieses Umgewuppe..neue Leute bestellen. Die Jungen haben lang genug gewartet und Rücksicht genommen..wäre schön wenn sie jetzt drankämen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •