Seite 273 von 334 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 5007
  1. #4081
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Genau das war nämlich auch meine Überlegung - wenn ich jetzt einen neuen bekomme und da nur die Corona-Impfung drin steht, das sieht doch irgendwie suspekt aus.
    Nachdem was ich in meinem Umfeld so mitbekomme, teilst Du dieses Schicksal mit ca. 50 % der gerade Geimpften.

    Ich habe jetzt einfach nur eine Bescheinigung bekommen.

  2. #4082
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Habe mich für die Bescheinigung entschieden und hole mir einen neuen, so als clean cut. Der alte stammt aus kindertagen und *räusper* hat in den letzten Jahren kaum Updates erhalten.

    Wurde heute geimpft und habe noch bei meinem Hausarzt angerufen und mich dort von der Warteliste nehmen lassen. Die Mitarbeiterin war so froh, mal ein freundliches Gespräch im Zusammenhang mit der Warteliste zu führen..
    Hell is empty and all the devils are here.

  3. #4083
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Bei meinem stimmt die Adresse auch nicht mehr, aber zumindest Name und Geburtsdatum sind noch korrekt. Einen neuen will ich aber eigentlich auch gar nicht, mit den schon vorhandenen alten Impfungen sieht es wenigstens nicht nach Fälschung aus.
    Ja, Name und Geburtsdatum stimmen bei mir auch. Im Übrigen finde ich das alte Format eigentlich viel praktischer als das der neuen gelben Impfpässe. Der alte passt ins Portemonnaie.

  4. #4084
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Mein Impfpass ist so alt wie ich und als Adresse steht da noch die, wo wir gewohnt haben, bis ich drei Jahre alt war. Da wurde nie irgendwas ausgebessert. Als ich neulich mein Attest geholt habe, hab ich auch nach einem neuen Impfpass gefragt. Die Sprechstundenhilfe hat sich meinen Uraltimpfpass angeschaut und gesagt, da sei ja noch Platz. Tja dann. Betteln um einen Impfpass wollte ich dann auch nicht.

    Ich habe mittlerweile 3 Impfpässe. 2 Uralte und den gelben.

  5. #4085
    Ich habe vor drei Jahren beim Hausarzt mal eine Impfauffrischung gemacht und dabei alle möglichen alten Impfausweise mitgebracht, auch ein gelbes Heft. Ich habe dann von ihm einen neuen gelben Ausweis bekommen, den werde ich dann dieses Jahr (hoff!) mitnehmen.
    Aber anscheinend besorgen sich viele Menschen schon mal einen neuen, Platz zwei und vier bei den Amazon-Buch-Charts!

    https://www.amazon.de/gp/bestsellers/books

    Das werden ja nicht die Fälscher sein...

  6. #4086
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Ist ja komisch, Chatte. Man kann sich doch das Impfcenter selbst auswählen und dort dann den Impfstoff.
    Ich habe vorhin für meinen Bruder nochmal einen Termin buchen können: 29.07...na ja.
    Ich hoffe, das klappt doch noch früher- und bei dir auch.
    Ich habe das aus dem MTT mal hier reingeschleppt und hoffe, dass Dir das recht ist, da Du ja auch in beiden Threads unterwegs bist. Ich hatte dazu ja geschrieben, wie das bei mir ablief:



    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Seit heute Morgen, 7.00 Uhr, sind in Berlin die Impfungen für alle Ü60er und sonstige Prio 3 freigegeben. Ich hab mich sofort ins Internet begeben und online tatsächlich Termine für meinen Mann und mich ergattert - Erst- und Zweitimpfung, BioNTech.

    Allerdings ist der für die Erstimpfung erst Mitte Juli und der für die Zweitimpfung Mitte August. Die Terminbuchung war etwas seltsam, lief über Doctolib; wenn man zwei freie Termine ausgewählt und sich komplett durch alles durchgeklickt hatte, kam mehrfach die Anzeige, dass einer der beiden Termine schon vergeben sei und man einen neuen Termin suchen solle. Das bedeutete dann allerdings: Alles von vorn, beide Termine neu suchen. Man konnte auch nicht erkennen, welcher der beiden vorher ausgewählten Termine denn nun nicht mehr verfügbar war.

    Ich habe nun einfach die frühestmöglichen genommen. Aber Mitte Juli ist ja trotzdem noch ganz schön lange hin. Jetzt frage ich mich, ob das System bei der geschilderten Verfahrensweise eigentlich die jeweils freien, aber wegen des schon vergebenen Zweittermins dann vom System wieder freigeschaltet werden, oder ob die alle als gebucht und "weg" im System bleiben.

    Hat jemand damit Erfahrung oder kennt sich jemand mit dem Buchungssystem aus? Ich überlege nämlich, ob es Sinn macht, in den nächsten Tagen nochmal nachzusehen und zu versuchen, die Termine nach vorn zu verschieben.
    Und einige Tage später noch:

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Ich komme ja nicht so richtig dahinter, wie das in Berlin nun wirklich läuft. Auf den ersten Blick alles ganz einfach: Man bucht über Doctolib einen Termin. Dazu registriert man sich bei Doctolib und kommt dann auf eine Seite, auf der die sechs Berliner Impfzentren aufgelistet sind. Da sucht man sich eines aus, klickt es an und gibt an, welchen Impfstoff man will - sofern dort verschiedene verimpft werden. Die meisten Zentren haben nur eine Sorte, da ist die Wahl des Zentrums zugleich die Wahl des Impfstoffs.

    Aber wenn man dann an dieser Stelle ist und eigentlich die nächsten freien Termine angezeigt werden müssten, ploppt seit Tagen immer folgende Anzeige auf:



    https://www.doctolib.de/institut/ber...ractice-158436

    Einzig die genannte Zahl variiert, aber sonst ist es immer dieselbe Meldung. Bei allen Impfzentren.

    Nun habe ich ja noch Glück gehabt und einen Termin zur Erstimpfung am 15. Juli ergattert. Aber dann lese ich heute, dass die Priorisierung im Juni aufgehoben werden soll; wieso das, frage ich mich, wenn selbst Prio 3 erst Mitte Juli an die Reihe kommen kann??? Wie passt das zusammen?

    Und wenn es so viel Impfstoff und genügend Termine gibt: Wieso ist dann ständig alles ausgebucht und wieso komme ich erst im Juli dran? Ich wäre auch gern schon Anfang Juni an der Reihe.

    Versteht das jemand?



    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Ich konnte gerade problemlos 2 Termine für Moderna in Berlin für meine 68jährige Schwiegermutter buchen. Ein Code war- wie versprochen- nicht nötig...Ausweis reicht.

    @Chatte, ich habe mich für Moderna entschieden und da ging es schon ab. 24.05.
    Als ich es mit der Buchung versucht habe, habe ich da keinen Unterschied feststellen können – aber vielleicht habe ich ja auch irgendwas übersehen. Bei späteren Versuchen, einen früheren Termin zu bekommen, ging ja gar nichts, egal welche Sorte.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #4087
    Ich muss das gerade mal hier lassen.


  8. #4088
    @Chatte
    Man hat ja zuerst das Impfzentrum gewählt und dann wurden die Impfstoffe angezeigt. Tegel verimpft z.B. Biontec und Moderna.
    Das hattest du ja auch geschrieben. Deshalb habe ich mich gewundert, als du meintest, du konntest das Zentrum und den Stoff nicht wählen und dir wurde nur als eine Möglichkeit dein Termin angezeigt.

    Und es gibt noch Termine, aber! Es braucht Stunden, um die Seite immer wieder neu zu aktualisieren.

    Hat eigentlich schonmal jemand versucht, einen Impftermin in der Hotline an jemand anderen mit gleicher Priorität abzugeben oder zu tauschen? Ich will das am Donnerstag versuchen.
    Geändert von Hope_N (18-05-2021 um 23:03 Uhr)

  9. #4089
    Frage zum Bild von Miss Rotstift:

    Dort steht bei Biontech: Voller Impfschutz (nach Zweitimpfung) ab Tag 7

    Im Impfzentrum hatten sie mir gesagt nach 14 Tagen
    Was trifft nun zu?

  10. #4090
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Frage zum Bild von Miss Rotstift:

    Dort steht bei Biontech: Voller Impfschutz (nach Zweitimpfung) ab Tag 7

    Im Impfzentrum hatten sie mir gesagt nach 14 Tagen
    Was trifft nun zu?
    Und beim Schutz hieß es immer:
    BioNTech 95 bis 97%
    Moderna 90%
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  11. #4091
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wahrscheinlich die 7 Tage, aber um richtig sicher zu sein, gelten die 14 Tage, würde ich sagen.


    Als ich beim Hausarzt angerufen habe, um meinen Mann von der Liste zu nehmen, wurde ich gefragt, welchen Impfstoff er bekommen würde, dann könne man das gleich in seine Akte eintragen. Wußte ich aber nicht, weil er über eine Sammelaktion der FFW geimpft wird und da wohl vor Ort erst entschieden wird, welchen er bekommt.

    Ich fragte dann, wie weit unten ich noch auf der Liste stehe, ob man das hochrechnen könne, da wurde mir gesagt, Juni würde es sicher werden, weil die Praxis auch erst Urlaub macht.

    Also schön weiter in Geduld und Vorsicht üben.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #4092
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Frage zum Bild von Miss Rotstift:

    Dort steht bei Biontech: Voller Impfschutz (nach Zweitimpfung) ab Tag 7

    Im Impfzentrum hatten sie mir gesagt nach 14 Tagen
    Was trifft nun zu?
    Also ich genießen die Infos von Quarks bzgl Corona seit einiger Zeit nur noch mit größter Vorsicht. Da wurd auch vor ein paar Monaten behauptet man würde selbst wenn ausreichend Impfstoff da wäre nur maximal 60.000 Personen am Tag impfen können und deshalb müssten die Maßnahmen noch mindestens zwei Jahre weiter gehen.

  13. #4093
    Eisperlchen
    unregistriert
    Das muss ich jetzt mal hier lassen:




    https://www.facebook.com/taz.kommune

  14. #4094
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße

  15. #4095
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich die 7 Tage, aber um richtig sicher zu sein, gelten die 14 Tage, würde ich sagen.
    Ja, nehm ich auch an. Hier im Impfzentrum hängt am Eingang auch ein Infoplakat und da stehen auch die 7 Tage drauf.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •