Seite 240 von 334 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.586 bis 3.600 von 5007
  1. #3586
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Am 20.5. bekommen mein Mann und ich die zweite Biontec-Ration bei der Hausärztin. Wir hatten beide nach der ersten keine nennenswerten Symptome, aber man sagt, nach der Zweitimpfe könnte da was kommen.

    Erstkind wurde vom Kreis mit ihrem Kollegium geimpft. Zweitkind und Mann von Erstkind haben sich per Mail als Astra-impfwillig beim Hausarzt gemeldet. Mal gucken, wie schnell das klappt.

    Wäre ja prima, wenn der Curevac-Impfstoff tatsächlich im 2. Quartal hinzu käme.
    Bin am 12.5.2021 zum 2. Mal dran und werde berichten, wenn ich Probleme bekomme. Nach der 1. Impfung, hab ich nichts bemerkt und hoffe natürlich, daß es nächste Woche auch so gut verläuft.

  2. #3587
    Hat hier schon jemand aufgrund von Hashimoto einen Impftermin für Gruppe 3 bekommen? Es ist ja eine Autoimmunerkrankung, aber alles was ich finde ist dass a) die Impfung trotzdem empfohlen wird und b) das Risiko eines schweren Verlaufs aufgrund von Hashimoto nicht steigt. Gehört das nun zu Prio 3 oder nicht?

  3. #3588
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand aufgrund von Hashimoto einen Impftermin für Gruppe 3 bekommen? Es ist ja eine Autoimmunerkrankung, aber alles was ich finde ist dass a) die Impfung trotzdem empfohlen wird und b) das Risiko eines schweren Verlaufs aufgrund von Hashimoto nicht steigt. Gehört das nun zu Prio 3 oder nicht?
    Autoimmunerkrankungen gehören ausdrücklich zu Gruppe 3.

  4. #3589
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand aufgrund von Hashimoto einen Impftermin für Gruppe 3 bekommen? Es ist ja eine Autoimmunerkrankung, aber alles was ich finde ist dass a) die Impfung trotzdem empfohlen wird und b) das Risiko eines schweren Verlaufs aufgrund von Hashimoto nicht steigt. Gehört das nun zu Prio 3 oder nicht?
    Ich wurde wegen einer anderen Autoimmunkrankheit die ich auch noch habe schon geimpft. Wegen meinem Hashi hatte ich keine Probleme und konnte auch euthyrox normal nehmen. Es scheint wirklich darauf keinen Einfluss zu haben. Wenn man Immunsupressiva wegen Arthritis, wie ich, sollte man sich gut informieren deswegen und wird auch früher geimpft.

  5. #3590
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Hat es jemand geschafft, in den letzten zwei bis drei Tagen in Baden-Württemberg einen Code über den Terminservice zu bekommen? Mein Mann versucht es in sieben Impfzentren parallel und kommt erst gar nicht soweit.
    Ich weiß immer noch nicht wie und was diese Codes bedeuten bzw. dass man sich diverse in verschiedenen Impfzentren besorgen bzw. es versuchen kann.
    Wird wohl auch von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt.
    Ich las hier auch, dass überzählige Codes weitergegeben werden können.
    Ich schreibe nur rein interessehalber und gönne jedem einen Termin. Bleibt gesund.

  6. #3591
    In Baden-Württemberg braucht man einen Code, um einen Impftermin in einem Impfzentrum zu buchen. Den Code (und den Termin) muss man sich selbst unter impfterminservice.de besorgen. Was sehr schwierig und nervenaufreibend ist. Wenn man einen Code hat, bedeutet das aber noch lange nicht, dass man auch einen Termin hat. Und - das ist das wirklich Umständliche daran - man braucht für jedes Impfzentrum einen eigenen Code. Die Codes kann man tatsächlich weitergeben an Leute, die ebenfalls schon impfberechtigt sind.

  7. #3592
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    In Baden-Württemberg braucht man einen Code, um einen Impftermin in einem Impfzentrum zu buchen. Den Code (und den Termin) muss man sich selbst unter impfterminservice.de besorgen. Was sehr schwierig und nervenaufreibend ist. Wenn man einen Code hat, bedeutet das aber noch lange nicht, dass man auch einen Termin hat. Und - das ist das wirklich Umständliche daran - man braucht für jedes Impfzentrum einen eigenen Code. Die Codes kann man tatsächlich weitergeben an Leute, die ebenfalls schon impfberechtigt sind.
    Vielen Dank für deine Erläuterungen.

  8. #3593
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand aufgrund von Hashimoto einen Impftermin für Gruppe 3 bekommen? Es ist ja eine Autoimmunerkrankung, aber alles was ich finde ist dass a) die Impfung trotzdem empfohlen wird und b) das Risiko eines schweren Verlaufs aufgrund von Hashimoto nicht steigt. Gehört das nun zu Prio 3 oder nicht?
    Mein Mann hat Hashimoto, ist in Gruppe 3 und wurde vor kurzem beim HA mit Biontech geimpft.
    Aber wahrscheinlich ist er ein schlechtes Beispiel für deine Frage, denn er hat noch diverse andere Erkrankungen, die schwerwiegender sind als das Problem mit seiner Schilddrüse. (Er ist schilddrüsenmäßig sehr gut eingestellt.)

  9. #3594
    Übrigens, mal was Neues aus unserem Landkreis: Laut Landratsamt wurden diese Woche 1600 Impftermine im Kreisimpfzentrum eingestellt, die innerhalb von anderthalb Stunden weg waren! Das nur mal als Info für die Leute, die immer behaupten, es gebe inzwischen genug Impfstoff und Termine und es ginge so toll voran. Und als Erklärung für diejenigen, die in BaWü verzweifelt versuchen, Termine zu bekommen.

  10. #3595
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand aufgrund von Hashimoto einen Impftermin für Gruppe 3 bekommen? Es ist ja eine Autoimmunerkrankung, aber alles was ich finde ist dass a) die Impfung trotzdem empfohlen wird und b) das Risiko eines schweren Verlaufs aufgrund von Hashimoto nicht steigt. Gehört das nun zu Prio 3 oder nicht?
    Wolkenlos, Hashimoto habe ich auch, nebst anderen Autoimmunerkrankungen. Ist bei mir keine große Sache. Hashimoto war ausdrücklich kein Fall für eine wie auch immer geartete Priorisierung. Ich hab gewartet, bis ich mich als 60+ per eigener Entscheidung mit Astrazeneca vom Hausarzt impfen lassen konnte. Alles gut.

  11. #3596
    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen
    Für Kölner:
    Die Impfaktion die am Wochenende in der Zentralmoschee mit insgesamt 2.000 Dosen Astrazeneca stattfindet steht laut Stadt, neben Bewohnern des Stadtteils Ehrenfeld, allen Kölnern offen die in Stadtteilen mit einer Inzidenz von über 300 leben.

    https://www.koeln.de/koeln/nachricht...n_1173584.html
    Ja, das Angebot geht ausdrücklich an alle Ehrenfelder, nicht nur die Muslime. Außerdem sollen am Freitag (heute) und morgen Hausärzte in Köln-Meschenich Impfungen im dortigen Caritas-Zentrum durchführen. Allerdings bittet die Leiterin des städtischen Krisenstabes dringendst das Land um weiteren Impfstoff, da sonst die Sonder-Aktionen in den Hot-Spots nicht weiterlaufen können.

  12. #3597
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ja, das Angebot geht ausdrücklich an alle Ehrenfelder, nicht nur die Muslime.
    Und an alle aus Staddteilen mit Inzidenz größer als 300, also nicht nur an Ehrenfelder.

  13. #3598
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Übrigens, mal was Neues aus unserem Landkreis: Laut Landratsamt wurden diese Woche 1600 Impftermine im Kreisimpfzentrum eingestellt, die innerhalb von anderthalb Stunden weg waren! Das nur mal als Info für die Leute, die immer behaupten, es gebe inzwischen genug Impfstoff und Termine und es ginge so toll voran. Und als Erklärung für diejenigen, die in BaWü verzweifelt versuchen, Termine zu bekommen.
    die größenordnung war hier in schleswig-holstein zwar etwas anders, aber gestern wurden 65.000 termine bereit gestellt. die waren in weniger als 40 minuten weg. es sollen 400.000 geräte (ich schreibe extra geräte und nicht personen) versucht haben, einen termin zu bekommen. ich sehe es auch noch nicht, dass es so toll vorangeht.

  14. #3599
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Hat es jemand geschafft, in den letzten zwei bis drei Tagen in Baden-Württemberg einen Code über den Terminservice zu bekommen? Mein Mann versucht es in sieben Impfzentren parallel und kommt erst gar nicht soweit.
    ja, gestern - telefonisch (Lahr) und via impfterminradar (Stuttgart), kommenden Sonntag bzw. Montag
    Wenn das Sonntag mit Stuttgart klappt, gebe ich den Termin in Lahr wieder zurück, der ist ohnehin sehr weit weg.
    Geändert von Eggi (07-05-2021 um 21:55 Uhr)

  15. #3600
    Ich hab mich jetzt mal auf der bayerischen Seite registriert, und bin in Prio 2 eingestuft worden.

    Mal gespannt, wie schnell ich dran komme.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •