Seite 242 von 334 ErsteErste ... 142192232238239240241242243244245246252292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.616 bis 3.630 von 5007
  1. #3616
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #3617
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wird wohl gut angenommen.

    irgendwo wurde doch diese woche auf einem parkplatz geimpft - waren wohl auch sofort alle termine weg.
    sah dann so aus wie aus den USA - so drive-in-Impfung.

    einfach ganz niederschwellige Angebote.
    Geändert von *Blue* (08-05-2021 um 13:30 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #3618
    Ja, das Angebot, in der Kölner Ditib-Zentralmoschee zu impfen wird wohl sehr gut angenommen. Ich las, dass die ersten schon ab 6.00 h morgens ihre Klappstühle aufbauten, geöffnet ist wohl seit 9.30 h. Das hätte ich wirklich nicht gedacht!
    Schwierig ist es wohl im Problemviertel Meschenich, mit den Hochhäusern (dem Köln-Berg). Hausärzte sind unterwegs und versuchen die Menschen zu überzeugen, aber es gibt gegenüber Astrazeneca und Johnson große Vorbehalte. "Hab gehört, das soll impotent machen...." Also wirklich, so etwas kann man sich nicht ausdenken.

  4. #3619
    Bei mir steht auf der Seite der kassenärztlichen Vereinigung immer noch: "Die Terminbuchung ist aufgrund Ihres Alters zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich." Warum das? Ich dachte, die Priorisierung wurde bundesweit aufgehoben.

  5. #3620
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Auf der Seite der Bundesregierung sind Autoimmunerkrankungen in Gruppe 3 gelistet! Hashimoto IST eine Autoimmunerkrankung! Eine Auflistung aller einzelner Krankheiten ist nicht erforderlich!
    Und auf dem Attest steht nachher sowieso nur, dass eine Erkrankung nach § 4 Ziffer 2 besteht. Also auf meinem zumindest.

    Zitat Zitat von Strahlex Beitrag anzeigen
    Die Prio-Gruppe 3 ist doch noch gar nicht komplett dran. In NRW - und soweit ich es mitbekommen hatte auch deutschlandweit (?), aber da kann ich mich irren - sind eben noch nicht alle aus Prio 3 dran. Und diejenigen, die krankheitsbedingt in Prio 3 sind, sind aktuell noch nicht dran.
    Da irrst du dich tatsächlich. In anderen Bundesländern sind die Vorerkrankten aus Prio 3 schon dran - hier in BaWü seit Montag. Es sind zwar auch noch nicht alle aus Prio 3 dran, aber warten müssen noch die Berufsgruppen, nicht die Vorkrankten. Was ich auch richtig finde. Keine Ahnung, warum NRW da ausschert.

    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Bei mir steht auf der Seite der kassenärztlichen Vereinigung immer noch: "Die Terminbuchung ist aufgrund Ihres Alters zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich." Warum das? Ich dachte, die Priorisierung wurde bundesweit aufgehoben.
    Die Priorisierung wurde doch nur für AstraZeneca aufgehoben? In vielen Impfzentren wird das aber gar nicht mehr verimpft.

  6. #3621
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Da irrst du dich tatsächlich. In anderen Bundesländern sind die Vorerkrankten aus Prio 3 schon dran - hier in BaWü seit Montag. Es sind zwar auch noch nicht alle aus Prio 3 dran, aber warten müssen noch die Berufsgruppen, nicht die Vorkrankten. Was ich auch richtig finde. Keine Ahnung, warum NRW da ausschert.
    Ja, den Irrtum habe ich mittlerweile auch mitbekommen
    Dass nicht alle aus Prio 3 gleichzeitig freigeschaltet wurden, hat bei euch in BaWü vermutlich in etwa den gleichen Grund wie hier: Man kann nicht alle auf einmal impfen. Allerdings können sich die vorerkrankten und die älteren Menschen für ihre Impfung an die Hausärzt*innen wenden (und wohl auch an die Fachärzt*innen).

  7. #3622
    Von Montag bis Freitag. 4.151. 442 Impfungen. Klasse.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #3623
    Zitat Zitat von Strahlex Beitrag anzeigen
    Ja, den Irrtum habe ich mittlerweile auch mitbekommen
    Dass nicht alle aus Prio 3 gleichzeitig freigeschaltet wurden, hat bei euch in BaWü vermutlich in etwa den gleichen Grund wie hier: Man kann nicht alle auf einmal impfen. Allerdings können sich die vorerkrankten und die älteren Menschen für ihre Impfung an die Hausärzt*innen wenden (und wohl auch an die Fachärzt*innen).
    Ja, das ist klar. Allerdings wurde mir in der Arztpraxis gleich gesagt, ich solle es im Impfzentrum versuchen, da käme ich bestimmt schneller dran. Keine Ahnung, ob das in NRW anders ist.

  9. #3624
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ja, das Angebot, in der Kölner Ditib-Zentralmoschee zu impfen wird wohl sehr gut angenommen. Ich las, dass die ersten schon ab 6.00 h morgens ihre Klappstühle aufbauten, geöffnet ist wohl seit 9.30 h. Das hätte ich wirklich nicht gedacht!
    Schwierig ist es wohl im Problemviertel Meschenich, mit den Hochhäusern (dem Köln-Berg). Hausärzte sind unterwegs und versuchen die Menschen zu überzeugen, aber es gibt gegenüber Astrazeneca und Johnson große Vorbehalte. "Hab gehört, das soll impotent machen...." Also wirklich, so etwas kann man sich nicht ausdenken.
    Nicht nur impotent...man bekommt auch keine Kinder mehr.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #3625
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Nicht nur impotent...man bekommt auch keine Kinder mehr.
    u.U. ganz praktisch

  11. #3626
    Lindisfarne
    unregistriert
    Dieses Verweisen der Behörden auf Hausärzte statt Impfzentrum finde ich ziemlich daneben, denn was macht man, wenn der eigene Hausarzt gar nicht impft? Meiner tut es nicht, ebenso meine Fachärzte.
    Gut, hier in RLP habe ich noch nichts davon gehört, dass gewisse Gruppen sich an ihren HA wenden sollen, aber ich wäre auch froh mich auf eine Warteliste beim Arzt setzen zu können. Welcher Impfstoff ist mir inzwischen egal, da überall Zusätze drin sind, die ich sicher oder eventuell nicht vertrage.
    Die Ärzte von denen ich las, dass sie impfen, scheinen sich auf ihre Patienten zu beschränken.

    Hier werden anscheinend andere Gruppen statt die chronisch Kranken aus Gruppe 3 bevorzugt. Ich habe mich vor zwei Wochen registriert und noch nichts gehört. Ein 30jähriger ohne Vorerkrankung im gleichen Landkreis, der in der Verwaltung eines Pflegeheims arbeitet, hat sich letztes WE registriert und umgehend einen Termin für den Dienstag darauf bekommen.
    Sehr merkwürdig alles. Dann sollen sie es doch auch veröffentlichen, wenn es innerhalb der Gruppen auch noch Bevorzugungen gibt.

  12. #3627
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Es sind zwar auch noch nicht alle aus Prio 3 dran, aber warten müssen noch die Berufsgruppen, nicht die Vorkrankten. Was ich auch richtig finde. Keine Ahnung, warum NRW da ausschert.
    Auch wenn man gegenteiliges liest und hört, kenne ich einige aus Gruppe 3, die nur wegen ihrer Vorerkrankungen vergangene Woche hier in NRW geimpft wurden. Sowohl beim Hausarzt als auch im Impfzentrum.

  13. #3628
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Bei mir steht auf der Seite der kassenärztlichen Vereinigung immer noch: "Die Terminbuchung ist aufgrund Ihres Alters zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich." Warum das? Ich dachte, die Priorisierung wurde bundesweit aufgehoben.
    Vermutlich weil die Biontech und Moderna impfen.

  14. #3629
    @Tiamat: wie geht es dir denn mittlerweile? alles gut? Du hattest doch diese Impfnachwirkungen
    tage nach der Impfung und ich habe hier bisher noch nichts wieder von dir gelesen, wie es weiterging. kannst du mal bitte piep machen?


    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegervater wurde am 10. März mit AZ geimpft (78 Jahre); er liegt seit Montag im Krankenhaus
    Es geht ihm einigermaßen, auch wenn er täglich hohes Fieber hat, Durchfall ihm zusätzlich viel Kraft raubt und er über die Nase Sauerstoff braucht.
    Beim Telefonieren merkt man, wie ihm nach jedem Wort fast die Luft ausgeht
    Tatsächlich weiß ich jetzt nicht, ob das noch unter "milder Verlauf" fällt....


    Jetzt hoffen wir mal, dass die Impfung doch noch gut arbeitet und es ihm bald besser geht.
    und wie geht es deinem schwiegervater jetzt?




    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Hat ein Weilchen gedauert, aber ich habe es.
    ha! ich freu mich für dich. das war ja echt ein langer weg.

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Oh ja, der alte ist abgehakt.

    Da hab ich auch noch was zu erzählen. Ich hab mich ja auch, als zu dem Zeitpunkt gar nix ging, an die Ärztekammer per Mail mit der Bitte um Hilfe gewandt.
    Gestern landete eine Antwort im Briefkasten, also so richtig schriftlich haben sie geantwortet. Das sie mir nicht helfen können, aber die Ermittlungen aufnehmen. Gestern abend dachte ich noch, ja ja, viel BlaBla, aber nix passiert.
    Heute vormittag rief mich der alte Doc ganz erzürnt an, was das soll, warum ich mich nicht erstmal an ihn direkt wende, sondern direkt an die Ärztekammer. Ich hab ihm dann erzählt, dass ich das ja versucht habe, telefonisch und schriftlich.
    Davon wusste er gar nix. Ich glaube, da ist dann wohl mal ein Mitarbeitergespräch fällig.
    sehr gut. schön wäre ja echt, wenn der arzt sich danach auch noch mal bei dir meldet und rückinfo gibt.
    nur aufregen, aber dann nicht reagieren, wenn der fehler dort lag, fände ich nämlich auch sch....

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine grundsätzliche Frage. Ich bin ja Prio 4 und hab daher ja zur Zeit noch gar kein recht auf eine Impfung... meine Mama meinte aber schon zu mir ich könnte ja trotzdem schon mal bei HA/Impfzentrum anrufen und mich ggf. auf die Warteliste setzen, damit ich dann auch schnell dran komme wenn Prio 4 geimpft werden darf. Frage ist, macht das überhaupt Sinn? Ich schätze mal wenn die hören ich bin Prio 4, wimmeln die mich sowieso direkt ab weil ich noch nicht dran bin.
    kennst du das?
    www.sofort-impfen.de

    ich würde es einfach versuchen, auch wenn die sich erst weiter aufbauen müssen und noch ganz am anfang sind. aber vllt. bringt es ja was?


    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch , 6 Tage nach meiner Erstimpfung mit Biontech hatte ich Symptome wie bei einer leichten Erkältung, ich bin mit etwas Halsweh aufgewacht und hatte dann zwei bis drei Tage lang das Gefühl, dass ich eine stärkere Erkältung bekomme, meine oberen Atemwege fühlten sich auch etwas angegriffen an und ich war auch ziemlich schlapp. Ging dann aber auch wieder ganz schnell weg.

    Ich war schon etwas beunruhigt, weil ich seit Beginn von Corona keine einzige Erkältung mehr hatte (sonst bin ich sehr anfällig) und sogar kurz befürchtete, mich im Impfzentrum mit Corona angesteckt zu haben, aber es wurde nicht stärker, auch kein Husten. Aber Erkältung war eigentlich auch extrem unwahrscheinlich aufgrund fehlender Kontakte. Ich hatte dann vermutet, dass ich vielleicht trotzdem eine kleine Erkältung oder vielleicht eine allergische Reaktion hatte.

    Aber nachdem ich das jetzt hier im Thread schon öfter gelesen habe, denke ich, dass das vielleicht tatsächlich eine verspätete Impfreaktion war.
    ich habe 1-2 wochen nach der 2.impfung plötzlich eine schlimme mittelohrentzündung bekommen.
    ich habe keine ahnung, ob das in zusammenhang steht. aber ich hatte das noch nie zuvor und hab mich auch nirgendwo verkühlt.
    irgendwie denke ich, dass es vllt.auch getriggert sein kann, weil der körper seine immunabwehr hochfuhr.


    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand aufgrund von Hashimoto einen Impftermin für Gruppe 3 bekommen? Es ist ja eine Autoimmunerkrankung, aber alles was ich finde ist dass a) die Impfung trotzdem empfohlen wird und b) das Risiko eines schweren Verlaufs aufgrund von Hashimoto nicht steigt. Gehört das nun zu Prio 3 oder nicht?
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Autoimmunerkrankungen gehören ausdrücklich zu Gruppe 3.
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Auf der Seite der Bundesregierung sind Autoimmunerkrankungen in Gruppe 3 gelistet! Hashimoto IST eine Autoimmunerkrankung! Eine Auflistung aller einzelner Krankheiten ist nicht erforderlich!
    ganz so einfach scheint es nicht zu sein. bei mir hatte der arzt gesagt, dass hashimoto KEIN grund wäre, in die prio 3 zu kommen. und so hatte ich das zuvor auch im internet mehrfach gelesen, dass dies kein grund sei.
    mein arzt meinte ausdrücklich, dass meine andere autoimmunerkrankung dagegen absolut priorisiert.

  15. #3630
    Hier fand heute auch Impfung für alle Impfwilligen statt: 500 Leute, standen an und um 15.00 Uhr mußte der Rest der Wartenden, nachhause geschickt werden, da es kein Serum mehr gab.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •