Seite 183 von 334 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193233283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 5007
  1. #2731
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist grad platt, der rennt bzw. liegt eher so ein bisschen wie ein Zombie herum und musste auch eher mit der Arbeit aufhören.

    Und das obwohl er eigentlich nicht zu Impfreaktionen neigt...AstraZeneca Erstimpfung gestern (er ist 53 Jahre alte, ich glaube die älteren haben damit weniger Probleme).

    Aber das ist auch völlig ok, so weiß man wenigstens, dass eine Immunantwort erfolgt.
    Bin mal auf meine Zweitimpfung gespannt. Ob ich was merke.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #2732
    Ich hatte übrigens am Tag 10 (Erstimpfung Astra) und nachdem der erste Effekt nur sehr schwach war, eine neue Nebenwirkung: Muskelschmerzen, aber was für welche! Ich wusste vorher gar nicht, was das ist und konnte meinen einen Oberschenkel (war als einziges betroffen) nirgends schmerzfrei ablegen und humpelte stark. War nach einem Tag fast vorbei. Ich brauchte allerdings eine Schmerztablette, nachdem ich lange gezögert hatte. Ich hab dann gelesen, dass das auch eine öfter genannte Dauerwirkung von Long Covid sein kann.

  3. #2733
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Bin mal auf meine Zweitimpfung gespannt. Ob ich was merke.
    Das bin ich auch am 23.5. kommt die 2. BioNTech, nicht mal der Arm hat mir weh getan bei der Ersten.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  4. #2734
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist grad platt, der rennt bzw. liegt eher so ein bisschen wie ein Zombie herum und musste auch eher mit der Arbeit aufhören.

    Und das obwohl er eigentlich nicht zu Impfreaktionen neigt...AstraZeneca Erstimpfung gestern (er ist 53 Jahre alte, ich glaube die älteren haben damit weniger Probleme).

    Aber das ist auch völlig ok, so weiß man wenigstens, dass eine Immunantwort erfolgt.
    Kann ich bestätigen.
    Eine Nachbarin von mir wurde noch vor AZ-erst-ab-Ü60 mit AZ geimpft. Altenpflegerin, geschätze Ü40. Sie war auch ziemlich platt. Alle älteren (Prio1), dich ich kenne, haben gar nix gemerkt. Wobei die meisten wohl Biontech bekommen haben.
    Mir war nach Biontech auch schwindelig und übel, allerdings erst nach Ablauf der Beobachtungszeit und auch nur für ca. 10min. Da es bei mir recht hektisch ablief und danach alle Feierabend hatten, kann es auch daran liegen.
    Den Tag danach hatte ich Impfarm, konnte ihn kaum nach oben bewegen. Meine Eltern Ü70 merkten nur etwas, wenn sie auf die Imfpstelle drückten.

    Heute kam übrigens die Post mit der Einladung (zur Anmeldung) für meine Eltern. Da war der HA um eine Woche schneller.

    @Elaine: Hast du diese unerwartete Reaktion mit deinem HA abgeklärt?

  5. #2735
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Das bin ich auch am 23.5. kommt die 2. BioNTech, nicht mal der Arm hat mir weh getan bei der Ersten.
    Scheinimpfung...ganz bestimmt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #2736
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Meine Mutter steht jetzt auch endlich auf der Liste ihrer Hausärztin. Aber auch nur, weil meine Schwester das in die Hand genommen hat. Aussage der Sprechstundenhilfe: Sie brauche aber viel Geduld. Mein Vater steht ja schon seit letzter Woche bei seinem Hausarzt auf der Liste und hat auch erwähnt, dass er AZ nehmen würde, was begeistert aufgenommen wurde. Allerdings ist fraglich, ob er momentan geimpft werden kann, weil er eine infizierte Wunde am Bein hat.

    Dafür kommt eine Bekannte, wegen Vorerkrankungen in Prio 3 wie ich - in BaWü also offiziell noch gar nicht dran! - (obwohl sie felsenfest überzeugt ist, dass sie Prio 2 ist) beim selben Hausarzt voraussichtlich nächste Woche dran. Ebenso ihre 18-jährige Tochter, ebenfalls Prio 3 (obwohl sie auch bei ihr felsenfest überzeugt ist, dass sie Prio 2 ist). Das bestätigt meine Skepsis gegenüber dem Impfen beim Hausarzt: Wer genug nervt, wird vorgezogen.
    Sara meine Freundin konnte wegen ihres Eiterzahnes plus Entzündung auch nicht geimpft werden, ihr Arzt hat ausdrücklich davor gewarnt, erst muß alles abgeklungen sein.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  7. #2737
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Scheinimpfung...ganz bestimmt.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  8. #2738
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Das bin ich auch am 23.5. kommt die 2. BioNTech, nicht mal der Arm hat mir weh getan bei der Ersten.
    An dem Tag erhalte ich auch meine Zweitimpfung mit BioNTech

  9. #2739
    Hier in Sachsen geht es jetzt wirklich zügig voran, Prio 3 seit 18 Uhr freigeschaltet, Termine für den 1. Mai und 22. Mai für die zweite Ration für meine bessere Hälfte ergattert. Hier macht sich so langsam Erleichterung breit.

  10. #2740
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    [...] Edit: Könnten deine Eltern sich nicht im Impfzentrum impfen lassen? Dafür müssten sie doch schon lange berechtigt sein und auch schnell einen Termin bekommen?
    dedeli, es geht mir gar nicht um meine Eltern, sondern mehr ums berühmt-berüchtigte Prinzip. Entweder hat man eine Impfpriorisierung, die ja aus gutem Grund festgelegt wurde, dann muss sie auch von allen Beteiligten eingehalten werden, oder man geht nach Wildwest-Manier vor: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Was meine Eltern angeht: Ja, sie waren/sind fürs Impfzentrum zu bequem, das ist mir durchaus bewusst. Wie viele andere Ü70-Jährige auch. Wobei man auch sagen muss, dass der Standort des Impfzentrums in unserem Landkreis wirklich suboptimal liegt: am äußersten Rand. Was nicht wirklich verständlich ist, weil man von jenem Ort aus ruckzuck in Stuttgart ist. Sprich: Die Leute, die dort wohnen, wären schneller in Stuttgart, während man für den Rest des Kreises eine zentralere Lösung hätte finden sollen.

    Schnell und einfach einen Termin für unser Impfzentrum zu bekommen, war übrigens noch nie drin. Unser Kreis hat in Relation zur Bevölkerungszahl zu wenig Impfstoff bekommen, weil der Impstoff nach der Zahl der Impfzentren und nicht nach der Bevölkerungszahl verteilt wurde. Ich glaub, das hatte ich hier mal geschrieben. Ich kenne inzwischen allerdings ein paar Ü70-Jährige, die sich in den Nachbarlandkreisen haben impfen lassen.

    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Sara meine Freundin konnte wegen ihres Eiterzahnes plus Entzündung auch nicht geimpft werden, ihr Arzt hat ausdrücklich davor gewarnt, erst muß alles abgeklungen sein.
    Na toll, das hatte ich schon befürchtet. Das bedeutet, dass er nochmal wochenlang warten muss, denn sein Arzt hat ihm am Montag prophezeit, dass das bis zu 8 Wochen dauern kann, bis alles abgeheilt ist. Aber gut, das ist ja wiederum der Vorteil der Impfung beim Hausarzt: Die sehen jetzt bei jedem Verbandswechsel, wie weit die Heilung fortgeschritten ist.

  11. #2741
    @gossip

    Nein. Wurde mir ja als mögliche Nebenwirkung genannt und da es nach einem Tag weg war, kein Fieber, keine Schwellung, sah ich da jetzt keinen Grund. Aber es war überraschend heftig und das hatte ich noch nie.

  12. #2742
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    dedeli, es geht mir gar nicht um meine Eltern, sondern mehr ums berühmt-berüchtigte Prinzip. Entweder hat man eine Impfpriorisierung, die ja aus gutem Grund festgelegt wurde, dann muss sie auch von allen Beteiligten eingehalten werden, oder man geht nach Wildwest-Manier vor: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Was meine Eltern angeht: Ja, sie waren/sind fürs Impfzentrum zu bequem, das ist mir durchaus bewusst. Wie viele andere Ü70-Jährige auch. Wobei man auch sagen muss, dass der Standort des Impfzentrums in unserem Landkreis wirklich suboptimal liegt: am äußersten Rand. Was nicht wirklich verständlich ist, weil man von jenem Ort aus ruckzuck in Stuttgart ist. Sprich: Die Leute, die dort wohnen, wären schneller in Stuttgart, während man für den Rest des Kreises eine zentralere Lösung hätte finden sollen.

    Schnell und einfach einen Termin für unser Impfzentrum zu bekommen, war übrigens noch nie drin. Unser Kreis hat in Relation zur Bevölkerungszahl zu wenig Impfstoff bekommen, weil der Impstoff nach der Zahl der Impfzentren und nicht nach der Bevölkerungszahl verteilt wurde. Ich glaub, das hatte ich hier mal geschrieben. Ich kenne inzwischen allerdings ein paar Ü70-Jährige, die sich in den Nachbarlandkreisen haben impfen lassen.



    Na toll, das hatte ich schon befürchtet. Das bedeutet, dass er nochmal wochenlang warten muss, denn sein Arzt hat ihm am Montag prophezeit, dass das bis zu 8 Wochen dauern kann, bis alles abgeheilt ist. Aber gut, das ist ja wiederum der Vorteil der Impfung beim Hausarzt: Die sehen jetzt bei jedem Verbandswechsel, wie weit die Heilung fortgeschritten ist.
    Das mit eurem Impfzentrum ist natürlich doof, ich hab hier nicht alle Beiträge gelesen. Hier in München gibt es auch nur ein einziges Impfzentrum, am östlichen Rand, das war hier schon auch für die Älteren ein Problem, weil das quer durch München mit den öffentlichen auch mal 1 Stunde oder sogar noch länger einfache Fahrt dauern kann. Hier hatte man dann aber noch in den Altenzentren/Servicezentren Ältere über mobile Impfteams geimpft, um das Problem zu beheben.

    Wie gesagt, bin ich nach wie vor gegen eine generelle Aufhebung der Impfpriorisierung, allerdings durchaus kombiniert mit einem gewissen Pragmatismus zB was die Sonderimpftage für AstraZeneca/Restebörsen usw. angeht, damit Impfstoff nicht rumgammelt oder sogar weggeworfen werden muss.

    Hier im Freundes/Bekannten/Kollegenkreis hatte bis jetzt alles seine Ordnung (auch bei den älteren Angehörigen), man hat sich ja schon länger über die Prios unterhalten und jeder hat immer ganz begeistert seinen Impftermin angekündigt bzw. in der Arbeit Bescheid gegeben, weil man eben doch ausfallen kann. Ich bin wirklich zuversichtlich, dass bis jetzt nicht in Wild-West-Manier in den Praxen geimpft wird, auch wenn in Einzelfällen sicher auch mal jemand unberechtigt vorgezogen werden sollte. Der Nutzen der Impfungen durch die Arztpraxen überwiegt mMn bei weitem diese Einzelfälle.

    Für deine Eltern wünsche ich, dass dein Vater bald gesundet und geimpft werden kann und für deine Mutter, dass sie bald über die Warteliste drankommt .

  13. #2743
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Heute bekam ich eine Email mit der Erinnerung an meine 2. Impfung in der nächsten Woche
    Das ist hier bei uns wirklich super organisiert und ich darf wieder mit Taxe hin und zurück , nochmal

    Bin sehr gespannt, ob dann Nebenwirkungen zu bemerken sind, bei der 1. war nichts!
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  14. #2744
    also ich hatte Montag etwas Kopfschmerzen, die aber nicht zwingend von der Impfung kommen mussten, hab ich so auch gerne mal. Und war halt müde, was aber auch nicht unüblich für mich ist (stichwort frühjahgrsmüdigkeit). Die impfstelle fühlte sich an, wie ein normaler blauer fleck, war aber weder dick noch sonst was.
    <-click

  15. #2745
    Ich hab auch überlegt, ob die Muskelschmerzen überhaupt von der Impfung kommen. Völlige Beschwerdefreiheit für anderes ist ja leider keine Nebenwirkung.

    Mir fiel gestern Abend aber noch ein, dass ich auch anfangs leichtere untypische Schmerzen im Oberarm hatte - und zwar nicht im Impfarm.

    Hier in Dresden gibt es auch so einen Taxidienst für pauschal 10 Euro, den Rest zahlt die Stadt, für Impflinge über 70, vorher nur über 80.
    Pick your battles wisely.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •