Seite 272 von 334 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276282322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.066 bis 4.080 von 5007
  1. #4066
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ohwei .... ich hab mal eine ganz andere Frage.

    Ich habe gerade mal meinen Impfpass ausgegraben.
    Der letzte der wenigen Einträge da drin ist 30 Jahre alt ... Ich bin wohl ein Impfmuffel, aber das ist nicht das Problem.
    Vorne steht ja der Name drauf mit Geburtsdatum. Jetzt war ich in diesem Leben zwei Mal verheiratet. In der ersten Ehe hatte ich einen Doppelnamen, in der zweiten den Namen meines Mannes .... danach habe ich wieder meinen Mädchennamen angenommen.

    Auf dem Pass stand ursprünglich handschriftlich der Doppelname. Der ist nun durchgestrichen und darüber steht der Familienname aus zweiter Ehe, den ich ja jetzt nicht mehr trage. Ich müsste den also auch durchstreichen und meinen jetzigen Namen eintragen.
    Was mach ich denn nun mit dem Durcheinander? Soll ich mir die Covid-Impfung da noch eintragen lassen, oder mir lieber nur eine einfache Bescheinigung ausstellen lassen?
    Ich denke darüber nach in Hinsicht auf künftige Reisen ins Ausland, für die man einen Impfnachweis brauchen wird.
    Gerade für GB kann ich mir das gut vorstellen. Wenn ich da so einen Namens-Kuddelmuddel vorlege sieht das doch nicht gerade seriös aus.
    Geändert von Lindisfarne (18-05-2021 um 17:21 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

  2. #4067
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ohwei .... ich hab mal eine ganz andere Frage.

    Ich habe gerade mal meinen Impfpass ausgegraben.
    Der letzte der wenigen Einträge da drin ist 30 Jahre alt ... Ich bin wohl ein Impfmuffel, aber das ist nicht das Problem.
    Vorne steht ja der Name drauf mit Geburtsdatum. Jetzt war ich in diesem Leben zwei Mal verheiratet. In der ersten Ehe hatte ich einen Doppelnamen, in der zweiten den Namen meines Mannes .... danach habe ich wieder meinen Mädchennamen angenommen.

    Auf dem Pass stand ursprünglich handschriftlich der Doppelname. Der ist nun durchgestrichen und darüber steht der Familienname aus zweiter Ehe, den ich ja jetzt nicht mehr trage. Ich müsste den also auch durchstreichen und meinen jetzigen Namen eintragen.
    Was mach ich denn nun mit dem Durcheinander? Soll ich mir die Covid-Impfung da noch eintragen lassen, oder mir lieber nur eine einfache Bescheinigung ausstellen lassen?
    Ich denke darüber nach in Hinsicht auf künftige Reisen ins Ausland, für die man einen Impfnachweis brauchen wird.
    Gerade für GB kann ich mir das gut vorstellen. Wenn ich da so einen Namens-Kuddelmuddel vorlege sieht das doch nicht gerade seriös aus.
    Hole beim Arzt einfach einen neuen Impfpass.

    Gibts doch eh bald fürs Handy die Corona Impfung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #4068
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Vor genau einem Jahr lag die bundesweite Inzidenz bei 5,5, fünf Landkreise in Deutschland lagen über 35. Die höchste Inzidenz im Frühjahr 2020 lag bei 45 Anfang April. Die Werte wirken jetzt nur niedrig, weil die zweite und dritte Welle so heftig waren.
    Im Mai 2020 wurde aber auch noch nicht mal Ansatzweise so viel getestet wie jetzt + es gab noch keine Schnelltests, kein FFP2 Masken und die Maskenpflicht wurde grad mal zwei Wochen vorher eingeführt.

  4. #4069
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Hole beim Arzt einfach einen neuen Impfpass.

    Gibts doch eh bald fürs Handy die Corona Impfung.
    wäre auch mein Rat

  5. #4070
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ohwei .... ich hab mal eine ganz andere Frage.

    Ich habe gerade mal meinen Impfpass ausgegraben.
    Der letzte der wenigen Einträge da drin ist 30 Jahre alt ... Ich bin wohl ein Impfmuffel, aber das ist nicht das Problem.
    Vorne steht ja der Name drauf mit Geburtsdatum. Jetzt war ich in diesem Leben zwei Mal verheiratet. In der ersten Ehe hatte ich einen Doppelnamen, in der zweiten den Namen meines Mannes .... danach habe ich wieder meinen Mädchennamen angenommen.

    Auf dem Pass stand ursprünglich handschriftlich der Doppelname. Der ist nun durchgestrichen und darüber steht der Familienname aus zweiter Ehe, den ich ja jetzt nicht mehr trage. Ich müsste den also auch durchstreichen und meinen jetzigen Namen eintragen.
    Was mach ich denn nun mit dem Durcheinander? Soll ich mir die Covid-Impfung da noch eintragen lassen, oder mir lieber nur eine einfache Bescheinigung ausstellen lassen?
    Ich denke darüber nach in Hinsicht auf künftige Reisen ins Ausland, für die man einen Impfnachweis brauchen wird.
    Gerade für GB kann ich mir das gut vorstellen. Wenn ich da so einen Namens-Kuddelmuddel vorlege sieht das doch nicht gerade seriös aus.
    Mein Impfpass war auch nicht mehr korrekt beschriftet und außerdem voll. Ich habe vom Impfzentrum ein separates Kärtchen mit korrektem Namen, Geburtsdatum und den Angaben und Aufklebern zur Impfung erhalten. Das ist offenbar alles kein Problem. Irgendwann soll es ja auch den digitalen Impfpass geben.

  6. #4071
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    wäre auch mein Rat
    Was auch sonst. Andere haben ihn in der Waschmashine gewaschen...oder voll oder zerfleddert.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #4072
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ohwei .... ich hab mal eine ganz andere Frage.

    Ich habe gerade mal meinen Impfpass ausgegraben.
    Der letzte der wenigen Einträge da drin ist 30 Jahre alt ... Ich bin wohl ein Impfmuffel, aber das ist nicht das Problem.
    Vorne steht ja der Name drauf mit Geburtsdatum. Jetzt war ich in diesem Leben zwei Mal verheiratet. In der ersten Ehe hatte ich einen Doppelnamen, in der zweiten den Namen meines Mannes .... danach habe ich wieder meinen Mädchennamen angenommen.

    Auf dem Pass stand ursprünglich handschriftlich der Doppelname. Der ist nun durchgestrichen und darüber steht der Familienname aus zweiter Ehe, den ich ja jetzt nicht mehr trage. Ich müsste den also auch durchstreichen und meinen jetzigen Namen eintragen.
    Was mach ich denn nun mit dem Durcheinander? Soll ich mir die Covid-Impfung da noch eintragen lassen, oder mir lieber nur eine einfache Bescheinigung ausstellen lassen?
    Ich denke darüber nach in Hinsicht auf künftige Reisen ins Ausland, für die man einen Impfnachweis brauchen wird.
    Gerade für GB kann ich mir das gut vorstellen. Wenn ich da so einen Namens-Kuddelmuddel vorlege sieht das doch nicht gerade seriös aus.
    Bei mir ist auch mein Mädchenname und die alte Adresse ausgebessert. Aber er ist topaktuell, was die Impfungen betrifft. Tut's schon noch, bis wirlklich was digitales kommt.

  8. #4073
    Mein Impfpass ist so alt wie ich und als Adresse steht da noch die, wo wir gewohnt haben, bis ich drei Jahre alt war. Da wurde nie irgendwas ausgebessert. Als ich neulich mein Attest geholt habe, hab ich auch nach einem neuen Impfpass gefragt. Die Sprechstundenhilfe hat sich meinen Uraltimpfpass angeschaut und gesagt, da sei ja noch Platz. Tja dann. Betteln um einen Impfpass wollte ich dann auch nicht.

  9. #4074
    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    Bern hat seit letzter Woche die Impfgruppen quasi aufgehoben. Es ist daher ganz schwierig einen Termin zu bekommen, zumindest in den Ballungsräumen.
    Kenne einige die sich jetzt im Berner Jura impfen lassen weil hier im Seeland nichts vorwärts geht

    Wir erhalten am Mittwoch und Donnerstag die zweite Dosis Moderna über die Institution. Und weil wir ausreichend Impfstoff bekommen haben, konnten wir auch noch die Partner mit anmelden.
    Meiner ist regulär in Impfgruppe N ......... das hätte ja noch ewig gedauert.
    Ich glaube bei uns im Kanton Bern ist es im Moment einfach Glücksache - ich bin auch N und beim Aufschalten der ersten offenen Termine glücklicherweise durchgekommen und wurde vorletzte Woche zum ersten Mal geimpft, sogar im nächstmöglichen Impfzentrum (wäre aber auch nach Bern). Viele meiner Kollegen hingegen sind noch nicht durchgekommen. Eine Arbeitskollegin ist über die rimpfli-Plattform an einen Termin im Seeland (Aarberg) gekommen, da gab es scheinbar schon auch ab und zu Termine. Und jetzt diese Woche werden sie ja immer mal wieder Termine aufschalten.
    No one said it would be easy

  10. #4075
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Mein Impfpass ist so alt wie ich und als Adresse steht da noch die, wo wir gewohnt haben, bis ich drei Jahre alt war. Da wurde nie irgendwas ausgebessert. Als ich neulich mein Attest geholt habe, hab ich auch nach einem neuen Impfpass gefragt. Die Sprechstundenhilfe hat sich meinen Uraltimpfpass angeschaut und gesagt, da sei ja noch Platz. Tja dann. Betteln um einen Impfpass wollte ich dann auch nicht.
    Solange er zumindest schon aus Papier und nicht aus Papyrus besteht.

  11. #4076
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das wirds sein. Raucher haben nix.

    Vielleicht sollte ich vor der zweiten Impfung wieder anfangen

  12. #4077
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Mein Impfpass ist so alt wie ich und als Adresse steht da noch die, wo wir gewohnt haben, bis ich drei Jahre alt war. Da wurde nie irgendwas ausgebessert. Als ich neulich mein Attest geholt habe, hab ich auch nach einem neuen Impfpass gefragt. Die Sprechstundenhilfe hat sich meinen Uraltimpfpass angeschaut und gesagt, da sei ja noch Platz. Tja dann. Betteln um einen Impfpass wollte ich dann auch nicht.
    Bei meinem stimmt die Adresse auch nicht mehr, aber zumindest Name und Geburtsdatum sind noch korrekt. Einen neuen will ich aber eigentlich auch gar nicht, mit den schon vorhandenen alten Impfungen sieht es wenigstens nicht nach Fälschung aus.

  13. #4078
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Vor genau einem Jahr lag die bundesweite Inzidenz bei 5,5, fünf Landkreise in Deutschland lagen über 35. Die höchste Inzidenz im Frühjahr 2020 lag bei 45 Anfang April. Die Werte wirken jetzt nur niedrig, weil die zweite und dritte Welle so heftig waren.


    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Bei meinem stimmt die Adresse auch nicht mehr, aber zumindest Name und Geburtsdatum sind noch korrekt. Einen neuen will ich aber eigentlich auch gar nicht, mit den schon vorhandenen alten Impfungen sieht es wenigstens nicht nach Fälschung aus.
    ging mir auch so, deswegen wollte ich meinen klappbaren Zettel behalten

  14. #4079
    Ich hab sofort einen neuen Ausweis bekommen, weil denen mein DDR Impfausweis zu suspekt war


  15. #4080
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Solange er zumindest schon aus Papier und nicht aus Papyrus besteht.
    Oder eine Steintafel ist.

    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Bei meinem stimmt die Adresse auch nicht mehr, aber zumindest Name und Geburtsdatum sind noch korrekt. Einen neuen will ich aber eigentlich auch gar nicht, mit den schon vorhandenen alten Impfungen sieht es wenigstens nicht nach Fälschung aus.
    Genau das war nämlich auch meine Überlegung - wenn ich jetzt einen neuen bekomme und da nur die Corona-Impfung drin steht, das sieht doch irgendwie suspekt aus.

    Vielleicht kommen sie ja doch mal in die Puschen mit dem digitalen Dingen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •