Seite 178 von 334 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 5007
  1. #2656
    Weena
    unregistriert
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen


    Bin jetzt tatsächlich sehr weit gekommen. Jetzt nur immer wieder versuchen, freien Termin zu bekommen. Die Minuten werden angezeigt. Dolle Show!

    Alexa! Timer 10 Minuten!

  2. #2657
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen


    Bin jetzt tatsächlich sehr weit gekommen. Jetzt nur immer wieder versuchen, freien Termin zu bekommen. Die Minuten werden angezeigt. Dolle Show!

    Alexa! Timer 10 Minuten!
    Nach meiner Erfahrung bekommt man zwischen 00.00 Uhr und 00.30 Uhr am ehesten einen Termin.

  3. #2658
    Weena
    unregistriert
    Mal schauen. Ob ich mir den Wecker stelle?

  4. #2659
    Ich hab mal ein paar Verständnisfragen:

    Als hier (Bayern) das Online-Registierungsportal vom Landesgesundheitsministerium an den Start ging, haben sowohl ich, als auch die meisten in meinem Umfeld sich relativ zügig dort registriert. Man erhielt nach erfolgreicher Registrierung eine Mail, dass man per SMS und/oder Mail kontaktiert werde, sobald man mit dem Impfen "dran" sei. Telefonische Rückfragen odgl. solle man bitte unterlassen, bringt nix (mal salopp formuliert).

    So, und nun warte ich seit Januar (dass ich nicht so schnell drankomme, ist mir klar).
    Ich kenne mittlerweile einige Erstgeimpfte (alle Priogruppe 2), und bei denen war es so, dass sie vor gut 1-2 Wochen eine Mail erhielten, dass sie dran sind. Laut deren Erzählungen loggten sie sich nach der Benachrichtigung ein, hatten einen Terminvorschlag, der sogar relativ zeitnah innerhalb der nächsten Tage war. Das einzige, was nicht so klappte bei vielen, war das Aussuchen eines Alternativtermins.

    Ich frage deshalb nach, weil ich irgendwie hier im Thread als auch im Corona-Thread im MTT jetzt schon desöfteren von Usern Äußerungen lese wie bspw.: Habe angerufen, aber aktuell sind keine Termine frei. Habe mich registriert, aber Termine sind keine verfügbar, usw.

    Mache ich irgendwas falsch? Ich bin registriert und warte halt seitdem auf eine Benachrichtigung. Irgendwo angerufen oder nachgefragt, wann ich denn "endlich" drankomme habe ich noch nie. Zusätzlich habe ich mich neulich telefonisch bei meiner Hausärztin auf die Warteliste setzen lassen. Ich bin nur leicht verwirrt, weil ich wiegesagt öfter hier von Anrufen, Einsichtnahme freier Termine usw. lese? Oder auch die letzten Beiträge hier.
    Oder ist das wirklich in den einzelnen Bundesländer höchst unterschiedlich geregelt? Oder ruft ihr einfach auf gut Glück bei Ärzten/Impfzentren an mit der Hoffnung, so schneller an einen Termin zu kommen? Ich bin verwirrt

    Und noch was:
    Ich schrieb im MTT-Thread schon, dass ich einige Lehrer kenne, die pumperlgsund sind, und daher nur wegen ihres Berufes auf Prio 3 hochgestuft worden sind. Jetzt erzählte mir gestern eine Freundin, dass sie sich bei ihrem Hausarzt auf die Warteliste setzen wollte. Die Sprechstundenhilfe am Telefon meinte zunächst, dass sie kaum Sinn darin sieht, weil sie viel zu jung ist und sie strikt nach Alter vorgehen müssten. Bis sie (meine Bekannte) dran wäre, wäre sie beim Imfpzentrum schon längst geimpft. Als meine Bekannte erwiderte, dass sie zwar jung und nicht vorerkrant, aber schließlich Lehrerin sei, bekam sie die recht patzige Antwort, dass das ja gar nicht sein könne, dass sie als Lehrerin noch nicht geimpft sei. "Die" wären alle hochgestuft und längst geimpft. (Meine Bekannte ist aber an einer weiterführenden Schule beschäftigt und nicht an der Grundschule). Frage: Gibts hier User aus Bayern, die Lehrer und Polizisten kennen, die ebenfalls noch nicht geimpft sind? Meine Bekannte fühlte sich nach dem Gespräch mit der Sprechstundenhilfe (die sie nur recht widerwillig in die Warteliste aufnahm) irgendwie leicht verunsichert.
    Geändert von Brontes (20-04-2021 um 17:40 Uhr)

  5. #2660
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Brontes: Das läuft in jedem Bundesland anders

    Und selbst in Bayern gab es Landkreise, die es anders geregelt hatten und teilweise Priogruppen selbst anschrieben. Wenn dein Kreis mit dem Impfportal arbeitet, dann heisst es jetzt einfach abwarten.

    Wenn du Prio 3 bist, wirst du wohl in nächster Zeit auch die Einladung zur Impfterminvergabe im Portal bekommen. Oder vorher bei deinem Arzt geimpft. Nicht wundern, wenn du Leute kennst, die vor dir Termine bekommen, obwohl sie in der gleichen Priogruppe wie du sind. Eine Priogruppe wird nicht auf einmal freigeschaltet, sondern immer nur soviel, wie in absehbarer Zeit (normalerweise innerhalb einer Woche) auch Termine im Portal ausmachen können. Und danach wird wieder der nächste Teil einer Priogruppe freigeschaltet. Und wann man freigeschaltet wird hängt auch noch von der Gegend ab, je nachdem, wie weit schon die höheren Priogruppen geimpft wurden. Hier in München waren anscheinend sehr viele in Prio 1 (vermutlich auch aufgrund des vielen medizinischen Personals in München), hat echt gedauert, bis hier mit Prio 2 begonnen wurde. Die wurde und wird jetzt aber wohl sehr zügig durchgeimpft, auch mit den Haus/Fachärzten.

    Lehrer sollten eigentlich in Bayern sogar noch vor Prio 2 bzw. gleichzeitig mit Prio 2 geimpft werden, da gibt es sogar ein extra Registrierungssystem, soweit ich weiß.

  6. #2661
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Dank dem IOFF-Hinweis von hier das ich mit BMI über 30 zu erhöhten Priorisierungsgruppe gehöre, habe ich heute von meiner Hausärztin den Prio-Code bekommen und mich anmelden können! Also ich bin jetzt im System und warte auf meinen Termin!
    Wo ist Yorda?

  7. #2662
    Weena
    unregistriert
    wirklich? Muss mal meine Freundin fragen, wegen BMI.



    Ich habe einen Termin am 24.04. mit AZ.
    2. Termin 15.07.

    Was habe ich bloß wieder fürn Geschiss gemacht!
    Geändert von Weena (20-04-2021 um 18:37 Uhr)

  8. #2663
    Morgen Mittag ist meine Zweit-Impfung (mit Moderna)!

  9. #2664
    Hessen: Hatte mich am Freitag (16.4.) als Ü60 für Astra registriert. Heute kamen meine Termine: 26.4 und 7.6. Impfstoff: Moderna

  10. #2665
    Weena
    unregistriert
    Super @Salami!

  11. #2666
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Morgen Mittag ist meine Zweit-Impfung (mit Moderna)!
    Oh wie schön.
    Ich bin in der Woche ab 17. Mai dran mit Moderna, hab die erste Impfung ohne Nebenwirkungen vor fast 3 Wochen sehr gut überstanden und hoffe es bleibt so.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #2667
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli


    Mir ist heute was echt Peinliches passiert

    Ich lese grade im IOFF und bekomme mit, dass im Moment ein Überangebot an AstraZeneca besteht und man deswegen gute Chancen hat, eine der womöglich übrig bleibenden Dosen verimpft zu bekommen - gegen die Unterschrift, dass man die Verantwortung für eventuelle Nebenfolgen trägt.

    Das ist das Stichwort: Ich schreibe endlich meinem Hausarzt, dass ich a) mein linkes Knie mal durchchecken lassen möchte und b) mich auch gerne jederzeit mit AstraZeneca impfen lassen würde. Gedacht, getan. Mail abgeschickt ... und dann dämmert es mir erst, dass die Sache einen Haken hat.

    Ich lebe in der Schweiz. Und da gibt es noch gar keine Zulassung für AstraZeneca
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  13. #2668
    Zitat Zitat von Violet55 Beitrag anzeigen
    Hessen: Hatte mich am Freitag (16.4.) als Ü60 für Astra registriert. Heute kamen meine Termine: 26.4 und 7.6. Impfstoff: Moderna
    Meine Kollegin kommt auch am Montag dran.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #2669
    Danke dedeli für deine ausführlich und schnelle Rückmeldung

    Ich war wiegesagt leicht verwirrt. Hätte nicht gedacht, dass es zwischen den Bundesländern solche Unterschiede gibt.
    Das mit den Abstufungen innerhalb ein- und derselben Priogruppe wusste ich schon, macht ja auch Sinn.

    Zu den Lehrern: Ich weiß von Kita-Beschäftigten, dass die nach Ankündidung einer priorisierten Impfung sehr sehr zügig drankamen. Aber bei Lehrern: Nein, zumindest nicht bei Gymnasial-, Realschullehrern odgl. Grundschulen und Förderschulen sind meines Wissens nach die einzigen Lehrergruppen, die vorgezogen geimpft worden sind in Bayern.

  15. #2670
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Danke dedeli für deine ausführlich und schnelle Rückmeldung

    Ich war wiegesagt leicht verwirrt. Hätte nicht gedacht, dass es zwischen den Bundesländern solche Unterschiede gibt.
    Das mit den Abstufungen innerhalb ein- und derselben Priogruppe wusste ich schon, macht ja auch Sinn.

    Zu den Lehrern: Ich weiß von Kita-Beschäftigten, dass die nach Ankündidung einer priorisierten Impfung sehr sehr zügig drankamen. Aber bei Lehrern: Nein, zumindest nicht bei Gymnasial-, Realschullehrern odgl. Grundschulen und Förderschulen sind meines Wissens nach die einzigen Lehrergruppen, die vorgezogen geimpft worden sind in Bayern.
    Ich glaube da ging es so, dass es zuerst diejenigen waren, die mit den besonders Kleinen/Jungen zu tun haben, weil die nicht so auf Abstände achten und auch keine Maske tragen, im Gegensatz zu den älteren Schülern
    Don't grow up, it's a trap.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •