Seite 169 von 334 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.535 von 5007
  1. #2521
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe insgesamt drei Impfpässe

    So ein ganz Alter - die ersten Babyimpfungen. Dann, als ich mal eine Tetanusimpfung brauchte und den Pass nicht fand. Vor einigen Jahren habe ich dann einen Nagelneuen bekommen. Aber mit der Auflage, den mit den Vorgängern zusammen aufzubewahren.

    Gab nur einmal Probleme, als ich noch meinen Hund hatte - die Pässe sehen sich verdammt ähnlich und die Arzthelferin fragte mich, ob ich wirklich gegen Zwingerhusten und Stauge geimpft werden möchte
    Ich habe die Impfausweise unserer Katzen aus versehen mit in Urlaub genommen. Ich wäre also entwurmt gewesen!

    Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  2. #2522
    Zitat Zitat von *Gossip* Beitrag anzeigen
    Zu Biontech:
    Denn BNT162b2 ist ein äußerst sensibler Lebensretter. Langfristig haltbar ist der Impfstoff nur tiefgekühlt bei -75 Grad Celsius. Schon im aufgetauten Zustand ist er bei normaler Kühlschranktemperatur nur noch fünf Tage haltbar. Besonders herausfordernd ist jedoch der Umgang für die Impfteams, denn BNT162b2 verträgt keine Erschütterungen und ist daher schon in der Spritze aufgezogen nur noch etwa sechs Stunden haltbar. Bei Raumtemperatur - auf die der Impfstoff vor dem Spritzen gebracht werden muss - schmilzt die Haltbarkeit auf magere zwei Stunden zusammen.
    Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...derna-100.html

    Schätze, für die kommende Woche hätte ich auf der Warteliste gestanden, um im Falle einer Absage kurzfristig angerufen zu werden. Was bin ich froh, dass ich vor Ort war.
    Das freut mich sehr für dich! Ich wundere mich trotzdem, dass sie außer dir nicht genügend Leute gefunden haben, die kurzfristig einspringen wollten. Das war doch bestimmt nicht erst 10 Minuten vor Feierabend absehbar, dass Impfdosen übrigbleiben.

  3. #2523
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr für dich! Ich wundere mich trotzdem, dass sie außer dir nicht genügend Leute gefunden haben, die kurzfristig einspringen wollten. Das war doch bestimmt nicht erst 10 Minuten vor Feierabend absehbar, dass Impfdosen übrigbleiben.
    Naja, mit mir waren es ja 3.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Praxis wegen Krankheit erst diese Woche Donnerstag mit Impfen angefangen hatte.
    Das wird sich wahrscheinlich noch einspielen.
    Schade finde ich, dass wohl relativ kurzfristig noch Leute abgesagt haben müssen oder schlimmer: gar nicht erst erschienen sind.
    Denn bei Absage kann man ja umdisponieren. Wenn man sich anders entscheidet, sollte man anderen die Chance geben.

    Es sollte vielleicht auch deutlicher kommuniziert werden, dass die Dosen dann unwiederbringlich verloren sind. Bis auf das Fundstück vorhin, wusste ich es ja auch nicht.

    Edit: Man weiss ja auch nicht, vieviele Dosen noch übrig waren. Vielleicht haben die bis zum Schluss auf ein Ehepaar gewartet, welches eine höhere Priorität hatte als ich. Und so ist "nur" eine Dosis übrig geblieben.
    Sonst hätte man mir ja auch eher Bescheid gesagt.
    Geändert von *Gossip* (17-04-2021 um 21:09 Uhr)

  4. #2524
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr für dich! Ich wundere mich trotzdem, dass sie außer dir nicht genügend Leute gefunden haben, die kurzfristig einspringen wollten. Das war doch bestimmt nicht erst 10 Minuten vor Feierabend absehbar, dass Impfdosen übrigbleiben.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Das geht jetzt schon so lange. Da kann man dann schon abschätzen und die Restebörse anwerfen.

    O.k. In der Praxis weiß ich es nicht. Aber die haben bestimmt auch noch Leute die angerufen werden könne. Ist ja meist nicht weit hinzufahren.
    Wegwerfen glaub ich im Leben nicht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #2525
    Da können sich tolle Sachen ergeben.
    "Wie habt ihr euch kennengelernt?"
    "In der Resterampe vorm Impfzentrum".

  6. #2526
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Da können sich tolle Sachen ergeben.
    "Wie habt ihr euch kennengelernt?"
    "In der Resterampe vorm Impfzentrum".
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #2527
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ich bin ein Impfling
    Hatte bis zum Schluss Schiss, dass meine Bescheinigung nicht akzeptiert wird, ich erhöhte Temperatur habe oder just vor mir der Impfstoff ausgeht und als ich eine gute halbe Stunde vorm Termin da war und gefühlt schon eine Schlange ums halbe Messegelände stand, dachte ich, das wird nie was. Aber was soll ich sagen, es lief alles blitzschnell und wie am Schnürchen und als eigentlich mein Termin gewesen wäre, stand ich schon wieder draußen und war fertig geimpft & nach Wartezeit ohne Befund ausgecheckt. Alle Ärzte und Helfer (und das waren echt viele) waren total freundlich, fast euphorisch, es war super organisiert und bis auf noch größere Müdigkeit als bei dem wenigen Schlaf normal wäre, habe ich bisher keine Begleiterscheinungen.

    Danach bin ich noch mit meiner Besten und nem Kaffee durch den Park geschlendert - ihr Vater ist heute vor einem Jahr an Covid gestorben. Wir sehen es als Zeichen, dass ich ausgerechnet heute meine Erstimpfung hatte

  8. #2528
    Glückwunsch zum Piekser!

    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Aber was soll ich sagen, es lief alles blitzschnell und wie am Schnürchen und als eigentlich mein Termin gewesen wäre, stand ich schon wieder draußen und war fertig geimpft & nach Wartezeit ohne Befund ausgecheckt. Alle Ärzte und Helfer (und das waren echt viele) waren total freundlich, fast euphorisch, es war super organisiert ...
    So lief es hier bei uns auch ab, und da man ja von überall her nur Positives über den Ablauf in den Impfzentren hört, ist es umso trauriger, dass die Bürokratie im Vorfeld so erschreckend schlecht abläuft. Man muss wirklich immer wieder die tollen Mitarbeiter in den Impfzentren erwähnen, die geben wirklich alles, und man fühlt sich top aufgehoben!

  9. #2529
    Weena
    unregistriert
    Ich freue mich so über jeden Impfling!

    Am Donnerstag habe ich (Gruppe 3, seit Dezember Ü60) den üblichen Marcumar-Termin bei meinem HA und hoffe, dass die mir dann dort gleich das Zeugs reinjagen und ich nicht per Code (Baden-Württemberg) einen Termin im Impfzentrum vereinbaren muss.
    Bin gespannt.

  10. #2530
    Glückwunsch Minerva und allen, die sich in den letzten Tagen impfen lassen konnten. Ich habe, nachdem ich meinen Code für die Terminbestätigung hatte, noch ein bisschen in den Terminen gewühlt und kann mich heute Abend schon impfen lassen statt erst am Donnerstag.

    FauciOuchi, ich komme.

  11. #2531
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Piekser!



    So lief es hier bei uns auch ab, und da man ja von überall her nur Positives über den Ablauf in den Impfzentren hört, ist es umso trauriger, dass die Bürokratie im Vorfeld so erschreckend schlecht abläuft. Man muss wirklich immer wieder die tollen Mitarbeiter in den Impfzentren erwähnen, die geben wirklich alles, und man fühlt sich top aufgehoben!
    finde ich auch.

    @Minerva Glückwunsch.

    @Tea Super
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #2532
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Schön zu hören, dass Du geimpft bist, Minerva. Hoffentlich bekommst Du wieder genug Schlaf.

  13. #2533
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Impfling



    Toll, wie es hier immer mehr werden!

  14. #2534
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen



    Toll, wie es hier immer mehr werden!
    Das verlangt eigentlich nach einer Umfrage...

    - Geimpft
    - Nicht geimpft
    - afdquerimpfunfähig
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #2535
    Vorhin las ich irgendwo, daß es wohl auch einen gut gebuchten Impftourismus nach Rußland geben würde. Ne, aber, das geht nun doch zu weit.

    Flugkosten, Kosten der Unterbringung und fürs Impfserum 120,00 €uro extra.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •