Seite 177 von 334 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.655 von 5007
  1. #2641
    In Sachsen ist Astra jetzt auch für alle freigegeben.
    https://www.freiepresse.de/nachricht...rtikel11454576

    Ist doch super, Problem gelöst, die jungen Leute die so schnell wie möglich geimpft werden wollen, können dann unkompliziert auf eigene Verantwortung die Astra Dosen nehmen, davon profitieren ja alle.

  2. #2642
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zehnkämpferin:

    Glückwunsch zur Impfung , ich war nach der Impfung mit Biontech auch sehr müde, verging aber bei mir nach 1 1/2 Tagen von einen Moment auf den anderen. Schmerzen an der Einstichstelle hatte ich auch nicht lange. Ich reagiere, wie du, auch immer heftig auf Impfungen. Ich geh davon aus, dass ich nach der 2. Impfung flachliegen werde, aber das nehme ich für die Schutzwirkung sehr gerne in Kauf

  3. #2643
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Zehnkämpferin:

    Glückwunsch zur Impfung , ich war nach der Impfung mit Biontech auch sehr müde, verging aber bei mir nach 1 1/2 Tagen von einen Moment auf den anderen. Schmerzen an der Einstichstelle hatte ich auch nicht lange. Ich reagiere, wie du, auch immer heftig auf Impfungen. Ich geh davon aus, dass ich nach der 2. Impfung flachliegen werde, aber das nehme ich für die Schutzwirkung sehr gerne in Kauf
    Dankeschön.

    Ja, da rechne ich auch in sechs Wochen schon mit, dass ich zwei Tage außer Gefecht sein werde. Sehe das aber auch wie Du: Hauptsache, besser geschützt!

  4. #2644
    Weena
    unregistriert
    Ich habe jetzt doch bei HA angerufen, obwohl ich Donnerstag eh einen Termin habe. Ich hatte die kleine Zicke am Telefon und nein, Impfen geht nicht, da viel los, bzw. es sind viele andere vor mir dran, benachrichtigen würden sie nicht (kleiner Lacher bei meiner Anfrage) und einen Code fürs Online-Terminvergabe im Impfzentrum bekäme ich auch nicht, ich soll dort direkt anrufen.

    Bin mal gespannt, wie viele Anläufe ich brauche.
    Geändert von Weena (20-04-2021 um 15:15 Uhr)

  5. #2645
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist vorhin bei seiner Hausarztpraxis ziemlich spontan mit AstraZeneca geimpft worden, er ist 53 Jahre alt und aufgrund Autoimmunerkrankung Prio 3.

    Er hatte heute Vormittag eigentlich nur eine Videosprechstunde zwecks Impfattest, da sie aber AZ übrig hatten, weil Leute lieber auf Biontech warten wollen und zusätzlich für heute von Patienten noch Termine für AZ abgesagt wurden, hat er die Dosis angeboten bekommen. Die Hausärzte dürfen nämlich nach Risikoabschätzung auch an Unter 60jährige AZ impfen.

    Wenn man auch AZ nimmt, dann hat man wohl gerade echt gute Chancen bei den Hausärzte, weil die Höherpriorisierten AZ verschmähen. Mein Mann und ich hatten hingegen immer gesagt, dass wir auch AZ nehmen werden.

    Für die, die auch AZ nehmen würden: Fragt bei eurem Hausarzt nach, diese Woche wurde anscheinend nur AZ geliefert, dh man hat gute Chancen einen Termin zu kriegen. Die Hausärzte sind froh, wenn sie keine Dosen wegwerfen müssen.

    s. auch hier

    https://www.businessinsider.de/wisse...tzen-lassen-c/
    Cool, Glückwunsch!
    Und danke, das klingt gut und macht Hoffnung auf eine baldige Impfung.

  6. #2646
    In Hessen scheint sich gerade was zu tun, ich weis jetzt von 5 Personen die sich Ende Februar angemeldet haben für die Gruppe zwei und heute alle Termine zugeschickt bekommen haben. Alle BionTech, unabhängig vom Alter

  7. #2647
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Hier in München bekommen seit kurzem auch schon Freunde und Bekannte mit Prio 3 (aufgrund Vorerkrankung) Impftermineinladungen für das Impfzentrum. Prio 2 scheint hier schön langsam durchgeimpft zu sein .

    Vor eineinhalb Wochen war ich bei uns im Freundeskreis die erste, die geimpft wurde. Inzwischen wurden im engeren Freundeskreis noch 4 weitere Personen (Prio 2 und 3 durch Vorerkrankungen) geimpft bzw. haben einen Impftermin diese Woche. Zwei im Impfzentrum, Zwei bei Fach/Hausarzt. Und dann eben noch 2 Bekannte, die auch mit Prio 3 jetzt die Einladung bekommen haben.

    Es geht voran

  8. #2648
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt doch bei HA angerufen, obwohl ich Donnerstag eh einen Termin habe. Ich hatte die kleine Zicke am Telefon und nein, Impfen geht nicht, da viel los, bzw. es sind viele andere vor mir dran, benachrichtigen würden sie nicht (kleiner Lacher bei meiner Anfrage) und einen Code fürs Online-Terminvergabe im Impfzentrum bekäme ich auch nicht, ich soll dort direkt anrufen.

    Bin mal gespannt, wie viele Anläufe ich brauche.
    Hausarzt wechseln ist nicht möglich?
    Die spinnen doch bei Deiner Vorerkrankung!

  9. #2649
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Weena: Hast du einen Facharzt für deine Vorerkrankung? Die impfen teilweise auch. Meine Freundin wurde letzte Woche bei ihrer Nephrologin geimpft (Prio 2).

  10. #2650
    Weena
    unregistriert
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Weena: Hast du einen Facharzt für deine Vorerkrankung? Die impfen teilweise auch. Meine Freundin wurde letzte Woche bei ihrer Nephrologin geimpft (Prio 2).
    Mein HA ist Facharzt für innere Medizin und wegen meines Schlags bin in nicht mehr in neurologischer Behandlung.

  11. #2651
    Strahlex
    unregistriert
    @Weena: Schriebst du nicht mal, dass du Prio 3 seist? Vermutlich hat der Hausarzt noch soviele aus Prio 1 und 2, die erstmal geimpft werden müssen - zumindest hier ist Prio 3 eigentlich auch eh noch nicht dran

    Aber das mit den impfenden Fachärzt*innen kann ich bestätigen. Meine Gynäkologin impft mittlerweile auch und wenn ich nicht schon vor zwei Wochen im Impfzentrum geimpft worden wäre, hätte sie mich jetzt geimpft.

  12. #2652
    Weena
    unregistriert
    Bin in der Warteschleife! 2 Minuten!

  13. #2653
    Weena
    unregistriert
    ähhh, Sie können mir keinen Termin geben, nix frei, ich soll übers Internet buchen, den Vermittlungscode bekäme ich da.


    Text online:
    Es wurden keine freien Termine in Ihrer Region gefunden. Bitte probieren Sie es später erneut.
    Sobald genügend Impfstoff und die entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind, werden die Impfzentren weitere Termine einstellen.

  14. #2654
    Weena
    unregistriert
    so, durfte Verifizierungscode anfordern. Nur net hudle! Langsam mache! *mitmirselbstsprech*

  15. #2655
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    so, durfte Verifizierungscode anfordern. Nur net hudle! Langsam mache! *mitmirselbstsprech*





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •