Seite 243 von 334 ErsteErste ... 143193233239240241242243244245246247253293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.631 bis 3.645 von 5007
  1. #3631
    Weena
    unregistriert
    @Tiamat: wie geht es dir denn mittlerweile? alles gut? Du hattest doch diese Impfnachwirkungen
    tage nach der Impfung und ich habe hier bisher noch nichts wieder von dir gelesen, wie es weiterging. kannst du mal bitte piep machen?
    Das wollte ich ja auch noch fragen. Habe ich vergessen
    Ist aber möglich, dass das nicht sie, sondern jemand anders betraf, den sie kennt.

    Ja Tia, mach mal bitte *Piep*

  2. #3632
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Die Außengastronomie öffnet

    http://de.webfail.com/4de7894c5cf

  3. #3633
    Hat jemand irgendwelche Infos, ob GB auch noch einen anderen Impfstoff bekommt. Dort werden ja wenige "fremde" Stoffe angeboten. Meine Schwester (40) könnte jetzt Astra bekommen. Dort wurde empfohlen, nur Personen ab 40. Ich finde diese Grenze aber nicht schlüssig und auch ganz schön knapp. Sie hat ja nichtmal eine kleine Wahl.
    Doofe Entscheidung jetzt.

  4. #3634
    Ich glaub perspektivisch soll es dort noch Novavax geben. Aber keine Ahnung wie die zeitleiste aussieht. Das müsste deine Schwester dort doch an ehesten selbst erfragen können? Mein Bekannter aus London (42) hatte vor ein paar Wochen auch überlegt noch abzuwarten, aber jetzt hat er doch Astra genommen. Aber halt männlich.

    HIer ist ein englischsprachiger Artikel darüber, dass Novavax und Moderna noch dazu kommen sollen:
    https://theconversation.com/moderna-...ockdown-158196

    60 Millionen Dosen Novavax wurden bestellt und sollen "ab Juni" ausgeliefert werden steht da.
    Geändert von Lilith79 (09-05-2021 um 22:46 Uhr)

  5. #3635
    Vielen Dank Lilith. Es ist gerade ein bisschen schwer, dort selbst Infos zu erhalten. Es wird halt sehr auf Astra gesetzt.
    Und ich finde es auch merkwürdig, dass kurze Zeit, nachdem das Mindestalter von 30 auf 40 hochgesetzt wurde, die Impfcodes den 40jährigen ins Haus flattern. Das ergibt- medizinisch gesehen- gar keinen Sinn, da in diesem Alter die SVT ebenso aufgetreten sind und der Hormonhaushalt noch aktiv ist.
    Geändert von Hope_N (09-05-2021 um 23:56 Uhr)

  6. #3636
    Hab gestern meine zweite Biontech bekommen. Bin leicht frierend ins Bett um dann um zwei von einer heftigen Schüttelfrostattacke geweckt zu werden. Kurz danach ging das Fieber los. Hab paracetamol genommen und bis auf Kopfschmerzen geht es im Moment. Ich hoffe, das kommt nicht nochmal zurück.

  7. #3637
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Lilith. Es ist gerade ein bisschen schwer, dort selbst Infos zu erhalten. Es wird halt sehr auf Astra gesetzt.
    Und ich finde es auch merkwürdig, dass kurze Zeit, nachdem das Mindestalter von 30 auf 40 hochgesetzt wurde, die Impfcodes den 40jährigen ins Haus flattern. Das ergibt- medizinisch gesehen- gar keinen Sinn, da in diesem Alter die SVT ebenso aufgetreten sind und der Hormonhaushalt noch aktiv ist.
    Die Altersgrenze ist vermutlich immer etwas "willkürlich".
    Meines Wissens wudre das auch geändert, weil dadurch dass das Virus dort in GB grade gut unter Kontrolle ist, die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen sich überhaupt anstecken niedrig ist und damit das Nutzen/Risiko-Verhältnis für Jüngere wieder schlechter wird.
    Aus dem gleichen Grund werden z.B. in Kanada aktuell in Regionen mit hohen Infektionszahlen auch Jüngere mit AstraZeneca geimpft, während Ihnen in Regionen wo das Virus nicht verbreitet ist geraten wird lieber auf einen anderen Impfstoff zu warten.

    Bei Novavax muss man natürlich bedenken, dass es zwar kein Vektor-Impfstoff ist, aber der natürlich so neu ist, dass er dann quasi grad erst neu zugelassen ist wenn er eingeführt wird und man dann vermutlich zu den ersten in der breiten Bevölkerung gehört der ihn kriegt. Da gibt es natürlich dann auch noch keine breiten Erfahrungen mit seltenen schweren Nebenwirkungen und der könnte auch welche haben, die man erst später entdeckt.

  8. #3638
    Ja, das habe ich auch schon bedacht.

  9. #3639
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    So - jetzt ging es doch ganz ganz schnell. Eben einen Anruf vom Hausarzt bekommen: Morgen nachmittag wird gepiekst
    Biontech.

    ... Bin jetzt mal optimistisch und hoffe, dass ich den wichtigen Termin vom Mittwoch ohne grössere Fieberschübe o.ä. hinter mich bringe

    edit: Und ja - ich freue mich
    Geändert von ganzblau (10-05-2021 um 08:41 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #3640
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    So - jetzt ging es doch ganz ganz schnell. Eben einen Anruf vom Hausarzt bekommen: Morgen nachmittag wird gepiekst
    Biontech.

    ... Bin jetzt mal optimistisch und hoffe, dass ich den wichtigen Termin vom Mittwoch ohne grössere Fieberschübe o.ä. hinter mich bringe
    Schön! In meinem Bekanntenkreis gab es kaum Impfreaktionen, nur einen leichten Schmerz im Arm. Es ist also höchst unterschiedlich.

  11. #3641
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Hab gestern meine zweite Biontech bekommen. Bin leicht frierend ins Bett um dann um zwei von einer heftigen Schüttelfrostattacke geweckt zu werden. Kurz danach ging das Fieber los. Hab paracetamol genommen und bis auf Kopfschmerzen geht es im Moment. Ich hoffe, das kommt nicht nochmal zurück.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es das war!

    So wie Du das beschreibst, geht es mir jedes Mal nach der Grippeimpfung. Da bin ich ja mal gespannt auf meine Biontech-Zweitimpfung...

  12. #3642
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    So - jetzt ging es doch ganz ganz schnell. Eben einen Anruf vom Hausarzt bekommen: Morgen nachmittag wird gepiekst
    Biontech.

    ... Bin jetzt mal optimistisch und hoffe, dass ich den wichtigen Termin vom Mittwoch ohne grössere Fieberschübe o.ä. hinter mich bringe
    Glückwunsch!
    Und zur Beruhigung: Ich kenne NIEMANDEN (einschließlich mir), der nach der ersten Biontech-Impfung Fieberschübe hatte. Es ist also kein Optimismus, dass zu hoffen sondern es wäre totaler Pessimismus zu glauben, dass Du danach Fieber bekommen würdest.

  13. #3643
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    ...
    So wie Du das beschreibst, geht es mir jedes Mal nach der Grippeimpfung. Da bin ich ja mal gespannt auf meine Biontech-Zweitimpfung...
    .

    Ich hatte am Sonnabend meine erste Impfung mit BioNTech. Bis jetzt nichts gemerkt, nicht mal mehr die Einstichstelle.
    Eine Freundin von mir hatte Probleme am 4.Tag. Bin gespannt - auch auf die Zweitimpfung.

    Aber ehrlich gesagt, ich denke gar nicht mehr daran.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  14. #3644
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Super - danke euch
    Das hilft
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #3645
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es das war!

    So wie Du das beschreibst, geht es mir jedes Mal nach der Grippeimpfung. Da bin ich ja mal gespannt auf meine Biontech-Zweitimpfung...
    Danke, ich hoffe, es wird nicht so schlimm bei dir. Die Reaktion auf eine Grippeschutzimpfung hat meine bessere Hälfte auch zwei Mal gehabt.

    @Ganzblau, nach der ersten Impfung hatte ich null Nebenwirkungen, das wird schon.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •