Seite 174 von 334 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184224274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 5007
  1. #2596
    Wie nett.
    Sind ja dann bloß auch die Kollegen, Nachbarn und Freunde von meiner blöden Familie , die das auch sagen.

  2. #2597
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    übrigens erklärt drosten in seinem letzten podcast nochmal schön, warum die alten, die astra ablehnen, das ganze system für die jungen durcheinanderbringen und abläufe verzögern. hat auch was mit den 12 wochen abstand zu tun... das wurde ja quasi einkalkuliert bei der berechnung, wie man die leute durchbekommt. und die alten lehnen das nun ab. die jungen sollen das aber nicht mehr kriegen. und nun sitzen auch die alten auf dem ja begrenzten kontingent des alleinig möglichen impfstoffs für die jungen, der aber nach 3 wochen verimpft werden soll. (es strecken ja nicht alle auf die 6 wochen bei mRNA).
    Man sollte die 12 Wochen wieder zurück auf 6 Wochen ändern bei Astra, weil es ja so auch keineswegs irgendwelche Erstimpfungen beschleunigt, wenn keiner die Astra Erstimpfung will.

    An denjenigen der meinte bei Herpes ist das auch so , mir ging es nicht um irgendwelche gesundheitlichen Bedenken, sondern um die Auswirkungen auf die Alltagsplanung. Das ruiniert den Leuten die Urlaubsplanung und die Aussicht auf Erleichterungen. Ob man Herpes geimpft ist, interessiert halt niemandem

    Meine Mutter darf jetzt ab 9.Mai ohne Test zum Friseur, weil sie noch so einen alten Biontech Termin mit 3 Wochen Abstand hatte. Anfang August haben sie Urlaub gebucht. Jemand dre jetzt ne Astra Erstimpfung bucht darf dann Mitte August mal ohne Test irgendwas machen, das ist einfach maximalst unattraktiv, wenn die Alternativen viel besser sind.

    Da die meisten Leute eben doch einen Sommerurlaub planen, ist das einfach mega unattraktiv mit Astra in der jetzigen Form. J&J dürfte da besser ankommen, wenn man da vllt. 4 Wochen nach Erstimpfung schon den gleichen Status erhält wie bei Astra 3,5 Monate nach der Erstimpfung.
    Alternativ müssen sie halt bei Astra das Kriterium ändern wann man als "vollständig geimpft" gilt.

    Und ich kanns den Leuten nicht mal übel nehmen, da mein Hauptziel auch ist bis ca. 15. September den vollen Impfschutz zu haben , weil ich am 22. September in den Wanderurlaub will.

  3. #2598
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    uih... du impfstoffdieb, du... .
    Bevor es weggeworfen wird.
    Meinem Hausarzt habe ich auch gesagt, dass er mich JEDERZEIT anrufen kann wenn was übrig ist.

  4. #2599
    Mein Papa hat gestern beim Rezeptabholen gefragt und man kann sich bei meinem Hausarzt wohl auch als Nicht-Prio-Person auf die Warteliste setzen lassen, es seien halt bloß schon sehr viele Leute drauf, da werde ich heute abend dann doch mal anrufen.

    Kann ja nichts schaden, wenn ich mal drauf stehe Wobei ich eher auf Betriebsarzt oder Impfzentrum spekuliere als frühere Chance.

  5. #2600
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Man sollte die 12 Wochen wieder zurück auf 6 Wochen ändern bei Astra, weil es ja so auch keineswegs irgendwelche Erstimpfungen beschleunigt, wenn keiner die Astra Erstimpfung will.

    An denjenigen der meinte bei Herpes ist das auch so , mir ging es nicht um irgendwelche gesundheitlichen Bedenken, sondern um die Auswirkungen auf die Alltagsplanung. Das ruiniert den Leuten die Urlaubsplanung und die Aussicht auf Erleichterungen. Ob man Herpes geimpft ist, interessiert halt niemandem

    Meine Mutter darf jetzt ab 9.Mai ohne Test zum Friseur, weil sie noch so einen alten Biontech Termin mit 3 Wochen Abstand hatte. Anfang August haben sie Urlaub gebucht. Jemand dre jetzt ne Astra Erstimpfung bucht darf dann Mitte August mal ohne Test irgendwas machen, das ist einfach maximalst unattraktiv, wenn die Alternativen viel besser sind.


    Da die meisten Leute eben doch einen Sommerurlaub planen, ist das einfach mega unattraktiv mit Astra in der jetzigen Form. J&J dürfte da besser ankommen, wenn man da vllt. 4 Wochen nach Erstimpfung schon den gleichen Status erhält wie bei Astra 3,5 Monate nach der Erstimpfung.
    Alternativ müssen sie halt bei Astra das Kriterium ändern wann man als "vollständig geimpft" gilt.

    Und ich kanns den Leuten nicht mal übel nehmen, da mein Hauptziel auch ist bis ca. 15. September den vollen Impfschutz zu haben , weil ich am 22. September in den Wanderurlaub will.
    Hauptsache, die geimpfte Ü60-Generation kann dann in den Urlaub fahren, während die blöde U60-Generation weiterhin zuhause auf Biontec und Moderna warten kann
    Da reden immer alle von den Jungen, die unsolidarische Pandemietreiber sein sollen, weil sie sich auf Dates oder Parties im Freien treffen, aber die Ü60er suchen sich die Impfstoffe aus und argumentieren u.a. damit, dass sie in den Urlaub fahren wollen

    Wir sind ja auch schon im "Astra-Alter" und haben die Sondertermine gerne angenommen, um nicht noch mehr Zeit mit Warten auf einen Termin zu vergeuden.
    Geändert von Eisperlchen (20-04-2021 um 08:26 Uhr)

  6. #2601
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Nichts für ungut, aber wir würden auch gern in Urlaub fahren. Wird aber daran scheitern, das mein mann bis ende August mit sicherheit noch nicht ganz geimpft ist und vom Kind ganz zu schweigen

  7. #2602
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Hauptsache, die geimpfte Ü60-Generation kann dann in den Urlaub fahren, während die blöde U60-Generation weiterhin zuhause auf Biontec und Moderna warten kann
    Da reden immer alle von den Jungen, die unsolidarische Pandemietreiber sein sollen, weil sie sich auf Dates oder Parties im Freien treffen, aber die Ü60er suchen sich die Impfstoffe aus und argumentieren u.a. damit, dass sie in den Urlaub fahren wollen

    Wir sind ja auch schon im "Astra-Alter" und haben die Sondertermine gerne angenommen, um nicht noch mehr Zeit mit Warten auf einen Termin zu vergeuden.
    Dann wart ihr aber auch noch früh genug dran, dass ihr im Gegensatz zu den Jungen auch mit Astra in Urlaub fahren könnt und habt nicht so ein großes Opfer gebracht

  8. #2603
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Dann wart ihr aber auch noch früh genug dran, dass ihr im Gegensatz zu den Jungen auch mit Astra in Urlaub fahren könnt und habt nicht so ein großes Opfer gebracht
    Unser Urlaub findet im Garten und im darin stehenden Strandkorb statt - dazu Tagesausflüge an die Ostsee und in diverse Naturschutzgebiete, von denen wir hier umgeben sind.

    Und was heißt Opfer bringen - davon merke ich gerade bei der älteren Generation herzlich wenig und das betrifft nicht nur die Impfstoffwahl.
    Geändert von Eisperlchen (20-04-2021 um 08:59 Uhr)

  9. #2604
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Tja, die einen denken an Urlaub, andere wollen überhaupt mal geimpft werden.

  10. #2605
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Tja, die einen denken an Urlaub, andere wollen überhaupt mal geimpft werden.

  11. #2606
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Tja, die einen denken an Urlaub, andere wollen überhaupt mal geimpft werden.
    Bei uns denken wir halt an beides Selbst meine 11jährige würde sich impfen lassen, wenn sie es dürfte

  12. #2607
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Was ich tatsächlich in der gesamten Diskussion um "Die Älteren sollen (gefälligst) Astra nehmen!" nicht verstehe, findet sich ganz besonders exemplarisch hier:

    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    Melde: wurde erfolgreich das erste mal gechipt, äh, geimpft. Tatsächlich mit dem "guten Zeug" von BiontechPfizer. Wann bekomm ich denn passwort, um mein bewusstsein in die Clud hochzuladen?
    (...)

    Genau diese Formulierung "das GUTE Zeug" findet sich allein in diesem Thread diverse Male;
    da ich auch in andere (Themen-)Foren reinschaue, kann ich sicher sagen, dass es fast überall so ist.
    Also: Alle Welt unterscheidet doch REALISTISCH zwischen "Das gute BioNTech" und "die schlechtere Alternative".
    Wie kann man ernsthaft in dieser Stimmungslage erwarten, dass eine Bevölkerungsgruppe pauschal bereit ist, sich den suspekten Stoff in den Körper jagen zu lassen?
    Es geht hier auch um das Gefühl von ANGST, wenn man das nicht-Gute erhält, um Angst, schlechter geschützt zu sein, um Angst, Folgen tragen zu müssen, die man mit Wahl der Alternative hätte vermeiden können, um Angst, der abgehängte Rest in der Impflotterie zu sein.

    Dürfte ich an dieser Stelle, bitte, mal ein BISSCHEN Respekt für die Gefühle der Menschen, ihre Sorgen und Nöte und ihren Wunsch, medizinisch gut versorgt zu sein, statt IRGENDWAS in den Körper zu kriegen, einfordern?

    Danke!

  13. #2608
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    800.000 Berliner ignorieren Einladung zur Corona-Impfung

    Viele Eingeladene haben noch keinen Impftermin vereinbart, wie eine Anfrage der Berliner FDP ergab. 2533 Impfdosen landeten in der Hauptstadt schon im Müll.



    https://www.berliner-zeitung.de/news...fung-li.153666
    Was heißt denn Einladung?
    Diese Briefe „Du darfst dir jetzt Termine holen“?

    Meine Schwiegermutter hat ewig versucht, telefonisch durchzukommen.
    Dann konnte sie kurzfristig aber beim Hausarzt geimpft werden.

    Meine Eltern habe auch hier diesen Brief. Werden aber auch keinen Termin vereinbaren, weil sie immer noch in der Türkei sind.

    Vielleicht ist ein Großteil von den 800.000 garnicht desinteressiert sondern hat auch seine Gründe?
    Ausland, wurde schon geimpft, hatte Corona und darf erstmal nicht geimpft werden usw

  14. #2609
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Also: Alle Welt unterscheidet doch REALISTISCH zwischen "Das gute BioNTech" und "die schlechtere Alternative".
    "Alle Welt" ganz sicher nicht.
    Ja, auch in meinem Umfeld gibt es eine kleine, unaufgeklärte Minderheit, die lieber Biontech haben will und wollte (überwiegend sehr alte Menschen), alle anderen sind happy wenn sie geimpft werden, egal wo mit.
    Der Minderheit hat sich halt eingebrannt, dass man anfangs sagte, AZ sei nur was für jüngere, die können sich jetzt nicht mehr umstellen. Aber, wie gesagt, da handelt es sich um sehr alte und unaufgeklärte Menschen, denen man das auch leider nicht mehr begreiflich machen kann.

  15. #2610
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    "Alle Welt" ganz sicher nicht.
    Ja, auch in meinem Umfeld gibt es eine kleine, unaufgeklärte Minderheit, die lieber Biontech haben will und wollte (überwiegend sehr alte Menschen), alle anderen sind happy wenn sie geimpft werden, egal wo mit.
    Der Minderheit hat sich halt eingebrannt, dass man anfangs sagte, AZ sei nur was für jüngere, die können sich jetzt nicht mehr umstellen. Aber, wie gesagt, da handelt es sich um sehr alte und unaufgeklärte Menschen, denen man das auch leider nicht mehr begreiflich machen kann.
    Ich kann manchen Menschen die Abneigung nicht wirklich übel nehmen. Das Medikament "tourte" durch sämtliche Altersklassen. Erst nur die, dann die doch nicht, dann wieder doch die. Dann kommt dazu, dass viele nur noch Überschriften lesen und nicht mehr den Text dahinter. RTL und Co. tragen auch nicht gerade zur Aufklärung bei.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •