Seite 185 von 334 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 5007
  1. #2761
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Mein Arm hat gestern leicht gezogen und heute auch leicht, aber echt harmlos bisher. Meine 2te Impfung ist ja erst in 6 Wochen, mal schauen wie das dann wird...

  2. #2762
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich hab auch überlegt, ob die Muskelschmerzen überhaupt von der Impfung kommen. Völlige Beschwerdefreiheit für anderes ist ja leider keine Nebenwirkung.

    Mir fiel gestern Abend aber noch ein, dass ich auch anfangs leichtere untypische Schmerzen im Oberarm hatte - und zwar nicht im Impfarm.

    Hier in Dresden gibt es auch so einen Taxidienst für pauschal 10 Euro, den Rest zahlt die Stadt, für Impflinge über 70, vorher nur über 80.
    Danke für die Rückmeldung. Ich hatte "neue Nebenwirkung" missverstanden.

    Ja, man hört intensiver in sich hinein. Ich hatte irgendwann, vielleicht am 3. Tag plötzlich Gelenkschmerzen - auch nur kurz.
    Aber in meinem Alter hat man das auch einfach so mal.

    Ganz unangenehm waren so Stiche links im Brustbereich (links geimpft). Hab mir dann gut zugeredet, dass das Herz ja eher mittig liegt.
    Hatte das sonst noch jemand?
    Edit: Die Schmerzen im Oberarm der entgegengesetzten Seite hatte ich auch.
    Geändert von *Gossip* (22-04-2021 um 09:29 Uhr)

  3. #2763
    Wir haben soeben Bescheid erhalten, dass mein Mann keine zweite Impfung braucht. Ihm wurde ja wegen Lungenkrebs vor einigen Jahren ein Teil der Lunge entfernt. Weil er Corona im Herbst hatte und die erste Impfung anfangs April, genügt die Eine trotzdem. Es wird bei uns nur noch einmal geimpft wenn man C. schon mal hatte. (Schweiz) ich muss noch einmal hin weil Immunsupressiva nehmen muss.

  4. #2764
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen

    ICH weiß, das hatte ich die letzten Tage öfter mal geschrieben!
    Und darum stehen die "Privilegien" auch in Anführungszeichen!

    Solange "nur" ein Test für den Ungeimpften Voraussetzung zu gleichem Recht ist, sehe ich auch kein Problem kommen.
    Ob allerdings die Quantas (als Beispiel) sich auf "nur" nen Test einlassen wird, werden wir sehen.
    Die war jetzt auch nur als Beispiel gedacht; denkbar ist es sehr wohl, dass der Geimpfte positiver beurteilt wird, als der Ungeimpfte, denn ein Test ist immer nur eine Momentaufnahme, ein Impfstatus dauerhaft.
    (Nochn völlig überzogenes Beispiel: Ein Testergebnis vor Beginn der Aufführung muss bei so mancher Wagner-Inszenierung nicht heißen, das derjenige auch am Ende der Veranstaltung noch "negativ" ist! )
    Ich sehe das ähnlich. Nur werden die Geimpften Leute in Zukunft ja wieder mehr Freiheiten haben wollen als Termin Shopping ohne Test.

    Ich bin der Meinung (auch in Hinblick auf die wärmeren Temperaturen), das wenn wir diese 40%-60% an Impfungen erreicht haben, für ALLE gelockert wird. D.h. nicht das wieder alles erlaubt ist, aber zumindest das was letzten Sommer möglich war und sobald dann im Herbst vlt auch wirklich alle geimpft sind die wollen, kann man ja noch überlegen wie man mit den Ungeimpften umgeht. Das wird ja dann im Endeffekt der Punkt sein an dem alle Maßnahmen wieder aufgehoben werden müssen, wird schwierig dann noch von Ungeimpften zu verlangen weiter eine Maske aufzusetzen um am öffentlichen Leben teilzunehmen. Aber ich denke Flugreisen ins Ausland könnten in Zukunft für Ungeimpfte schwierig werden.

  5. #2765
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von *Gossip* Beitrag anzeigen
    Ganz unangenehm waren so Stiche links im Brustbereich (links geimpft). Hab mir dann gut zugeredet, dass das Herz ja eher mittig liegt.
    Hatte das sonst noch jemand?
    Edit: Die Schmerzen im Oberarm der entgegengesetzten Seite hatte ich auch.
    Das hatte ich auch. Direkt nach der Impfung. Hab es aber eher auf die Anspannung geschoben

    Das mir der rechte Oberarm weh tat (geimpft wurde links) fand ich schon recht faszinierend

  6. #2766
    Zitat Zitat von *Gossip* Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldung. Ich hatte "neue Nebenwirkung" missverstanden.

    Ja, man hört intensiver in sich hinein. Ich hatte irgendwann, vielleicht am 3. Tag plötzlich Gelenkschmerzen - auch nur kurz.
    Aber in meinem Alter hat man das auch einfach so mal.

    Ganz unangenehm waren so Stiche links im Brustbereich (links geimpft). Hab mir dann gut zugeredet, dass das Herz ja eher mittig liegt.
    Hatte das sonst noch jemand?
    Edit: Die Schmerzen im Oberarm der entgegengesetzten Seite hatte ich auch.
    So ist es!

    Gut zu wissen, dass ich nicht allein mit diesen ominösen Armschmerzen im anderen Arm war.
    Pick your battles wisely.

  7. #2767
    Zitat Zitat von Kally Beitrag anzeigen
    Wir haben soeben Bescheid erhalten, dass mein Mann keine zweite Impfung braucht. Ihm wurde ja wegen Lungenkrebs vor einigen Jahren ein Teil der Lunge entfernt. Weil er Corona im Herbst hatte und die erste Impfung anfangs April, genügt die Eine trotzdem. Es wird bei uns nur noch einmal geimpft wenn man C. schon mal hatte. (Schweiz) ich muss noch einmal hin weil Immunsupressiva nehmen muss.
    Ich habe auch gelesen, dass ehemals Positive nur noch eine Impfung brauchen. Die Infektion gilt dann schon als erste, die Impfung stellt dann die Abwehr scharf.
    Pick your battles wisely.

  8. #2768
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @Kally: Das klingt zwar alles dramatisch, aber auch positiv

    Bei mir in der Schweizer Provinz (Kanton Nidwalden) tut sich jetzt auch was: Seit heute kann man sich online für Impftermine registrieren. Das habe ich jetzt gemacht (Wunschort: mein Hausarzt) und das auch nochmals via Mail beim Hausarzt bestätigt. Jetzt heisst es: Warten, und zwar voraussichtlich bis Mitte-Ende Mai
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #2769
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    An dem Tag erhalte ich auch meine Zweitimpfung mit BioNTech


    bin dann mal gespannt wie es uns geht.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  10. #2770
    Zitat Zitat von *Gossip* Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldung. Ich hatte "neue Nebenwirkung" missverstanden.

    Ja, man hört intensiver in sich hinein. Ich hatte irgendwann, vielleicht am 3. Tag plötzlich Gelenkschmerzen - auch nur kurz.
    Aber in meinem Alter hat man das auch einfach so mal.

    Ganz unangenehm waren so Stiche links im Brustbereich (links geimpft). Hab mir dann gut zugeredet, dass das Herz ja eher mittig liegt.
    Hatte das sonst noch jemand?
    Edit: Die Schmerzen im Oberarm der entgegengesetzten Seite hatte ich auch.
    Ich hatte nach meiner ersten Impfung gar nichts - bis auf Schmerzen im rechten Oberarm (links wurde geimpft), die allerdings erst einige Tage nach der Impfung auftraten

    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch. Direkt nach der Impfung. Hab es aber eher auf die Anspannung geschoben

    Das mir der rechte Oberarm weh tat (geimpft wurde links) fand ich schon recht faszinierend
    Es ist komisch und eigentlich nicht zu erklären.
    Psychosomatisch bestimmt.
    Geändert von Yaari (22-04-2021 um 11:37 Uhr)

  11. #2771
    Ist zwar englischsprachig, aber vielleicht sehr interessant für Geimpfte mit mehreren chronischen Vorerkrankungen, da wurde eine Studie in Israel ausgewertet, darüber wie effektiv die Biontech IMpfung bei Menschen mit chronischen Vorerkrankungen ist :
    https://www.jpost.com/israel-news/co...arriers-665990

    Zusammungfassung:
    - generelle Population: 95% Effektiv beim Verhindern von symptomatischen Erkrankungne
    - auch bei Über 70 Jährigen werden symptomatische Erkrankungen bei 92% der Geimpften verhindert
    - 84% Effektivität bei Menschen die eine Organtransplantation hatten
    - 80% bei Herzkranken
    - 80% bei chronischen Nierenerkrankungen
    - 86% Diabetes
    - 96% bei Übergewicht (da scheint "weniger Antikörper" also nicht unbedingt zu weniger tatsächlichem Schutz zu führen

    Die Impfwirkung ist bei manchen Vorerkrankungen also etwas niedriger, aber immer noch sehr gut.

  12. #2772
    Ich bin gespannt darauf zu erfahren wie lange der Impfschutz anhalten wird.
    Vielleicht sogar unterschiedlich bei den verschiedenen Impfstoffen

    Vielleicht hat man ja 2022 etwas darüber herausgefunden. Danach wird sich ja richten, ob wie bei der Grippeschutzimpfung jedes Jahr nachgeimpft werden sollte.

  13. #2773
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    In Berlin kann sich jetzt scheinbar jeder/jeder, der/die möchte mit Astra impfen lassen, also ab sofort ohne Gruppenzuteilung:

    https://www.berliner-zeitung.de/poli...alle-li.154541

  14. #2774
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Snowgoon Beitrag anzeigen
    In Berlin kann sich jetzt scheinbar jeder/jeder, der/die möchte mit Astra impfen lassen, also ab sofort ohne Gruppenzuteilung:

    https://www.berliner-zeitung.de/poli...alle-li.154541
    In Bayern auch
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/b...rzte-1.5272462
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  15. #2775
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    @Kally: Das klingt zwar alles dramatisch, aber auch positiv

    Bei mir in der Schweizer Provinz (Kanton Nidwalden) tut sich jetzt auch was: Seit heute kann man sich online für Impftermine registrieren. Das habe ich jetzt gemacht (Wunschort: mein Hausarzt) und das auch nochmals via Mail beim Hausarzt bestätigt. Jetzt heisst es: Warten, und zwar voraussichtlich bis Mitte-Ende Mai
    Wir sind auch froh, dass er als so stabil eingeschätzt wird. Nun kommen doch mehr Impfdosen auf den Markt. Das ist ein Durcheinander.

    Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •