Seite 150 von 334 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 5007
  1. #2236
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Also ich hab hier 2 gestern Nachmittag bzw. Abend frisch mit AZ geimpfte Kollegen, einmal männlich, einmal weiblich und bis jetzt geht es beiden ganz wunderbar
    Vielleicht übertüncht die Euphorie aber auch alles andere
    Könnte sein.

    Oder man sollte nicht gleich so pessimistisch hingehen..vorher schon alle Schrecken aufmalen... alle bösen Reaktionen einreden.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #2237
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Meine Schwester wurde am Montag mit Astra geimpft und hatte gestern Abend zuerst Schüttelfrost und nach dem der abgeklungen war dann Schweißausbrüche
    Heute geht es ihr wieder besser, sie ist nur sehr müde. Hat die Nacht aber gut schlafen können.
    Ich hoffe, das bleibt auch so.
    Ich habe von meiner Biontech-Impfung letzte Woche nichts gemerkt, da soll es sich evtl. erst nach der 2.-Impfung zeigen. Die ist in 2 Wochen, freue mich aber immer noch darauf!
    Geändert von albatros (14-04-2021 um 13:17 Uhr)
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  3. #2238
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ja, denn bei Astra hatte sie uns 4 Monate in Aussicht gestellt.
    Ich nehme jetzt diesen Mix und hoffe, dass es nicht irgendwelche neuen Katastropehnmeldungen gibt.
    Aus alle Fälle fühle ich mich SO weitaus wohler, als ich es mit Astra je getan habe.
    Ich würd's genauso machen, ist bestimmt gut so Viel hilft viel

  4. #2239
    @pokerfreund

    Danke. Dann bin ich ja gespannt, ich wäre erst Ende Juni mit der 2. Impfung dran.

  5. #2240
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    bzgl. impfen durch hausärzte. fand das von heute morgen nicht uninteressant.
    https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksf...impfchaos-clip
    medizinstudent wird auch erwähnt, unding!

  6. #2241
    Mein Vater war heute wegen einer anderen Sache bei seinem (auch meinem) Hausarzt und hat auch nochmal nach der Impfung gefragt. Offenbar hat die Praxis diese Woche genau 12 (!) einzelne Impfdosen bekommen, also offenbar insgesamt 2 Fläschchen. Laut dem Zeitungsartikel, den ich neulich schon mal erwähnt habe, hätten sie pro Arzt 3 Fläschchen = insgesamt 6 = 36 Impfdosen bekommen müssen.

  7. #2242
    Impfzentren abschaffen finde ich völlig unsinnig. Effektiver geht es kaum. Ich denke aber, dass Betriebsärzte zusätzlich auch noch viel abfangen. Geimpft werden sollte überall.

  8. #2243
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Solange die Lage weltweit noch so kritisch ist, würde ich die auch nicht abschaffen, kann ja sein, dass gegen Ende des Jahres aufgrund neuer Mutanten so schnell wie möglich nochmal Massen an Menschen schnell mit angepasstem Impfstoff durchgeimpft werden müssen.

  9. #2244
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Wenige Stunden später:



    Musste grad lachen;
    DAS ging dann ja wohl doch deutlich schneller, als erwartet.

    Wünsche euch einen ruhigen weiteren Tag ohne Impffolgen!
    Ja, heute um 11 hatten wir Termin

    Dankeschön

    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    bzgl. impfen durch hausärzte. fand das von heute morgen nicht uninteressant.
    https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksf...impfchaos-clip
    medizinstudent wird auch erwähnt, unding!

    Der Arzt tingelt jetzt anscheinend lieber durch die Presse (er hat es bis in den Münchner Merkur geschafft), als an "seinem Chaos" zu arbeiten. Wenn er jetzt schon überfordert ist, was passiert dann, wenn die Impfzentren schließen?
    Im Merkur wird nämlich davon geschrieben, was er für einen Aufwand hat.
    Was jetzt... er kommt ins Schleudern und fordert gleichzeitig die Schließung der Impfzentren?
    Warum? Natürlich gab es Menschen, die mit der Anfahrt überfordert waren, kein Thema. Aber anfangs ging es ja ohnehin noch gar nicht anders (u.a. ja auch wegen der Kühlkette, die ja bei BioNTech zu Beginn wesentlich extremer ausgelegt war).
    Aber ich kann mehr Leute (auch ältere!!) in meinem Umfeld aufzählen, die mit dem Erreichen des Impfzentrums GAR KEIN Problem hatten, als welche, die logistisch völlig ins Schleudern kamen.

    Zurück zu dem Mecker-Doktor:
    Natürlich hängt da Bürokratie dran, aber wenn ich mir die Anzahl der Impfungen über die Arztpraxen anschau, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass unsere Praxis bzgl. Ablauf eine Ausnahme darstellt.
    (Edit: Mir ist schon klar, dass es ein Mehr an Arbeit darstellt; aber es scheint für die meisten Arztpraxen ja machbar zu sein)
    Im Merkur mault er wegen der vielen bürokratischen Arbeit (https://www.merkur.de/welt/hausarzt-...-90405148.html) und bei Sat1 möchte er geschlossene Impfzentren und somit mehr Impfdosen in seiner Praxis???

    Und wenn der Assmann eben, wie schon geschrieben, für alle Pressetermine Zeit hat, dann hat er entweder anschließend ein noch größeres Chaos oder es war vorher doch nicht so groß....

    Sorry... der Typ geht gar nicht.
    Geändert von Angie07 (14-04-2021 um 15:18 Uhr)
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  10. #2245
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Ich komme gerade vom Impfzentrum. Nach 40 Minuten war ich wieder draußen. Ich muss allerdings kritisieren, dass es keine Bärchenpflaster gab. Zum Glück habe ich mir My Little Pony Pflaster bestellt und werde das jetzt auswechseln.

  11. #2246
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade vom Impfzentrum. Nach 40 Minuten war ich wieder draußen. Ich muss allerdings kritisieren, dass es keine Bärchenpflaster gab. Zum Glück habe ich mir My Little Pony Pflaster bestellt und werde das jetzt auswechseln.
    Gratuliere


    Stimmt; wir haben auch beim Arzt kein hübsches Pflaster bekommen.
    Im Schrank hätte ich noch eines mit Olaf


    Und die Bezahlung beim Rewe klappte mit dem Oberarm auch nicht
    Was verzapfen die Schwurbler eigentlich für einen Mist mit dem Chip? Da freut man sich auf eine implantierte technische Innovation und dann passiert nix
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  12. #2247
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Und die Bezahlung beim Rewe klappte mit dem Oberarm auch nicht
    Was verzapfen die Schwurbler eigentlich für einen Mist mit dem Chip? Da freut man sich auf eine implantierte technische Innovation und dann passiert nix
    Du musst erst auf das Update warten, das kommt immer in der Nacht nach der Impfung morgens um 2, damit du die Datenpakete nicht siehst!

  13. #2248
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Du musst erst auf das Update warten, das kommt immer in der Nacht nach der Impfung morgens um 2, damit du die Datenpakete nicht siehst!


    Gut zu wissen
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  14. #2249
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ok ja das ergibt Sinn. Aber dann verstehe ich nicht, wrm man dann gesagt hat alle Ü60 können sich jetzt mit AZ impfen, obwohl offenbar noch zig Leute in Prio 1 und 2 Ü60, nicht geimpft sind. Dann hätte man doch gucken sollen das man AZ erst an diese Leute verimpft, damit die jüngeren Leute aus Prio 1 und 2 früher ihre Biontech/Moderna Impfung bekommen.

    Jetzt ist es ja so das aktuell alles ü60 geimpft wird, egal welche Prio und die jungen Leute mit erhöhter Priorität müssen deshalb länger warten.
    Wieso müssen jüngere Leute mit erhöhter Prio länger warten?
    Ich bin jetzt auch mit Astra erstgeimpft und habe meinen Zweitimpftermin in 3 Monaten, auch wieder mit Astra.

    Ich nehme keinem U 60 Menschen etwas weg, weil diese nicht mit Astra geimpft werden können bzw. sollen.
    Geändert von Eisperlchen (14-04-2021 um 16:04 Uhr)

  15. #2250
    Das hat manial fly ja auch nicht gemeint.

    Sie meint, dass jetzt Menschen über 60 aus Priogruppe 3 mit Biontech geimpft werden, während jüngere Menschen aus Priogruppe 1 und 2 deswegen vllt. noch länger warten müssen.

    Ich denke so passgenau lässt sich das halt nicht verteieln.

    Wenn der Hausarzt bisher nur Biontech bekommen hat und er hat aber schon niemanden mehr in Gruppe 1 oder 2, dann kann er mit den Dosen ja nix anfangen außer ihn Leuten aus Gruppe 3 zu geben.

    Das ist auch ein grund warum die Idee Impfzentren abzuschaffen aktuell hanebüchen ist, weil ja nicht alle Hausärzte mitimpfen (wollen).
    Wenn nur Hausärzte impfen, wären die Leute die einen hochperformanten Hausarzt haben total im Vorteil und die die gar keinen haben oder einen der nicht impft, wüssten überhaupt nicth wie sie an eine Impfung kommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •