Seite 144 von 334 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 5007
  1. #2146
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Und das schon vor der Impfung.
    Wegen bissi Fieber und vielleicht Schüttelfrost und vielleicht Koppweh...gleich was einwerfen.
    So ne Paracetamol kann auch Magenbluten auslösen...was nimmt man da gegen?
    ich finde das schnelle einwerfen von tabletten auch nicht so gut. das ist viel zu normal heute.
    und wenn ich dann lese: ich muss doch heute nichts mehr aushalten... ömm.
    was denkt man sich denn, was im körper mit einer tablette passiert. das problem löst sich ja nicht in nix auf.
    und dann hat man auch noch die nebenwirkungen der tabletten zusätzlich. die schädigen nunmal den körper (leber, magen etc.).
    vorsorglich würde ich niiiienich was nehmen.
    und sonst nur, wenn es gar nicht anders ginge.

    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ich nutze das mal als Aufhänger für einen Satz, der auch daher rührt, dass ich selbst betroffen bin:
    So, wie das Impftempo gerade anzieht, hoffe ich sehr, dass die nicht vergessen, wieviele Menschen unter 60 die mit Astra erstgeimpft haben, die nun eine Folgeimpfung brauchn (von der es halt aktuell mal heißt: "BionTech!", dann wieder: "Nö, keinesfalls Impfstoff mischen!").
    Allein in meinem Betrieb eine dreistellige Zahl Menschen, die am 11.02. geimpft wurde und zur Zeit komplett im Regen steht;
    von der Landesregierung kommt mal wieder NICHTS.
    Und Nachfragen im Impfzentrum treffen auf: "Tja... äh... wissen wir auch nicht!"
    spahn sagte, mit 12 wochen gerechnet, wie es nun gehandhabt würde, würden die ersten erst im mai dran sein. und bis dahin sei das geklärt.


    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die USA hat 330 Millionen Einwohner, also ca 4x so viel wie Deutschland.

    Ich denke wir müssten also 1,2 Mio am Tag schaffen um vergleichbar zu sein.

    Ich denke das wird in der letzten April woche das erste mal geschafft, zumindest müsste der Impfstoff dann dafür reichen.
    naaaja. die impfen auch im auto sitzende leute per drive in. wartezeit wegen allergien gibt es da scheinbar nicht.
    ob ich das wirklich wöllte.... ich hab bilder von langen autoschlangen an zelten gesehen... grusel.


    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich, ist man nach der ersten Spritze schon geschützt oder ist man das nur nach der zweiten?
    Klar, ganz greift der Impfschutz erst nach der zweiten Impfung, aber wie ist es nach der ersten?
    dazu wird gegen ende vom letzten ndr podcast (letzter dienstag) von sandra ciesek was gesagt. kannst du online finden per google.

    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    2. Tag nach Astra

    Minimal erhöhte Temperatur, etwas schlapp, sonst rein gar nichts. Ich schlafe irre lange. Erste Nacht 11,5 Stunden, diese Nacht 10 Stunden - was für mich nicht normal ist, aber gut tut.

    @Eisperlchen

    Gute Besserung dir. Bei mir kommt das dann vielleicht zur 2. Impfung.
    nö. nicht bei astra. ;-)

    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Und Asthmatiker? Corona ist eine Lungenkrankheit. Merkt anscheinend keiner den Zusammenhang.
    doch. anfangs waren die immer angemerkt worden. mittlerweile zählt das aber nicht mehr soooo stark, weil erstaunlicherweise das nicht als so gravierend auftritt. wie jemand schon schrieb möglicherweise wegen des sprays (wobei ich noch nicht verstanden habe, ob es nur dieses eine spray oder alle asthmasprays sind, die da helfen.)

    ein bekannter von mir muss aber sehr starkes asthma haben, der der hat eine prio 2 bekommen.

    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Ich kann auch von einer verspäteten Impfreaktion berichten. Nach meiner Erstimpfung mit Moderna am Ostersamstag hatte ich die übliche Reaktion an der Einstichstelle - geschwollen und schmerzhaft bei Berührung/Bewegung. Das verflog dann nach zwei Tagen komplett. Seit gestern morgen ist um die Einstichstelle ein etwa Handteller-großer Bereich heiß, gerötet und juckt fürchterlich. Ich nehme an, dass ich mich wegen des Juckreizes im Schlaf dort gekratzt habe und damit erst diese Rötung verschlimmert habe. Jedenfalls scheint es vorerst nicht besser werden zu wollen.

    Ich habe erstmal nichts draufgeschmiert, nur gekühlt, und wenn es bis morgen nicht weg ist, zeige ich es mal meiner Hausärztin. Ist jetzt auch nicht so schlimm, aber interessant, dass sowas auch nach einer Woche oder mehr noch auftreten kann.
    das mit den später auftretenden rötungen bei moderna ist nicht sooo unüblich. google das mal. hab ich auch schon mehrfach gelsen.


    @eisperlchen: klingt ja nicht so schön. gleich mit erbrechen?! gute besserung!
    aber so mit kopf und fieber und so hatte ich ja auch im freundeskreis. war aber nach 3 tagen weg, wenn ich recht erinnere.

  2. #2147
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Und das schon vor der Impfung.
    Wegen bissi Fieber und vielleicht Schüttelfrost und vielleicht Koppweh...gleich was einwerfen.
    So ne Paracetamol kann auch Magenbluten auslösen...was nimmt man da gegen?
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man Schmerzen ganz gut aushalten kann, in meinem Fall muss, weil ich Schmerzmittel
    einfach nicht vertrage. Ich hasse Tabletten sowieso und es ist schon schlimm genug, was ich wegen meiner Krankheit alles nehmen
    muss. Und wenn mein Arzt dann mal sagt, dass ich eine Tablette weglassen kann, feiere ich das.

  3. #2148
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    vorsorglich würde ich niiiienich was nehmen.
    und sonst nur, wenn es gar nicht anders ginge.
    Das soll man - soweit mir bekannt - auch auf gar keinen Fall tun, weil es u. U. die Immunantwort unterdrücken und damit den Impferfolg gefährden kann.

  4. #2149
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    das man so mit dir verfahren ist.
    aha, meine praxis bietet beides. das hab ich auch noch nicht gehört. nur mit termin.
    hatte letztens einen (speziell), musste aus gründen absagen. schwester meinte, ach fr. dingens, kommse doch dann einfach so vorbei.
    wartezeit muss ich so oder so einplanen.
    Hier in der Stadt kannst du keine einzige Arztpraxis ohne Termin aufsuchen;
    solltest du wg einem Furunkel am Hintern anrufen und dich dabei auch nur räuspern, kannst du jeglichen Termin auch gleich vergessen.
    Dann darfst du dich -bei aktuell 0 Grad und in den letzten Tagen regelmäßig Schnee- vor einem Fenster anstellen (vor dir stehen aber viele!) und warten, dass du ne Einweisung fürs Krankenhaus kriegst.

  5. #2150
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Das soll man - soweit mir bekannt - auch auf gar keinen Fall tun, weil es u. U. die Immunantwort unterdrücken und damit den Impferfolg gefährden kann.
    erstens das.
    und zweitens sowieso. das machen ja manche auch bei anderen dingen, vorsorglich was einzunehmen. ohne zu wissen, ob sie überhaupt probleme kriegen werden. als wenn so eine tablette ein klacks wäre.
    das meinte ich damit eher.

  6. #2151
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen

    @eisperlchen: klingt ja nicht so schön. gleich mit erbrechen?! gute besserung!
    aber so mit kopf und fieber und so hatte ich ja auch im freundeskreis. war aber nach 3 tagen weg, wenn ich recht erinnere.
    Danke dir, mir gehts heute schon besser.
    Gestern ist noch gefühlt ein LKW über mich drüber gefahren, heute ist es nur ein Kleinwagen und morgen hoffentlich nur ein Fahrrad

  7. #2152
    Ich (Hessen) habe gestern auch meine beiden Impftermine erhalten. Der 1. ist schon am 23.04. mit Biontec. Bin mal gespannt was mein Hausarzt heute bezügliche des Attest sagt.

  8. #2153
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    So ne Paracetamol kann auch Magenbluten auslösen...was nimmt man da gegen?
    äääh.... nein. Kann es sein, dass du das mit Aspirin verwechselst??? aber selbst hier wird dir von einer Gabe nicht der Magen bluten...




    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man Schmerzen ganz gut aushalten kann, in meinem Fall muss, weil ich Schmerzmittel
    einfach nicht vertrage. Ich hasse Tabletten sowieso und es ist schon schlimm genug, was ich wegen meiner Krankheit alles nehmen
    muss. Und wenn mein Arzt dann mal sagt, dass ich eine Tablette weglassen kann, feiere ich das.
    da stimme ich dir im Prinzip zu, ich beiß auch lieber die Zähne zusammen. Allerdings muss man abwägen, wie lange man Schmerzen aushalten möchte, Stichwort Schmerzgedächtnis

  9. #2154
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    äääh.... nein. Kann es sein, dass du das mit Aspirin verwechselst??? aber selbst hier wird dir von einer Gabe nicht der Magen bluten...





    Danke für die Info. ICh weiß. War nur überspitzt.

    Anstieg der Leberenzyme (Serumtransaminasen),
    Verminderung der Blutplättchen (Thrombozytopenie),
    Verminderung weißer Blutkörperchen (Agranulozytose),
    allergische Reaktionen (Hautausschlag / Nesselausschlag),
    Schockreaktion,
    Verengung der Atemwege (Analgetika-Asthma),
    schwere Hautreaktionen.
    Damits korrekt ist.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #2155
    Melde Vollzug: erfolgreich erstgeimpft. Mit dem guten Biontech-Saft. Bis jetzt keine Nebenwirkungen, Schmerzen o.ä. ich höre noch keine Stimmen, außer den altbekannten...
    Das ganze Prozedere hat gut 80 min gedauert, war alles gut organisiert und wurde effizient abgewickelt. Viel Securityleute, die die Massen weiterleiten, bei den Formularen helfen etc. Alles war gut ausgeschildert, man wusste immer, wo man als nächstes hin muss.
    natürlich gab es längere Schlangen und wartezeiten, besonders bei der Registrierung, aber es ging doch immer recht zügig weiter.
    Im Volk herrschte eine leicht aufgeregt freudige Erwartung, bißl so wie an Weihnachten vor der Bescherung.
    Für mich insgesamt ein Tag, der Hoffnung macht

  11. #2156
    Ich habe mal eine Frage.

    Mein Mann wurde gestern einfach so vom Impfzentrum, bei uns ist es das Krankenhaus, angerufen wegen der Covid Impfung, heute Morgen lagen die Unterlagen im Briefkasten. Die Impfung ist am Donnerstag mit AstraZeneca.
    Jetzt nimmt er aber Ass Puren, sein Arzt ist nicht erreichbar, macht es etwas aus oder sollte er absagen?

  12. #2157
    116117 anrufen und fragen

    dass der Hausarzt nicht erreichbar ist, ist Grund genug!

  13. #2158
    ass puren? aspirin?

  14. #2159
    Puren ist wohl das Pharmaunternehmen
    ASS der Blutverdünner (wahrscheinlich vergleichbar mit Aspirin)

  15. #2160
    Nein ist Blutverdünner.
    Hat sich aber erledigt, hab selber was gefunden. Man muss bei Google nur die richtigen Fragen stellen.

    https://www.aponet.de/artikel/trotz-...n-lassen-22497


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •