Seite 113 von 334 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 5007
  1. #1681
    Manche sind halt schon bisschen kompliziert. Meine Freundin (41) ist in Gruppe 2 (beruflich) und will jetzt auch mal, Biontech, aber Termin muss praktisch liegen am Besten am Wochenende, nicht an den 2 Vormittagen wo sie arbeitet und nicht wenn es sonst unpraktisch ist und am Besten an unsrem kleinen Impfzentrum, weil das Robert-Bosch-Krankenhaus ist so groß und unpersönlich.

    Und vor 2 Wochen wollte sie noch auf J&J warten, jetzt hat sie aber in Erfahrung gebracht, dass das auch ein Vektor-Impfstoff ist. Jetzt will sie Biontech (letzten Winter war der noch gefährlich, wegen den Genen).

    Ich warte ja gerne brav bis "Priogruppe 4: der Rest" dran ist, aber ich würde dann schon auch gerne zumindest mal einen Termin machen können, bevor auch der Letzte in Gruppe 1-3 seit letzten Befindlichkeiten und Sonderwünsche ausklamüsert hat

  2. #1682
    Strahlex
    unregistriert
    Weil der ganze vorrätige AZ-Impfstoff verimpft werden muss und mit den 18-59jährigen eine sehr große Gruppe für diesen Impfstoff rausfällt und weil in diesem Quartal deutlich mehr Lieferungen an Impfstoff von den bisherigen drei zugelassenen kommen, so dass der nicht mehr so knapp ist, wie im vergangenen Quartal.

  3. #1683
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Das ist ja absehbar , freu dich, dass du bald darfst
    gute Besserung
    Natürlich bin ich froh. Innert 2 Tagen hatten wir die Zusage vom Hausarzt, nachdem er bis jetzt noch überhaupt nichts zugeteilt bekommen hat. Bei uns gibts pro Hausarzt 100 Dosen, egal wieviele Patienten er hat, aber das haben noch längst nicht alle erhalten.Da warten noch viele. Beim Kanton können jetzt die über 75 Jährigen zwei Termine buchen und die 65+ sich voranmelden.


    Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  4. #1684
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mir ging es gar nicht in erster Linie um die Ü80-Jährigen, von denen der Großteil schon geimpft ist und der Rest, wie ihr richtig schreibt, eventuell schon einen Termin hat, gar nicht will oder auf den Hausarzt wartet, sondern um die Ü70-Jährigen. Die sind, zumindest hier in BaWü, überhaupt erst seit Kurzem dran, und ich habe eben nicht verstanden, warum man denen jetzt die 60- bis 69-Jährigen "vorzieht", solange Impfstoff - auch der ungeliebte AZ - immer noch knapp ist (wobei ich gar nicht weiß, ob das hier in BaWü auch so ist).
    In Bawü ist 60 - 69 weiterhin noch nicht dran.
    Astra ist im Prinzip knapp, allerdings wird jetzt Anfang April erstmal viel Astra geliefert und erst ab Mitte April kommen dann mehr von den anderen. Also würde icih vermuten dass zumindest kurzfristig relativ viel Astra Nachschub kommt.

    Ich glaube hier in Bawü ist die Nachfrage nach Astra aber generell völlig in Ordnung (zumindest laut unsren lokalen Impfzentren).

    Klingt ja aber so, als sei das in Berlin z.B. teils anders, deswegen vermute ich dass die Bundesländer das schon danach entscheiden wie bei ihnen konkret die Nachfragelage ist.

  5. #1685
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Manche sind halt schon bisschen kompliziert. Meine Freundin (41) ist in Gruppe 2 (beruflich) und will jetzt auch mal, Biontech, aber Termin muss praktisch liegen am Besten am Wochenende, nicht an den 2 Vormittagen wo sie arbeitet und nicht wenn es sonst unpraktisch ist und am Besten an unsrem kleinen Impfzentrum, weil das Robert-Bosch-Krankenhaus ist so groß und unpersönlich.

    Und vor 2 Wochen wollte sie noch auf J&J warten, jetzt hat sie aber in Erfahrung gebracht, dass das auch ein Vektor-Impfstoff ist. Jetzt will sie Biontech (letzten Winter war der noch gefährlich, wegen den Genen).
    Danke für diese Schilderung. Ich musste lachen. Mir war einfach wirklich egal, wann, wo, von wem und womit ich geimpft werde, Hauptsache ich laufe nicht mehr Gefahr mich mit Covid anzustecken. Bin auch beruflich in Gruppe 2. Mit heutigem Wissen um AstraZeneca hätte ich vielleicht noch gewartet, aber es ist müßig, sich darüber einen Kopf zu machen.
    Geändert von seija76 (02-04-2021 um 14:08 Uhr)
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  6. #1686
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Manche sind halt schon bisschen kompliziert. Meine Freundin (41) ist in Gruppe 2 (beruflich) und will jetzt auch mal, Biontech, aber Termin muss praktisch liegen am Besten am Wochenende, nicht an den 2 Vormittagen wo sie arbeitet und nicht wenn es sonst unpraktisch ist und am Besten an unsrem kleinen Impfzentrum, weil das Robert-Bosch-Krankenhaus ist so groß und unpersönlich.

    Und vor 2 Wochen wollte sie noch auf J&J warten, jetzt hat sie aber in Erfahrung gebracht, dass das auch ein Vektor-Impfstoff ist. Jetzt will sie Biontech (letzten Winter war der noch gefährlich, wegen den Genen).

    Ich warte ja gerne brav bis "Priogruppe 4: der Rest" dran ist, aber ich würde dann schon auch gerne zumindest mal einen Termin machen können, bevor auch der Letzte in Gruppe 1-3 seit letzten Befindlichkeiten und Sonderwünsche ausklamüsert hat
    Ich bin froh, dass es ausserhalb des Forums Menschen mit Befindlichkeiten und Sonderwünschen gibt, wenn man hier so liest könnte man glatt meinen, der durchschnittliche User lässt sich jede Plörre reinjagen und das am besten an der Supermarktkasse und selbstverständlich ohne jegliche Aufklärung, vielleicht auch noch von einem zackig umgeschulten Türsteher.

  7. #1687
    Impfen können sollte wirklich jeder Depp. Oder auch ein zackig umgeschulter Türsteher. Das ist keine Rocket Science.

  8. #1688
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass es ausserhalb des Forums Menschen mit Befindlichkeiten und Sonderwünschen gibt, wenn man hier so liest könnte man glatt meinen, der durchschnittliche User lässt sich jede Plörre reinjagen und das am besten an der Supermarktkasse und selbstverständlich ohne jegliche Aufklärung, vielleicht auch noch von einem zackig umgeschulten Türsteher.
    nicht nur außerhalb des Forums...ich kann ums verrecken nicht verstehen, wie man angesichts der täglich aufkommenden Neuigkeiten in Sachen Astra diesen Impfstoff als Frau überhaupt noch in Betracht zieht und das habe ich auch mehrfach kundgetan.
    Das soll nun bitte keine Neudiskussion für und wider Astrazeneca oder sonstige Impfstoffe auslösen. Es gibt mittlerweile genügend Lesestoff anerkannter Untersuchungen die jedem zugänglich sind und die der Meinungsbildung förderlich sein können.

    Mag also jede/r für seinen Körper entscheiden. Meinem Mann und mir kommt ausschließlich biontech in den Oberarm. Punkt.

    das spritzen an sich ist kein Hexenwerk und kann durchaus geschult werden. was nicht von nichtmedizinischem Personal übernommen werden sollte ist die Nachbeobachtung vor Ort und das einordnen eventuell auftretender Reaktionen

  9. #1689
    Es mag auch mit den eigenen Lebensumständen, Erfahrungen und Prioritäten zusammenhängen. Dein gutes Recht ist, Biontech vorzuziehen. Aber ich glaube jede Frau u60, die sich jetzt noch für AZ entscheidet, ist informiert und hat sehr genau abgewogen, warum sie das tut.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  10. #1690
    übrigens: lauterbach findet die stiko-veröffentlichung mit der nachimpfung von biontech als 2.spritze auch verfrüht.
    er sagt, das sei ohne not und vor abwarten der entsprechenden studien passiert.
    ich finde das auch seltsam. wenn es so einfach wäre, impfstoffe hin und her zu mischen, hätte man gar nicht solchen wert auf das einhalten von lieferverträgen bei astra legen müssen.

  11. #1691
    Die Menschen sind halt unterschiedlich.

    Mir wäre es ja nicht unrecht, wenn viele wählerisch wären, weil ich schon ganz gerne vor September geimpft wäre, falls man doch noch bisschen Urlaub machen kann

    Je wählerischen die anderen desto höher meine Chancen

  12. #1692
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass es ausserhalb des Forums Menschen mit Befindlichkeiten und Sonderwünschen gibt, wenn man hier so liest könnte man glatt meinen, der durchschnittliche User lässt sich jede Plörre reinjagen und das am besten an der Supermarktkasse und selbstverständlich ohne jegliche Aufklärung, vielleicht auch noch von einem zackig umgeschulten Türsteher.
    Der durchschnittliche User hat das Gespräch mit dieser Kaste, die hier jeden platt bügeln will, der nicht begeistert alles nimmt, was man ihm hinwirft, längst schon aufgegeben.

  13. #1693
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    übrigens: lauterbach findet die stiko-veröffentlichung mit der nachimpfung von biontech als 2.spritze auch verfrüht.
    er sagt, das sei ohne not und vor abwarten der entsprechenden studien passiert.
    ich finde das auch seltsam. wenn es so einfach wäre, impfstoffe hin und her zu mischen, hätte man gar nicht solchen wert auf das einhalten von lieferverträgen bei astra legen müssen.
    Ist halt die Frage was man mit den Leuten macht, deren Zweittermin tatsächlich schon in Kürze konkret ansteht.

  14. #1694
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    übrigens: lauterbach findet die stiko-veröffentlichung mit der nachimpfung von biontech als 2.spritze auch verfrüht.
    er sagt, das sei ohne not und vor abwarten der entsprechenden studien passiert.
    ich finde das auch seltsam. wenn es so einfach wäre, impfstoffe hin und her zu mischen, hätte man gar nicht solchen wert auf das einhalten von lieferverträgen bei astra legen müssen.
    Ganz generell tue ich mich schwer, das zu verstehen.
    Ich erinnere mich sehr gut, dass Astra nach der Erstimpfung wohl für 5, 6 Monate einen ziemlich guten Schutz bietet.
    Persönlich interpretiere ich das so, dass diese Schutzwirkung in Verbindung mit dem zu erartenden Rückgang der Zahlen über die warme Jahreszeit den Astra-Erstgimpften eigentlich ganz gut in den tiefen nächsten Herbst trägt. Und da ohnehin von mit der Zeit schwindender Schutzwirkung bei ALLEN Wirkstoffen die Rede ist (man spricht ja von jährlicher oder zweijährlicher Impfung) wäre es doch ganz leicht, dann die jetzt astraisierten aus der Risikogruppe u60 im Herbst mit MRNA-Wirkstoffen komplett neu zu immunisieren!

  15. #1695
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Der durchschnittliche User hat das Gespräch mit dieser Kaste, die hier jeden platt bügeln will, der nicht begeistert alles nimmt, was man ihm hinwirft, längst schon aufgegeben.
    Aus meiner Sicht (eine kleine Gelegenheitsschreiberin im ioff, ebenfalls an der aktuellen Front tätig) bist du mit Abstand einer der unangenehmsten User hier, mit dem zumindest bei Corona-Themen gefühlt noch nie ein "Gespräch" jenseits von Empörtheit und Selbstmitleid möglich war. Aber das wird dir sowieso egal sein, ich musste das hier nur jetzt echt mal loswerden. Also weitermachen.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •